Super, Glückwunsch, das sollte das Ticket nach Polen sein, da kann man nur gratulieren!!!
Beiträge von capitano19
-
-
Du als großer Handball-Fan siehst das so, aber wie gesagt, wenn HW existieren möchte und uns diesen guten Service sämtlicher News liefert, dann geht es kaum anders. Ich selbst lese den Artikel so oder so. Das geht Dir auch so. Aber was ist mit demjenigen, der kein so großes Interesse daran hat?
-
Mich nervt es auch sehr, allerdings finanziert sich HW eben durch Klicks. Die Alternative wäre, dass die Seite dann nicht existieren würde. Daher kann ich mit den Schlagzeilen durchaus noch leben. Was mir nicht gefällt sind elend lange Schlagzeilen. Kurz und knackig ist absolut okay. Wenn aber dann in der News im ersten Fließtext kein einziges Mal der entscheidende Name fällt, dann bin ich doch etwas irritiert, hier ein Beispiel:
Lugi Lund engagiert Ex-Bundesligaspieler erneut als Trainer
Das ist dann doch aus meiner Sicht des Guten etwas zu viel. Auch Spielberichte würde ich etwas häufiger lesen, wenn sie nicht so extrem ins Detail gehen würden. So werfe ich oft nur einen Blick auf die Spielstatistik.
-
Also ich kenne nur einen Momir Ilic, der in der Handballszene einen relativ hohen Stellenwert hat.

-
Der Unterschied zwischen HBL und Champions-League ist auch, dass bei allen Spielen der EHF Champions-League ein TV-Signal produziert wird und das Fernsehsignal den ausländischen Sendern dann zur Verfgung steht. Sky muss lediglich die Heimspiele der deutschen Vereine produzieren und bei den übrigen Spielen reicht ein Kommentatoren-Team.
@capitano19:
Im Gegensatz zum Eishockey (EHC Red Bull München) hat Red Bull keinerlei Verbindungen zum Handball und weder passt der duchschnittliche Handballl-Zuschauer in die klassische Red Bull Zielgruppe noch der Sport an sich zum allgemein Konzern-Image, das sich gerne mit Trend- und Extremsportarten identifiziert. Daher sehe ich für ServusTV absolut keinen Grund in HBL-Übertragungen einzusteigen.Ich weiß das leider, mein Wunsch wäre es trotzdem.

-
Es wird wohl u.a. um Momir Ilic gehen.
-
Sie haben definitiv die Rechte an allen Spielen. Der Unterschied zur HBL wäre natürlich der, dass alle Teams in der HBL deutsche Mannschaften sind. Aber das sind sie in der DEL auch gewesen und bis zum Start der Playoffs waren es wie gesagt auch nur zwei Spiele pro Woche, die gezeigt wurden. Mein Wunschsender bleibt nach wie vor Servus TV. Ein Spiel am Dienstag, Mittwoch und Samstag, dann können sie weiterhin freitags für laola1.tv DEL produzieren und am Sonntag ganz normal ihr DEL-Spiel für den TV-Sender bereitstellen.
-
Das sagt glaube ich alles aus über den Stellenwert des Handballs bei Sport1. Traurig, aber nachvollziehbar, die leben eben von den Quoten. Ansonsten: Wer meint, nur weil Sky sich die Rechte sichert, dass dann jedes Spiel übertragen wird, der wird sich wundern. Als sie vor drei Jahren noch die Rechte an der DEL besessen haben, da wurde auch beleibe nicht jedes DEL-Spiel gezeigt, sondern eines am Freitag und eines am Sonntag.
-
Zwei werden reichen. Das Restprogramm spricht ja nun auch extrem für den BHC. Hamburg wird völlig platt nach dem Final 4 in Berlin nach Wuppertal reisen. Im Prinzip optimal, vor allem, wenn man die extremen Leistungskurven des HSV in dieser Saison betrachtet. Dazu hat man Spiele in Friesenheim und Bietigheim. Auch Melsungen zuhause ist schlagbar, wenn man zuvor mal die Rhein-Neckar-Löwen und Flensburg geschlagen hat.
-
Sorry, aber das spielt doch nun mal absolut gar keine Rolle. Wer den letzten Spieltag im Handball schauen will, der schaut ihn sowieso und verzichtet auf Vorberichte, die sich eh den Tag über wiederholen. Der Handball muss dann halt auch mal den Mut beweisen, seine Sportart zu platzieren und ausreichend Selbstvertrauen zu entwickeln. Das Final 4 der CL wird auch immer an einem Wochenende ausgetragen, wo im Fußball in Europa reihenweise wichtige Spiele wie die Pokalfinals anstehen.
