Die Arena spielt eine große Rolle. Es wird ja auch kein Spiel aus Minden gezeigt. Auch aus Lübbecke quasi nie. Die Hallen sind für das Fernsehen einfach nicht gemacht. Selbst Erlangen wurde ja schon gezeigt, sagt eigentlich alles.
Beiträge von capitano19
-
-
Wurfgeschosse und Sprüche wegen der Hautfarbe gehören nirgendwo hin.

Ansonsten: Geiles Spiel. Wer nicht in der Halle war, der hat eine Menge verpasst. Solche Spiele gehören ins Fernsehen, nicht der x-te Sieg eines Spitzenteams im Vorbeigehen. Aufwachen, HBL!
-
So weit geht meine Einbindung eurer Fragen dann doch nicht.

Hier ist Episode 63:
Zu Gast in der aktuellen Ausgabe:
- Christian Stein (Handball World)
- Thomas Rademacher (Rheinische Post)
- Florian von Gruchalla (VfL Gummersbach)
Themen (u.a.):
- Bergisches Duell zwischen dem VfL Gummersbach und dem Bergischen HC
- T-Frage im Bergischen Land
- Frank Bergemann überraschend in Erlangen entlassen
- Filip Jicha "attackiert" Uwe Gensheimer via Facebook
- Jakub Vestergaard neuer Bundestrainer der Frauen
- Florian von Gruchalla im Interview
Nicht vergessen: Kreis Ab gibt es auch bei Facebook und Twitter!
Achtung: Kreis Ab gibt es jetzt auch bei iTunes, einfach als Feed abonnieren. Viel Spaß mit dieser neuen Möglichkeit die Sendung zu hören!
-
Das wird nicht reichen. Und somit kommen auch nicht Woltering, Nadgornaja und Müller. Bitter.
-
Nichts. Die hat auch einfach nicht den Ehrgeiz. Bin sehr enttäuscht von ihrer Entwicklung. Beim THC hätte sie den nächsten Schritt machen müssen, aber das war ein Schuss in den Ofen. Engel nach Bad Wildungen? Wird aus meiner Sicht passieren.
-
Morgen interviewe ich Florian von Gruchalla vom VfL Gummersbach. Wer noch Fragen hat, der darf sie gerne stellen.
-
Ich finde das hier schon ziemlich amüsant. Links sehe ich fast nur das Logo der Löwen oder Zebras bei den Leuten, die sich zu dem Fall äußern. Genau die sind es aber, bei allem Respekt, die nie objektiv sein können. Wie auch? Ist auch kein Vorwurf, aber da halte ich mich lieber an die Aussagen Gummersbacher Fans, irgendwelcher Flensburger oder von wem auch immer. Aber ist doch klar, dass sonst quasi immer (nicht zu 100 Prozent) der eigene Spieler irgendwie verteidigt wird. Ich würde mich als komplett neutral bezeichnen, aber glaube, dass Jicha sich des Nebeneffekts in Richtung Spiel an Ostern durchaus bewusst war. Übrigens sensationell, welch große Nummer manche hier daraus machen wollen. Schaut mal in die USA, was da manchmal lostgeht, was Tweets oder Posts bei Facebook und Instagram angeht. Ich kann da nur müde lächeln. Etwas Trash-Talk kann auch mal sein und Gensheimer wird die 60 Minuten Auspfeifen in Kiel schon noch überstehen. Dann ist wenigstens mal was Stimmung in Kiel.

-
Thematisierst Du das Spiel bei Kreis Ab noch einmal?
Ich bin, wenn es gut läuft, kommenden Donnerstag in Kiel beim Spiel. Ich kann Filip da ja nochmal dazu befragen. Am Montag habe ich zwei neutrale Betrachter in der Sendung, aber genau das könnte ja der Vorteil sein, denn hier geht niemand mit einer Vereinsbrille an die Sache ran.
-
Hier scheint viel Freude zu herrschen ob der Nominierungen...
