Beiträge von capitano19

Trollinger: Kann man Aufnahmen der Spiele aus der Vergangenheit irgendwo sehen, um sich ein Urteil bilden zu können?

revox: Ich weiß, die Manpower ist das größte Problem und natürlich auch die langen Fahrten. Letzteres wäre gelöst, sofern man nicht meint, dass Fans, die sich als Reporter verkleiden, diese Aufgabe wahrnehmen. Man wird an jedem Standort im näheren Umkreis Leute finden, die das halbwegs neutral und gut machen können. Man wird auch Co-Kommentatoren finden, sprich Ex-Spieler, die das machen. Das geht dann auch ganz wunderbar. Und somit würde man an Reisekosten sparen und könnte dies in Technik und gute Reporter stecken, denn die fallen ja auch nicht von den Bäumen. Es sollten nämlich nicht die Hallensprecher oder DJs sein, denn der Anspruch der HBL müsste darin bestehen, eine journalistisch hochwertige Übertragung auf die Beine zu stellen. Ist das in der Tat gewollt?

Geige: Halte ich wie oben beschrieben für die falsche Lösung aus den genannten Gründen. Zu extreme lokale Einfärbung. Der Stil mag manchen gefallen, gerade im Amateurfußball, für mich im Handball aber deutlich der falsche Weg. Der Club ist aber auch, da Aufsteiger und Liga-Neuling, auf Medienpräsenz ein wenig angewiesen. Sollen denn auch Auswärtsspiele übertragen werden? Das geht nämlich aus diesem Artikel leider nicht hervor.

Ich bin sehr auf die Qualität der Bilder, der Grafiken und der Kommentatoren gespannt. Das ist alles deutlich schwieriger als man immer annimmt, auch das verursacht Kosten. Da spreche ich aus Erfahrung.

Ansonsten wird der richtige Fan immer das Erlebnis in der Halle dem Live-Stream vorziehen. Das ist definitiv so. Gerade im Handball ist doch alles sehr lokalbezogen und weil die wenigsten Vereine aus Metropolen kommen, werden immer die Fans weiter in die Hallen gehen. Zumindest eine Audio-Variante wäre durchaus für fast alle Spiele denkbar, die nicht im TV kommen. Die Kosten halten sich sehr in Grenzen, wenn man den richtigen Partner dafür findet. Ich selbst habe ja bereits Spiele übertragen. Das ist vom Ton her ausbaufähig, aber ansonsten sind Anreisekosten und Personal natürlich zu zahlen, dazu das Equipment. Das bekommt man aber für unter 1.000 Euro. Kauft man 18 Sets, dann ist man in jeder Halle ausgestattet. Es wäre an der HBL, wenn man hier mal etwas anbietet...

Man müsste auch mal sehen, was diese Streams denn bieten. Das kann auch sehr schnell sehr schlecht aussehen. Aber meine Meinung ist bekannt. Nach telekombasketball.de darf sehr gerne telekomhandball.de kommen. Am besten ab der Saison 2017/18, da ja im Sommer 2017 der Vertrag mit Sport1 ausläuft. Tolle Sache jedenfalls von Frisch Auf!

Für mich hat diese "Offenbarung" absolut keine Grundlage und ist unglaubwürdig.

Unglaubwürdig? Starker Tobak. Wer Filip Jicha kennt der wird wissen, dass er alles ist, nur kein verlogener Mensch. Zudem ist er grundsolide und nicht abgehoben. Aber Du scheinst die Fakten ja bis ins Detail zu kennen...

Ich gebe Dir Recht, natürlich liegt der Druck jetzt beim THW Kiel. Aus meiner Sicht ist es für den Verein aber gar nicht so schlecht. Sie könnten ein hohes Gehalt sparen und ganz ehrlich, ich finde der Kader reicht so nicht aus, um die Champions League zu gewinnen. Ob dann Jicha fehlt oder nicht, das sollte keinen so extremen Unterschied machen. Die Liga wäre zumindest spannender. Klar, aus THW-Sicht nicht das, was man möchte. Den neutralen Fan würde es freuen. Ich möchte hier auch Jicha nicht glorifizieren, nicht falsch verstehen. Ich denke nur, dass er selbst auch in einer ganz miesen Lage steckt und das Interview vielleicht der letzte Ausweg ist.

