Eine offensive Marketing-Kampagne des DHB wahrscheinlich. Das alles wird nun so halbwegs im Sande verlaufen und zu den Länderspielen der Frauen wird man dann wieder was von "hands up for more" hören. Dann sind die Spiele vorbei und keiner redet mehr drüber. Genau jetzt müsste man Vollgas geben. Am Tag nach dem Finale gab es aber einen Newsletter, in dem erstmal auf den Ticketvorverkauf für die Männer-WM 2027 hingewiesen wurde. Der DHB tritt auch wirklich in jedes erdenkliche Fettnäpfchen, in das man irgendwie treten kann. Auch heute, sobald Weihnachten vorbei war, wurden die Journalisten gefühlt noch zum 50. Mal auf einen großen Medientermin im Vorfeld der Männer-EM hingewiesen. So viel zu diesem Thema.
Beiträge von capitano19
-
-
Hier ist die nächste Ausgabe:
Kreis Ab – Episode 436
Zu Gast in der aktuellen Ausgabe:- Lukas Brachat (Dyn Media)
Themen (u.a.):
- Lemgo und der BHC sind mit in Köln dabei
- Berlin und Magdeburg nutzen den Heimvorteil (ab 12:39)
- Wiegerts Trainer-Dekade eine Erfolgsgeschichte (ab 19:39)
- Kiel fährt mit viel Frust zum Topspiel (ab 22:39)
- 'Air' Möstl macht den Heinevetter (ab 30:57)
- Wetzlar kann doch noch gewinnen (ab 42:39)
- Moustafa sitzt ganz fest im Sattel (ab 48:26)
-
Da war er doch schon.
-
Er hat mehrfach geäußert, auch gestern zwischen den Zeilen, dass ihm die tägliche Arbeit in einem Verein fehlt. Gerüchte sagen, dass er gerne gerne vom DHB die Erlaubnis hätte, in einer Doppelfunktion tätig zu sein. Ganz anderen Trainern wurde das nicht ermöglicht. Mal sehen, ob der DHB hier eine Ausnahme macht.
-
Wie viele von denen sind Frauen und wievielen geht Frauensport am Arsch vorbei?
Bei einigen dürfte sein Fernbleiben sogar gut angekommen sein.
Das war aber nicht mein Punkt.
-
Mein Eindruck ist, dass es niemand so wirklich prognostizieren kann. Dass der amtierende Präsident allerdings bei der Frauen-WM nicht ein einziges Mal vor Ort war, sollte allen, die ein Stimmrecht haben, zu denken geben.
-
wenn ich mir die meisten Vereine der HBF so bei Facekook, Instagramm und TikTook ansehen, da liegt viel im Argen-da kann mann zb. ansetzen
Wenn Du wüsstest, wie weit entfernt die Entscheidungsträger bei Vereinen (und beim Verband) davon sind, hier mehr Prioritäten zu setzen oder überhaupt zu verstehen, was wichtig und nötig und „cool“ ist… Ich kenne Geschichten, da kommt man wirklich vom Glauben ab. Ich hoffe auf das Beste, glaube aber nicht daran.
-
-
-
Ich bin nur Betrachter und kann über das, was getan oder nicht getan wird, berichten. Der Rest liegt in anderen Händen.
-
capitano19 Wo bleibt dein Fazit zur deutschen Mannschaft? Wir sind gespannt

Hier ist erstmal die Kolumne zum Finale. Dazu gibt es in der neuen Folge von Kreis Ab einen gut 40 Minuten langen Blick auf das deutsche Team. In der äußere ich mich auch nochmal sehr deutlich zur Berichterstattung rund um das Turnier. Und natürlich ist nach den gezeigten Leistungen das deutsche Team sehr positiv zu bewerten, alles andere wäre falsch. Man gewinnt eben nicht jährlich Medaillen und wenn man das tut, dann ist viel Lob angebracht. Eben, weil es keine Selbstverständlichkeit ist. Spielplan hin oder her, Heimvorteil hin oder her, Kader der anderen Teams hin oder her - am Ende passte das Ergebnis und auch die Art und Weise. Was mich am meisten freut ist, dass diese Spielerinnen sich innerhalb weniger Monate komplett verändert haben in der Herangehensweise und in Bezug auf die Authentizität. Wenn sie sich das bewahren können, werden sie in Zukunft regelmäßig (nicht immer) im Halbfinale stehen. Nun ist es am DHB, dafür bessere Bedingungen zu schaffen und vor allem auch den Worten (eine Bewegung, keine Kampagne) taten Folgen zu lassen. Den Mädels traue ich, dem Verband nicht.
