Ihr merkt bei euren Ausführungen selbst, dass dieses Thema sehr komplex ist. Im Basketball findet das Turnier immer vor der Saison statt. Dann sind alle auch noch frisch. Vielleicht ist das einfach mal ein Ansatz. Schön das Männer-Turnier Anfang September und direkt im Anschluss das Frauen-Turnier. Ob das sinnvoll wäre? Ich weiß es nicht. Ich persönlich möchte den Handball weiterhin bei Sommer-Olympia sehen. Handball (wie auch Volleyball o.ä.) ist nämlich kein Wintersport.
Beiträge von capitano19
-
-
-
-
Freundschaft!
Schon ein bisschen ironisch, dass ich das jetzt sagen muss, aber: Alfred Gislason.
Sorry, fehlte der Zusatz "in unterschiedlichen Ländern".
-
In Kielce hat er ein Mal (2016) den Titel gewonnen und sich mehrfach für das Final Four qualifiziert. Dazu hat er einst mit Ciudad Real den Titel geholt. Er ist der erste Trainer, der mit zwei unterschiedlichen Vereinen die Champions League gewonnen hat. Und ja, er ist ein spezieller Charakter, aber ein sensationell guter Trainer.
-
Was ich aber wirklich krass finde, das hat Rheiner schon weiter vorne kurz angerissen, dass es das gleiche Gespann war wie bei Essen-Dessau. Hier stellt sich mir dann die Frage, ob da wirklich die Konzentration, die Erfahrung oder einfach der volle Fokus auf die Sache das Problem ist.
Reden wir hier von den Schiedsrichtern oder dem Kampfgericht?
-
-
-
da alle Handball-Turniere (außer Olympia) in den Wintermonaten stattfinden, wäre es allerdings nur konsequent dann auch Olympia im Winter zu spielen
Im Hinblick auf Regenration im Sommer und Saisonvorbereitung vielleicht nicht das schlechtesteHandball ist doch aber grundsätzlich kein Wintersport, nur weil er auch in Wintermonaten gespielt wird. Zumal das zum Beispiel in Brasilien und Argentinien nicht so ist.
-
-
Klein hat sich gut entwickelt, wie ich finde. Könnte Vereinen wie Blomberg, Bensheim oder Thüringen durchaus helfen die Breite des Kaders zu verbessern.
-
Ziemlich viel Konjunktiv bei Dir. Was wäre wohl gewesen, wenn dies, das und jenes. Bananenegal, würden andere hier sagen.

-
Nein, nicht zum Schutz. Wer sich so verhält (trotz eines eigenen Fehlers), wie ich es zu Ohren bekam, darf gerne mail bis Saisonende aussetzen und sich Gedanken über sich selbst machen.
-
Hier ist die nächste Ausgabe:
Kreis Ab – Episode 440
Zu Gast in der aktuellen Ausgabe:- Björn Pazen (freier Journalist)
- Volkmar Schäfer (VRM Wetzlar)
Themen (u.a.):
- Hagen wird um den klaren Sieg gebracht
- Magdeburg und Berlin stehen schon im Viertelfinale (ab 7:37)
- Deutsches Quartett mit Kurs Richtung Hamburg (ab 15:47)
- Dortmund jubelt und wechselt dennoch den Trainer (ab 20:36)
- Thüringen ist die letzte Hoffnung der Frauen-Bundesliga (ab 27:31)
- Duell Mappes gegen Bombac endet in Punkteteilung (ab 32:42)
- Palicka soll der HSG den Klassenerhalt sichern (ab 43:29)
-
„Hands up for more“

Gibt es die Kampagne noch? Hat die jemand seit dem 15. Dezember nochmal wahrgenommen? Frage für einen befreundeten Verband.
-
Mehr dazu später in der neuen Folge von Kreis Ab.
-
Weil du sie Alle persönlich kennst?? 😂😂
Stell Dir mal vor, das ist tatsächlich so. Kaum zu glauben, oder?

Ich selbst habe übrigens keinen Lieblingsverein in der HBL, liebe den Handball aber trotzdem. Ein Wahnsinn.

-
Wenn mein Lieblingsclub gegen Stuttgart spielen würde und Götzi kommentiert, würde ich mein Erfrischungsgetränk gegen den Fernseher werfen.
Schreib ihm doch mal eine Nachricht und frage ihn, welcher HBL-Verein sein Herzensverein ist. Du wirst überrascht sein, dass es nicht der TVB Stuttgart ist. Wahnsinn, wie dieses Mantra hier durchgezogen wird. Ihr würdet euch wundern, wie viele Kommentatoren gar keinen Lieblingsverein in der ersten Liga haben.
-
Danke für Deinen ausführlichen Beitrag. Ich werde mir mal Gedanken machen. Das Thema beschäftigt mich sehr.
-
Allerdings. Zumal das eine sehr nette Halle ist. Für den THC hat es aber gereicht, weil man sich in der zweiten Hälfte deutlich gesteigert hat.