Die Frage ist auch, warum man Minevskaja nominiert und Nadgornaja nicht. Zahlen sagen nicht alles, aber viel. Nur 15 Feldtore in acht Spielen für sie in Leipzig, für Nadgornaja sind es 38 Stück. Aber gut, warum sollte man auch eine Spielerin nominieren, die in den letzten Jahren in der Champions League regelmäßig ihre internationale Qualität unter Beweis gestellt hat...
Beiträge von capitano19
-
-
Ich muss ganz ehrlich sagen: Wir haben in diesem Land bzw. in dieser Welt ganz andere Sorgen als diese, dass Xavier Naidoo unser Land beim ESC hätte vertreten sollen. Nein, ich bin natürlich kein Freund seiner teilweise getätigten Aussagen, versteht sich von selbst, aber das ist auch diese teils überkorrekte Gesellschaft, die aus meiner Sicht ihre Prioritäten mal anders setzen sollte.
-
Vielleicht sollte man auch mal beide Seiten betrachten und sehen, dass Svenja Huber selbst auch nicht als der leichteste Charakter gilt.
-
Wenn wir ehrlich sind funktioniert Handball in Hamburg nur, wenn man um Platz eins mitspielt. Das ist auf absehbare Zeit und auch dauerhaft nicht zu erwarten.
-
Probleme sehe ich da nicht, ich denke dort wird es zeitnah eine ordentliche Lösung geben.
-
Wir sollten uns hier wieder auf die Diskussion um Olympia in Hamburg konzentrieren. Irgendwie nehmen die politischen Themen derzeit etwas Überhand...
-
Damit Rudolph hinterher umso populistischer wieder mal als der grandiose Retter dargestellt werden kann?!?
-
Wenn wir uns hier mal auf das rein Künstlerische konzentrieren und mal fernab irgendwelcher politischen Aussagen, die ich nicht weiter kommentieren möchte, ist Xavier Naidoo in der Tat ein sehr guter Musiker. Wer meint dann hier über Politik diskutieren zu müssen, der kann ja einen eigenen Fred erstellen.

-
Weil eine rote Karte mit Bericht automatisch eine Sperre nach sich zieht, eine ohne nicht. Die Schiedsrichter bewerten in diesem Moment ja auch die Schwere des Fouls. Diese Sache mit der Blauen Karte finde ich da schon ziemlich gelungen.
-
Wo der Zusammenhang besteht? Beides waren Tätlichkeiten, die mit einer roten Karte zu ahnden wären. Und nur die Tatsache, dass der eine ungestraft davongekommen ist, weil die Schiedsrichter es nicht gesehen haben, führt dazu, dass man die Fälle nicht vergleichen kann? Diese
Logik muss mir erst mal einer erklären. Sonst kann ich Dir die weitere Aussage, dass es Dir nicht um die Person RTH geht, nicht so ganz abnehmen.So wie ich das verstanden habe geht es hier um die Partie von Kiel in Wetzlar, nicht um die der Kieler bei den Löwen im Pokal der letzten Saison. Dementsprechend interessiert doch nicht, was damals war. Darum geht es mir. Und warum sollte ich was gegen den guten Mann haben? Der hat mir doch nichts getan. Ich fand auch die Aktion von Gensheimer damals nicht in Ordnung. Deswegen muss ich doch aber nicht immer die alten Geschichten rauskramen. Ich habe das Foul von Toft Hansen im gestrigen Spiel bewertet und finde, dass sowas härtere Strafen nach sich ziehen muss, denn sonst lernen es die Spieler nicht. Dazu erwähnt sei, dass ich ein Freund des TV-Beweises bin. Also hätte man auch Gensheimer damals nachträglich noch sperren können, auch wenn die Bilder nicht so klar waren wie gestern. Ich bin übrigens für die exakt gleiche Bestrafung bei allen Spielern, egal ob sie aus Kiel kommen, aus Balingen oder aus Gummersbach. Nicht, dass es hinterher wieder heißt ich wäre gegen irgendwen. Wer es nicht weiß, ich komme aus Solingen, sympathisiere leicht mit dem BHC, bin aber auch hier kein Fan. Ich bin generell Fan des Handballs und der Nationalmannschaft meines Landes. Von daher sollte man mir keine Parteilichkeit unterstellen. Mir ist völlig egal, wer am Ende den Titel holt, denn der Meister hat es in der Regel verdient.

