Ich kann nur sagen: GOTT SEI DANK! Es wäre auch ein Lächerlichkeit nicht zu überbieten gewesen, wenn GWD jetzt wieder erste Liga spielen dürfte.
Beiträge von capitano19
-
-
Leute, diese Tribüne ist ne Farce. Und genau das wollten wir nie. Eine Tribüne ohne Mehrwert für Fans und Fernsehen, nur weil es in den Regeln steht.
Wie oft muss man Dir eigentlich noch erklären, dass diese Tribüne keine für das Fernsehen ist? Es geht hier nicht um das Fernsehen, das wird nur aus Eisenach sehen, wenn es meisterschaftsrelevant ist.
-
Lelle1605: Ich hatte ja versprochen in der Sommerpause nachzusehen, ob man eventuelle "Spots" setzen kann, um von Thema zu Thema zu springen. Dabei bleibt es auch. Wenn das geht, dann werde ich das zur neuen Saison anbieten, hängt aber nicht von mir ab. Ich denke, dass die Zeitübersicht zumindest schon ein klein wenig hilft.
-
Wenn man die Spitzenteams entlasten will bzw. das Argument der hohen Belastung mit den neuen Termine in der Champions League anführt, wieso macht man es nicht ganz anders: Die ersten Sieben der Tabelle der Vorsaison sowie der Pokalsieger (oder ggf. die ersten Acht, sollte sich der Pokalsieger unter ihnen befinden, was ja meist der Fall ist) sind bereits für das Achtelfinale qualifiziert. Aufgrund dieses allerdings auch sportliche erarbeiteten Vorteils müssen sie dort aber auswärts antreten. Sie treffen auf acht andere Teams, die sich über die verbleibenden 56 Teams qualifizieren. Um in der ersten Runde auf die passende Anzahl an Teams zu kommen genießen hier die Erstliga-Teams auf den Plätzen 9-15 sowie der Meister der zweiten Liga den Vorteil eines Freiloses, treten aber in Runde zwei auch auswärts an. Runde eins wird unter den regionalen Gesichtspunkten Ostdeutschland, Norddeutschland, Mitteldeutschland und Süddeutschland ausgelost, um lange Fahrten zu vermeiden. Generell haben dazu noch unterklassige Teams den kompletten Wettbewerb hindurch Heimrecht.
-
Hier ist Episode 76:
Zu Gast in der aktuellen Ausgabe:
- Christian Stein (Handball World)
Themen (u.a.):
- Gruppen der Champions League ausgelost
- Thüringer HC mit gutem Los in der Frauen-CL (ab 8:40)
- Magdeburg erhält keine Wild Card (ab 12:33)
- Deutsche Gruppe bei der EURO 2016 (ab 18:36)
- Achtelfinale für deutsche Frauen Pflicht bei WM (ab 22:40)
- Holger Kaiser verlässt die HBL (ab 28:42)
- GWD Minden muss in die zweite Liga (ab 31:12)
- Reform des DHB-Pokals nicht optimal (ab 38:53)
Nicht vergessen: Kreis Ab gibt es auch bei Facebook und Twitter!
Achtung: Kreis Ab gibt es jetzt auch bei iTunes, einfach als Feed abonnieren. Viel Spaß mit dieser neuen Möglichkeit die Sendung zu hören!
-
Ich war mal so frech einige Seiten hier zu überspringen. Machen wir uns nichts vor, dieser Versuch den Pokal zu reformieren ist gescheitert, weil er nicht ausreichend durchdacht war. Ich bin gespannt auf die nächste Form der Änderung.
-
Mal als Vergleich: Bei Borussia Dortmund bekam man in der Champions League leichter Karten als in der Bundesliga gegen Paderborn. Die Menschen sind halt Gewohnheitstiere und im Falle des BVB gehen sie am liebsten samstags um 15:30 Uhr ins Stadion. Geht das nicht, dann wird gerne mal verzichtet. Das ist ja auch beim Handball nicht groß anders.
-
Das gibt ein Beben in Handball-Deutschland:
https://www.emsdettenervolkszeitung.de/lokalsport/ems…;art956,2747586
Holger Kaiser wechselt als Geschäftsführer von der HBL zum TV Emsdetten!
Hat wohl die alljährliche Klagerei a la HSV Handball, HBW, Eisenach und GWD Minden satt!

Oder andersrum.

-
Lach, die SGL ist auch kein Kandidat für LIga 1:)...bei SG "Hirschberg" würden die Leute wohl auf die Barrikaden gehen, abgesehen davon kennt Hirschberg ja keine Sau....
Oh doch, denn das ist die Autobahnausfahrt, wenn man nach Leutershausen möchte. Sollte man wissen, denn ist sonst da nirgendwo angeschrieben. Zumindest war das Anfang der 2000er nicht so.

