Erik Eggers, in der Regel da gut informiert, hat das im aktuellen Podcast ausgeschlossen. Er vermutet, dass Klein ins Ausland geht.
Beiträge von capitano19
-
-
Hier ist Episode 88:
Zu Gast in der aktuellen Ausgabe:
- Erik Eggers (Handball Inside)
- Björn Pazen (freier Journalist)
- Nadja Nadgornaja (Borussia Dortmund)
- Sven-Sören Christophersen (TSV Hannover-Burgdorf)
Themen (u.a.):
- Deutschland gewinnt letzten Supercup
- Vergabe der nächsten Weltmeisterschaften (ab 11:44)
- Transfer-Neuigkeiten aus Kiel (ab 13:05)
- These der Woche (ab 14:03)
- Kurze Rückkehr zum Supercup (ab 16:20)
- Vierkampf in der Frauen-Bundesliga (ab 20:02)
- Thüringen lässt international Federn (ab 23:30)
- DHB-Pokal mit interessanten Spielverläufen (27:10)
- Nadja Nadgornaja im Kurz-Gespräch (ab 28:13)
- 28er-Kader für WM in Dänemark steht (ab 33:09)
- Einmalige Erfolgsserie geht zu Ende (ab 37:33)
- Sven-Sören Christophersen im Interview (ab 40:32)
Nicht vergessen: Kreis Ab gibt es auch bei Facebook und Twitter!
Achtung: Kreis Ab gibt es auch bei iTunes, einfach als Feed abonnieren! -
Wer behauptet, dass die Standorte gar nicht so schlecht waren, der kann das Ganz aus meiner Sicht nicht ausreichend hinterfragt haben. Wäre ich Fan von Kiel oder Flensburg, dann könnte ich eh wöchentlich in die Halle. Durch die große Gruppe in der Champions League sehe ich dann auch noch immer die absoluten Topstars. Wozu soll ich dann in die Halle gehen, wenn Slowenien, Serbien und Brasilien warten? Klar, die Gegner wären auch woanders nicht besser gewesen, aber man stelle sich vor, man hätte das Turnier in Wuppertal und Solingen ausgetragen... Oder in Coburg und Bamberg... Oder in Krefeld und Düsseldorf... Oder oder oder. Aber ausgerechnet Kiel, Hamburg und Flensburg? Und muss ich immer Preise jenseits von Gut und Böse verlangen? Wieso nicht mal 40 Euro für das gesamte Turnier für ein Ticket in Kategorie 1?
-
Gerade offensiv ist er in der aktuellen Form eine absolute Waffe und Pekeler und Späth müssen da um ihren Platz bangen. Ich tippe darauf, dass am Ende Schmidt, Pekeler und Kohlbacher mitfahren.
-
Das liest sich alles völlig wild. Das bringt den Handball meines Erachtens aber kein Stück weiter, im Gegenteil. Ich halte schon diese EURO 2020 seitens der UEFA für eine große Farce.
-
Schweden und alle Spielorte in Polen abgesehen von Danzig sind elendig weit auseinander. Das hat auch mit Nachbarländern nicht im Ansatz was zu tun. Für Fans, Spieler und Journalisten eine Katastrophe.
-
Geholfen hat es jedenfalls nicht.
-
Wenn wir hier mal zum Sportlichen zurückkehren könnten........
-
Gestern waren 3.905 Zuschauer in der Halle, am Freitag waren es 3.071 Fans.
-
Wieso sollte das nicht erlaubt sein? Das ist einfach schlechtes Abwehrverhalten!
-
Auch wenn ich den Preis ebenfalls für viel zu hoch halte sollte man nicht vergessen, dass man dafür auch noch den Knaller Slowenien-Brasilien zu sehen bekam...

