Beiträge von capitano19

Sollte Barcelona tatsächlich Duvnjak bekommen (halte ich aber für komplett unrealistisch), dann w+rde der THW ja sicher nochmal nachlegen. Aus THW-Sicht würde ich mir eher Sorgen machen, ob Filip Jicha nochmal seine alte Klasse erreichen kann.

Abgesehen davon, dass die Spielpläne jetzt wieder ewig nicht feststehen und die Clubs natürlich auch gerne mal wüssten, was denn Sache ist. Dazu die erneut höhere Belastung der Vereine, kann denn nicht irgendwann mal Schluss mit den Skandalen sein? Manchmal wünsche ich mir nur wegen so einem Mist dann doch eine geschlossene Liga wie die DEL.

Wenn man nach Erfurt geht darf man nicht nur unter der Woche spielen da es sonst ein Finanzielles Himmelfahrtskommando ist. Hier den Richtigen Kompromiss zu finden ist schwer, wir werden sehen was das Schiedsgericht sagt wenn es denn endlich mal einen Termin findet und es nicht noch weiter hinaus gezögert wird.

Zunächst Mal ist nicht gesagt, dass die Halle an jedem Wochenende bereits gebucht ist. Außerdem findet generell nicht jedes Spiel an einem Wochenende statt, zum Beispiel wenn man gegen die Teams ran muss, die international mit dabei sind. Rechnen wir doch mal: Bei 17 Heimspielen wäre 7 Mal die Halle blockiert und noch 3 Mal ist der Gegner international am Start. Da bleiben noch 7 Heimspiele am Samstag. Die internationalen Termine treffen andere Clubs übrigens auch. Ein finanzielles Himmelfahrtskommando sieht übrigens anders aus. Wenn man dann weniger Geld in die Mannschaft stecken kann, um sportlich mithalten zu können, dann ist es vielleicht ein sportliches Himmelfahrtskommando. Oder man kommt mal aus dem Quark und begeistert die Leute in Erfurt davon, auch mal vorbeizuschauen? Kann aber auch sein, dass der Club im Bereich Marketing nicht gut genug aufgestellt ist, was das angeht. Manche Clubs gehen sowas sehr aktiv an, andere wiederum nicht. Der HC Erlangen beispielsweise ist auch nach Nürnberg gegangen. Klar, die Distanz ist da nicht so groß wie zwischen Eisenach und Erfurt, aber auch da gab es einen Shuttle-Service. Die Verkehrsbetriebe haben mitgeholfen. Eine Idee für den ThSV? Sicherlich. Ob man das möchte? Weiß ich nicht. Daher zu sagen es wäre einfach zu teuer, wenn man nach Erfurt geht, das ist mir zu einfach.

Nebenbei bemerkt glaube ich übrigens nicht, dass der VfL Gummersbach sich sonderlich darüber gefreut hat, dass er für exakt eine Saison in der alten Halle noch Gelder in die Umbauten stecken durfte.

Gehen wir das ganze doch einfach mal nüchtern an und nehmen die Halle die möglich sind.

Messehalle Erfurt
    Entfernung: 66.1KM - 0,75h Fahrzeit
    Kapazität: Ausreichend
    Problem: Miete wohl viel zu teuer

Also wenn ich das nüchtern durchgehe sehe ich, dass es eine passende Halle in nicht allzu weiter Entfernung gibt. Die Entfernung halte ich für noch zumutbar. Mein bleibt im gleichen Bundesland. Das von Dir genannte Problem sehe ich ehrlich gesagt nicht, ich nenne gerne auch die Gründe: Zunächst handelt es sich um eine Mutmaßung Deinerseits. Die Halle ist "wohl viel zu teuer". Wie teuer ist sie denn nun? Und wem gehört sie? Und wenn das Land doch gewillt ist zu helfen, dann sollte man vielleicht versuchen hier die Miete ein wenig zu drücken. Auch eine Messehalle ist froh, wenn sie 17 Termine dazubekommt. Dort werden anscheinend alle anderen Bedingungen der HBL-Hallenstandards erfüllt. Andere mussten neue Tribünen hinzubauen, siehe Gummersbach, andere müssen eben etwas mehr Hallenmiete zahlen.

Ich finde es auch etwas übertrieben, aber aus Sicht von Sky nachvollziehbar. Machen andere Sender übrigens auch, zum Beispiel ServusTV beim Eishockey. Man möchte sich eben auch abheben von anderen.

Ich verstehe die ganze Diskussion nicht wirklich. Ab Platz 16 steigt man ab. Das war vor der Saison so, das war während der Saison so und das wird auch am Ende der Saison so sein. Da spielt Hamburg keine Rolle, Balingen nicht und auch nicht irgendwelche Änderungen. Denn de facto steigt eben auch mit 18 Teams immer der ab, der auf Platz 16 oder drunter steht. Deswegen glaube ich auch, dass eine eventuelle Klage keine Chance hätte.

Lass mal das "eigentlich noch" weg. Einen Ausfall kann der BHC nicht verkraften. Ich bin mal gespannt, wen sie noch holen werden. Es ist ja davon auszugehen, dass die kommende Saison seine letzte sein wird. Wenn ich mir zudem den Spielplan so anschaue, ist ein Start mit 0:6 Punkten auch nicht unwahrscheinlich.

Für Nationalspieler tun sie das nicht. Und dann muss man sich eben entscheiden. Finde es völlig unprofessionell, wenn Profis so vorgehen. Bei Amateuren ist das völlig anders, aber das geht aus meiner Sicht gar nicht. Passt ins Bild.

Sehe ich ähnlich, aber ich glaube, dass Eisenach durchkommen wird. Was Götz angeht: Da er nicht entscheidet, von wo denn sein Sender überträgt, ist es nicht seine Aufgabe die Hallen auf TV-Tauglichkeit zu testen, zumal der Club/die Halle in dieser Saison gar kein Übertragungskandidat gewesen ist.