Beiträge von capitano19
-
-
Hier ist Episode 50, morgen bei Sportradio360 zu hören, dort dann aber ein letztes Mal.
Zu Gast in der aktuellen Ausgabe:
- Christian Stein (Handball World)
- Markus Götz (Sport1)
- Thorsten Storm (THW Kiel)
Themen (u.a.):
- Rhein-Neckar-Löwen gewinnen Topspiel in Flensburg
- Die Bundesliga schockiert und überrascht weiterhin
- Bahrain und Vereinigte Arabische Emirate sagen WM ab
- HCL und THC international mit Licht und Schatten
- Lage im Aufstiegsrennen der 2. Liga
- Interview mit Thorsten Storm
Nicht vergessen: Kreis Ab gibt es auch bei Facebook und Twitter!
Achtung: Kreis Ab gibt es jetzt auch bei iTunes! Ab morgen sollte man dort die aktuelle Folge finden. Man kann dort dann immer die komplette Folge als Feed abonnieren. Viel Spaß mit dieser neuen Möglichkeit die Sendung zu hören.
-
Für alle auch im Beitrag zum Spiel der Hinweis darauf, dass die Partie live bei Start - meinsportradio.de ab 18:55 Uhr live und in voller Länge übertragen wird. Entweder über den Stream im Webbrowser oder über die Apps für iOs und Android (sowohl für Smartphone als auch für Tablet). Alles wie immer kostenfrei. Mein Co-Kommentator wird Sven Hertzberg sein, ehamliger Bundesliga-Spieler in Solingen und Düsseldorf.
-
War die Übertragung einigermaßen im Rahmen?

-
Hier nochmal ein Reminder: Heute ab 20:10 Uhr live auf meinsportradio.de gibt es die Partie zwischen Hannover und dem Bergischen HC in kompletter Länge per kostenlosem Audio-Stream.
-
Kannst Du mir zur letzten Frage noch sagen, in welchem Zusammenhang Du das wissen willst? Ein Anhaltspunkt wäre sinnvoll, sonst ist die Frage völlig aus der Luft gegriffen.

-
Willst du das in einer Folge von Kreis Ab nicht mal thematisieren? Vielleicht mit einem Gesprächspartner von der HBL? Ist ein interessantes Thema aus meiner Sicht, wo noch etwas zu bewirken ist.
Ich werde sehen, was sich machen lässt. Vielmehr bemühe ich mich aber, der HBL bereits vorher klar aufzuzeigen, was und wie sie das machen sollte: Nämlich mit Leuten, die auch aus dem Handball kommen. Der Inhalt muss auch überzeugen, anders geht es nicht!
-
Ich konnte euren Wunsch mit Theo Storm als Interview-Gast für die 50. Sendung realisieren. Feuer frei, was Fragen angeht. Aber: Ich werde nicht den Boulevard bedienen, so viel nur vorab.

-
Das sagen die Experten zum Spiel von Deutschland in Österreich:
Falls man die Herren Stein und Eggers so nennen darf.