-
Nein, Herr Bohmann, sowas kann nicht passieren. Und ja, er ist bisher als fairer Sportsmann bekannt. War Torsten Jansen vor seiner Aktion auch. Aber gut, kommen wir zum Sportlichen: In Kiel weiß man, wo man sich verbessern muss und ich weiß gar nicht, ob Sjöstrand in der zweiten Halbzeit überhaupt einen Ball gehalten hat. Ansonsten ist es doch toll für den Handball in Deutschland, wenn nicht jeder Titel nach Kiel geht. Würde mich für Magdeburg freuen, wenn sie beim Final 4 was reißen.
-
Und nur so gewinnst Du auch Spiele, gerade solche. Auch für die weitere Entwicklung des DHB-Teams übrigens ein schöner Nebeneffekt.
-
Wer richtig klugscheißern möchte: Ein Derby ist ein Spiel zwischen zwei Mannschaften aus dem gleichen Ort, wie beispielsweise Manchester City gegen Manchester United, Real Madrid gegen Atletico Madrid oder 1860 München gegen Bayern München. De facto gibt es daher kein einziges Derby in der Bundesliga. Lokalduell trifft es da schon eher. Und klar, diese Duelle wie Nettelstedt gegen Minden sind schon als Derby zu sehen, hat sich ja so eingebürgert. Aber wenn man es genau nimmt, dann ist die Mutter aller Derbys in Deutschland, Dortmund gegen Schalke, alles, nur eben nicht das. Bochum, Herne, Witten und Recklinghausen liegen nämlich alle noch dazwischen.
Zum Thema: Bietigheim steigt ab.

Ernsthaft: Drei der vier aktuell über Bietigheim platzierten Teams wird es ebenfalls erwischen, vielleicht rutscht Nettelstedt noch mit rein. Den Rest sehe ich nicht mehr am Abstiegskampf.
-
Klein dürfte schon internationale Topklasse haben, Dahmke nicht.
Sehe ich anders, denn Klein ist in den letzten Jahren nicht grundlos aus dem Kader der Nationalmannschaft rausgefallen. Seine Wurfvarianten halten sich von Außen sehr in Grenzen. Ich sehe auch nicht, wo er auf Außen besser deckt als Gensheimer und die TGs besser läuft. TGs laufen kann wohl jeder Außen der Liga. Könnte ich auch, wenn ich laufen, fangen und werfen könnte, um es mal komplett überspitzt zu formulieren. Es gab aber auch Gründe, warum Klein beim CL Final 4 letztes Jahr keine einzige Minute gespielt hat. Ich halte ihn für einen guten Spieler, aber wie viele Buden ein Außen in Kiel problemlos erzielen kann, dass hat Rune Dahmke ja zuletzt auch unter Beweis gestellt.
-
Und hier ist sein Kader für den nächsten Lehrgang und die Karpaten-Trophy:
Tor: Jana Krause (Thüringer HC), Katja Schülke (HC Leipzig), Clara Woltering (Buducnost Podgorica/MNE)
Linksaußen: Lone Fischer (Buxtehuder SV), Angie Geschke (VfL Oldenburg)
Rückraum links: Saskia Lang (HC Leipzig), Shenia Minevskaja (TuS Metzingen), Nadja Nadgornaja (Thüringer HC), Jessica Oldenburg (Buxtehuder SV)
Rückraum Mitte: Kim Naidzinavicius (TSV Bayer 04 Leverkusen), Nina Wörz (Siofok KC/HUN), Kerstin Wohlbold (Thüringer HC)
Rückraum rechts: Anne Hubinger (HC Leipzig), Isabell Klein (Buxtehuder SV), Susann Müller (Györi Audi ETO KC/HUN)
Rechtsaußen: Svenja Huber (Thüringer HC), Marlene Zapf (TuS Metzingen)
Kreis: Anja Althaus (Vardar Skopje/MKD), Anne Müller (HC Leipzig), Luisa Schulze (HC Leipzig)
Reserve: Ann-Cathrin Giegerich (SG BBM Bietigheim), Natalie Augsburg (Spreefüxxe Berlin), Xenia Smits (HSG Blomberg-Lippe), Anna Loerper (TuS Metzingen), Alexandra Mazzucco (HC Leipzig)
Ich hoffe, bei allem Respekt für Nina Wörz, dass er von dieser Idee schnell wieder abrückt. Mit nun 34 Jahren sehe ich da wenig Perspektive für Rio und die WM in Deutschland. Da wäre sie fast 36 bzw. 2017 beim Turnier 37 Jahre alt und ihre Leistungen waren, als die das letzte Mal für Deutschland gespielt hat, eher bescheiden. Aber sie mag mich eines Besseren belehren...
