Beiträge von capitano19

Und was soll der DHB denn nun machen? Der IHF drohen, die gar nicht die Rechte hält? Sorry, aber das ist doch völliger Blödsinn. Du weißt schon, dass Deine Aussage vorne und hinten nicht zusammenpasst, oder? Was hat das CAS denn mit TV-Rechten zu tun?

Der Konjunktiv ist nicht angebracht, Sky hat ein Angebot abgegeben. Die Frage ist nun also, ob sich die Rechteanbieter für Sky oder Sport1+ entscheiden und was wirklich besser ist für den Endverbraucher. Da glaube ich tatsächlich, dass Sky die bessere Wahl wäre. Allerdings wollen sie wohl auch alles aus Deutschland kommentieren, was ich sehr schade fände...

Max Weiß hat deswegen keine Chance für Deutschland zu spielen, weil wir auf der Position auch ziemlich gut besetzt sind. Dabei hätte er durchaus das Potenzial. So viel schlechter als einen Pekeler sehe ich ihn da wirklich nicht. Aber die anderen machen ihre Sache auch sehr gut, das muss man anerkennen.

Grandios habe ich als Wort deswegen gewählt, weil sie den Spielverlauf in keinster Weise beeinflusst haben. Was möchte man denn noch von den Schiedsrichtern? Die werden keinesfalls fehlerfrei durch ein Spiel gehen, in dem sie mehr als 100 Entscheidungen treffen müssen. Man muss auch mal loben können. Ich verstehe wirklich nicht, was man an der gestrigen Leistung auszusetzen hat. Wie die in der Vergangenheit mal irgendwelche Spiele gepfiffen haben, ist zudem auch bei der Leistungsbewertung von gestern komplett irrelevant. Gestern waren sie gut, richtig gut. Obwohl es die Möglichkeit gab die Partie aus den Händen gleiten zu lassen oder zu Heimschiedsrichtern zu mutieren, haben sie ihre Linie durchgezogen. Von daher bleibe ich dabei: Grandios!

Zum Spiel selbst: Erlangen ging nach 40 Minuten die Puste aus, auch wenn Stefan Adam das nach der Partie etwas anders sah. Aus meiner Sicht fehlten da auch die Alternativen. Aber ich denke, dass man beim HCE dennoch sehr zufrieden ist. Hätte man ihnen vor der Saison angeboten, dass sie vor der WM-Pause einen Zähler hinter dem rettenden Ufer liegen, das hätten sie sofort unterschrieben. Es wird allerdings eng, denn ich glaube, dass der TBV Lemgo nun richtig durchstarten wird.

Beim BHC sehe ich die Lage ähnlich, die Punkteausbeute erreicht fast das maximal Mögliche, auch wenn die Niederlage in Hamburg sehr weh tut. Aber der Spielplan könnte zu einem Boomerang werden, sofern man nicht mal endlich auswärts beginnt zu punkten. Die sehr aggressive und enorm bewegliche Deckung zuhause bringt man in fremder Halle nie so richtig auf die Platte. Da wundere ich mich schon ein wenig, was da genau los ist. Auch auswärts müsste man doch Lust haben Abwehr zu spielen. Ich denke, dass dem BHC noch vier Siege fehlen. Das würde eng werden, 27 Punkte sollten knapp reichen. Bei 29 Punkten würde man den Klassenerhalt glaube ich problemlos erreichen.

Durchaus. Das ist natürlich mehr als ärgerlich, aber von uns aus der Halle leider nicht beeinflussbar. Wir haben da keinerlei Handhabe, da wir aus der Halle nicht auf die Software zugreifen können. Danke aber für den Hinweis, nur war an Weihnachten leider niemand im Studio. Auf die Wichtigkeit der Präsenz im Studio habe ich bereits hingewiesen.

Sky hat ja nun ein Angebot abgegeben. Es könnte aber noch Sport1+ werden. In Deutschland gibt es nur diese beiden TV-Optionen, so viel sollte klar sein. Da wäre mir Sky deutlich lieber, da sie mehr Inhalt bieten.

Also gestern hat Sky nix bekanntgegeben. Wenn Handball WM auf Sky laufen sollte, dann soll (nach meiner Meinung nach) Sky wenigstens für alle Kunden das Sport-Paket für die Zeitraum kostenlos zur Verfügung stellen.

