Feric ist ja da quasi die Konstante. ![]()
Beiträge von capitano19
-
-
Bevor ich der BILD glaube, was solche Details im Handball angeht, vertraue ich lieber auf meine Quellen. Die sind meistens näher dran. Und in der Regel seriös.
-
Wer sagt denn, dass es definitiv Ablöse zu zahlen gab?
-
Übrigens: Im Ausland wird das DFB-Team schon seit Jahren als "Die Mannschaft" tituliert.
-
Ich stimme in fast allen Punkten uneingeschränkt zu. Vestergaard kennt das Team nicht, holt sich Jurack dazu, weil er sie aus Dänemark kennt, das gilt auch für Wörz. Worauf es aber ankam, nämlich nach dem Standhandball in Kroatien bei der EM mal Geschwindigkeit reinzubringen, hat er eben nicht getan. Weil aber vorher nur ein Lehrgang war, wäre ein Trainer, der das Team kennt, deutlich besser gewesen. Mehr dann, nachdem wir sportlich die WM verpasst haben.
-
Wenn das das Ziel sein sollte ist der Trainer spätestens am Weihnachtsabend wieder freigestellt.....
Dann kann er sich auch direkt auf die EURO konzentrieren, wäre gutes Timing.

-
Das bedeutet GWD Minden ist (wie jeder andere Verein) seit Beginn der Saison am 20.08.2014 davon betroffen eine Meisterschaft ohne vermeintliche gültige Rahmenbedingungen auszutragen.
Hieße ja, dass alle Absteiger klagen könnten. Ole.
-
Aus Sicht der Löwen hätte man vielleicht besser Erik Schmidt und Andreas Wolff mal versucht zu bekommen. Schmidt hat direkt um die Ecke gespielt. Jung, günstig, entwicklungsfähig. Und da sehe ich auch kein Problem mit der Spielzeit im Angriff, kann sich wunderbar mit Pekeler ergänzen. Wolff wäre auch nicht teurer gewesen als Appelgren und Stanic zusammen, da bin ich mir sicher. Suton sollte man weiterhin nur ausleihen, da sein Potenzial sehr groß ist. Alles andere wäre fahrlässig. Ansonsten sehe ich die Löwen gut aufgestellt. Die Außen eh sehr stark, Ekdahl, Schmid und Pettersson auch sehr gut Leute, dahinter die Spieler mit Potenzial, wenn sie Spielzeit bekommen.
-
Freut mich. Und das ohne Interviewgast. Dafür ist dann nächste Woche Jens Tiedtke mit dabei! Ich würde mich über Fragen freuen.
-
Mit Sport1 hat diese Aussage nichts zu tun. Ich halte sie auch nicht für arrogant, sondern für realitätsnah. Vor der Saison hat jeder Experte gesagt, dass der THW Meister wird. Der THW selbst hat das als Ziel ausgegeben. Der Club hat den besten und breitesten Kader der Liga und den höchsten Etat. Da frage ich mich, wieso es arrogant ist, wenn ich sage, dass er das erreicht hat, was man erreichen wollte, den Gewinn der Meisterschaft. Magdeburg auf Platz vier, Göppingen auf fünf oder Balingen auf elf, das hat wohl niemand so erwartet. Diese Teams haben die Erwartungen übertroffen, teilweise sogar deutlich. Und verstehe mich nicht falsch, ich will nicht Alfreds Arbeit abwerten, sondern ich vergleiche. Und da haben für mich die Trainer der genannten Teams halt mehr aus ihren Mannschaften rausgeholt.
-
Bei den Ausfällen ist die Taktik völlig egal.
-
Hier ist Episode 74:
Zu Gast in der aktuellen Ausgabe:
- Christian Stein (Handball World)
- Stefan Flomm (Handballwoche)
Themen (u.a.):
- Flensburg verpflichtet Kentin Mahé
- 16 Spieler auf dem Spielberichtsbogen (ab 2:42)
- GWD Minden zieht Klage in Erwägung (ab 4:58)
- HSV vor sportlichem Neuanfang (ab 9:16)
- Saisonrückblick (ab 13:51)
- Spieler der Saison (ab 17:10)
- Alfred Gislason Trainer der Saison (ab 20:39)
- Legenden verlassen die Liga (ab 23:54)
- Leipzig, Eisenach und Bittenfeld steigen auf (ab 26:32)
- Zweite Liga in der nächsten Saison (ab 29:30)
- Deutsche Frauen bangen um WM-Teilnahme (32:42)
Nicht vergessen: Kreis Ab gibt es auch bei Facebook und Twitter!
Achtung: Kreis Ab gibt es jetzt auch bei iTunes, einfach als Feed abonnieren. Viel Spaß mit dieser neuen Möglichkeit die Sendung zu hören!
-
GWD kannte bei Saisonstart die Regeln. Da gibt es keine zwei Meinungen.
-
Warum hat er sie denn deiner Meinung nach nicht verdient?Weil er meiner Meinung nach nichts anderes getan hat, als die Erwartungen zu erfüllen. Dazu war der Handball des THW nicht sonderlich ansehnlich (muss er natürlich auch nicht sein) und für mich hat das Team nur bedingt überzeugt. Spielerische Lösungen in den wichtigen Spielen waren eher Fehlanzeige (Viertelfinale DHB-Pokal, Rückspiel gegen die RNL, CL Final 4, Viertelfnale in Szeged...). Er hat quasi aus diesem Team nur das Mindeste herausgeholt. Gaugisch, im Vergleich, hat deutlich mehr herausgeholt aus Balingen.
-
Bevor ich mich komplett aufrege und voreilige Schlüsse ziehe, warte ich lieber noch das Rückspiel ab.
-
Es ging darum, warum Gislason die Auszeichnung verdient hat, nicht um den Kollegen in Mannheim., aber gut... Kehrmann hat übrigens mit einem Kader gearbeitet, der eigentlich mit dem Abstieg nichts zu tun haben sollte. Daher für mich nicht der Trainer des Jahres, da er das Erwartete geschafft hat. Gaugisch hat die Erwartungen am deutlichsten übertroffen. Das war der Grund, warum ich ihn genannt habe.
-
Soll in diesem Fall aber keine Rolle spielen. Die Wahl ist für mich auxh nicht wirklich nachvollziehbar. Man hätte auch mal einen Markus Gaugisch auszeichnen können.
-
1. Kiel
2. Mannheim
3. Flensburg
4. Berlin
5. Melsungen
6. Hannover
7. Magdeburg
8. Hamburg
9. Wetzlar
10. Lemgo
11. Göppingen
12. Lübbecke
13. Solingen
14. Gummersbach
15. Minden
16. Balingen
17. Bietigheim
18. Friesenheim
19. ErlangenBin ein echter Experte.
Leider sehr oft um einen Platz daneben gelegen, satte sieben Mal. Wenn wir die Abweichungen zählen, dann komme ich auf 37 Fehlerpunkte. Hannover, Göppingen und Gummersbach waren drei Fälle, wo ich recht falsch eingeschätzt habe. -
Alleine aufgrund solch gestandener Spieler wie Huhnstock und Stochl im Tor, dazu Horak, Stranovsky, Rahmel und Preiß riecht das massiv nach direktem Wiederaufstieg.
-
Es kann doch nicht ernsthaft davon ausgegangen werden, dass der THW Palmarsson und Duvnjak abgibt und dann nicht nachlegt, oder?