-
mal unabhängig davon ob sie es überhaupt schaffen oder nicht ... ernst gemeinte frage: wo kommt denn beim bvb plötzlich die kohle her? die waren meines wissens ja zuletzt nicht immer finanziell auf rosen gebettet und bei den namen reden wir ja im falle eines aufstiegs nicht nur über eine kleine aufstockung des etats ... ob das für nadgornaja der richtige nächste karriereschritt wäre, darüber kann man sicher auch diskutieren ...
Nein, ist es natürlich nicht, das muss man nicht diskutieren. Solange sie in der Champions League spielt ist alles gut, aber noch besser wäre es, wenn sie bei einem Team wie Györ, Buducnost oder sowas in der Richtung spielen würde. Dort ist einfach die Intensität im Training höher. Aber wenn sie die Prioritäten woanders setzt, dann muss man das eben akzeptieren und vor allem respektieren. Es werden halt nicht die Summen bezahlt, die im Männerhandball oder gar im Fußball aufgerufen werden.
Ansonsten: Borussia Dortmund, bzw. genauer gesagt die Frauenhandballabteilung, profitiert von den enormen Gewinnen der Fußballer. Das ist ja ein Gesamtverein und entsprechend stellt der wohl auch mehr Gelder für die Handballerinnen zur Verfügung.
-
Ich war fest davon ausgegangen, dass der THW sich im Sommer die Dienste von Raul Santos sichert. Aber der hat ja nun seinen Vertrag in Gummersbach verlängert. In Kiel liegt der Fokus aber sowieso auf den restlichen Positionen. Ich glaube nicht, dass Gensheimer, so sehr ich ihn mag, zu mehr Titeln werfen würde. Wobei das Duo Klein/Dahmke mich nicht vom Hocker reißt. Sicherlich keine internationale Topklasse auf Linksaußen.
-
Wer gestern Kreis Ab gehört hat sollte mitbekommen haben, dass Borussia Dortmund bei einem Aufstieg ganz groß auf dem Transfermarkt zuschlagen möchte. Clara Woltering, Anne Müller und Nadja Nadgornaja sollen kommen. Das wären ganz schöne Kaliber. Aber sollte man das Spiel am Wochenende gegen Zwickau verlieren, dann könnte die Planung relativ schnell nach hinten losgehen.
-
Hier ist Episode 62:
Zu Gast in der aktuellen Ausgabe:
- Christian Stein (Handball World)
- Christian Bendig (Mindener Tageblatt)
- Jörg Hagemann (Lippische Landeszeitung)
- Christian Schwarzer (DHB-Jugenkoordinator)
Themen (u.a.):
- Deutsche Teams straucheln im EHF-Pokal
- Champions League der Frauen aus HBF-Sicht
- Borussia Dortmund will hoch hinaus im Frauenhandball
- Abstiegskampf in Ostwestfalen/Lippe
- Christian Schwarzer im Interview
Nicht vergessen: Kreis Ab gibt es auch bei Facebook und Twitter!
Achtung: Kreis Ab gibt es jetzt auch bei iTunes, einfach als Feed abonnieren. Viel Spaß mit dieser neuen Möglichkeit die Sendung zu hören!
-
Die haben Sorgen in Berlin, Wahnsinn... Vielleicht schaut ihr euch mal an, was personell bei euch in dieser Saison so los war. Jetzt verliert man mal wieder ein Spiel und schon wird es wieder so dargestellt, als könne niemand im Team mehr Handball spielen. EHF-Cup Final 4 ggf. in eigener Halle, sehr gute Chancen ins Final 4 im Pokal einzuziehen und in der Liga kann man durchaus noch am Ende so weit oben landen, dass es für einen internationalen Wettbewerb reicht. Aber bitte, bitte lasst diese unsägliche Saison schnell zu Ende gehen!
-
Morgen im Interview ist Christian Schwarzer. Falls jemand Fragen hat, dann gerne her damit. Ansonsten sind Minden und Lemgo größere Themen.