Noch eine Frage, wird denn der Herr Berater in diesem Fall, wo es dem, den er berät, so schlecht geht, auf sein Honorar verzichten?
    Das wäre doch eine feine Geste, oder?

Wer sagt denn, dass der Gute Jicha schon beraten hat, als er diesen Vertrag unterschrieben hat, der ihn nun so knebelt und oder wann er davon überhaupt erfahren hat? Alles wieder rein spekulativ.

Ich übernehme hier nicht Jichas Linie, ich habe auch nicht meine grundsätzliche Meinung dargelegt, um Filip Jicha zu unterstützen. Du kannst das auch auf Dan Beutler übertragen. Mir ging es nur darum, dass viele urteilen, aber keinen Einblick auf die Fakten haben abgesehen von der Info, dass er 40 Prozent (netto oder brutto?) seines nicht bekannten Gehalts abdrücken muss. Es sind einfach zu viele Unbekannte, zumindest meiner Meinung nach.

Leitzebra möchte ich direkt mal zum Unwort des Jahres ernennen, das mal vorab. Wie auch immer, ich finde es schon immens, wie wir hier teilweise über den psychischen Druck urteilen, der auf Filip Jicha lastet. Niemand kennt exakt die Zahlen, die sich hinter dieser Geschichte verstecken. Dennoch urteilen und verurteilen auch viele. Wer von euch auch in so einer Situation steckt, dazu seinen eigentlichen Beruf nur bis Mitte/Ende 30 ausüben kann, eine Familie ernähren muss und einen Haufen Schulden hat, der möge bitte den Finger heben und seine Situation schildern, nur um mal zu vergleichen. Derjenige darf dann auch gerne urteilen, weil er in einer ähnlichen Lage ist.

Alle anderen scheinen aber oft zu verkennen, dass sie selbst nicht ännerhend das durchmachen müssen, was Filip Jicha gerade durchlebt. Er wird zum Beispiel als geldgierig tituliert. Ich behaupte aber, dass das Gegenteil der Fall ist. Er wollte kein Geld scheffeln, sondern es sinnvoll investieren, um die finanzielle Zukunft seiner Familie zu sichern. Wer von euch würde das denn nicht tun, wenn er dazu die Möglichkeit hätte? Jeder würde das tun, darüber brauchen wir nicht zu diskutieren. Jicha hat in jungen Jahren einen großen Fehler gemacht und wurde den sicherlich sehr gerne rückgängig machen. Ihr sieht nun eine Möglichkeit und anstatt es aus dem Blickwinkel zu betrachten, dass er nun seinen Verein unter Druck setzt, sollte man es mal unter dem Gesichtspunkt betrachten, dass er lieber in der Situation wäre, dieses Interview nicht hätte geben zu müssen.

Oder meint ihr, dass Jicha gerne einen öffentlichen Offenbarungseid geleistet hat, weil das so angenehm ist?

Warum ist das bedenklich? Verstehe ich beim besten Willen nicht. Nach wie vor spielt jedes Team je einmal gegen jedes andere Team in eigener Halle sowie auswärts. Es ist als de facto für alle gleich. Das ist echt eine extrem müßige Diskussion, wie ich finde. :)

Das klingt bei sport11 aber anders:
    Edit: sport1 natürlich

Das spricht für den Millionendeal

Aber bitte doch keine Artikel von Michael Spandern ernst nehmen, liebe Leute, das bringt uns nicht weiter. Ansonsten: Das Gute liegt doch so nah, einfach den Kollegen Nikola Bilyk ein Jahr früher aus Österreich nach Kiel holen. Ganz ehrlich, wenn Jicha will, dann würde ich als THW ihn abgeben. Ich halte ihn für einen grandiosen Spieler, aber der Belastung ist er nicht mehr gewachsen, das muss man einfach so sagen. Außerdem kann Gislason dann mal zeigen, wie viel in ihm als Trainer denn steckt wenn es darum geht, dass er junge Talente zu Spitzenspielern formt und sie handballerisch weiterbringt.

Es ist wie jedes Jahr, jedes Team muss gegen jedes andere zwei Mal antreten. Wann, wie und wo ist am Ende völlig egal, solange es diese unsinnigen Doppelspieltage und kein 19. Team mehr gibt.