Ich sehe als größeres Problem vielmehr die mangelnde Torgefahr von Alexander Oelze. Jetzt mögen sich viele fragen, mein Gott, was redet der da. Aber Oelze wirft auch unglaublich viele Siebenmeter und die sehr gut, keine Frage, strahlt aber nicht im Ansatz aus dem Rückraum selbst die Torgefahr aus, die er ausstrahlen müsste, um Freiräume für die Halben, die Außen oder die Kreisläufer zu schaffen. Gerade die Kreisläufer leiden darunter auch enorm. Die Abwehrreihen wissen darum, gehen nicht im Ansatz so aggressiv raus auf Oelze, wie sie dasbei Szilagyi tun oder tun würden, und entsprechend mau sieht das Angriffsspiel des BHC dann aus. Vor allem im Heimspiel gegen die Füchse war das wieder bestens zu sehen. Als Oelze mitte der zweiten Halbzeit runtergenommen wurde, da kam dann mehr Schwung in den Positionsangriff, weil mir Wurfgefahr auf dem Feld stand.
Beiträge von capitano19
-
-
Jonovski spielt wahrscheinlich nicht im Angriff, weil er es nicht kann. So einfach lässt sich das aus meiner Sicht erklären.
-
Man muss allerdings schon bedenken, dass den Löwen nun eine taktische Alternative von Qualität fehlt. Das macht es gegnerischen Abwehrreihen eben leichter, sich auf das einzustellen, was da kommt. Daher trifft die Verletzung die Löwen durchaus.
-
Danke Markus für die Unterstützung, das hilft definitiv und ich weiß das auch zu schätzen. Und nein, Paul, ich habe das auch nicht falsch aufgefasst. Ich wollte nur mal darlegen, wie es so aussieht. Das passte einfach gerade gut zum Thema. Es gibt übrigens in der Liga auch Pressesprecher, die man vier Tage vorher in der Halle um ein Interview bittet, die dann als Erinnerung eine Mail wünschen, die am nächsten Tag bekommen, dann aber einfach nicht reagieren.
Sehr lobend hervorheben möchte ich an dieser Stelle aber mal die Kollegen aus Melsungen, Mannheim und Leipzig. Wenn alle so flexibel wären und aufgeschlossen, dann wäre der Liga sehr geholfen!
-
Die Lage ist hier etwas anders als die in Hamburg. Im Gegensatz zu Andreas Rudoplh bedient Michael Kölker nicht den Boulevard und geht jedes Mal in der Halle hoch wie ein HB-Männchen, wenn ihm was nicht passt. Dennoch sehr schade, wie es sich aktuell entwickelt. Das Aberwitzige daran ist nur, dass der Mäzen ja gar nicht aussteigen möchte.
-
Wahnsinn, Kasperltheater, Kindergarten... Mehr fällt mir dazu aktuell nicht ein. Mal sehen, was Svenja Huber im Interview des Podcasts zu diesem Thema zu sagen hat.
-
Stefan Flomm hat offen zugegeben, dass er mit dem HSV Geld verdient, das finde ich nicht verwerflich. Er hat auch offen gesagt, dass er es satt hat. Ich habe im Forum auch schon relativ deutlich Meinung bezogen, was den HSV angeht. Aber bitte seht mir nach, dass ich mit einem Hobby, in das ich viel Zeit und Geld stecke, nicht noch mehrere Experten zum gleichen Verein haben kann. Das ist nicht umsetzbar. Wäre großartig, da man so auch immer eine andere Sicht der gleichen Situation hätte, aber ich bediene mich definitiv nicht beim Boulevard und daher ist Stefan meine erste und beste Adresse, was den HSV angeht. Er ist kurzfristig verfügbar und zeitlich sehr flexibel. Das weiß ich sehr zu schätzen und ist ein ganz wichtiger Faktor, damit der Podcast überhaupt funktioniert. Wie ihr auch merkt habe ich nun immer häufiger Takes nur mit einem Gast, weil es terminlich sonst einfach nicht geht...
