Es ist eben ein Artikel eines Kieler Journalisten, der sich nach dem CL-Halbfinale 2014 schon darüber freute, dass der THW in einer Übergangssaison wieder den CL-Titel holt. Lokaljournalisten sind eben Lokaljournalisten, das kann man ihnen auch nicht vorwerfen, wie ich finde.
Beiträge von capitano19
-
-
Wo ist denn dieser Artikel der KN zu finden?
-
Was war denn (mal wieder) mit Jakobsson los? Der wirkt bei euch wie ein Fremdkörper und machte gefühlt einen Fehler nach dem anderen...
Er ist einfach nicht gut. Er hat ein halbwegs ordentliches Turnier (EURO 2014) gespielt, da aber auch gefühlt 25 Würfe pro Spiel. Er kann eben nichts, außer zu werfen. Dafür muss man ihn in Szene setzen. Ein Glandorf kann zumindest auch mal einen Überzieher. Für mich wäre man in Flensburg deutlich besser beraten, wenn man Elahmar hält und den Schweden gehen lässt, aber das wird ja nicht passieren.
Was die rote Karte angeht gehen die Meinungen auseinander, die Aktion vorher von Toft Hansen ist deutlich mieser gewesen und hätte eine Zeitstrafe verdient gehabt. Aber das wurde ja auch in Kreis Ab natürlich schon besprochen.

-
Hier ist Episode 64:
Zu Gast in der aktuellen Ausgabe:
- Christian Stein (Handball World)
- Markus Götz (Sport1)
Themen (u.a.):
- Kiel demontiert Flensburg
- Regelauslegung bei harten Fouls
- Löwen enttäuschen gegen Szeged
- Niveau in der HBL jenseits von Platz vier
- Erik Schmidt "sucht" Spitzenteam
- Champions League der Frauen
Nicht vergessen: Kreis Ab gibt es auch bei Facebook und Twitter!
Achtung: Kreis Ab gibt es jetzt auch bei iTunes, einfach als Feed abonnieren. Viel Spaß mit dieser neuen Möglichkeit die Sendung zu hören!
-
Was ich von Schmidt in Katar gesehen habe, das hat mich total überzeugt. Sportlich wie menschlich. Wenn er aber zum HSV gehen sollte, dann kann ich die Aussage von wegen Spitzenverein nicht nachvollziehen. Weder sportlich, noch vom Umfeld her ist der HSV ein Spitzenverein. Das hätten sie vielleicht gerne, ist aber nicht (mehr) so. Für mich gibt es derzeit drei Spitzenteams, dahinter klafft eine Lücke, auch wenn es in Magdeburg sehr rund läuft. Die suchen aber definitiv keinen Kreisläufer mehr. Melsungen, suchen die noch? Das ist ein Verein, der wirklich ambitioniert ist und in der Regel clever dazukauft. Ansonsten schließe ich auch nicht Flensburg und Mannheim aus, zumal er dann noch dort sein Studium zu Ende führen könnte. Nichts gegen Ganshorn, aber die Variante Pekeler/Schmidt plus Guardiola kann ich mir sehr gut vorstellen. Würde auch die Breite im Kader verbessern. In Flensburg sieht es ähnlich aus, Karlsson ist auch jenseits der 31,5 Jahre. Aber ich befürchte, dass es in der Tat auf den HSV hinausläuft. Angesichts der Erwähnung einer Verhandlung um eine Ablösesumme kann ich da nur mit dem Kopf schütteln, falls sich das als wahr herausstellt.
-
Wenn sie noch die Fragensteller austauschen, dann wird alles gut. Wenn ich höre, wie danach gefragt wird, was man fühlt, dann stellen sich mir die Nackenhaare hoch.
Mehr Handball-Affinität wäre da wirklich toll und keine Fußballreporter. Das merkt man einfach. Trotzdem gibt es viele tolle Sachen, das Positive überwiegt. Ich finde ja die Kamera am Kampfgericht Richtung Auswechselbank super. Eine Kleinigkeit, aber mir sagt sowas sehr zu! -
Aber er wusste, dass der Hauptsponsor ja eine Option im Vertrag besitzt, die den Ausstieg ermöglicht... Seine Aussage bedeutet jetzt quasi: Selbst wenn wir derzeit das Geld nicht haben, lasst es uns ausgeben, denn sonst packen wir es nie mit der ersten Liga. Ole.
-
Machen wir uns nichts vor, diese unfassbar schlechte Leistung gegen Kolding ist der Grund, warum man nur Vierter wurde. Nicht nur, aber auch. Sehr bitter, vor allem, wenn man sieht, was die nun in Zagreb gerissen haben, nämlich nichts.
