Die Eintrittspreise sollten jedenfalls für eine volle Halle sorgen.
Beiträge von capitano19
-
-
Bist du sicher?

Handball-WM der Frauen 2015 in Dänemark
Nein, bin ich nicht. Ich habe mich im Beitrag vertan, sorry. Ganz klar ist hier Sport1 der Favorit!
-
Angeblich übeträgt das ZDF Spiele, ergo auch die ARD.
-
Ich sammle für die kommende Woche die Themen, wo bei den Männern "nur" der Supercup zu besprechen ist, der nicht so viel hergeben wird aus meiner Sicht.

-
Hier ist Episode 87:
Zu Gast in der aktuellen Ausgabe:
- Christian Stein (handball-world.com)
- Markus Götz (Sport1)
- Manfred Prause (IHF)
Themen (u.a.):
- Kiel mit wichtigem Auswärtssieg
- Füchse fehlen die Alternativen (ab 9:18)
- Lübbecke droht der Ausverkauf (ab 11:50 bzw. 13:30)
- Viertelfinale im Pokal ausgelost (ab 14:42)
- Manfred Prause im Interview (ab 18:23)
Nicht vergessen: Kreis Ab gibt es auch bei Facebook und Twitter!
Achtung: Kreis Ab gibt es auch bei iTunes, einfach als Feed abonnieren! -
Ja der Siebenmeter war geschenkt. Aber was hat das mit Toft-Hansen zu tun? Dann müsstest du wohl eher die Schiedsrichter kritisieren. Es gibt so häufig Situationen in denen von Schiedsrichtern 7-Meter verschenkt werden und das hier nun Toft-Hansen anzukreiden ist wirklich lächerlich. Sorry.
Wenn sich die Spieler entsprechend dem Gedanken des Fair Play verhalten, dann gibt es solche Fehlentscheidungen auch in deutlich geringerem Maße. Und das beziehe ich sicherlich nicht nur auf Toft-Hansen, das meine ich allgemein. In der Szene muss ich es ja aber auf ihn beziehen, er war halt beteiligt.
-
Soft-Hansen lese ich hier als Name zum ersten Mal, finde ich relativ witzig. Passte heute auch leider. Einmal ein völlig geschenkter Siebenmeter, davor gab es noch das Stürmerfoul, das a) nie eines war und b) von ihm durch eine Hollywood-reife Showeinlage herausgeholt wurde. Und nein, ich rede nicht Götz und Kretzschmar nach dem Mund, ich habe diese Szenen jeweils gesehen, als der Ton aus war.
Insgesamt ein verdienter Kieler Sieg, denn außer Wiede kam bei Berlin einfach zu wenig. Heinevetter und Stochl zusammen nur knapp über 20 Prozent gehaltene Bälle, auch zu wenig. Aber Kiel bewegt sich auf dünnem Eis. Sollte einer der vier hochklassigen Rückraumspieler mal ausfallen, dann wird es enorm eng.
-
Genau so lächerlich wie gegen die Füchse die Halle nicht voll zu bekommen, oder?Sehe ich differenziert. Es war nicht die gleiche Runde und im Dezember kommen immer mehr Leute in die Halle als im Oktober. Wirklich zu erklären ist das nicht. Aber außerdem ist ein Achtelfinale auch kein Viertelfinale, so simpel es sich anhört.
-
Die Gegner wären an anderen Standordten dennoch besser angenommen worden, da bleibe ich bei. Völlig undurchdacht dieser Supercup. Bis auf Dahmke und Dissinger alle mit weiteren Anreisen. Dazu halbvolle Hallen. Sportlich eher wertfrei. Tja...
-
Aus meiner Sicht eine rot-würdige Aktion von Andersson an Weber.
-
Es wäre lächerlich, was anderes fällt mir da nicht ein, wenn die Löwen bei einem Spiel in Ludwigshafen im Viertelfinale des Pokals gegen Melsungen die Halle nicht voll kriegen. Ansonsten sollte der BHC in der Klingenhalle spielen, dort ist die Stimmung für so ein Spiel nochmal eine andere, als sie das in Wuppertal ist. Ich glaube es wird das einzige Spiel, was nicht im Fernsehen laufen wird. Die anderen drei Spiele sind da von den Namen her deutlich höher einzuordnen.
-
Santos würde man sicherlich nicht holen, um ihn hinter ihm auf die Bank zu setzen. Aber seinem isländischen Landsmann könnte er nochmal helfen in seiner Entwicklung. Klar, könnte er auch bei Santos, aber der ist schon weiter in der Entwicklung. Finde ich gar nicht so schlecht diese Idee.
-
Ich hoffe mal auf Sport1.
-
Manfred Prause ist am Montag zu Gast im Interview der Woche. Er ist Vorsitzender der Regel- und Schiedsrichterkommission der IHF. Fragen? Fragen! Im Expertenteil begrüße ich Christian Stein und Markus Götz.
-
Der DHB-Pokal war in den Runden zuvor noch nie wirklich zuschauerträchtig. Von daher sollte man die Zahlen nicht überbewerten.
-
Nachweislich ist vor allem, dass weder Tönisvorst, noch Ratingen 15 Kilometer von Solingen entfernt liegen. Also da sollten wir uns schon an die Fakten halten, anstatt den Schiedsrichtern unterschwellig Parteilichkeit vorzuwerfen. Da hat niemand etwas davon. Und wie gesagt: Es ist immer eine subjekte Betrachtung, gerade bei Zeitspiel. Du hast ja auch schon von "clever gemacht" gesprochen. Das wird dann wohl das Regelwerk auch hergegeben haben.

-
Doch, das kann sein, denn ein Zeitspiel hat nicht unbedingt was mit dem Begriff Zeit zu tun. Wenn Du nur in der eigenen Hälfte den Ball tippst, um einen Vorsprung zu halten, dann kann Dir auch schon nach fünf Sekunden ein Zeitspiel gepfiffen werden. Außerdem ist das Gefühl eines subjektiven Betrachters beim Zeitspiel gerne mal zum Vergessen, ohne Dir das unterstellen zu wollen. Zeitspiel auf der einen Seite nach 20 Sekunden und auf der anderen Seite nach einer Minute... Da wird es ja auch Gründe für gegeben haben.
-
Einfach den Namen zu nennen wäre schon mal überragend.

-
Ich tippe auf Nordhorn, der BHC befindet sich derzeit einfach in einer ziemlich miesen Phase.
-
Katar, es heißt Katar.

So, Klugscheißermodus aus: Wieso reduziert man einen Spieler wie Groetzki immer runter auf so einzelne Szenen? Er ist einer der weltbesten Rechtsaußen. Ich sehe keine 15 Spieler, die dort besser sind als er. Aber ihr könnt gerne mal anfangen aufzulisten...