Beiträge von capitano19

Überhaupt scheint mir das Turnier rund um das Turnier nicht optimal organisiert. Resultate nur auf der IHF-Seite, nicht aber auf der offiziellen Seite des Turniers? Keine Kader, keine Bilder der Spielerinnen, kaum Statistiken, was ist da los? Dann alle Achtelfinals zeitgleich anzusetzen, herrlich... Die Ergebnisse der Spiele gestern waren nachts übrigens auf der IHF-Seite noch nicht aktualisiert. Von einem Live-Ticker will ich jetzt gar nicht erst anfangen.

Selbst wenn es so wäre, dann zeigt das mal wieder das ganze Niveau der Geschichte. Noch dazu mit dem Verweis darauf, dass es kein "Profiteam" geschafft hat, über zehn Jahre Sponsoren an Land zu ziehen. Wer hat denn diese "Profis" immer eingestellt und sie dann teilweise wieder vom Hof gejagt, weil ihm die Arbeitsweise der "Profis" nicht gepasst hat? Nur mal so gefragt...

Kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen. Hinter einem etablierten Außen junge Außen mitzunehmen oder mal was anderes zu probieren ist absolut in Ordnung. Zudem steht glaube ich außer Frage, dass gerade offensiv Weinhold (der ist eh unantastbar) und Wiede eine Klasse besser sind als Müller. Wiede ist zudem in einer sehr guten Form und bringt nochmal ein anderes Element rein als der im Angriff oft hölzern wirkende Müller. Dass Danner nicht im 28er-Kader ist kann man diskutieren. Aber sonst sehe ich da nicht, warum man sich bei der MT groß beschweren sollte. Im Gegenteil, umso besser für die eigenen Rückrunde.

Dissinger sehe ich nicht als Notlösung, das ist eher Lemke. Dissinger macht im Schnitt drei Tore pro Spiel in Kiel und in den letzten sieben Spielen sogar fünf im Schnitt. Bei einem Shooter durchaus ein Anhaltspunkt, was seine Form angeht. Er bekommt auch immer mehr Spielzeit. Daher halte ich das für die richtige Entscheidung.

Ich finde, dass wir, wenn man Drux und Wienczek beide dabei hätten, wir einen richtig starken Kader haben, es fehlt nur ein Mittelmann von Topformat. Auf allen andere Positionen sehe ich uns extrem gut besetzt, auch im internationalen Vergleich.

Hier ist der Kader:

Tor: Carsten Lichtlein (VfL Gummersbach), Andreas Wolff (HSG Wetzlar)

Linksaußen: Uwe Gensheimer (Rhein-Neckar Löwen), Rune Dahmke (THW Kiel)

Rückraum links: Steffen Fäth (HSG Wetzlar), Christian Dissinger (THW Kiel), Finn Lemke (SC Magdeburg)

Rückraum Mitte: Martin Strobel (HBW Balingen-Weilstetten), Niclas Pieczkowski (TuS N-Lübbecke), Simon Ernst (VfL Gummersbach)

Rückraum rechts: Steffen Weinhold (THW Kiel), Fabian Wiede (Füchse Berlin)

Rechtsaußen: Patrick Groetzki (Rhein-Neckar Löwen), Tobias Reichmann (KS Vive Tauron Kielce/POL)

Kreis: Hendrik Pekeler (Rhein-Neckar Löwen), Jannik Kohlbacher (HSG Wetzlar), Erik Schmidt (TSV Hannover-Burgdorf)

Reserve: Silvio Heinevetter (Füchse Berlin), Dario Quenstedt (SC Magdeburg), Michael Allendorf (MT Melsungen), Stefan Kneer (Rhein-Neckar Löwen), Julius Kühn (VfL Gummersbach), Paul Drux (Füchse Berlin), Michael Müller (MT Melsungen), Kai Häfner (TSV Hannover-Burgdorf), Johannes Sellin (MT Melsungen), Evgeni Pevnov (VfL Gummersbach), Manuel Späth (Frisch Auf Göppingen)

Sorry,ich habe etwas überzogen weil ich nur ein Fan eines Verins bin der ständig in der Kritik steht und das mit Recht. Ich schätze deine persönliche Meinung und das man die mit seiner Journalistischen Arbeit nicht immer trennen kann ist mir auch klar geworden.
    Ok.Schwamm drüber

MfG

Deine Reaktion freut mich. Schön, dass es hier zumeist doch immer sachlich geht. Aber ein Forum ist ja auch zum Diskutieren gedacht. Hätten alle die gleiche Meinung, dann wäre es hier extrem langweilig. :hi:

Eines möchte ich hier nochmal anfügen: Ein solider geführter Hamburger Erstligist, der um die Plätze acht bis zwölf spielt und mit dem Andreas Rudolph nichts zu tun hat, da habe ich absolut nichts dagegen, wäre eine tolle Sache. Dann noch in der Alsterdorfer, alles wunderbar. Ich denke, dass dies den meisten hier genauso geht.