Hier übrigens mal mein Arbeitsaufwand für die aktuelle Folge: Sonntags irgendwann noch das Spiel der Löwen in Melsungen gesehen (ca. 90 Minuten), dazu dann eine Stunde Vorbereitung, Vorgespräch und Aufzeichnung/Schnitt für den ersten Take. Dito für den zweiten und dritten Take. Gut 90 Minuten für den vierten Take. Upload, Verbreitung bei Facebook, Twitter und hier (inklusive dem Programmieren von Posts bzw. Tweets) gut eine Stunde. Organisation der Gäste im Vorfeld, PM, Newsletter gut eine Stunde. Macht gut sieben Stunden, andere nennen es einen Arbeitstag. Ertrag pro Woche sind im Schnitt 500+ Hörer und Kosten für die Anrufe sowie den Account bei Soundcloud, Fahrten zu Spielen, Übernachtungen, wenn man mal irgendwo bleibt und so weiter. Die Finanzierung der Berichterstattung von der EURO ist bisher nicht gesichert. Damit kann ich durchaus leben, es zwingt mich ja niemand dazu, das zu machen.
Was mich aber etwas ärgert ist, dass es den Vereinen so schwer fällt den Podcast zur verbreiten, wenn ihre eigenen Spieler, Trainer oder Funktionäre zu Gast sind. Das passiert quasi nie oder teilweise gar nicht, selbst wenn man darauf hinweist. Als Beispiel sei hier mal der BHC genannt. Max Weiß hat, wie ich finde, wirklich ein paar Dinge gesagt, die man so selten hört. Ich habe dem Pressesprecher keine Mail geschickt, weil es frustrierend ist, wenn man merkt, dass es irgendwie nicht gewollt ist. Auf den sozialen Kanälen des BHC gab es gestern nichts zu lesen, weder bei Facebook, noch bei Twitter. Wäre es möglich gewesen, das mal zu verbreiten? Die Fans könnte es ja durchaus interessieren. Der Arbeitsaufwand, wenn man es tut, liegt für den Verein quasi bei Null. Kosten für den Verein? Keine zusätzlichen. Wenn wir natürlich im Handball nicht in der Lage sind das, was wir sogar kostenlos verbreiten können, nicht nutzen und zusammen versuchen den Handball präsenter zu machen, dann wird es schwer... Kein Problem für mich, zehn Hörer mehr oder weniger sind mir egal. Mir geht es darum ein Produkt zu liefern, von dem diejenigen etwas haben, die es zu schätzen wissen. Aber leider sehen zu viele Leute im hiesigen Handball die Probleme nicht, die wir medial haben. Sport1 zeigt Handball, weil sie nicht jeden Tag Fußball zeigen können, nicht, weil sie Handball zeigen wollen. Die Champions League ist, auch wenn die Übertragungen gut sind, hinter der Bezahlschranke verschwunden. Und einen kostenlosen Podcast verbreiten, der durchaus etabliert ist und viele Infos bietet? Scheint etwas schwierig zu sein. So kommen wir nicht weiter und ich beziehe das nicht auf den Podcast, sondern ich meine das allgemein.
Woran mag das liegen? Vielleicht an fehlender Weitsicht oder gar mangelnder Kompetenz. Vielleicht, weil eben durchaus mal Dinge auch kritisch angesprochen werden. Manchmal zu kritisch? Ich weiß es nicht. Denn: Es ist richtig, die Fragen hätten kritischer sein können. Aber in der Formulierung der Fragen sollte nicht zu viel eigene Meinung stecken, das wurde hier durchaus auch mal moniert. Den passenden Mittelweg zu finden ist nicht immer ganz so einfach. Dir Kritik habe ich aber nicht nur zur Kenntnis genommen, ich nehme sie auch gerne an. Bei der Finanzkrise des HSV in gut einem Jahr werde ich kritischer hinterfragen!
-
Das ist, was ich meinte, als ich sagte, dass politische Diskussionen in diesem Forum am falschen Platz sind. Es geht hier um den ESC 2016 und Xavier Naidoo. Mittlerweile wird über die AfD und Pegida gesprochen, dazu über irgendwelche Autoren und Verlage/Verleger...
-
Großartiger Beitrag!
-
Magst Du hier den Namen Susann Müller nicht konkret nennen oder sprichst Du von jemand anderem?

