Also sorry, aber da sind teilweise gefühlt nur THW-Fans in der Halle bei diesem Event. Da könntest Du locker 4.000 Tickets verkaufen. Ansonsten würdest Du auch insgesamt 8.000 Tickets nach Veszprem und Szeged absetzen können und sicherlich deutlich mehr als die 500 Tickets würden auch nach Kielce gehen. Mir ist natürlich klar, dass man die Tickets nicht solange zurückhalten kann. Aber da man immer schon beim Event selbst für das kommende Jahr die Tickets bekommt, sind ja auch immer die gleichen Leute in der Halle. Das finde ich eben ein wenig schade.
Beiträge von capitano19
-
-
Ich auch nicht, aber mir sind auch vier Fangruppen recht, wenn alle jeweils um die 4.000 Tickets bekämen. Das wäre der Stimmung nämlich immens zuträglich.
-
Ich sehe nicht, dass Minden so einen guten Kader hätte. Für mich steht die Mannschaft dort, wo ich sie vor Saisonbeginn erwartet habe, mitten im Abstiegskampf. Überraschend ist es eher bei Lemgo, aber die hatten auch sehr viele Verletzte. In Nettelstedt fehlt seit Wochen mit Schöngarth ein wichtiger Mann, auch hier halte ich den Kader für überschätzt. Der BHC hingehen spielt teilweise über dem Limit. Aber Nettelstedt hat sich stabilisiert und daher glaube ich, dass der auswärts sehr schwache BHC da nichts holen wird. Ein Sieg zuhause gegen den HSV müsste eigentlich für den BHC reichen. Aber natürlich auch ein Sieg in Nettelstedt. Die haben noch vier Heimspiele mit drei absolut schlagbaren Gegnern. Die werden also nicht zittern, sollten sie dieses Spiel verlieren. Ich gehe aber von einem Heimsieg aus.
-
Ich bin vielmehr gespannt wie die EHF die Halle nun füllen möchte, die sowieso für eine Veranstaltung dieser Art schon viel zu groß ist.
-
Ist halt der an Hofheim nächstgelegene Verein.

-
Ich glaube herausgelesen zu haben, dass es unterschiedliche sportliche Auffassungen waren. Dass man aber wohl wieder absteigen würde, das hätte den Entscheidern aber schon vor der Saison klar sein müssen!
-
Es sind halt Lokalzeitungen und die schreiben auch mit lokaler Einfärbung, das ist ganz normal. Die Leute, die diese Blätter kaufen, wollen das in der Mehrheit aber auch so lesen, weil sie eben in den Orten wohnen. Ansonsten könnten sie sich ja auch überregionale Blätter kaufen. Mich verwundert das also wenig.

-
Hier ist Episode 68:
Zu Gast in der aktuellen Ausgabe:
- Christian Stein (Handball World)
- François-Xavier Houlet (beIN Sports France)
- Christian Bendig (Mindener Tageblatt)
- Kai Wandschneider (HSG Wetzlar)
Themen (u.a.):
- Hinspiele im Viertelfinale der Champions League der Männer
- Teilnehmer des CL Final 4 der Frauen stehen fest (ab 15:34)
- Göppingen schießt sich formales Eigentor (ab 21:11)
- Lemgo reißt Minden tief in den Abstiegsstrudel (ab 25:13)
- Interview mit Kai Wandschneider (ab 36:32)
Nicht vergessen: Kreis Ab gibt es auch bei Facebook und Twitter!
Achtung: Kreis Ab gibt es jetzt auch bei iTunes, einfach als Feed abonnieren. Viel Spaß mit dieser neuen Möglichkeit die Sendung zu hören!
-
Der BHC sollte auch noch zwei Punkte sammeln, 28 Zähler sollten dann aber doch reichen. Dann wäre man auf der sicheren Seite. Man spielt aber noch gegen den HSV zuhause und auswärts gegen Nettelstedt, Friesenheim und Bietigheim, das scheint mir also machbar. Dazu kommt noch ein Heimspiel gegen Melsungen. Spätestens dort sollte ja alles klar sein.
-
Dass es die vierte gelbe Karte habe ich nicht regiestriert und den Live-Ticker der HBL konnte ich ebenfalls nicht nutzen, da das neue Wlan in der Halle nicht funktioniert hat und ich mein Smartphone als Hotspot nutzen musste, damit die Übertragung nicht ins Wasser fällt. Ich kenne das aber mit der Progression so auch nicht, es war aber definitiv so, so viel kann ich sagen.
