Beiträge von capitano19

Nur vorab, das Ganze soll nicht zu einem Monolog zwischen Götzi und mir verkommen. Er wird in dieser Saison ja sicher wieder öfters dabei sein. Daher werde ich einige Fragen nutzen, andere aufschieben und wieder andere streichen. Warum Sport1 fast nur den THW Kiel zeigt wissen wir ja nun alle, sie liefern die beste Quote. Ich versuche aber, da eine für euch interessante Diskussion draus zu machen. :)

Gäste am Montag sind in der Expertenrunde Markus Götz von Sport1 und Stefan Flomm von der Handballwoche. Themen hauptsächlich: Ligastart, der Pokalmodus, der neue Frieden beim DHB. Feuer frei für eure Fragen, her damit und bitte beteiligen!

Ob es zu einem Interview mit einem Spieler, Trainer oder Funktionär reicht ist derzeit eher unwahrscheinlich. Realistische Wunschgäste für die kommenden Wochen dürft ihr auch gerne nennen. Das macht es für mich einfacher.

Hier ist die sechste Vorschau zur neuen Saison:

Kreis Ab – Saisonvorschau 2015/16 - Hoch im Norden

Zu Gast in der aktuellen Ausgabe:

• Stefan Flomm (Handballwoche)
    • Ruwen Möller (Flensborg Avis))
    • Erik Eggers (Handball Inside)

Themen (u.a.):

• Vorschau zum HSV Hamburg
    • Vorschau zur SG Flensburg-Handewitt (ab 14:00)
    • Vorschau zum THW Kiel (ab 24:55)

Nicht vergessen: Kreis Ab gibt es auch bei Facebook und Twitter!

Achtung: Kreis Ab gibt es auch bei iTunes, einfach als Feed abonnieren. Viel Spaß mit dieser Möglichkeit die Sendung zu hören!

Hier im Forum ist es ja ein wenig wie im Verband. Vielen von euch geht es nicht um die Sache, sondern um die Personen. Mir persönlich geht es um die Sache. Ich halte Michelmann nicht für den richtigen Präsidenten, lasse mich aber gerne eines besseren belehren und jeder hat eine faire Chance verdient, auch er. Ich bin gespannt, wie er seine Aufgabe meistern wird. Ich wünsche ihm viel Glück und Geduld. Man kann nur im Sinne des Sports hoffen, dass Steitereien in Zukunft ausbleiben...

Was ist eigentlich an der Tatsache nicht zu verstehen, dass Sport1 als TV-Privatsender sich durch Werbung finanziert, die je nach Quote mal gut, mal schlecht zu verkaufen ist und man entsprechend Spiele überträgt, die mehr Quote garantieren? Wenn Eisenach spielt, dann gucken das eben deutlich weniger Leute. Das ist doch hier von uns im Forum in keinster Weise böse gemeint. Aber es ist nunmal ein Fakt. Am Ende des Tages haben sie dann zehn Mal pro Saison Eisenach gezeigt und gehen dann pleite oder was? Leute, Leute...

Hier ist die fünfte Vorschau zur neuen Saison:

Kreis Ab – Saisonvorschau 2015/16 - Metropolen im Osten

• Janette Beck (Volksstimme Magdeburg)
    • Alexandra Gross (Morgenpost Berlin)
    • Matthias Roth (Leipziger Volkszeitung)

Themen (u.a.):

• Vorschau zum SC Magdeburg
    • Vorschau zu den Füchsen Berlin (ab 11:41)
    • Vorschau zum SC DHfK Leipzig (ab 28:22)

Achtung: Kreis Ab gibt es auch bei iTunes, einfach als Feed abonnieren. Viel Spaß mit dieser Möglichkeit die Sendung zu hören!