-
Bei einer Niederlage in so einem Schlüsselspiel war es das für den BHC, obwohl es da unten unfassbar eng ist. Aber wenn man eine Überzahl mit 0:2 verliert und dann dadurch einen Sieg noch aus der Hand gibt, sagt das eine Menge aus.
-
Zu Gast in der kommenden Woche ist Svenja Huber vom Thüringer HC. Sie ist, trotz Nominierung für die Weltmeisterschaft, aus persönlichen Gründen aus der Nationalmannschaft zurückgetreten. Fragen? Ich hoffe doch...

-
In der aktuellen Folge des Podcasts äußert sich Stefan Flomm etwas genauer zur aktuellen Lage. Auch er kann es nicht mehr wirklich hören. Mir tun vor allem die Leute leid, die dem Handball in Hamburg wohlgesonnen sind.
-
Hier ist Episode 90:
Zu Gast in der aktuellen Ausgabe:
- Thomas Rademacher (u.a. Rheinische Post)
- Christian Stein (handball-world.com)
- Andreas Thiel (u.a. Justiziar der DKB Handball-Bundesliga)
Themen (u.a.):
- Melsungen gewinnt Topspiel gegen die Rhein-Neckar Löwen
- Balingen erntet wieder Lob, aber keine Punkte (ab 10:25)
- Finanztheater beim HSV kennt einfach kein Ende (ab 13:46)
- Kiel kann Gruppensieg abhaken (ab 19:38)
- Aktuelle Lage im Bundesliga-Unterhaus (ab 23:22)
- Maximilian Weiß im Interview (ab 35:42)
Nicht vergessen: Kreis Ab gibt es auch bei Facebook und Twitter!
Achtung: Kreis Ab gibt es auch bei iTunes, einfach als Feed abonnieren! -
Berlin und Hamburg kannst Du doch gar nicht vergleichen. Die Städte unterscheiden sich doch enorm, was die Charaktereigenschaften der Menschen dort angeht. In Berlin funktioniert außerdem alles. Jede Sportart wird dort relativ gut angenommen. In Hamburg ist es, wenn wir ehrlich sind, nur der Fußball. Selbst das einst richtig gut besetzte Tennis-Turnier war den Leuten nicht mehr gut genug. Es fanden sich plötzlich keine Sponsoren mehr, weil es keine deutschen Top-Spieler mehr gab. Ich bleibe also bei meiner These.

-
In eine private Runde, an den Stammtisch, in politische Gesprächsrunden im TV oder Radio. Aber das ist nur mein persönliches Empfinden.

-
Es war doch gar nicht Thema, dass wenige Spielerinnen vom THC dabei sind, sondern viele aus Leipzig. Dazu ein Länderspiel in Leipzig, bei dem nur Leipzigerinnen auf Plakaten auftauchen. Ein wenig HCL-lastig.
-
Kommendes Wochenende empfängt der BHC Stuttgart. Sollte da kein Sieg für die Bergischen bei rumkommen, dann wird es ganz bitter enden. Gestern in Leipzig muss man sich mal wieder äußerst schlau angestellt haben. Das spricht alles nicht für diese Mannschaft. Die Kreisläufer sind ohne Szilagyi völlig isoliert und ungefährlich. Oelze wirft zwar relativ viele Tore, aber er wirft auch viele Siebenmeter, hat da eine hohe Quote, setzt aber Mitspieler nicht so gut in Szene, weil sein Wurf nicht gefährlich genug ist. Ich bin auf Stuttgart gespannt, die habe ich bisher noch nicht gesehen.
-
Ich finde politische Diskussionen in einem Forum irgendwie falsch aufgehoben. Das ist so ein komplexes und weitreichendes Thema, da reicht nicht mal die Zeit eines prallgefüllten Podcasts für aus.

-
Warum das so ist weiß ich, die Frage war eher rhetorischer Natur. Aber es kann nicht im Sinne der Nationalmannschaft sein, wenn Seilschaften darüber entscheiden, wer für das DHB-Team nominiert wird.