-
Abgesehen davon, dass weitere Punkte dagegen sprechen. Reise ich zum Beispiel nach 2023 zur Euro und mein Team spielt in der Vorrunde in Schweden, dann brauche ich dort Kronen. Dann reise ich weiter nach Polen zu den nächsten Spielen. Dort brauche ich dan Zloty. Dann kostet die Reise zwischen den Ländern auch deutlich mehr als die in einem Land. Ich finde, dass es noch sinnvoll ist, wenn die Niederlande und Belgien ein Fußballturnier ausrichten, aber gemeinsame Bewerbungen im Handball sind einfach absoluter Blödsinn. Am Ende des Tages ist eventuell die Begleitung des deutschen Teams 2020 bei der EURO teurer, als 20 Tage nach Katar zu fliegen. Das kann es ja wohl kaum sein...
-
Ich bin mir relativ sicher, dass in Kielce bis dahin auch eine neue Halle steht. Abgesehen davon ist das noch lange hin. Ich finde die Aufteilung aber auch nicht gut. Können Länder wie Polen und Schweden nicht mal mehr eine Handball-WM alleine auf die Beine stellen? Unglaublich, in welche Richtung wir uns bewegen...
-
Mal so ganz naiv gefragt: Wozu in Gottes Namen sollte man in Kiel für die Segelwettbewerbe eine Straßenbahn bauen? Geht dann der Wind besser? Hier werden aber auch Gründe vorgeschoben, um Gelder zu generieren und nutzen zu können, die jenseits von Gut und Böse sind. Wahnsinn.
-
Manche Vereine sind auch einfach zu stolz. Das war in Trier jahrelang auch so und der Verein hat mehrfach davon profitiert, dass andere Teams einfach noch schlechter gewesen sind oder jemandem die Lizenz entzogen wurde. Warum muss man denn die erste Liga teilweise erzwingen?!?
-
Und das hat definitiv nichts mit dem Format zu tun, sondern einzig und alleine mit den Gegnern und den Standorten sowie den Preisen (obwohl man die gesenkt hat).
-
Hier ist der 28er-Kader:
Tor: Dinah Eckerle (Thüringer HC), Katja Kramarczyk (HC Leipzig), Clara Woltering (Borussia Dortmund), Antje Lenz (Buxtehuder SV), Anna Monz (HSG Blomberg-Lippe)
Linksaußen: Franziska Müller (HSG Blomberg-Lippe), Lone Fischer (Buxtehuder SV), Ina Grossmann (TuS Metzingen), Kim Birke (VfL Oldenburg)
Rechtsaußen: Svenja Huber (Thüringer HC), Alexandra Mazzucco (HC Leipzig), Marlene Zapf (TuS Metzingen)
Rückraum links: Shenia Minevskaja (HC Leipzig), Xenia Smits (Metz HB/FRA), Saskia Lang (HC Leipzig), Jessica Oldenburg (Buxtehuder SV), Nadja Nadgornaja (Borussia Dortmund)
Rückraum Mitte: Kim Naidzinavicius (TSV Bayer 04 Leverkusen), Anna Loerper (TuS Metzingen), Angie Geschke (VfL Oldenburg), Julia Wenzl (VfL Oldenburg)
Rückraum rechts: Anne Hubinger (HC Leipzig), Susann Müller (SG BBM Bietigheim), Jennifer Rode (TSV Bayer 04 Leverkusen), Isabell Klein (Buxtehuder SV)Kreis: Luisa Schulze (HC Leipzig), Julia Behnke (TuS Metzingen), Meike Schmelzer (Thüringer HC)
-
Flensburg wäre sicher eine gute Wahl gewesen, vom Alter her der perfekte Nachfolger für Herrn Andersson. Aber ich denke, dass sich Wolff auch hinter Landin nicht verstecken muss.
-
Es wird in der Uni-Halle Wuppertal gespielt.
-
Ich finde, dass Klein gerade vor seiner Verletzung in extrem guter Form war und der THW mit ihm auf der Position auch bestens aufgestellt gewesen ist. Außerdem ist er erst 31 Jahre alt und Dahmke auf einem richtig guten Weg. Ich sehe nicht, warum beide nicht die nächsten fünf Jahre das Kieler Duo auf Linksaußen bilden sollten.