Das tue ich gerne, soweit möglich. Ich bitte aber um Nachsicht, dass ich das erst ausstrahle, wenn das Ding hier durch ist. ![]()
Beiträge von capitano19
-
-
Ich blicke da ehrlich gesagt nicht mehr so ganz durch, wo da der Unterschied liegt zwischen bei der WM tätig, aber nicht für die IHF tätig. Also, um das nochmal zu klären, er arbeitet hier wohl für die Katarer. Alles etwas wild hier, so kann man das ganz gut zusammenfassen. Aber bisher organisatorisch wurden keine Wünsche offen gelassen, schlussendlich hat bisher alles geklappt.
-
Dann her mit Deinen Fragen bis morgen 10 Uhr deutscher Zeit.

-
Hier ist die erste Sendung zur WM aus Katar, die große Vorschau:
Kreis Ab – Spezial - Männer-WM 2015 (1)
Zu Gast:
- Christian Stein (Handball World)
- Björn Pazen (Chef des IHF-Medienteams in Katar)
Themen (u.a.):
- Rund um die Weltmeisterschaft
- Ausführlicher Blick auf das DHB-Team
- Analyse der einzelnen Gruppen
- Prognosen zum Turnier
- Katar 2015 in den Medien
Sendungen aus Katar gibt es dann täglich.
Nicht vergessen: Kreis Ab gibt es auch bei Facebook und Twitter!
Achtung: Kreis Ab gibt es auch bei iTunes, einfach als Feed abonnieren.
Bitte beteiligt euch an aktiv, das macht mir die Arbeit vor Ort deutlich leichter.
-
Hier ist die erste Sendung zur WM aus Katar, die große Vorschau:
Kreis Ab – Spezial - Männer-WM 2015 (1)
Zu Gast:
- Björn Pazen (Chef des IHF-Medienteams in Katar)
Themen (u.a.):
- Rund um die Weltmeisterschaft
- Ausführlicher Blick auf das DHB-Team
- Analyse der einzelnen Gruppen
- Prognosen zum Turnier
- Katar 2015 in den Medien
Sendungen aus Katar gibt es dann täglich.
Achtung: Kreis Ab gibt es jetzt auch bei iTunes, einfach als Feed abonnieren. Viel Spaß mit dieser neuen Möglichkeit die Sendung zu hören!
-
Wie gesagt, manche Methoden von Fuhr halte ich für überzogen und die werde ich hier jetzt nicht alle auflisten. Und sehr wohl bin ich kein Freund der Wohlfühloase, gerade bei Leistungssportlern nicht.
-
Deutschland auch.

-
Fuhr ist mit so der letzte Trainer, den ich beim DHB sehen möchte, da bin ich offen und ehrlich. Sorry, aber seine Lehrmethoden halte ich dann doch für zu sehr Gegenteil der oft zitierten Wohlfühloase.
-
Ich denke, dass Andreas Wolff zunächst mal nicht gemeldet wird, das ist ja dann so üblich. Drei Torhüter braucht man nicht. Dann wird er aus meiner Sicht auch Musche und Sellin zunächst nicht nominieren. Mal sehen, wen es sonst noch so trifft. Nicht leicht, ansonsten tippe ich auf Müller oder Schöngarth, wobei ich Schöngarth für eine gute Waffe halte.
-
Und trotz all dem haben wir mit acht Toren gewonnen...
-
Leun oder Müller sind aus meiner Sicht die Einzigen, die uns nach vorne bringen.
-
Typisch deutsch: Wir suchen das Negative, bevor das Spiel überhaupt zu Ende ist. Genauso glauben wir ja, dass das Viertelfinale das allerhöchste der Gefühle ist, bevor wir auch nur den Flughafen von Doha erreicht haben. Daher denke ich, dass wir, was das heutige Spiel wieder mal bestens bewiesen hat, nicht vorher urteilen sollten. Nun kann man es wieder so drehen und sagen, ja aber der Gegner, der war nach der Halbzeit abwesen. Aber warum denn? Weil auch wir gut gespielt haben. Auch das muss mal gesagt werden. Und nur so gewinnen die Spieler, die wir nun mal haben, auch an Selbstvertrauen. Solche Spiele muss man auch erstmal so gewinnen. Zumal es ja nach wie vor Testspiele sind. Ich bin optimistisch für Katar und mit dieser Einstellung sollten wir alle an die Sache rangehen.
-
Ich glaube kaum, dass man dabei daran denkt, dass man bald eine neuen Trainer bezahlen muss, zumal ja Dirk Leun selbst aktuell auch ein Gehalt bezieht. Von daher besteht da sicherlich keinerlei Zusammenhang. Jedenfalls wäre die Halle sicherlich nicht die schlechteste Wahl, die könnte man durchaus auch voll bekommen.
-
Daher kam ich auch auf erst einen Beitrag.
Wie auch immer, halb so wild, ich finde die Nominierung von Kraus aktuell richtig, da defensivere Deckungen auch aktiv auf ihn rausgehen müssen, da er im Gegensatz zu Strobel auch Tore aus dem Rückraum erzielen kann. Strobel muss eigentlich die 1-vs-1-Situationen suchen, damit er erfolgreich ist, da er weniger Wurfkraft und auch weniger Mut besitzt, um von 9 Metern aus erfolgreich zu sein. Mit Kraus würden so auch mir Lücken für die Halben geschaffen, wo gerade Jens Schöngarth immens von profitieren könnte. Fragt sich nur, wie man das dann defensiv lösen will. -
Danke, das freut mich. Damit euch die WM-Vorschau auch gefällt, dürft ihr auch gerne hier eure Fragen loswerden. Ich hoffe, dass ich am 15. Januar vor Ort auch noch den Bundestrainer und einen Spieler erwische.
-
Hauptsache mit dem ersten Beitrag im Forum direkt "hetzen", aber gut...
Wenn Kraus fit ist, dann wird er dem deutschen Spiel auf jeden Fall gut tun. Ich bin aber nicht komplett von seiner Fitness überzeugt.
-
Knecht: Sorry, das Interview war schon lange geführt, bevor Du geantwortet hattest. Ich hoffe, dass es dennoch hörenswert ist.
-
Kurzfristig stand mir der ehemalige Frauen-Bundestrainer Heine Jensen noch zur Verfügung:
Zu Gast in der aktuellen Ausgabe:
- Heine Jensen (Ex-DHB-Frauentrainer)
Themen (u.a.):
- Gründe für das Ende der Zusammenarbeit
- Fehleranalyse zur Frauen-EURO 2014
- Zukunft von Heine Jensen als Trainer
Achtung: Kreis Ab gibt es jetzt auch bei iTunes, einfach als Feed abonnieren. Viel Spaß mit dieser neuen Möglichkeit die Sendung zu hören!
-
Ich habe ihn morgen kurzfristig im Interview. Wen jemand Fragen hat, dann gerne her damit!
-
Hier ist Episode 57, vor Katar nochmal eine kürzere Ausgabe:
Zu Gast in der aktuellen Ausgabe:
Themen (u.a.):
- Testspiele der Männer in Island
- Mimi Kraus für die nächsten Spiele nominiert
- Heine Jensen nicht mehr Bundestrainer der Frauen
- Mögliche Nachfolger von Heine Jensen
- DHB-Pokal der Frauen
Nächste Woche gibt es dann noch einen weiteren, kleinen Rückblick und dann starten wir durch in Richtung WM in Katar.