Beiträge von capitano19
-
-
Ups.
Ich meinte im Endeffekt: Ein nötiges Übel, da man die Rechte besitzt. Klar, hätte man nicht erwerben müssen. 
-
Bei so einem Projekt gibt es viele Punkte, die man bedenken muss. Warum würde sich der Anbieter eventuell sträuben, einzelne Spiele für 3 Euro anzubieten? Weil er Planungssicherheit braucht.
Wie muss eine Übertragung für euch mindestens aussehen, damit sie für euch sehenswert ist? Reicht es, wenn ein HD-Bild samt Hallenton mit Grafiken (Spielstand, Spielzeit, Zeitstrafen) eingefügt wird?
Ist es für euch zwingend, dass es einen Kommentator gibt? Muss es noch dazu ein Moderator sein?
Ist ein wenig Ausgewogenheit bei der Auswahl der Teams, die gezeigt werden, nicht wichtiger, als dass es an jedem Spieltag auch das eigene Team zu sehen gibt? Oder besser gefragt: Wenn ich mein Team 25-30 Mal sehen kann, reicht mir das, wenn es dann auch nicht 34 Mal ist, damit andere Teams auch 25-30 Mal gezeigt werden?
Meine ursprüngliche Idee gibt übrigens ganz sicher davon aus, dass man die gezeigten Spiele ausnahmslos auch on-demand zeitversetzt sehen kann. Das sollte aber heutzutage auch Standard sein.
-
Das wäre toll, aber da müssen halt dann auch die Macher anders denken. Die EHF ist ja nicht der deutsche Verband bzw. nicht die deutsche Liga. Wenn die HBL ihre Rechte noch an Sky vergeben würde, dann müsste man sich hinterfragen. Ich bin der Meinung, dass die HBL das komplett selbst vermarkten sollte. Für Sport1 ist Handball mehr ein Muss, als eine Pflicht.
-
Was übrigens mehr oder weniger überall so gemacht wird, nur nicht im Fußball (was in anderen Ländern auch anders ist!). Ob HBL, DEL, BBL, Formel 1... Meist sind es tatsächlich zwei Kommentatoren. Für mich der richtige Weg, da ein Dialog immer mehr Optionen bietet als ein Monolog.
-
Da ich selbst übrigens kein Android-Smartphone besitze: Gibt es dort ein Äquivalent zu iTunes? Dann würde ich mich darum kümmern, dass es vernetzt wird. Der Podcast ist ja nun auch über iTunes abonnierbar, spricht nach dem Download kann man es ja problemlos offline hören.

-
War das zuvor einfacher über Sportradio360? Wäre damit geholfen, wenn ich den passenden Button noch irgendwo anbiete?
-
Die Moderatoren sind super und eine echte Bereicherung für die Übertragung (Frank von Behren ausgenommen).
Die Moderatoren? Moderiert nicht eigentlich immer Jens Westen? Oder wen meinst Du?
Paul Jonas: Tom hat viel Sachverstand. Ich bin auch ein Freund von Emotionen, aber manchmal ist es mir zu extrem. Ein etwas ruhigerer Analytiker an seiner Seite, das wäre wahrscheinlich die perfekte Mischung. In Deutschland wäre das wahrscheinlich dann Frank Buschmann mit Handball-Wissen plus Experte.

-
-
Darauf zielte meine Frage nicht ab, ob das so wäre, sondern dass es so wäre.