-
-
Ich verstehe nicht, warum hier einige Leute den Vergleich zu der Situation zwischen Gensheimer und Toft Hansen ziehen. Wo besteht dann da auch nur im Ansatz ein Zusammenhang? Toft Hansen war damals der Gefoulte, dieses Mal hat er selbst gefoult. Damals wurde Gensheimer nicht mit Rot des Feldes verwiesen und es gab keinen Bericht der Schiedsrichter. Von daher kann man das einfach nicht vergleichen. Wenn man die Situation gestern mal davon völlig losgelöst betrachtet, sollte Toft Hansen nicht ohne Sperre davon kommen. Es kann ja nun auch hier niemand leugnen, dass die Aktion von Toft Hansen einer Strafe über die für die restliche Spielzeit gegen Wetzlar hinaus bedarf. Oder will mir jemand etwas anderes erzählen? Wenn für solche Szenen die einzige Strafe ist, dass man den Rest der Partie nicht mit dabei sein darf, dann ist das aus meiner Sicht der falsche Weg. Das hat auch nichts mit der Person Toft Hansen zu tun. Das würde ich bei jedem anderen Spieler exakt genauso bewerten. Der Bericht der KN ist natürlich mit der Kieler Brille beschrieben. Es müssen aber auch in den ersten Minuten des Spiels schon unfassbar viele Sticheleien gewesen sein, um so auszurasten, aber gut... Die KN ist eben eine Lokalzeitung, das machen die meisten Lokalzeitungen so, der Leser möchte das ja auch.
-
-
-
Eine Sperre von zwei Spielen halte ich für angemessen.
-
Da sich viele streiten, ob es nun HSV Handball oder HSV Hamburg heißt, sollte man vielleicht eine Umbenennung in HSV Farce beantragen. Nichts anderes ist das nämlich. Und ein Club wie Balingen, der Bergische HC oder Stuttgart, die ehrliche Arbeit leisten und sich nicht verschulden, müssen dann am Ende in den sauren Apfel beißen. Das ist nichts anderes als eine Unverschämtheit.
-
Hier ist Episode 89:
Zu Gast in der aktuellen Ausgabe:
- Thomas Rademacher (u.a. Rheinische Post)
- Christian Stein (handball-world.com)
- Andreas Thiel (u.a. Justiziar der DKB Handball-Bundesliga)
Themen (u.a.):
- Berlin entführt Punkte aus Wuppertal
- BHC gerät im Abstiegskampf unter Druck (ab 7:20)
- Perspektiven für die Füchse (ab 9:09)
- Kiel profitiert von frühem Rot gegen HSV (ab 10:29)
- Wetzlar bleibt Überraschungsteam (ab 14:34)
- Melsungen weiterhin souverän (ab 16:20)
- Fazit zur Hinrunde der Champions League (ab 18:17)
- Andreas Thiel im Interview (ab 24:19)
Nicht vergessen: Kreis Ab gibt es auch bei Facebook und Twitter!
Achtung: Kreis Ab gibt es auch bei iTunes, einfach als Feed abonnieren! -
Gast in Episode 90 wird Maximilian Weiß vom Bergischen HC sein. Er ist 27 Jahre alt und wird im Sommer aufhören. Das halte ich doch für eine recht interessante Geschichte. Über Fragen und auch die These der Woche für morgen würde ich mehr sehr freuen.

-
Was besonders zu denken gibt ist, dass der BHC solche Spiele in der Vorsaison reihenweise gewonnen hat.
-
Das ist ein wenig ein Teufelskreis. Wenn Du die Spiele nicht zu einem normalen Preis verkaufst, kannst Du nie die Einnahmen generieren, die Du benötigst, um dann das Spiel weiterzuentwickeln. Gleichzeitig erwartet man natürlich für 60 Euro oder mehr ein Spiel mit entsprechender Qualität. Mir hat, weil ich auch beteiligt war, die kostenlose Mini-Game-Series am besten gefallen. Man konnte dort tolle Ansätze sehen, das war auch nicht zu komplex und daher gab es quasi auch keine Fehler. Grafisch war das für das Budget schon okay und eine coole Idee. Ich hoffe, dass wir in zehn Jahren ein Spiel haben, für das jeder junge Handballfan gerne mal so eine Summe in die Hand nimmt. Es würde auch helfen, die Kids von unserem Sport zu begeistern.