Beiträge von capitano19

Hier ist Episode 66:

Kreis Ab – Episode 66

Zu Gast in der aktuellen Ausgabe:

• Christian Stein (Handball World)
    • Sven Andreas Bothe (Radio Blomberg)
    • Marcel Schiller (FrischAuf Göppingen)

Themen (u.a.):

• Dominik Klein erleidet Kreuzbandriss
    • Bietigheim trennt sich von Geschäftsführer (ab 5:52)
    • Aufstiegskampf in Liga 2 mit Leipzig, Bittenfeld, Rimpar und Eisenach (ab 7:27)
    • Abstiegskampf in Liga 2 mit Traditionsteams wie Essen und Dormagen (ab 10:14)
    • TBV Lemgo vor Sturz in Liga zwei (ab 13:16)
    • Interview mit Marcel Schiller (ab 24:43)

Nicht vergessen: Kreis Ab gibt es auch bei Facebook und Twitter!

Achtung: Kreis Ab gibt es jetzt auch bei iTunes, einfach als Feed abonnieren. Viel Spaß mit dieser neuen Möglichkeit die Sendung zu hören!

Morgen zu Gast ist Marcel Schiller von FrischAuf Göppingen, das Interview habe ich allerdings bereits geführt. Aber Fragen rund um den TBV Lemgo können auch gerne gestellt werden. Dazu nächste Woche dann Erik Eggers (u.a. Handball Inside) und Marc Stevermüer (Mannheimer Morgen) zum Spiel THW Kiel gegen Rhein-Neckar-Löwen in Episode 67.

Tippe auf einen THW-Sieg mit 15 Toren, auch wenn der BHC am Wochenende noch Flensburg schlagen konnte. Das war allerdings Flensburg, die selbst ihre Probleme hatten, dazu noch zuhause und mit einem Moritz Preuss, der nicht nur richtig fit, sondern an dem Tag auch herausragend gut gespielt hat.

.Meistens dauert es am Ende länger als vorhergesagt.ich denke nicht dass er dieses Jahr noch spielen wird...und in seinem Alter kann sowas auch das Karriereende bedeuten...der THW wird sich zur neuen Saison sicher Ersatz holen...und zwar einen mit entsprechender Qualität

Das kann auch mit 22 das Karriereende bedeuten. Ich glaube, dass in diesem Fall das Alter völlig irrelevant ist. Vielmehr ist entscheidend, ob das Kreuzband in der Vergangenheit bereits geschädigt war, was ich gerade nicht weiß, aber vielleicht weiß das ja jemand von euch. Ich glaube aber auch, dass der THW in der kommenden Saison Ersatz verpflichten wird und ich bin mir auch nicht sicher, ob man mit den Ansprüchen eines THW Kiel beispielsweise in ein CL Final 4 nur mit Rune Dahmke auf Linksaußen gehen möchte. Ich gehe davon aus, dass ein nicht mehr aktiver Spieler für die letzten Wochen der Saison nachverpflichtet wird.

Ansonsten: Gute Besserung in Richtung Dominik Klein!

Das denke ich auch. Es reicht dann auf jeden Fall, wenn man noch eines der letzten acht Spiele gewinnt, das sollte man schaffen. Mit 27 Punkten wird man auf gar keinen Fall absteigen, da müsste schon ein Wunder geschehen. Und ich bin ebenso der Meinung, dass die Leistung des BHC einfach so gut war, dass es für viele andere Gegner auch gereicht hätte. Moritz Preuss hat übrigens was an der Wade. Was genau weiß ich allerdings nicht.

Man muss dann aber auch so oder so erstmal die Quali schaffen. Ich fände es aber relativ witzlos, wenn Leipzig beispielsweise Vierter wird und davor platzierte Teams nicht in der CL spielen. Wenn der Vizemeister nicht möchte, dann sollte das Recht für die Liga verfallen.

Ich muss sagen, dass ich das Konzept der SEHA-League eigentlich relativ gut finde. Wenn sich das alles noch besser einspielt und sie vielleicht auch mal mehr Werbung in Westeuropa machen würden, dann könnte das dauerhaft richtig erfolgreich werden.

Wer möchte, der kann das Spiel live ab 18:55 Uhr auf Start - meinsportradio.de hören. Gerne gehe ich mit meinem Co-Kommentator Thomas Rademacher auch auf im Vorfeld gestellte Fragen während der Übertragung ein. Leider steht mir dieses Mal kein Ex-Spieler oder sogar noch Aktiver zur Seite, sorry dafür.

Ansonsten von mir zum Spiel selbst: Ich glaube, dass hier eine Überraschung nicht unmöglich ist. Wer zuhause die Rhein-Neckar-Löwen schlägt und gegen fast alle Gegner mithalten kann, der sollte das auch gegen immer noch dezimierte Flensburger tun können. Allerdings sollte dafür beim BHC Viktor Szilagyi fit sein, sonst wird das eher nichts. Mein Tipp: Flensburg setzt sich mit zwei bis vier Toren Unterschied durch.

Vorab: Manchmal soll es mit dem Timing einfach nicht sein, aber Erik Schmidt, der ja nun nach Hannover wechselt, wusste zum Zeitpunkt des Interviews nicht, dass die Vereine es ausgerechnet heute bekannt geben...

Hier ist jedenfalls Episode 65:

Kreis Ab – Episode 65

Zu Gast in der aktuellen Ausgabe:

• Christian Stein (Handball World)
    • Björn Pazen (freier Journalist)
    • Erik Schmidt (TSG Friesenheim)

Themen (u.a.):

• Bernhard Bauer tritt als DHB-Präsident zurück
    • Kiel trifft als letzter deutscher CL-Vertreter auf Szeged
    • Lösbare Aufgaben für deutsche Vertreter im EHF-Pokal
    • Erster Auftritt der DHB-Frauen unter Jakob Vestergaard
    • Finalturnier der SEHA-Liga
    • Erik Schmidt im Interview

Nicht vergessen: Kreis Ab gibt es auch bei Facebook und Twitter!

Achtung: Kreis Ab gibt es jetzt auch bei iTunes, einfach als Feed abonnieren. Viel Spaß mit dieser neuen Möglichkeit die Sendung zu hören!

Bei den deutschen Spitzenteams sind alle Hauptleistungsträger überbelastet. Sei es ein Mogensen in Flensburg, ein Jicha in Kiel oder ein Gensheimer bei den Löwen. Die Liste ließe sich beliebig fortsetzen. Aber, wie hier auch schon mehrfach angeführt, der THW bringt dann für Jicha eben Palmarsson oder für Vujin Weinhold. Die SG bringt fpr Glandorf Jakobsson, was schon kritisch genug ist, und nun Elahmar. Die Löwen bringen für einen Petersson Reinkind. Noch Fragen?

Fragen wurden gestellt und teilweise nahm er kein Blatt vor den Mund. Kurzfristig ist morgen natürlich noch der Rücktritt von DHB-Präsident Bernhard Bauer Thema in der Aufzeichnung mit Christian Stein (Handball World) und Björn Pazen (freier Journalist). Hat jemand diesbezüglich Fragen an die Kollegen?