Beiträge von capitano19

Den Kroatinnen geht sicherlich der Arsch auf Grundeis, denn mit einer Niederlage sind die so gut wie raus aus dem Turnier. Von daher liegt der Druck nicht bei uns. Ich bin aber bei euch, in fast allen Punkten. Ich würde mir auch wünschen, dass man selbst auch mal die zweite Welle noch intensiver spielt und versucht, so zu leichten Toren zu kommen, da wir uns im Positionsangriff so schwer tun, sofern Susann Müller fehlt. Ich teile übrigens durchaus die Ambitionen und den Optimismus. Auch die anderen Teams sind ja nun nicht massiv besser, aber das Fehlen von Müller ist natürlich kaum zu kompensieren. So eine Spielerin ersetzt kein Team mal eben. Uns fehlt halt generell auch etwas der Speed auf den Außen, aber dort spielen auch mit Geschke und Zapf Spielerinnen, die dort nicht ihre Stärken haben, da sie gelernt aus dem Rückraum kommen. Hier sollte man im Nachwuchsbereich auch ansetzen.

Verfrüht Kritik an Heine Jensen halte ich für falsch. Aktuell ist er die beste Option für diesen Posten. Man merkt vielmehr, dass durch das Fehlen der besten Halbrechten der Welt einfach vielen Spielerinnen abgeht das Spiel an sich zu reißen. Ich hätte mir sicherlich auch ein, zwei andere Optionen gewünscht. Problem war aber die erste schwache Überzahl, in der man schon auf +5 hätte wegziehen können. Stattdessen führte man danach mit nur 7:5. Eine weitere Ursache sehe ich heute im linken Rückraum. Laura Steinbach besitzt einfach nicht die Klasse, um dem Spiel ihren Stempel ausreichend aufzudrücken, wenn Nadja Nadgornaja einen schlechten Tag erwischt. Hier gilt es primär anzusetzen. Die Defensivleistung war in der Positionsabwehr aus meiner Sicht ausreichend, um das Spiel zu gewinnen.

Hier ist Episode 54:

Kreis Ab – Episode 54

Zu Gast in der aktuellen Ausgabe:

• Christian Stein (Handball World)
    • Francois-Xavier Houlet (beIN Sports)
    • Michael Allendorf (MT Melsungen)

Themen (u.a.):

• Rhein-Neckar-Löwen nehmen Veszprem auseinander
    • Kurze Übersicht der Champions League
    • Neuer Trainer für die Füchse Berlin
    • Breites Mittelfeld in der Bundesliga
    • Interview mit Michael Allendorf

Nicht vergessen: Kreis Ab gibt es auch bei Facebook und Twitter!

Achtung: Kreis Ab gibt es jetzt auch bei iTunes, einfach als Feed abonnieren. Viel Spaß mit dieser neuen Möglichkeit die Sendung zu hören!

Eggers stellt einfach geschätzte Summen in den Raum, die nicht verbrieft sind. Der Fragesteller hätte Gruschwitz einmal direkt nach der Angebotshöhe fragen sollen. Ob dieser dann Auskunft gegeben hätte - eher nicht - steht auf einem anderen Blatt. Einen Versuch wäre es wert gewesen.

Im Vorfeld war bereits klar, dass es keine konkreten Angaben von Dieter Gruschwitz geben würde. Daher habe ich mir die Frage erspart, da eine Antwort wie "verstehen Sie, dass ich dazu nichts Genaues sagen kann" niemandem weitergeholfen hätte. :)

Paul Jonas: Die Sender in Dänemark und Frankreich, die das Turnier übertragen, sind nicht frei empfangbar im restlichen Europa. Dazu kommt, dass auch andere potenzielle Erwerber nich frei empfangbar gewesen wäre, wenn sie die Rechte erworben hätten.

Der IHF waren schon die Hände gebunden, als man Deutschland die Wild Card gegeben hat, da waren die Verträge mit den Rechteinhabern ja schon lange unterschrieben. Man hat es eben versäumt sich im Falle von Deutschland in die Klausel in den Vertrag einbauen lassen, wie es ja auch Erik Eggers gesagt hat. Ich glaube auch, dass es Sky am Ende macht. Die fahren dann eine große Kampagne, aber sehen können es natürlich nur wenige. Ich würde aber nur zu gerne erleben, dass Deutschland ins Finale kommt. Eben nur, um dann zu sehen, was genau passiert und wie groß der Aufschrei ist.

Hier ist die Sondersendung zur TV-Rechtevergabe der WM 2015 in Katar:

Kreis Ab – Spezial - TV-Rechtevergabe WM 2015

Zu Gast in der Sendung:

• Dieter Gruschwitz (ZDF-Sportchef)
    • Erik Eggers (freier Journalist)

Themen (u.a.):

• Gründe für Entscheidung von ARD und ZDF
    • Entwicklung der (fehlenden) Verhandlungen
    • Auswirkungen auf den deutschen Handball
    • Mögliche Alternativen für eine Übertragung

Nicht vergessen: Kreis Ab gibt es auch bei Facebook und Twitter!

Achtung: Kreis Ab gibt es jetzt auch bei iTunes, einfach als Feed abonnieren. Viel Spaß mit dieser neuen Möglichkeit die Sendung zu hören!

Es geht doch vor allem um die öffentliche Wahrnehmung. Machen wir uns nichts vor, im Internet gucken das nur die Handballinteressierten, sonst niemand. Lieschen Müller, die eh nur ARD und ZDF schaut und ansonsten etwas vom Turnier mitbekommen hätte, bekommt so rein gar nichts mit. Man stelle sich nur vor, dass Deutschland ein WM-Finale erreicht und dann läuft es nur im Internet...

Ich werde eine kurze Sondersendung zu dem Thema machen. Gäste: Dieter Gruschwitz vom ZDF und der anerkannte Journalist Erik Eggers. Für Gruschwitz steht das Interview größtenteils, aber beteiligt euch bitte gerne mit Fragen an ihn und natürlich auch an Eggers.