Du hast aber schon mal nachgedacht, bevor Du das geschrieben hast? Auch Sky ist im Ausland dann ja empfangbar, denn auch Sky kann keine Satelliten blockieren. Wenn es also frei ist, dann auch überall in Europa. Genau aus diesem Grund haben ARD und ZDF die Rechte nicht bekommen. Das wird und darf (aus Sicht von Sky) aber auch nicht passieren!

Hier ist Episode 56:

Kreis Ab – Episode 56

Zu Gast in der aktuellen Ausgabe:

• Christian Stein (Handball World)
    • Claudia Stehr (Hessisch-Niedersächsische Allgemein)
    • Thomas Rademacher (Rheinische Post)
    • Erlingur Richardsson (Handball Westwien)

Themen (u.a.):

• Der Klassiker im hohen Norden
    • Auslosung im DHB-Pokal
    • Norwegen gewinnt die Frauen-EURO
    • MT Melsungen gelingt Transfercoup
    • Füchse Berlin präsentieren sich beim BHC desolat
    • Interview mit Erlingur Richardsson

Nicht vergessen: Kreis Ab gibt es auch bei Facebook und Twitter!

Achtung: Kreis Ab gibt es jetzt auch bei iTunes, einfach als Feed abonnieren. Viel Spaß mit dieser neuen Möglichkeit die Sendung zu hören!

Hier ist der (deutsche) Rückblick zur Frauen-EM 2014:

Kreis Ab – Spezial - Frauen-EM 2014 (3)

Zu Gast in der ersten Vorschau:

• Björn Pazen (EHF-Journalist)
    • Heine Jensen (Bundestrainer)
    • Bernhard Bauer (DHB-Präsident)
    • Anne Müller (HC Leipzig)

Themen (u.a.):

• Fazit der EURO aus deutscher Sicht
    • Perspektive der Mannschaft
    • Abstand zu den Topteams
    • Blick auf die WM im eigenen Land

Nicht vergessen: Kreis Ab gibt es auch bei Facebook und Twitter!

Achtung: Kreis Ab gibt es jetzt auch bei iTunes, einfach als Feed abonnieren. Viel Spaß mit dieser neuen Möglichkeit die Sendung zu hören!

eine weltmeisterschaft bei den juniorinnen ist für die aussage, ob man eine starke nationalmannschaft hat, ebenso relevant wie eine deutsche meisterschaft in der jugend darüber auskunft gibt, ob die beteiligten spielerinnen irgendwann mal bundesliga spielen ... schau doch zu den männern. wieviele internationale meisterschaften im jugend- und juniorenbereich gab es da in den letzten jahren? und was ist oben dabei rausgekommen? während andere nationen in diesen altersklassen noch die individuelle ausbildung forcieren, steht in deutschland da schon mannschaftstaktik im vordergrund. und den preis dafür zahlt man dann halt bei den senioren, wenn die anderen mit deutlich besser ausgebildeten spielern auch mal mannschaftstaktisch arbeiten ...

und was die kaderzusammenstellung betrifft, weißt du doch am besten, dass hier viel politik ist ...

Das ist doch mit den Männern gar nicht zu vergleichen, da eben diese 88er bei Bundesligisten oder Teams aus der Champions League Leistungsträgerinnen sind. Das ist bei den Männern doch selten bis nie der Fall. Nadgornja ist wohl die Topspielerin beim Serienmeister, Naidzinavicius die Führungsspielerin in Leverkusen, Zapf unumstrittene Stammkraft in Metzingen und Susann Müller, ich glaube über ihre Qualität müssen wir nicht reden. Das nenne ich durchaus Qualität, die wir da vorzuweisen haben.

Was ich an Stimmen vorzuweisen habe, das hört ihr übrigens hier:

Spezial - Frauen-EM 2014 (3)

Ja, aber entschuldige Mal, wir haben doch aus dem 88er-Jahrgang, der Weltmeister bei den Juniorinnen war, einige sehr gute Spielerinnen eingebaut. Jung steht doch nicht automatisch für Qualität. Ich weiß nicht, was ihr da immer alle habt. Das Alter spielt doch überhaupt gar keine Rolle, nur die Leistung ist entscheidend. Man kann nicht auf Teufel komm raus junge Spielerinnen einbauen, das geht einfach nicht und ist auch absolut nicht zielführend. Oder will mir hier jemand erzählen, dass Ungarn so eine große EURO gespielt hat? Die haben auch nur davon profitiert, dass Norwegen schon als Gruppensieger feststand.