-
Capitano schreibt:
Nochmal: es ist schwieriger 15. von 18 Mannschaften zu werden als 15. von 19 Mannschaften.
Das medium, das nicht in der Lage ist, das zu kapieren , muss man schon selbst machen

Edit: noch um ganz sicher zu gehen: die 19 Mannschaften enthalten die 18 Mannschaften - eine kommt einfach noch dazu, die muss man auch noch hinter sich lassen. Der BHC z.B. hätte auch bei 18 Mannschaften den Klassenerhalt geschafft - und zwar souveräner. (für weitere Diskussion dieses Sachverhaltes stehe ich selbstverständlich aber gern zur Verfügung).
Niveau unten in der Tabelle kann ja auch nicht so katastrophal gegenüber vergangenen Spielzeiten nachgelassen haben (hoffe, Du spielst darauf an), wenn man nur als Indiz mal guckt, dass die beiden heißesten Kandidaten für Platz 16 den Meister Kiel daheim mit 6 Toren geschlagen (Lemgo) oder auswärts mit einem Tor (GWD) verloren haben.
An einzelnen Spielen sollte man das nicht festmachen. Vielmehr behaupte ich, dass das Niveau im unteren Bereich der Tabelle eher gesunken ist, was für die Ausgeglichenheit im Keller sorgt und auch dafür, dass Teams wie Erlangen und Friesenheim lange vom Klassenerhalt träumen konnten. Machen wir uns doch nichts vor, vor dem Saisonstart haben wir die alle ganz weit abgeschlagen gesehen, vielleicht als ein besseres Bietigheim. Aber schon die Kader der Teams zeigen auf, dass die HBL ab dem Mittelfeld nicht mehr diese Qualität hat, wie es vor ein paar Jahren der Fall gewesen ist. So sehe ich das zumindest.

-
Wie man sowas nach der abgelaufenen Saison noch behaupten kann, ist mir unbegreiflich. Es ist etwas ganz anderes in einer 19er Liga vier Vereine hinter sich zu lassen als in einer 18er Liga drei. Je mehr Vereine in der Verlosung (um den Abstieg) sind, desto größer wird der Druck, der Konkurrenzkampf und desto mehr Punkte braucht man Ende, um den Klassenerhalt zu schaffen - frag mal bei Minden nach, die mit 25 Punkten diese Saison (zumindest sportlich) abgestiegen sind.Ist doch logisch: Weil es rein mathematisch einfach vier Punkte mehr zu holen gibt. Wenn man sich natürlich auch von jedem Medium einreden lässt, dass der Klassenerhalt dieses Mal schwieriger war, dann glaubt man am Ende vielleicht sogar noch dran. Ich behaupte sogar, dass einige Teams (Balingen, BHC) so leicht wie nie die Klasse gehalten haben.
-
Zudem wechselt Vuk Lazović vom HC Vojvodina aus Serbien zum TuS. Er kommt für Frank Löke und erhält einen 2-Jahres-Vertrag.
Sollten die Personalplanungen damit abgeschlossenen sein, kann das eine gefährliche Saison für den TuS werden. Insbesondere wenn es nächste Saison vier Absteiger geben sollte...
Immer dieses Gerede mit den vier Absteigern... Es ist wie immer: Platz 15 reicht zum Klassenerhalt, ganz einfach. Der wird für diesen TuS sicherlich nicht leicht. Und wenn Minden drin bleibt, dann bleibt ja kein Topteam drin, das man nicht hinter sich lassen könnte.
-
Einfach in vier Regionen unterteilen und dann sieht das schon anders aus. Sollte deutlich mehr den Sinn erfüllen weite Reisen zu vermeiden.
-
Bitte übernehmen Sie.
Wird Thema im nächsten Podcast.
-
Was sicherlich auch stimmt, aber wir ihr euch denken könnt war die Zahl von 15.000 bewusst so hoch gewählt um zu zeigen, dass es generell schwierig ist die Fans in die Halle zu kriegen, wenn der Gegner nicht stimmt.
-
Versuche es doch mal im Tickettauschforum tooor.de, ansonsten vielleicht in einem dänischen Forum. Im Prinzip spricht ja jeder Däne entweder Deutsch oder Englisch.
-
Die CL wäre auch nochmal ein Thema für den Podcast. Insbesondere eine Diskussion über die nicht zum Zuge gekommenen Wildcards und den Kriterien der Ligaeinordnung. Warum spielt Kristianstad erste Liga und Skjern sowie La Rioja zweite Liga? Denke nicht, dass die Schweden mehr Likes bei Facebook haben...
Das ist Thema in der letzten Ausgabe vor der Sommerpause, die aber erst nach der Auslosung aufgezeichnet wird.
Fragen? Dann bitte im Thread dazu, macht es mir deutlich einfacher, baue nach wie vor gerne alles in die Sendung ein. -
Das die HBL nicht jedem Hallenbetreiber auf Wahrheitsgehalt hinterher telefoniert kann ich aber auch verstehen. Das Prüfverfahren für die Vereine ist sicherlich arbeitsaufwendig genug und die alternative Halle scheint ja die Kriterien zu erfüllen.
Nein, kann ich nicht verstehen, aber Du weißt, ich sehe viel anders.
Aber im Ernst, ich sehe es anders, weil es aus meiner Sicht ein spezieller Fall war/ist und es einfach professionell ist, wenn man dann mal diesen einen Anruf tätig. Der kostet ja in er Regel meistens nur ein wenig Zeit. -
Frankfurt? Sind ja nicht die Rhein-Main-Bienen, sondern die Rhein-Neckar-Löwen. Man sollte halt den Oberrang gegen die kleinen Teams immer abhängen und mit guten Preisen locken. Und machen wir uns nichts vor, gegen Besiktas bekommt auch der THW keine 15.000 Leute in die Halle.
-
Naja, ich sehe schon anhand der langen Beiträge, welche Kreise die Problematik zieht. Ist halt nur mehr als schade für die Jugend, weil ich einfach keine Vorbildfunktion mehr für den Sport an sich von den Funktionären her sehe.
Aber trotzdem danke für eure Meinungen.
Das sehe ich etwas anders. Wenn man die Jugend begeistern will, dann muss das nicht zwangsläufig über volle Bundesliga-Hallen gehen. Das geht auch in der zweiten Liga oder auch in der Landesliga. Wichtig sind die Spieler, ihre Nähe zu den Kids und wie die Vorbilder auftreten.