Beiträge von capitano19

    Aus Topf 2 nicht Polen bekommen zu können ist vor allem ein riesiger Vorteil. Mal angenommen man bekäme Spanien, Schweden und Weißrussland, dann kann man da auch mal mit drei Siegen durchgehen. Bekommt man Frankreich, Island und Serbien, dann kann man durchaus auch mal mit drei Niederlagen da durchgehen. Aus Topf 3 gilt es natürlich Serbien zu vermeiden.

    Hallo !

    Frage an die Profis hier ( ich hab wenig Ahnung vom Handball)

    Wer war denn heut die (der) Schuldige für die Niederlage ?

    Gruß

    Das fehlende Konzept und die mangelhafte taktische Ausrichtung, wie im Post nach Deinem sehr gut beschrieben. Als Man sich den Spezialistenwechsel sparte und die richtigen Spielerinnen auf der Platte standen, da lief das auch.

    Sobald wir die Wild Card dann auch offiziell bekommen habe, werde ich Dich an mein Gesabbel gerne nochmal erinnern in der Hoffnung, dass wir sie nicht bekommen. Der Punkt mit dem skandinavischen Trainer kam übrigens nicht von mir, ich habe den nur wiederlegt.

    Hast Du heute deine bunten Pillen schon genommen?

    Welcher Trainer aus Dänemark hat den deutschen Frauenhandball bisher weitergebracht?

    Warum man mir gegenüber jetzt unsachlich werden muss erschließt sich mir nicht ganz, aber gut... Ich bleibe trotzdem bei meiner Meinung. ;)

    Warum wird sich hier eigentlich so aufgeregt? Wer das Vergnügen hatte jemals zu erleben wie bspw. skandinavische Nachwuchstrainer arbeiten und wer dann mal die Experten in Blomberg, Leverkusen, Leipzig usw. erlebt hat weiß das wir niemals wieder in die Weltspitze zurückkehren werden. So einfach ist das.  :P

    Sorry, wenn ich das so klar sage, aber das ist doch völliger Blödsinn. Wir haben ausreichend gute Spielerinnen und wenn ich mich nicht täusche, dann ist Trefilov weder in Skandinavien geboren, noch spielen seine Spielerinnen dort. Er lehrt auch nicht skandinavische Schule. Aber er kann sein Team motivieren und taktisch gut einstellen. Selbst nach dem Hinspiel wusste unser Trainerteam immer noch nicht, was man den nun machen soll. Das ist nicht nur bitter, das ist höchst peinlich. Das Ende vom Lied wird sein, dass wir eine Wild Card bekommen, ist ja mittlerweile ein offenes Geheimnis. Dann wird der DHB sagen, dass man dem Trainerteam ja auch Zeit geben muss und man mit ausreichend Vorbereitung auf die WM dann Rio das Ziel sein muss. Nach der verpassten Olympia-Quali in Dänemark wird man dann sagen, dass man in Hinblick auf die Heim-WM Kontinuität möchte und alles weiter so vor sich hindümpeln. Mit dem Schwung der Heim-WM wird man beim eigenen Turnier vielleicht das Halbfinale erreichen und alles ist wieder schön und gut.

    Das machend ie Keeperinnen gerne auch mal unter sich aus, von daher will ich da die Schuld mal nicht auf den Trainer schieben. Schade, dass wir eine Wild Card bekommen. Jetzt schleppen wir Trainer und die wichtige Co-Trainerin bis zur Heim-WM mit durch und das Team hat keine Chance irgendwas zu erreichen.

    Herrlich, wie man auch zwei Minuten der zweiten Halbzeit verpasst und man die Zuschauer für blöd verkaufen will: "Es wurde früher wieder angepfiffen." Natürlich. Zum Glück spielt jetzt Hubinger, die wirkt eh viel motivierter als Müller.

    ..sollte er tatsächlich nach Nettelstett wechseln wäre das der 4. Verein in 3 Jahren...eine kontinuirliche Karriereplanung sieht anders aus...und ob es so glücklich ist wenn der Vater Trainer und der Sohn Spieler ist wird man sehen....

    Und wenn der Vater in Nettelstedt die Saison nicht überleben sollte, dann folgt der fünfte Verein in vier Jahren. Da sehe ich viel eher das Problem als darin, dass der Sohn unter dem Vater gute Leistungen bringen wird.

    Vor allem für den Spieler halte ich das für keine gute Lösung. Ich hätte ihn lieber weiter in Lemgo gesehen. Kehrmann hat ihn in der Rückrunde besser eingebunden und er hat einen Schritt nach vorne gemacht. Manchmal ist eben der Einfluss der Väter auf die Kinder dann doch etwas zu groß...

    Heine ist ein Fachmann und ein sympathischer Kerl. Ob er für Abstiegskampf gemacht ist, das weiß ich nicht. Aber: Seitdem er den HC Leipzig verlassen hat, wurde man dort nicht mehr Meister.

    Warum? Macht nicht die sportliche Klasse so einen Wettbewerb attraktiv? Sei mir nicht böse, aber ein Spiel des deutschen Meisters gegen den Vierten aus Frankreich ist immer noch deutlich interessanter als das des deutschen Meisters gegen den aus Italien, Portugal oder den Niederlanden. Und bitte nicht falsch verstehen, ich bin kein Freund der Champions League im aktuellen Format.

    Vielleicht gibt man dem Mann auch erstmal etwas Zeit? Da wird schon wieder so unheimlich viel gemault, unfassbar.

    Zeit, lieber Rafferty, haben wir in der aktuellen Situation nicht. Wir haben eine WM-Qualifikation zu bestehen, an deren Erfolg die mögliche Qualifikation für Olympia dran hängt. Und da ist meine Geduld relativ begrenzt. Die Rückholaktion von Wörz war von Anfang an völliger Blödsinn. Deine Argumente kann ich so auch nicht stehen lassen. Auch die russischen Spielerinnen hatten eine lange Saison. Deren bestes Vereinsteam war sogar im CL Final 4 mit dabei. Was die Außen angeht: Wir haben welche, die besser wären als die, die mit dabei sind. Dann muss man sie a) aber auch kennen und b) dann auch nominieren. Nichts gegen Angie Geschke, aber das ist keine Linksaußen. Huber und Zapf haben auf der anderen Seite kein internationales Format. Das meine ich nicht respektlos, aber das sind die Fakten. Taktisch waren wir überfordert, obwohl wir einen Fachmann auf der Bank sitzen haben. Da muss ich mich schon wundern, wenn man hinterher sagt, dass man auf die Manndeckung der Russinnen nicht eingestellt war. Sowas kann man dann auch nicht erst nach 20 Minuten merken.