alle üblichen Kritiker schon im Bett? ;)

Nein, aber ich war beim Fußball, habe das Spiel bisher noch nicht gesehen und kann mich daher nicht so sehr dazu äußern. Ist doch ein fantastisches Ergebnis, freut mich. Es liest sich so, als seien die Koreanerinnen auch nicht mehr so frisch wie noch zu Beginn beim Spiel gegen Brasilien, wo sie mich sehr überzeugt hatten. Ich bin gespannt, auf wen wir nun im Achtelfinale treffen. Mit etwas Pech könnte der Gegner Norwegen heißen. Aber Selbstvertrauen sollte man nach der zweiten Halbzeit ja ausreichend haben.

Der Zug, und das kann ich aus erster Hand bzw. aus besten Quellen sagen, dass wir irgendwann wieder nur alle vier Jahre eine WM und EM haben, ist abgefahren. Das kann man vergessen. Einzige Chance wäre tatsächlich, dass die SEHA so groß wird, dass der Titel dort richtigen Wert hat und die teilnehmenden Teams auch zu hohe Belastungen erfahren. Die Spieler der Vereine in der SEHA meckern ja schon, was die Reisen angeht. Von Veszprem aus nach Skopje, Brest oder weiß der Geier wohin, das macht wenig Spaß.

Versuch mall Neutral zu sein wenn man dich ernst nehmen will, selbst dann wenn der HSV Hamburg Insolvenz anmeldet und die Fans aller Welt sich das "Maul" zereissen. Du bist in der Öffentlichkeit und ich bin nur Fan und entscheide rein für mich

Es ist schwer mit der Neutralität und selbst Profis von Eurosport gelingt das nicht immer aber wenn man ernst genommen werden will muß man sich nicht auf das Niveau von Kretzsche/Götz herabegeben.

Nur mal so als Tip für deine wirklich gute Arbeit :hi:

Die Profis von Eurosport senden übrigens gar keinen Handball mehr, nur so am Rande. ;) Aber erkläre mir doch mal bitte, warum Dir als Fan eine Meinung zusteht und mir nicht? Ich muss also zu Themen abseits des Spielfeldes immer neutral sein? Oder wenn ein Spieler einen anderen mit der blanken Faust ins Gesicht schlägt, dann muss ich weiter neutral bleiben? Es hängt also davon ab wie neutral ich bin in diesem Thema, ob mich Leute ernst nehmen oder nicht? Das erklärt sich mir nicht so ganz. Ich verstehe nicht, warum man immer denkt, dass ich anderen nach dem Mund reden würde, wenn meine Meinung zu einem Thema deckungsgleich ist mit der Meinung anderer Leute. Das wird bei jedem Thema so sein, da immer irgendjemand meine Meinung hat. Ich ich denke nicht, dass ich mich dafür entschuldigen muss wenn ich sage, dass dieser HSVH in der Liga einfach nichts mehr zu suchen hat. Das richtet sich übrigens in keinster Weise in Richtung der Spieler, Fans oder zahlreichen Mitarbeiter. Das geht im Prinzip nur in Richtung der finanziell Verantwortlichen. Das eben genannte Beispiel mit der Göppinger Niederlage gegen den HSV finde ich übrigens extrem passend, was das angeht. Das zeigt wunderbar auf, wie sehr es sich dabei um sportliche Wettbewerbsverzerrung handelt. Übrigens mag es Teams geben, die durch knappe Niederlagen gegen den HSV dann ihr Saisonziel nicht erreichen. Vielleicht steigt ein Team durch zwei knappe Niederlagen gegen den HSV vielleicht sogar ab. Das soll ich also gut heißen? Sorry, da fehlt mir das Verständnis für. Einst sind Erstligisten in München kaputt gegangen, dann in Essen, dann in Frankfurt und jedes Mal hat die Liga das allerbestens verkraftet. Der HSV ist mitnichten unverzichtbar für die Liga.

Ich glaube da vertust Du Dich massiv. Der deutsche Markt ist, was Sponsoren etc. angeht, der mit großem Abstand wichtigste in Europa. Oder was meinst Du, warum Deutschland die Wild Cards quasi hinterher geworfen werden? Und meinst Du, dass 20.000 Leute jedes Jahr nach Köln reisen, wenn der THW, Flensburg oder wer auch immer, da definitiv nicht dabei sein werden? Man sieht doch jedes Jahr, wie viele Fans aus Barcelona nicht den Weg nach Köln antreten. Das Argument mit Kielce oder Veszprem zieht da leider nicht, das sind auch nur gut 8.000 Mann, die man da zusammen bekäme. Von daher teile ich da eher die Meinung von Markus Götz. Die EHF braucht die HBL-Vereine, und zwar ganz dringend.