-
Ich verstehe nicht, warum es Sky nicht zulässt, dass man einzelne Events oder Spiele kaufen kann, ohne dabei gleich ein ganzes Abo zu buchen. Ich kann dieses Jahr leider nicht nach Köln fahren, trotzdem hätte ich nicht nur Interesse daran, mir die Spiele des Final Fours anzugucken, sondern wäre auch dazu bereit einen gewissen Betrag dafür zu zahlen. Leider wird man aber dazu gezwungen sich gleich ein 24 Monats Abo zuzulegen für 16,99€. Wenn man gewisse Spiele oder Events einzeln anbietet, wäre das auf der einen Seite den Fans gegenüber fair, aber auf der anderen Seite könnte ich mir vorstellen, dass es ökonomisch sogar sinnvoll wäre. Bei der Handball WM hätte man das ähnlich machen können.
Es ist einfach nicht die Geschäftsidee von Sky. Kann ich auch verstehen, denn sie wollen Abos verkaufen und keine einzelnen Events. Sie haben eben die Internetrechte mitgekauft, damit muss man sich abfinden. Ich hoffe nur, dass die Internetrechte für die HBL nicht auch bei Sky landen, sondern bei den Vereinen und der Liga bleiben, sobald Sky Sport1 die Rechte abluchst. Davon gehe ich nämlich schwer aus. Ihnen fehlt neben dem Fußball nämlich eine weitere Liga im Portfolio und Eishockey sowie Basketball sind nicht zu bekommen.
Zum Sportlichen: Es wäre sensationell, wenn wir zwei ungarische Teams, sofern es Veszprem denn schafft, in Köln sehen würden, wenn denn alle dortigen Fans dann auch die Tickets der THW-Sympathisanten bekommen würden. Eher unwahrscheinlich. Aber ich freue mich schon auf die Fans aus Veszprem, die waren letzte Saison schon sensationell. Auch Kielce scheint es ja zu schaffen, wobei ich Vardar noch nicht geschlagen sehe. Ich werde mir morgen mal das Spiel ansehen, muss ja eine ganz schöne Abwehrschlacht gewesen sein.
-
Ich bin niemand, der auf "cool" steht und mit dem Mainsteam geht, von daher habe ich in vielen Punkten auch Deine Meinung. Kretzschmar weiß aber auch, warum er sich bisher aus dem Trainergeschäft rausgehalten hat, er kann ja im Prinzip nur verlieren.
Was Deine letzte Anmerkung angeht: Ich würde mir dahingehend wünschen, dass die Außendarstellung des DHB einfach besser wird und man offensiver mit gewissen Themen umgeht.
-
Die Gestik hat den Schiedsrichtern nicht gepasst, aber das war völlig überzogen. Da muss man aus meiner Sicht in einer komplett fair geführten Partie einfach mal drüber hinweg sehen. Die gelbe Karte kann ich noch gelten lassen, aber die Zeitstrafe war ein Witz. Die gelbe Karte gab es aber auch nicht für die Reaktion von Joli, sondern weil er auf Eckenaußen stand, das Feld verlassen hatte und dann wieder betreten. Daraufhin gab es auch den Freiwurf für den BHC.
Ansonsten: Freut mich, dass euch die Übertragung gefallen hat. Als "Zuckerl" für die HSG-Fans gibt es am Montag in Kreis Ab noch ein Interview mit Kai Wandschneider. Fragen dürfen im Beitrag zur Sendung gerne gestellt werden.
Für mich war übrigens der BHC das schlechtere Team. Wetzlar war für mich insgesamt besser und hätte den Sieg durchaus verdient gehabt.
-
Gast im Interview der Woche am Montag ist Kai Wandschneider, Trainer der HSG Wetzlar. Als Experten begrüße ich Christian Stein und Zouzou Houlet. Thematisch wird die Champions League der Männer im Mittelpunkt stehen.
-
Ich bin ein wenig schreibfaul, wie ich zugeben muss. Ich erkläre ja meine Standpunkte lieber gesprochen, wie Du weißt. Um es kurz zu halten: Für eine junge Spielerin von heutzutage, wie eine Minevskaja zum Beispiel, ist ein Kretzschmar eine Persönlichkeit. Das mag man selber gut finden oder nicht, aber das ist einfach so, weil er eine unglaublich große Strahlkraft hat. Und damit wir uns nicht falsch verstehen: Wenn ich glaube, dass es dem deutschen Frauenhandball etwas gebracht hätte, heißt es nicht, dass ich jeden Tweet gut finde, der in die soziale Medienwelt geschickt wird.