-
Ich würde auch nicht sagen, dass der Handball so tief gesunken ist. Zumal vor dem Fall HSV schon einige andere Entscheidungen viel extremer waren. Anfang der 2000er wurde die Liga sogar mal auf 20 Teams erweitert und plötzlich spielten dann drei Teams in Liga eins, die da quasi nicht hingehörten. Andere Clubs wie Essen oder Dormagen haben die Lizenz nicht erhalten. Vielmehr ist es das Wirtschaften der einzelnen Clubs, aber das sieht man auch im Basketball oder Eishockey. Im Eishockey ziehen dann die Clubs einfach mal von Hannover oder Schwenningen. Ich wäre weiterhin für eine Verkleinerung der ersten und zweiten Liga auf jeweils 16 Clubs. Das wären dann sechs Vereine insgesamt weniger und wir hätten eine Gesamtstärke erreicht, die meines Erachtens bundesweit vertretbar ist. Andersherum könnte man auch in einer zweiten Liga wieder zwei Gruppen einführen mit je zwölf Teams, um weite Reisen zu vermeiden. Nach einer Hauptrunde könnten die Top 6 beider Ligen dann eine Aufstiegsrunde spielen, die restlichen Teams eine Abstiegsrunde. So wäre auch Spannung bis zum Schluss garantiert. Es würde nur sechs weitere Reisen pro Team geben anstatt wie jetzt tendenziell zehn. Aber wahrscheinlich denke ich da zu weit.
-
Erfolgsfans, sagst Du?
Also ich sage es mal so, sportlich sollte der TuS dann ja wohl mal locker das Aushängeschild der Stadt sein. Die Leute werden ja kaum alle lieber zu GWD gehen, wohl dort so viel mehr geboten wird. Aber wenn man beide Hallen sieht... Vielleicht sollte man dahingehend mal was tun. -
Fragwürdig? Komplett lächerlich sind diese vier Wochen Pause. Sowas darf in den Planungen einfach nicht passieren, da muss weitsichtiger gedacht werden.
-
Wäre mir nicht bekannt.
-
Den Zahn mit Bezahlung von Einzelspielen bei Sky kann ich direkt ziehen, zumindest für Nicht-Abonnenten. Das ist einfach nicht die Geschäftsidee von Sky. Die wollen Abos verkaufen, damit sie auch finanziell planen können. Aus meiner Sicht ist das mehr als nachvollziehbar. Meine Wunschlösung wäre so etwas wie das Entertain und die BBL anbieten, dazu noch ein Spiel pro Woche an einem festen Termin im FreeTV, wahlweise bei Sport1 oder ServusTV. Bei Sport1 ist man sicherlich präsenter, bei ServusTV wäre die Übertragungsqualität höher.
-
Dass Sport1 kein Interesse hat, das will ich gar nicht behaupten. Aber meine Quellen sagen, dass Sky ernsthaft darüber nachdenkt, sich die HBL-Rechte zu sichern.
-
Für mich so oder so nicht nachvollziehbar. Der Pokal wird von der Liga organisiert. Denen muss aus rein egoistischen Gründen der DHB relativ egal sein, auch wenn man ein respektvolles Verhältnis pflegen sollte. Aber die Fans der vier Teams sind Fans, die Hotels brauchen, was bei einem Länderspiel zu 95 Prozent nicht so ist. Daher für mich mehr als ungeschickt gelöst.
-
Minden, Wuppertal/Solingen und Friesenheim sind definitiv sehr kritische Hallen, auch Lübbecke wird ungerne genommen. Der Rest hat ja Hallen, die man durchaus vorzeigen kann.
-
Dann mache Dich schon mal darauf gefasst, dass Sky Dir den Wunsch sehr wahrscheinlich erfüllen wird, denn sie benötigen dann auch neue Rechte, weil in der Medienszene bereits darüber spekuliert wird, dass die DFL ihre Rechte wie in England aufsplitten wird, um mehr Geld zu generieren. Und sowohl der Vertrag von Sky mit der DFL läuft ebenso 2017 aus, wie der von Sport1 mit der HBL. Was die Hallen angeht: Das kann ich so bestätigen. Ansonsten kann man aber ja trotzdem aus Hallen wie der in Kassel, Lemgo oder Bietigheim auch senden, wenn die Gegner nicht Kiel oder Flensburg heißen.
-
Weil Barca so eine extrem unsympathische Mannschaft ist? Verstehe ich nicht so ganz, diese Theorie. Jedenfalls tippe ich auf ein Finale zwischen Kielce und Kiel, weil ich meistens ziemlich daneben liege.