-
Der Kollege aus Ägypten bringt immer ein anderes Element ins Spiel, das Jakobsson einfach nicht bringen kann und nie bringen wird. Von Anfang an mehr Beweglichkeit hätte die Kieler Taktik in der Defensive vor mehr Aufgaben gestellt. Er geht aggressiv in Lücken, täuscht gut an, legt auch ab. Vranjes vertut sich taktisch selten, aber der geht auf seine Kappe.
-
Kielce machte mir einen konzentrierten Eindruck. Das wird locker reichen.
-
Sorry, aber wenn ich diese Vergleich sehe (49 Euro = 95 DM oder was auch immer), da geht mir der Hut hoch. Verdienst Du noch in DM? Oder wurde wahrscheinlich auch Dein Gehalt ein wenig angepasst? Mein lieber Mann...
Abgesehen davon: War erwartet ihr eigentlich, wie euer Verein die Spieler finanziert, mit warmer Milch? Es ist doch klar, dass sie irgendwie sehen müssen, dass man Geld reinholt. Das war ein Achtelfinalspiel in der Champions League. Was möchtet ihr? Für 10 Euro VIP-Karten samt Chaffeur, der euch zuhause abholt? Das ist ein Premiumprodukt, vergesst das bitte nicht. Klar ist der Gegner kein großer Name, aber immerhin Gruppenzweiter in seiner Gruppe gewesen. Da spielt es auch keine Rolle, dass vorher Spiele mit Topzuschlag in Mannheim stattgefunden haben. Eine Erklärung ist es nur dafür, warum einige Leute dann verzichten.
-
An einigen Orten fehlt es aber nicht an Geld, sondern an Kompetenz. Das ist ein viel größeres Problem.
-
Ich würde mir mehr solcher Spots wünschen, auch mal von der HBL einfach für die Liga an sich produziert.
Ansonsten: Im Hinspiel traue ich Flensburg was zu, aber spätestens im Rückspiel sollte der THW seine tiefe Bank ausspielen können, um sie in das Viertelfinale einzuziehen.
-
Na da bringt Dein Kollege Christian Stein ja wieder neues Feuer in die Diskussion. Fragwürdige Meinung (um es vorsichtig zu formulieren), dass es okay sei in solchen K.O.-Spielen "die Grenzen" zu überschreiten.
Ich denke nicht, dass er Tätlichkeiten gutheißt. Aber ihm geht es wohl "auf den Sack", wenn man schon bei kleineren Vergehen umfällt. Kann ich nachvollziehen. Aber ich finde es nicht gut, wenn man so ausholt. Hart kann man auch spielen, ohne die Grenze zu überschreiten. Aber mit einer Aussage off air hatte er Recht: Einige Spieler werden danach erstmal nicht mehr in jede Lücke gehen. Darum geht es wohl viel mehr.
-
Ab Minute 17:58 sprechen wir in der aktuellen Ausgabe über diese Szene:
-
Ist richtig. Aber wir haben in der Lanxess-Arena gespielt und haben auch etliche Auswärtsspiele gehabt. Wenn man uns zeigen wollte, hätte man Gelegenheiten gehabt
Klar, aber die Jungs bei Sport1 sind ja auch nicht komplett auf den Kopf gefallen. Ein Auswärtspunkt in der Hinrunde, den noch bei einem Aufsteiger geholt, sprechen nicht dafür, dass interessante Spiele garantiert sind. Das Hinspiel, das sehe ich genauso, wäre ein TV-Muss gewesen.
-
Das kann sein, ja. Steinar erzählt so viel, das nicke ich aus Gewohnheit ab.
Aber danke für den Hinweis. Ansonsten bleibe ich bei der in der Sendung nochmal vertretenen Meinung. Nichts gegen Nina persönlich, ich kenne sie nicht, aber was in Gottes Namen soll diese Nominierung? Das kann nur ein schlechter Scherz sein... -
Also das Restprogramm des BVB spricht nicht unbedingt dafür, dass man verlustpunktfrei durch die ausstehenden Partien geht.

-
Ein Jahr werden sie es wohl alle noch dort aushalten, wo sie nun schon allesamt seit vier, fünf Jahren sind.
-
Die Arena spielt eine große Rolle. Es wird ja auch kein Spiel aus Minden gezeigt. Auch aus Lübbecke quasi nie. Die Hallen sind für das Fernsehen einfach nicht gemacht. Selbst Erlangen wurde ja schon gezeigt, sagt eigentlich alles.