Beiträge von capitano19

Ich bin zwar irgendwie anderer Meinung das Lauge der einzige "richtige" Spielmacher ist (wie hieß dieser Spanier noch gleich und da war ja auch jemand aus Island ;) ), wenn ich mir den Kader von Kiel mal so angucke, aber ich frage mich auch ob er nächstes Jahr noch dort spielen wird. Ich meine schon das er eigentlich zu gut ist für seine jetzige Rolle und es bestimmt so einige Teams gäbe die da Interesse hätten.

Nun, ich finde halt, dass Canellas und Palmarsson einen komplett anderen Spielstil pflegen, deutlich mehr Torgefahr ausstrahlen und keinen so schnellen ersten Schritt haben wie Lauge. Ich würde Lauge wirklich gerne mal als Nummer eins auf der Mitte in einem Bundesliga-Team sehen. Bei so einer Mannschaft wie Magdeburg, Göppingen oder Melsungen. Würde mich mal interessieren, wie viel besser er ein Team machen kann. Auf Linksaußen natürlich völlig verschenkt und die Idee von Kretzschmar mit der Wurffalle für Lauge, die fand ich gar nicht so schlecht. Mal ehrlich, den will ich gegen Landin mit einem eher normalen Winkel mal die Bude machen sehen. Denn wenn wir ehrlich sind hätte nur ein Sieg den Löwen wirklich was gebracht.

Ich glaube, dass Oelze vergangene Saison über seinem Limit gespielt hat und in dieser Spielzeit eben meist das abruft, was wirklich in ihm steckt. Er ist ein Rollenspieler und die klare Nummer zwei auf seiner Position. Nichts gegen ihn, aber manchmal wirkt er ein wenig überfordert, zumindest in den Spielen, die ich gesehen habe (neun bisher).

Zum Spiel: Die Rhein Neckar Löwen sind an ihrer Chancenauswertung, insbesondere von der Linken Angriffsseite, gescheitert. Gensheimer, du Riez, Mensah haben schon einiges liegen gelassen. Die Abwehr dafür wieder sehr stark und Kiel hat mal wieder beweisen, dass ihnen die spieltaktischen Mittel fehlen, dieses Problem zu lösen. Eigentlich verwunderlich bei dem Kader.

Liegt daran, dass der einzige richtige Spielmacher, mit Lauge Schmidt, dort quasi nie eingesetzt wird und um Rückraum eher die Shooter unterwegs sind. Heute war die Deckung der Löwen richtig gut, so kamen die Shooter nie in Schwung.Etwas enttäuscht war ich aber dahingehend von den Kreisläufern der Kieler. Bei so einer offensiven Deckung sollten sich eigentlich mehr Räume ergeben.

Das bestmögliche Ergebnis für neutrale Fans wäre doch ein Sieg der Löwen gewesen, denn so ist die Meisterschaft aus meiner Sicht entschieden. Wer soll denn den THW jetzt in dieser Phase noch schlagen? Okay, den Magdeburgern liegt der THW. Aber wer gesehen hat wie heiß die Kieler heute waren, die werden doch am Mittwoch nichts anbrennen lassen. Und auch die Löwen müssen ja noch dahin.

Hier direkt persönlich zu werden ist natürlich genau der richtige Weg, aber sorry, auf das Niveau lasse ich mich dann doch nicht herab. ;) An meiner Kritik halte ich fest. Das Team erreicht auswärts nicht im Ansatz die Leistung der Heimspiele. Dafür ist der Trainer verantwortlich. Nicht der Manager, nicht die Stimmung in der Halle, sonst niemand. Über die gesamte Saison gesehen war das bisher so. Das wird man ja wohl mal kritisieren dürfen. Das magst Du anders sehen, Deine Sache. Aber das hat nichts mit Stimmungsmache zu tun. Stimmungsmache wäre es, wenn ich die Entlassung des Trainers fordere. Davon bin ich weit entfernt.

Es ist also verboten Kritik zu äußern, wenn die Punkteanzahl in Ordnung ist? Sorry, aber ich werde ja wohl noch meine Meinung anbringen dürfen. Außerdem habe ich in dieser Saison auch mehrere BHC-Auswärtsspiele gesehen. Ich habe nur dieses Spiel in Lemgo nicht gesehen. Aber da reicht es definitiv das Ergebnis der zweiten Halbzeit gesehen zu haben, um mir da ein Urteil zu erlauben. Mit elf Toren, ne, also das ist nicht entschuldbar. Lemgo ist nicht Kiel.

Chris60: Ich kann aber nicht immer die Ausrede gelten lassen, dass die aggressive Deckungsweise nur über die emotionale Schiene, spricht somit zuhause funktioniert. Entweder man kann das spielen oder man kann es nicht spielen. Bisher hat man auswärts ein Unentschieden in Erlangen erreicht sowie einen Sieg bei zu dem Zeitpunkt massiv in die Krise geratenen Mindenern. Das kann es ja nicht sein, wenn man zuhause reihenweise die Spitzenteams schlägt oder ärgert. Dann muss ich mir für ein Auswärtsspiel vielleicht einfach mal eine andere Deckungsvariante einfallen lassen. Und ja, mir ist bewusst, dass die sportliche Qualität des Teams nicht dem anderer entspricht. Aber mal so sechs bis acht Auswärtspunkte zu diesem Zeitpunkt sind ja nun nicht zu viel erwartet.