-
Kreis Ab – Episode 435
Zu Gast in der aktuellen Ausgabe:- Tim Dettmar (3. Halbzeit)
Themen (u.a.):
- Deutsche Frauen holen historisches Silber
- Mannschaft zeigt völlig neue Lockerheit (ab 7:37)
- Debatte um Berichterstattung ist verlogen (ab 20:08)
- Offenes Finale mit bravourösem Außenseiter (ab 26:35)
- DHB-Team bekommt hochverdiente Bestnote (ab 31:43)
- Magdeburg zieht immer weiter davon (ab 41:11)
- Lemgo etabliert sich in der Spitzengruppe (ab 46:55)
- BHC und Wetzlar entwickeln sich konträr (ab 50:48)
- Pokal sucht seine vier Besten (ab 57:14)
-
-
Jetzt verwirrst du mich völlig.
Du selber hast gesagt, der Deal war: Finalwochenende gegen leichten Weg.
Das kam von dir!!!
Willst du da jetzt im „Erfolg“ nichts mehr von wissen, oder wie?
Das ist in Inhalt und Formulierung ein sehr großer Unterschied zu dem, was andere hier geschrieben haben. Von „erkauft“ war bei mir nie die Rede und das ist so auch nicht. Dass Schweden innerhalbt kürzester Zeit sportlich so elendig abschmiert, war so extrem nicht erwartbar.
-
Kannst dich ja gerne einbringen beim DHB, anstatt immer nur rumzunörgeln.
Ich habe an dieser Stelle erstens nichts Negatives über den DHB gesagt und zweitens leben wir leider in einer Welt, in der Kritik immer als Meckerei gesehen wird. Wenn alle immer Friede, Freude, Eierkuchen vorleben, können wir gerne stagnieren. Das kannst Du für Dich gerne so handhaben. Ich finde es wichtig, dass man Kritik anbringen darf. Die ist auch in meinen Kolumnen nie polemisch oder populistisch, sondern immer sachlich und mit Argumenten und Fakten unterlegt.
-
Das wurde schon vor Monaten beantwortet.
Heimrecht Niederlande vs. leichter Weg Deutschland.
Ich kann diese Scheiße nicht mehr lesen, ehrlich. Da sieht man aber mal, wie oberflächlich etliche Leute hier Dinge beurteilen, von denen sie absolut keine Ahnung haben. Der niederländische Verband sollte in den 2010ern bereits ein Turnier ausrichten, musste das aber kurzfristig absagen. Man hatte schlicht die Kohle nicht. Ohne ein Finalwochenende als Ausrichter wäre es auch dieses Mal für die Niederlande nicht zu stemmen gewesen. In den sauren Apfel mussten sie mit der Ausrichtung des President’s Cups beißen, das war der Deal mit dem DHB. Ich bin sicherlich kein Freund des DHB und sehe viele Dinge dort kritisch. Das Gelaber, dazu inhaltlich auch noch völlig falsch, weil nachweislich anders, kann ich aber echt nicht mehr ertragen. Hier von einem „erkauften“ Halbfnale zu sprechen, ist wirklich bodenlos.
-
Kreis Ab – Episode 434
Zu Gast in der aktuellen Ausgabe:- Christian Stein (Handball World)
- Sebastian Scovenna (TSV Ismaning)
Themen (u.a.):
- Lemgo kämpft auch Flensburg nieder
- Gummersbach kommt mit blauem Auge davon (ab 8:49)
- Deutsche Frauen scheinen bereit für das Halbfinale (ab 13:16)
- Scovenna sorgt sich um argentinischen Handball (ab 28:58)
-
-
-
Dann siehst Du wenige Frauenhandballspiele. Brasilien hat eine gute Mannschaft, dazu ist deren beste Torhüterin generell besser als Filter und die Nummer 2 hat vor ein paar Wochen mit Bistrita gegen Dortmund 15 oder 16 Würfe gehalten und so ihr Team zum Sieg geführt. Bruna de Paula ist auch besser als jede deutsche Feldspielerin. Es geht halt darum, dass jeweils die System funktionieren. Bei Deutschland dürfen zudem die Nerven nicht flattern und die Abwehr wieder so spielen, wie sie das bislang getan hat. Aimée von Pereira spielt übrigens ein absolut sensationelles Turnier.