Beiträge von capitano19

sehr dünnes Eis!

die einen mögen halt gerne Operetten
    andere stehen vielleicht vielmehr auf Dauerbeschallung und Marktschreier: "LÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖWWWEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEN"
    wieder andere mögen beides nicht...
    jedem das seine!

Ich selbst stehe weder auf das eine, noch das andere. Der Erfinder der Klatschpappen gehört sowieso gesteinigt. Toll für Sponsoren, für die Stimmung furchtbar, da fast in jeder Halle gleich. Das "hey, Torschütze, hey" ist auf dieser ganz speziellen Skala ähnlich hoch einzuschätzen.

Wie auch immer, ich hoffe auf einen Sieg der Löwen der Spannung im Meisterschaftskampf wegen. Der THW wird sonst wohl keine Punkte mehr lassen, es würde mich sehr wundern. Ich gehe aber davon aus, dass sich der THW durchsetzen wird.

Wird er. Der hat ja nicht ohne Grund auch auf das Spiel in Kiel verzichtet. Sollte der BHC in Lemgo gewinnen, dann wird es für den Klassenerhalt auf jeden Fall reichen, denn dann wäre ein weiteres Team so weit weg, dass der Vorsprung nicht mehr zu vergeigen wäre.

Also Red Bull schaltet jetzt nicht endlos Werbespots während der DEL-Übertragungen (ich glaube gar keine), aber ja, das ist der Haussender von Red Bull und die machen eben nur Hochglanz. Natürlich kann da eine Handballübertragung auf Sport1 nie mithalten. Nicht jetzt und nicht in zehn Jahren. Da muss man realistisch bleiben. Und was meine Romantik angeht: Natürlich müssen weiterhin Spiele im Free-TV zu sehen bleiben, keine Frage. Aber was so ein Magazin angeht: Das gucken vor allem die Handballfans und der Weg geht eh in Richtung Internet/Smart-TV. Wenn man übrigens so ein Magazin nur refinanziert sorgt es aber auch dafür, dass mein seine Marke bekannter macht, seine Gesichter präsentiert und so vielleicht auch mehr Popularität generiert. Das wirkt sich dann wieder auf Sponsoren aus. Ein positiver Teufelskreis quasi. Alle Teams ab Platz zehn kann man ja mal fragen, wie zufrieden sie mit ihrer TV-Präsenz in den letzten zwei Jahren sind. Was Marke und Gesichter angeht: Wo sind denn mal coole Spots, die sich viral verbreiten? Wieso kennt man primär nur Heiner Brand und Stefan Kretzschmar? Die HBL ist die beste Liga der Welt, nur irgendwie bekommt es niemand mit. Da muss man auch mal neue Wege gehen und in Vorleistung, wenn hinterher was bei rumkommen soll. Und Pommer zur HBL? Ostern und Weihnachten können meines Wissens nach eigentlich nicht auf einen Tag fallen...

Ich stecke in der Thematik durchaus ein wenig tiefer drin, so ist es ja nicht. Ich bin großer Verfechter einer Art HBL-TV oder sowas in der Art. Auf die Dauer muss das kommen. Die Liga muss ja auf Dauer in der Lage sein etwas in der Art zu refinanzieren. Es geht doch nicht darum Millionen zu generieren. Es geht da um die Darstellung des Produktes. Wenn man am Ende fünf Arbeitsplätze schaffen kann und es eine schwarze Null gibt, wunderbar. Da hat doch jeder was davon.

Schließe mich da an: Auf dem Niveau, und es sind vier sehr gute Teams mit ähnlichem Niveau beim Final 4 mit dabei, entscheidet neben der Tagesform auch die mentale Stärke. Viel mehr ärgere ich mich darüber, dass die Veranstaltung zeitgleich mit dem Hamburger Hafenfest stattfindet. Der der Masse an Hotels in der Hansestadt wirklich grandios, da hat wieder jemand mitgedacht...

Gut, wollte mir demnächst nämlich einen kaufen. ;) Aber zum Thema weniger "Not So Sexy Sportclips" zeigen: Die generieren Einnahmen, ein Magazin kostet Geld. Es hört sich so leicht an, nehmen wir da mal 30 Minuten Schmuddel-TV weg und packen 30 Minuten Handball-Magazin hin: Aber das rechnet sich einfach nicht.