Was die Strukturen angeht: Eben genauso eine Aktion hätte die Strukturen aufgebrochen. Ich habe nämlich den Eindruck, der sich auch immer mehr verdichtet, dass die ganzen Landesfürsten Leute sind, die teilweise seit Ewigkeiten auf ihren Stühlen sitzen, aber bei bestimmten Themen einfach nicht aus dem Quark kommen. Das weiß ich bezüglich eigener Erfahrung bezüglich der Frauen-WM im eigenen Land. Wie kann es denn bitte sein, dass man jetzt noch nicht weiß in welchen Hallen gespielt wird? Wann wollen wir das denn mal festlegen? Im Sommer 2017? Das ist eben wieder typisch DHB und es müssen Leute her, die dort auch mal für etwas Arbeitsgeschwindigkeit sorgen. Diese "komm ich heute nicht, komm ich morgen"-Einstellung bringen mir da zu viele mit, Bob Hanning eben nicht. Er verliert dann da eben die Geduld, kann ich teilweise nachvollziehen. Seine Alleingänge hingegen nicht, steht außer Frage. Im Sinne der Sache muss man aber auch mal persönliche Animositäten ad acta legen. Es geht mir hier bei einigen zu wenig um das Wesentliche, nämlich den Handballsport in Deutschland.
-
Na im Zweifel an den Pressesprecher wenden, der sollte sich damit auskennen! Zudem muss jeder Verein einen "Verantwortlicher elektronischer Spielbericht“ haben, der sich wiederum mit den Internetanschlüssen auskennen muss. Den solltest Du ebenfalls über den Pressesprecher, oder aber über die Geschäftsstelle in Erfahrung bringen können!
PS: Dann berichte in absehbarer Zeit mal live aus Balingen, da ist alles Erforderliche vorhanden

Pressesprecher sind teilweise nicht zu erreichen, das muss ich so eindeutig sagen. Auch hier ist die "stärkste Liga der Welt" leider meilenweit von professionellem Arbeiten entfernt. Teilweise werden Mails gar nicht beantwortet oder zuvor mündliche abgesprochene Dinge einfach ignoriert bzw. nicht eingehalten. Mehr brauche ich dazu nicht zu sagen. Und ja, es gibt einige sehr positive und vorbildliche Ausnahmen!
PS: Klar, Balingen liegt ja auch nur fünf Autostunden pro Strecke entfernt. Mache ich gerne, das Benzin zahlst Du?

-
Jetzt auf die Karpaten-Trophy zurückzublicken ist aber auch gewagt. Und kommt zu spät. Entweder man macht eine Art Reportage-Magazin draus, dann spielt Aktualität keinerlei Rolle, oder man erscheint zeitnah an die Veranstaltungen, über die man berichtet. So ist das aber nichts.
-
Leider fehlt mir nach wie vor ein konkreter Ansprechpartner in Minden. Sofern nicht noch ein Wunder geschieht ist eine Live-Übertragung daher nicht möglich. Ich werde mich spätestens zur kommenden Saison aber tiefer in diese Thematik reinknien, um auch mal andere Spiele als die des BHC zu übertragen. Viele andere Partie jenseits von Kiel, Mannheim oder Flensburg bieten ja grandiosen Sport. Übrigens: Bei der ersten Übertragung aus Berlin musste eine ISDN-Leitung beantragt werden und aufgrund der Spontanität wäre das beinahe geplatzt.
Zum Sportlichen: Bei einer Niederlage sieht es für den TBV ganz düster aus, denn sie werden dann auf maximal 26 Punkte kommen. Aus meiner Sicht werden bis auf Minden alle weiteren Clubs vor dem TBV dieser Punktzahl auf jeden Fall erreichen. Daher ist ein Unentschieden für Lemgo schon ein Muss.
-
Für alle, die nicht in der Halle dabei sein werden: Auf Start - meinsportradio.de wird das Spiel ab 18:55 Uhr live übertragen und ich führe zusammen mit Sven Hertzberg durch die Begegnung. Danach gibt es hoffentlich noch das ein oder andere Interview. Wie immer werbefrei und auch für unterwegs per App (für iOs und Android) verfügbar.
-
Ja, weil es auch für denjenigen eine große Chance gewesen wäre im Erfolg mitzuschwimmen. Rio, Heim-WM, das bekommst Du nicht mal eben angeboten, das ist einfach so. Und ich kann Dir sicher sagen, dass wir nicht von irgendwelchen Namen sprechen, die da Interesse hatten. Von daher muss ich Deine Frage mit ja beantworten. Übrigens: Wer sagt denn, dass es mit Vestergaard besser/anders laufen wird, bis auf die fehlenden Posts bei Facebook?
Wie auch immer, ich fände eine Rückkehr von Bauer wäre ein schlechter Scherz. Er hat sich diesen Rücktritt ja gut überlegt. Wenn er etwas mehr Rückgrat bewiesen hätte, dann hätte er sich ja mit Hanning reiben können. Bob weiß, wie er Leute auf seine Seite bringt, aber in diesem Fall tendiere ich eher zu seiner Haltung. Mal was machen und ausprobieren, wirklich Strukturen aufbrechen, aber wenn das mal jemand macht, dann wird direkt rumgejammert. Dass Bob gerne mal alleine Dinge durchzieht, gut, das weiß man, muss er aber im DHB eben anders machen als bei den Füchsen.