Hier ist die vierte Vorschau zur neuen Saison:

Kreis Ab – Saisonvorschau 2015/16 - Im Niemandsland

• Thomas Rademacher (u.a. Rheinische Post)
    • Andrea Knitter (Oberbergische/r Volkszeitung/Anzeiger)
    • Dirk Pille (Thüringer Allgemeine)

Themen (u.a.):

• Vorschau zum Bergischen HC
    • Vorschau zum VfL Gummersbach (ab 13:52)
    • Vorschau zum ThSV Eisenach (ab 25:43)

Im Endeffekt hat das auch etwas Gutes. Es werden nun zahlreiche Spiele im TV zu sehen sein, die etwas mehr Spannung bieten als vorher. Palmarsson und Jicha zu verlieren und durch Dissinger und Mamelund zu ersetzen, das sorgt für einen deutlichen Qualitätsabfall. Da spielt es aus meiner Sicht auch kaum eine Rolle, dass man im Tor nun besser aufgestellt ist, zumal das erst noch zu beweisen wäre. Der Liga täte es auch gut, wenn der Meister mal nicht aus Kiel käme, das ist ähnlich gelagert wie im Fußball.

Das freut mich natürlich zu hören. Ich sollte da aber durchaus noch lernen mehr zu moderieren, als schon Erklärungen zu liefern. Nur fühle ich mich dann immer so, als würde ich so stupide und simple Fragen stellen. :D

Hier ist jedenfalls die dritte Vorschau zur neuen Saison:

Kreis Ab – Saisonvorschau 2015/16 - Region Hochdeutsch

• Jörg Hagemann (Lippische Landes-Zeitung)
    • Christian Bendig (u.a. Mindener Tageblatt)
    • Simon Lange (Neue Presse)

Themen (u.a.):

• Vorschau zum TBV Lemgo
    • Vorschau zum TuS N-Lübbecke (ab 15:21)
    • Vorschau zur TSV Hannover-Burgdorf (ab 28:06)

Ich zeichne ja "nur noch" Flensburg auf. Aber generell werde ich versuchen mir das zu Herzen zu nehmen. Die Sendung mache ich ja nicht für mich selbst, sondern für euch, die Hörer und Fans. Daher dürfen immer gerne Fragen gestellt und Themen vorgeschlagen werden. Wenn es machbar ist, dann nehme ich immer alles gerne rein, was ihr vorlegt. Ich freue mich schon auf eure Kritik und Kommentare bezüglich der weiteren Vorschausendungen. :)

Der Punkt ist, dass sie ihn erst ab Februar kommenden Jahres wirklich brauchen. Vorher kann er sich problemlos schonen, denn in Spanien gewinnen die eh jedes Spiel und für die Vorrunde der Champions League sollte es ja durchaus auch reichen. Das nun in den sozialen Medien kusierende Abschiedsvideo von Filip Jicha, puh, schwierig muss ich sagen, finde ich nicht so gut. Das hätte man besser und anders lösen können und sollen.

So liebe Leute, bis auf den Take zur SG Flensburg-Handewitt ist bereits alles fertig. Teilweise wurde das auch vor dem Pokalwochenende aufgezeichnet. Das geht zeitlich einfach nicht anders. Ich bitte daher um Verständnis, warum es nicht so tagesaktuell ist, wie ich es gerne hätte und ihr wahrscheinlich auch. Aber die Kollegen haben sich teilweise an ihrem freien Tag Zeit für mich und vor allem für euch genommen.

Im Vorjahr wurde kritisch angemerkt, dass es keine abschließende Bewertung des Ganzen gab. Bei 18 unterschiedlichen Interviews ist das einfach nicht drin. Ich möchte lieber jeden Club einzeln beleuchten, denn diesen Einblick gibt es sonst so nicht. In 10-15 Minuten Gespräch erfährt man in der Regel mehr als in jedem Sonderheft. Daher sieh mir bitte verziehen, wenn es diese abschließende Bewertung nicht gibt. Aber mir war sehr wichtig lieber wieder alle Teams im Detail vorzustellen. Gerade die kleinen Teams kommen in der Berichterstattung in der Regel eh viel zu kurz.

Hier ist die zweite Vorschau zur neuen Saison:

Kreis Ab – Saisonvorschau 2015/16 - Fast nur Hessen

• Ulrich Monz (Gießener Anzeiger)
    • Claudia Stehr (ehemals Hessisch-Niedersächsische Allgemeine)
    • Marc Stevermüer (Mannheimer Morgen)

Themen (u.a.):

• Vorschau zur HSG Wetzlar
    • Vorschau zur MT Melsungen (ab 16:41)
    • Vorschau zu den Rhein-Neckar-Löwen (ab 30:55)