Ich notiere es für die Sendung, in der ich wieder Gäste aus dem TV habe.
Beiträge von capitano19
-
-
Danke für den Hinweis, werde ich drauf achten. Empfinde ich selbst nicht so, da ich den Podcast ja nur beim Schneiden höre, wenn es eh ruhig ist.
-
Den hat er im Sommer verlängert.
-
Meines Wissens nach wurde beispielsweise Herbert Müller nicht gefragt. Er ist vielen eben zu unbequem, was nachvollziehbar sein kann, aber er wäre zu haben gewesen, wenn man ihn gewollt hätte.
-
Hier ist Episode 79:
Zu Gast in der aktuellen Ausgabe:
- Christian Stein (handball-world.com)
- Francois-Xavier Houlet (beIN Sports France)
- Markus Baur (Kadetten Schaffhausen/DHB-Junioren)
Themen (u.a.):
- Flensburg schlägt Kiel im Topspiel der Bundesliga
- Löwen mit wichtigem Erfolg in Magdeburg (ab 9:53)
- Achtelfinale im DHB-Pokal ausgelost (ab 12:14)
- Vorschau auf die Saison bei den Frauen (ab 15:23)
- Co-Trainer für Frauennationalmannschaft gesucht (ab 20:20)
- These der Woche (ab 22:18)
- Interview mit Markus Baur (ab 25:42)
Nicht vergessen: Kreis Ab gibt es auch bei Facebook und Twitter!
Achtung: Kreis Ab gibt es auch bei iTunes, einfach als Feed abonnieren. Viel Spaß mit dieser Möglichkeit die Sendung zu hören! -
Es ist und bleibt eine Schande für den deutschen Handball. Weil man sich zu fein war denjenigen zu fragen, der es gemacht hätte, oder weil zu viele Eitelkeiten da eine Rolle gespielt haben, hat man sich für eine Lösung entschieden, die schon im Vorfeld zum Scheitern verurteilt war. Es ist eine Farce...
-
Gerne mehr, das Interview ist für Montag zugesagt.

-
Demnächst im Interview: Markus Baur! Her mit euren Fragen, je eher und je schneller, desto besser.

-
-
Hier ist Episode 78 und sorry, dass nicht alle Fragen gestellt wurden, sie sind notiert:
- Christian Stein (handball-world.com)
- Thomas Rademacher (u.a. Rheinische Post)
- Desiree Krause (Mhoch4/DKB HBL)
Themen (u.a.):
- Thorsten Storm wünscht sich FC Bayern Handball
- Diskussion der These der Woche - Titelgewinne des Nationalteams "gegen" Führungsstreit beim DHB (ab 8:48)
- Analyse des Spiels Bergischer HC gegen SG Flensburg-Handewitt (ab 14:23)
- Personalsituation im Bergischen (ab 19:36)
- Flensburg vor dem Knaller gegen Kiel (ab 21:01)
- Vorstellung des neuen Online-Magazins der Liga (ab 25:10)
Achtung: Kreis Ab gibt es auch bei iTunes, einfach als Feed abonnieren. Viel Spaß mit dieser Möglichkeit die Sendung zu hören! -
Daraus machen wir mal eine eigene These für kommende Woche.
-
Alles andere als ein souveräner Sieg von Flensburg wäre eine Sensation. Ich gehe nicht davon aus, dass der BHC in der aktuellen Personalsituation eine Chance hat. Zumal ja auch Flensburg mit einer ganz anderen Truppe aufläuft als vor ein paar Monaten.
-
Und sehr gute These. Wunderbar!
-
Falls das zeitlich hinhaut, werde ich versuchen das Magazin in der kommenden Folge etwas vorzustellen. Zudem wird ein genauerer Blick auf die Partie zwischen dem Bergischen HC und der SG Flensburg-Handewitt geworfen. Außerdem möchte ich nun regelmäßig Thesen in die Sendung einbinden, die gerne auch von euch kommen können. Zum Beispiel: Die Bundeligisten sind in dieser Saison nur Außenseiter, wenn es um die Titel in der Champions League geht. Sowas halt. Das würde ich dann meine Gäste diskutieren lassen. So möchte ich auch unabhängig von den Gästen noch mehr Möglichkeiten bieten an der Sendung aktiv teilzunehmen. Wenn ihr weitere Fragen oder Thesenh habt, bitte, sehr gerne!
-
Ich finde alles gute, was die mediale Präsenz des Handballs in Deutschland weiterbringt. Desi ist eine kompetente Kollegin und daher bin ich mir auch sicher, dass sich das Ding (hoffentlich) etablieren wird. Die Aktualität bleibt im Netz natürlich nach wie vor ein großes Thema, da hatte ich auch schon oft genug ein Problem mit, obwohl der Podcast immer direkt online geht...
-
Wer die richtigen Fragen stellt, der bekommt auch die richtigen Antworten.

-
Das war ja auch Thema im Podcast, also der Modus, und die Kollegen finden den gut. Sie haben auch Argumente geliefert, die durchaus überzeugen. Was ich nicht als Argument sehe ist, dass die kleinen Teams angeblich die Bundesligisten so gar nicht mehr ärgern können. Erstens haben sie das teilweise ja getan, zweitens war das im alten Modus nicht anders. Wenn dann ein Drittligist aus dem Süden gegen den THW Kiel in einer Schulsporthalle spielt, dann weiß ich auch nicht, ob sich das für die am Ende rentiert. Nur die regionalen Einteilungen und so weiter, da sollte man mal drüber nachdenken.
-
Greisläufer ist für einen Rentner auch ein überragender Username, sorry für Off-Topic an der Stelle.

-
Hier ist Episode 77 und sorry, dass nicht alle Fragen gestellt wurden, sie sind notiert:
- Stefan Flomm (Handballwoche)
- Markus Götz (Sport1)
Themen (u.a.):
- Bundesliga startet in die neue Saison
- THW Kiel muss Filip Jicha ersetzen (ab 6:01)
- Meisterrennen und Abstiegskandidaten (ab 12:01)
- Neuer Pokal-Modus in der Kritik (ab 15:08)
- Fragen zum Handball im Fernsehen (ab 21:17)
- Musik-Terror in den Hallen (ab 31:50)
- Neuer Frieden im Verband (ab 35:15)
Schön wäre es aber, wenn man dem Bild-Regisseur noch erklärt, dass man nach einer Parade vielleicht nicht im Zoom auf den Keeper gehen sollte, sondern mal den Tempogegenstoß oder die zweite Welle abwarten sollte. Die Spielzeit einzublenden wäre auch eine tolle Sache. An solchen Kleinigkeiten merkt man, wie ambitioniert so ein Projekt ist und wie viel Arbeit es bedarf. Ansonsten etwas frech von Sport1, das als halbwegs eigenen Stream zu verkaufen.
Trotzdem eine tolle Sache für den Handball, diesem Beispiel sollten weitere Teams dringend folgen.