Bei Kaufmann liegt es nahe, weil sein Vertrag in Flensburg nicht verlängert wird und Mario Huhnstock liegt laut meinen Informationen ein konkretes Angebot vor. Dass Heine nicht nach Leipzig wechselt, das sollte glaube ich klar sein. ;)

Paul, ja, die Kritik geht in diesem Fall spezifisch in Richtung Sport1, weil sie der übertragende Sender sind. Grundsätzlich ist das aber natürlich auch bei den ÖR so, wobei die halt nicht ganz so abhängig sind von der Quote wie die Privaten, ist ja logisch. Sky anscheinend ja gar nicht (im Handball). ServusTV hatte gestern bei der Übertragung des Spiels Ingolstadt gegen Düsseldorf im Schnitt 340.000 Zuschauer. Die sind in der Senderliste eher weiter hinten zu finden. Aber klar, es sind Playoffs. Dennoch zeigt das ja, wie gut die Übertragungen sein müssen, damit Leute da hängen bleiben. Ich würde mir auch bei einem TV-Spiel irgendwie mehr Features wünschen. Mal ein Analyse-Tool oder sowas in der Art. Schaut euch mal an, was alleine die Cable Guys bringen:

Christoph Gawlik und Stefan Daschner bei ServusTV

Ich finde, dass solche Dinge eine Aufwertung einer Übertragung sind.

Hier auch mal zu sehen ab 1h51m, unten Re-Live von gestern auswählen:

Home - Alle Informationen auf ServusTV.com

Finde ich einfach grandios, wie dort erklärt wird, was passiert. Ich selbst mag ja die Kombination Götz/Kretzschmar, aber wenn man dann nochmal zu Anett Sattler einen Ex-Trainer stellen würde, der könnte das ja auch. Aber das kostet halt alles Geld. Nicht umsonst wird ja in den Streams nur auf einen Kommentator und keinen Moderator gesetzt, der Kommentator führt nach der Partie vom Kommentatorenplatz aus die Interviews. Die HBL und vor allem auch die Vereine unterhalb von Platz 6 müssen nachdenken, wie sie in die kommenden Jahre gehen wollen. So wie bisher kann es nicht im Interesse der Clubs sein.

Heutzutage sind längere Verletzungspausen als sechs Monate bei Kreuzbandrissen aber selten bis rar, um es mal so zu formulieren. ;) Was die Integration in die Mannschaft angeht, da habe ich ebenfalls ein klar andere Meinung. Wenn jemand keine Anlaufzeit braucht, dann ja wohl ein Außen, der primär TGs läuft und zudem seit Jahren im Verein spielt. Das sollte relativ reibungslos funktionieren. Ich gehe davon aus, dass er Anfang Oktober wieder spielt. Das hieße also, dass er zwei, drei Spiele im September und einen eventuellen Super Globe verpassen würde. Merkt man in Kiel aber, dass es länger dauert, dann kann ein Ersatz Sinn machen. Sonst aus meiner Sicht eher nicht.

Ich meinte damit nicht, dass sie aussteigen, sie besitzen bis Ende 2016/17 ja die Rechte, aber es geht eher um die Auswahl der Spiele (keine OWL-Duelle, kein bergisches Duell, kein Wetzlar-Melsungen etc. pp.) und das stiefmütterliche Behandeln der Übertragungen an sich, teilweise am Wochenende nichts live im TV, sondern nur per Stream. Wenn man da mal sieht, was die DEL mit Servus TV einen Joker gezogen hat, das ist wirklich kein Vergleich. Und ja, ich kann das gerne mal zum Thema machen, aber die Frage ist ja leicht zu beantworten: Die Quote entscheidet und die größeren Namen garantieren höhere Quoten.

Auch wenn es viele anders sehen: Der Klassenerhalt im kommenden Jahr wird aus meiner Sicht deutlich schwieriger als in dieser Saison. Es gibt zwar einen Absteiger weniger, aber dafür auch ein Team mit weniger Qualität weniger als in dieser Saison (nichts gegen Bietigheim). De facto steigen auch wieder alle unterhalb von Platz 15 ab, wie gehabt. Für mich sind die Aufsteiger plus Balingen und der BHC sowie die zwei Teams, da sich da noch halten können, die ersten Kandidaten auf den Abstieg, wobei Balingen und der BHC so immens heimstark sind, dass es reichen sollte. Bleiben fünf Teams für drei Abstiegsplätze und Leipzig schätze ich deutlich besser aufgestellt ein als die anderen Teams, die aus Liga zwei hochkommen. Von daher: Egal, wen der ThSV noch holen kann (ist ja auch Thema im aktuellen Podcast), aus meiner Sicht wird es nicht reichen. Aber auch Friesenheim mischt immer noch munter mit und das hätte auch niemand erwartet.