Der BHC wie schon in Kiel eine HZ sehr stark, dann der Einbruch. Vor allem ihre Abwehrarbeit ist sehr kräfteraubend - wenn man dann über viele Wochen nur mit 8-9 Feldspielern spielt, kann so ein Einbruch mal kommen, vor allem in einer englischen Woche. Zudem hat Hinze doch kaum Alternativen auf vielen Positionen. Wobei das trotz allem kein Grund für einen solchen Einbruch ist.
    Was soll es? Jetzt eine Woche Pause und dann gegen Wetzlar den Heimsieg einfahren. Zum Glück haben wir noch einige Punkte Vorsprung, aber weitere Verletzte darf es nicht mehr geben.

Sorry, aber das kann ich nicht als Ausrede gelten lassen. Dann muss man eben in Kiel abschenken, so hart es klingt. Und wie das Ergebnis zeigt, hat man das eh getan. Die zweite Halbzeit in Lemgo mit 11, in Worten elf, Toren zu verlieren, geht absolut nicht. Da muss man auch als Trainer mal gegenwirken, indem man entsprechend früh eine Auszeit nimmt. So gut Hinze anscheinend sein Team vor Heimspielen vorbereiteten kann, so wenig ist er in der Lage während eines Spiels taktisch einzuwirken. Da muss er definitiv noch dazulernen. Das war auch klar bei der Niederlage in Gummersbach zu erkennen. Ich habe das Spiel nicht gesehen, sondern wurde nur über das Ergebnis zur Pause und nach 60 Minuten informiert. Da musste ich beim Endstand nochmal nachfragen. Desaströs.

Ich glaube Buducnost wird relativ souverän das Ding gewinnen. Ich sehe nicht, wer die schlagen sollte. Auch Larvik nicht. Da fehlt mir die Physis. Für Buducnost wäre es aber besser, wenn man bereits im Halbfinale auf Larvik trifft und noch frisch ist.

Dass der TBV Favorit ist, nur weil das Spiel in Lemgo stattfindet, sehe ich anders. Richtig, auswärts reißt der BHC in der Regel keine Bäume aus, aber man muss sich auch mal ansehen, welche Ergebnisse der BHC auswärts zuletzt genau erreicht hat. Gut, klammern wir mal das Spiel in Kiel aus (wo auch die Füchse mit 14 verloren haben): Davor gab es eine Niederlage in den Schlusssekunden bei heimstarken Balingern, eine 3-Tore-Pleite in Gummersbach, bei der man eigentlich als Sieger hätte vom Feld gehen müssen, sowie einen Sieg in Minden.

Dazu kommt, dass der TBV die letzten drei Spiele allesamt verloren hat. Sollte Lemgo dieses Spiel verlieren, dann sieht es richtig düster aus, denn dann fällt mit dem BHC ein weiteres Team definitiv weg, das man noch einholen könnte. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der TBV noch neun Punkte Rückstand in acht Spielen aufholt. Von daher ist der Druck beim TBV enorm hoch, während derBHC völlig befreit aufspielen kann. Daher finde ich die Aussage, dass ein Sieg in Lemgo drin ist, nicht überheblich, sondern realistisch. Was wiederum nicht heißt, dass man die zwei Punkte mal eben mitnimmt.

Konzentrieren wir uns doch mal auf den Sport, wenn die beiden besten deutschen Teams der letzten Jahre sich duellieren und wir uns freuen, dass wir in der Halle oder vor dem Fernseher live dabei sein können. Ich gehe nun mal in die taktische Analyse: Sollte Sjöstrand weiter ausfallen und Landin einen guten Tag erwischen, dann sehe ich die Löwen mit Chancen. Sie haben Kiel auch mit den Stammtorhütern geschlagen und warum sollte das nicht auch gelingen, wenn beim THW wichtige Kräfte fehlen? Die Tiefe im Rückraum und am Kreis sprechen natürlich deutlich für die Kieler. Ich hoffe, dass es spannend bleibt und nicht ein Team früh wegzieht. Sollte ein Leckerbissen werden.

Also manchmal, nein meistens, geht es mir massiv auf den Sack, ganz ehrlich. Es wurde über die Stimmung in Kiel und Mannheim gesprochen, weil eben genau diese beiden Mannschaften am Wochenende aufeinandertreffen. Nun fängt wieder diese unmögliche Ultra-Diskussion an. Es ist wie im Kindergarten, von beiden Seiten, sowohl von Kielern, als auch von Flensburgern. Für mich völlig unverständlich. Können wir hier zum Sportlichen zurückkehren? Wäre grandios, danke.

Was für eine desolate Vorstellung von Essen bis zur Mitte der zweiten Halbzeit, das war katastrophal. Dormagen war nicht herausragend gut, sondern der TuSEM einfach nur unglaublich schlecht, Wahnsinn war das. Defensiv ohne jegliche Aggresivität, vorne harmlos und ohne Ideen. Dormagen musste nicht viel tun, um dieses Spiel locker zu gewinnen.

Ein wenig ging meine Aussage auch in diese Richtung. Vor allem profitieren die Niederländerinnen bzw. eben deren Nationalteam im Speziellen ja massiv davon. Sie sind hier leicht für die Vereine zu integrieren, kosten sicherlich wenige als die absoluten Topstars und wenn sie richtig gut werden, wie eine Abbingh, dann verlassen sie die Liga wieder.