@handballfan.tvk: Man fährt ja durchaus nicht zu jedem Auswärtsspiel, gerade unter der Woche mal eben von Balingen nach Flensburg, kommt eher selten vor und wird auch eher selten übertragen (bisher).
-
-
Derzeit herrscht nach der Rechte-Übernahme von Sky für die Champions League eine große Diskussionen darüber, welchen Weg der Handball hierzulande medial gehen soll. Aus zahlreichen Gründen würde ich gerne wissen: Alle stellen Forderungen, aber was würdet ihr denn ausgeben wollen für den Handball? Wie viel wären auch fünf Übertragungen pro Spieltag denn wert?
-
Ich schaue mal, ob es da etwas gibt. Aber wenn Du Dir nur den Link rauskopierst, dann spielt er meines Wissens nur diesen Take bzw. diese Sendung.
-
Es gibt einen "Stadionton" bei den Übertragungen von Sky für die Handball-CL. Und das ist auch gut so.
-
Petrzika ist immer schlecht, was aber auch an seiner Art zu sprechen liegt, nicht nur am Inhalt. Häufig denkt man, dass der Satz weitergeht, obwohl er zu Ende ist. Ganz furchtbar ist aber auch der Inhalt. PSG verwirft einen 7-Meter nach drei Minuten und er fragt allen Ernstes Schwalb: "War das das Nervösität oder Unkonzentriertheit?" Was ist das denn bitte für eine Frage? Leute, Leute... Zieht sich halt durch viele Übertragungen, weshalb ich dann oft den Hallenton laufen lasse. Schade, denn Schwalb finde ich auch gut, Kehrmann gefällt mir auch, ein wenig mehr Hochdeutsch bei Henning Fritz und auch der wäre gut. Da hat Sky insgesamt gut gewählt. Mir gefällt der ganze Rest aber nicht, weder Kommentator, noch Moderator.
-
On Demand gibt es das auch?
-
Danke Olaf, das freut mich sehr, und euer Feedback (meist positiv) ist auch der Grund dafür, warum dieses Format nicht vom Aussterben bedroht ist. Ich werde sicherlich auch nicht mitten in der Saison aufhören, im Gegenteil. Ich würde mich übrigens freuen, wenn die HBL ein visuelles Format anbieten würde. Aber um es auf den Punkt zu bringen: Das kostet einfach eine Menge Geld, was einfach nicht zur Verfügung steht. Ich verdiene mit dem Podcast keinen Cent. Wenn ich nur darauf aus wäre, dann müsste ich in einem WG-Zimmer wohnen, weil ich mir sonst nichts leisten könnte, falls sich überhaupt ein Sponsor findet. Eine Reise wie die zur Frauen-EURO trage ich komplett aus der eigenen Kasse. Aber ich finde, dass sowas einfach auch dazugehört und hoffentlich für die Hörer einen Mehrwert darstellt.
-
Hier ist Episode 51:
Zu Gast in der aktuellen Ausgabe:
- Christian Stein (Handball World)
- Björn Pazen (freier Journalist)
Themen (u.a.):
- Flensburgs Wille reicht gegen Barcelona nicht
- Rhein-Neckar-Löwen auf der letzten Rille?
- Tolle Nachwuchsarbeit in Celje
- THW Kiel ringt konzeptloses PSG nieder
- HCL und THC international erneut mit Licht und Schatten
- DHB-Frauen mit Personalsorge vor der EURO
Nicht vergessen: Kreis Ab gibt es auch bei Facebook und Twitter!
Achtung: Kreis Ab gibt es jetzt auch bei iTunes, einfach als Feed abonnieren. Viel Spaß mit dieser neuen Möglichkeit die Sendung zu hören!
PS: Meine Interviewgäste mussten kurzfristig absagen, das wird aber nachgeholt.
-
Nicht? ICH interpretiere den Spruch so, das die Spieler des HSV ehrlose Legionäre sind. Nun ist mir bei Bitter oder Pommes nicht aufgefallen, das sie nach Art eines Legionärs ständig den Verein wechseln, hab ich wohl übersehen.
Haben die Spieler des HSV eigentlich das ganze Lizenzchaos verursacht?
Ja, in Teilen schon. Wenn Du die Gehälter kennst und weißt, dass ja auch die Spieler diese Verträge mit Mondsalären unterschrieben haben, dann durchaus. Natürlich nimmt man das als Angestellter, man wäre ja auch dumm, wenn dem nicht so wäre. Aber als Spieler weiß man doch auch um die Situation und man weiß auch, dass es beim HSV seit Jahren an der Laune einer Person abhängt, ob man bald arbeitslos ist oder nicht.
-