Ich kann mich nur wiederholen: Aktuell hat kein wichtiger deutscher Handballfunktionär zu diesem Thema Gespräche geführt. Deutsche Teams werden auch bei sowas nicht teilnehmen, da spielt das Geld keine Rolle. Die Traditionen und die Mentalität hierzulande sind für sowas nicht gemacht, dann bleiben in den Hallen die Zuschauer aus. Oder glaubt hier wirklich jemand, dass ein THW Kiel in so einer Weltliga mitspielen würde und irgendjemanden hier interessiert das???
Beiträge von capitano19
-
-
Diese Szenen sind völlig überbewertet, weil er oft auch in wichtigen Momenten trifft, das aber als gegeben hingenommen wird. Es lassen sich etliche Szenen anderer Superstars finden, in denen sie nicht getroffen haben. Genauso sagt man Omeyer nach, dass er die "entscheidenden Bälle" gegen Ende des Spiels hält, selbst wenn er dann nur eine Quote von 20 Prozent hat und die Leistung mehr als bescheiden war. Das ist oft auch eine Frage des Images.
-
Wer sagt denn, dass der THW Vierter wird? Die Champions League braucht den THW Kiel nicht, auch wenn ich mich mit dieser Meinung weit aus dem Fenster lehne.
-
Kann ich nachvollziehen, abgesehen vom Gehalt, das in Paris auch ganz ordentlich sein soll. Die dann erste Sieben (Omeyer, Gensheimer, Hansen, Karabatic, Barachet, Abalo, Vori) von PSG ist schon bärenstark, bis auf den halbrechten Rückraum dann unfassbar gute Spieler. Man bräuchte halt keine alte Kieler Meckerziege als Coach, sondern einen, der vor allem eine Einheit formen kann.
-
Linksaußen, die einigermaßen gut das Tor treffen, gibt es wie Sand am Meer. Zumal auch im Etat gut was an Geld frei wird.
-
Aus welchen Gründen nicht?
Nach den Gründen habe ich mich nicht erkundigt.
-
Ach ich bin mir ziemlich sicher, dass wir kommende Saison in der CL spielen werden. Wenn es für die ersten 3 Plätze in der BL nicht reichen sollte, bekommen wir eine Wildcard

Weil auch in dieser Saison vier deutsche Teams in der Champions League spielen?

-
Nächster Gast im Interview der Woche ist Felix Danner von der MT Melsungen. Gerne her mit euren Fragen und auch eurer These der Woche.

-
Wie Sky es formulieren würde: Willkommen beim besten Handball-Club der Welt...

-
Weil er kein taktisch guter Trainer ist, deswegen. Mit der These lehne ich mich vielleicht weit aus dem Fenster, aber ein Konzept oder eine wirkliche Spielidee war bei Mannschaften von Gislason noch nie zu erkennen. In Kiel hatte er stets unfassbar gute Kader mit teilweise noch besseren Individualisten. Auch in Spielen selbst fällt es ihm zuletzt schwer taktisch dagegen zu wirken.
-
Vielleicht passt es auch einfach charakterlich nicht.
-
Ich kann aus absolut sicherer Quelle sagen, dass da zum aktuellen Zeitpunkt nichts dran ist.
-
Clara Woltering hat er nach Ende des Gesprächs da komplett von ausgeschlossen, sie war leicht angeschlagen und hatte den Lehrgang abgesagt. Sie bleibt weiterhin wichtiger Bestandteil des Teams, wie er mir sagte.
-
Alternativ kann man ja auch mit vielen Übergangen an den Kreis spielen, die System von Vranjes sind sowieso sehr variabel.
-
Seine Aussagen in dem Interview mit Radio Prag sind sehr konträr zu seinen Aussagen in den Kieler Nachrichten und seinem Video bei Facebook, in dem er schon sagt, dass er finanzielle Probleme hat. Oder ich habe es einfach unfassbar falsch interpretiert. Das glaube ich aber nicht.
-
Unglaublich, wie das alles plötzlich in einem ganz anderen Licht dargestellt wird. Manchmal habe ich den Eindruck, dass Jicha nach wie vor schlecht beraten ist. Das sieht ganz mies aus, die Nummer, aber das ist nur meine Sichtweise.
-
Hier ist Episode 81:
Zu Gast in der aktuellen Ausgabe:
- Stefan Flomm (Handballwoche)
- Jens Pfänder (Deutscher Handball-Bund)
Themen (u.a.):
- Flensburg glänzt gegen Paris
- Final 4-Teilnehmer enttäuschen (ab 4:39)
- Abstiegskampf in der Bundesliga (ab 7:42)
- Überraschungen im oberen Drittel (ab 9:46)
- These der Woche (ab 12:53)
- Jens Pfänder im Interview (ab 14:40)
Nicht vergessen: Kreis Ab gibt es auch bei Facebook und Twitter!
Achtung: Kreis Ab gibt es auch bei iTunes, einfach als Feed abonnieren. Viel Spaß mit dieser Möglichkeit die Sendung zu hören! -
Mir wäre neu, dass Rutenka mehrfacher Welt- und Europameister ist und auch bei Olympia ordentlich abgeräumt hätte. Bei der rationalen Betrachung von internationalen Sportgrößen entscheiden die Rekorder. Tiger Woods ist auch der beste Golfer aller Zeiten, aber charakterlich in Frage zu stellen.
-
Wenn die Leute sich in 50 Jahren über Handball unterhalten werden und vor allem auch sportartübergreifend auf die Größten überhaupt blicken, dann wird Karabatic der erste Name sein, der fällt, weil er einfach auch alles gewonnen hat und das auch noch mehrfach. Zudem war er immer der Schlüsselspieler. Wenn er jetzt noch PSG zum CL-Titel führen sollte, dann steht da für mich auch nicht mal im Ansatz zur Debatte. Und ja, Richardson, Wislander, Lövgren etc. pp. waren alles unfassbar überragende Zocker.
-
Es scheinen ja alle Fragen an mich von anderen Leuten schon beantwortet worden zu sein, danke für den Service.
Übrigens, wer sagt, dass Karabatic leider wieder fit ist, dem sei gesagt: Das ist der beste Handballer, den wir bisher gesehen haben. Wenn man die Chance hat ihn mal live spielen zu sehen, dann sollte man dafür dankbar sein, ungeachtet dessen, was rund um seine Person passiert. Als Sportler ist er jetzt schon eine absolute Legende und das Größte, was dieser Sport zu bieten hat und hatte.