-
Das kann ich gerne mal thematisieren, wohl dann eher in einer Sondersendung. Es geht hier aber aktuell um die EM-Qualifikation, da er in Wien vor Ort war.
-
Hier ist Episode 49, morgen dann bei Sportradio360 zu hören.
Zu Gast in der aktuellen Ausgabe:
- Christian Stein (Handball World)
- Erik Eggers (freier Journalist)
- Piet Krebs (früher GWD Minden und TUSEM Essen)
Themen (u.a.):
- Die EM-Qualifkationsspiele der DHB-Auswahl
- Lobende Worte für Kreisläufer Patrick Wiencek
- Die Champions League der Frauen
- News aus der Welt des Handballs
- Interview mit Piet Krebs
Nicht vergessen: Kreis ab gibt es auch bei Facebook und Twitter!
-
Aus meiner Sicht wären doch Übertragungen aller Spiele interessant und subjektiv nicht vorhersehbar zwischen Teams auf den Rängen 5-16. Aber auch einen Erlanger Sieg gegen Hannover oder ein Gummersbacher Erfolg in Melsungen sind für mich als Handballfan tolle Spiele, deren Ausgang vorher offen ist. Solche Spiele würde ich gerne im Stream sehen und die müssten dort auch ausreichend vermarktbar sein. Da geht es dann natürlich nicht darum Geld zu verdienen, sondern um den Service, den man liefert.
Es muss aber auch gut gemacht sein. Du kannst a) nicht jeden da kommentieren lassen, b) muss die Bild- und Tonqualität passen und c) sollte es in regelmäßigen Abständen passieren. Die Hallen sollten auch etwas hergeben, was man nach Außen auch präsentieren kann, ein nicht zu unterschätzender Faktor. Aber da bieten sich doch auch einige Standorte an wie Wetzlar, Lemgo, Göppingen, Kassel, Hannover oder Nürnberg. Dort ist auch die passende Infrastruktur gegeben.
-
Das Spiel zwischen dem Bergischen HC und dem VfL Gummersbach lief ja schon bei meinsportradio.de, nun folgen zwei weitere Partien:
Am Mittwoch (5.11.) kommentiere ich live und ungekürzt die Partie zwischen Hannover und dem Bergischen HC. Die Übertragung startet um 20:10 Uhr.
Am Samstag (8.11.) kommentiere ich, ebenfalls live und in voller Länge, die Partie zwischen dem Bergischen HC und dem THW Kiel. Die Übertragung startet um 18:55 Uhr.
Warum sind es bisher nur BHC-Spiele? Ich selbst komme aus der Region und möchte die Kosten gerne bei Null halten. Es darf kein Zuschaussgeschäft werden. Nach Hannover nimmt mich beispielsweise ein lokaler Journalist mit. Dementsprechend zahle ich auch dort nicht drauf.Aber ich arbeite daran, dass weitere Spiele folgen, die aus meiner Sicht interessant sind und bei denen ich in der Halle sein kann.
Man kann entweder bei Start - meinsportradio.de im Internet mit dabei sein oder auch unterwegs per Smartphone/Tablet per kostenloser App für iOs und Android. Ich freue mich über Fragen während der Spiele, Anregungen und Kritik.
-
Ich gehe davon aus, dass Sport1 bei der Spielauswahl rational vorgeht.
Entscheidungsgründe können sein:
- Quote
- Wieviel Werbung kann ich verkaufen?
- Wie hoch sind die Produktionskosten, d.h. wie gut ist die Infrastruktur in der Halle und drum herum?
Das die Entscheidung von dem Wunsch einer breiten Vielfalt von Paarungen stark beeinflusst wird glaube ich eher nicht.Die Kosten sind fast immer gleich, es sei denn es wird aus Berlin gesendet, wo Anett Sattler wohnt. Dann spart man ihre Anreisekosten. Die halten sich ja aber auch in Grenzen, kann sich ja jeder selbst ausrechnen. Ansonsten ist es so: Wer andere Spiele haben will, der braucht Radio. Ich biete unter der Woche des Spiel von Hannover gegen den BHC an, Thread folgt gleich. Bilder sind noch nicht machbar, istauch eine Frage der Rechte. Was die Produktionskosten angeht: Die liegen bei einem HBL-Spiel im TV (nicht Stream) bei ca. 10.000 Euro.
-
Und was spricht dagegen ihm in Lemgo bei einem Trainer, der jungen Spielern vertraut, was diese Spieler auch spüren, Zeit zur Weiterentwicklung zu geben und ihn dann im kommenden Sommer in einer besseren Verfassung zurückzuholen? Denn machen wir uns nichts vor, in dieser Saison würde er ja auch bei den Löwen kaum spielen, daher ist das für beide Seiten ein guter Deal. Wäre der TBV nicht in Abstiegsgefahr, dann hätte man ihn vielleicht sogar noch eine weitere Spielzeit ausgeliehen.
-
Wenn Du auf Play klickst, spielt das Ding alle Tracks der Playlist hintereinander weg ab. Ich überlege mir dann aber, ob es dauerhaft sinnvoller ist, wenn ich dann nur noch eine Gesamtfolge online stelle, die unterbrochen ist. Je mehr Feedback bzw. Wünsche ich da von euch bekomme, desto besser ist das.
Ansonsten: Ja, ich plane weitere Themensendungen. Hier mal eine Liste:
- Der Fall Michael Kraus
- Bengan Boys - Schwedische Legenden
- Handball - Volkssport in Dänemark
- Warum Migranten keinen Handball spielen?
- Vermarktung des Handballs in Deutschland
- Langzeitverletzte und ihr Weg zurück
Das sind die fixen Ideen. Außerdem habe ich im Kopf vielleicht mal Stars früherer Mannschaften zusammenzubringen, wie Stefan Hecker, Jochen Fraatz und Martin Schwalb in einem TuSEM-Spezial oder solche Dinge.
-
Hier nun die erste Themensendung von Kreis Ab, passend zum Tag des Beachhandballs heute auf Handball World:
Kreis Ab - Spezial - Tag des Beachhandballs
Über Sportradio360 leider nicht zu hören, ich hoffe eurerseits dennoch auf ein wenig Feedback. Ich arbeite an einer Verbindung des Soundcloud-Accounts zu iTunes.
-
Zumal Ulf Kahmke das Spiel kommentieren wird, mag den ein oder anderen auch abschrecken. Wie auch immer, Sport1 hat es nach Gummersback weiter als nach Wien. Von daher kann es an den Kosten nicht gelegen haben. Es wird eine Frage der Übertragungsrechte sein.
-
Ich gehe davon aus, dass man den Podcast künftig über eine andere Plattform hören kann, um dort auch regelmäßig Sondersendungen platzieren zu können, wie beispielsweise die heutige zum Tag des Beachhandballs auf Handball World. Zudem erlaubt mir Soundcloud auch die Verbindung mit iTunes, damit man sich nur den Handball-Podcast abonnieren kann, wenn man sich für die ganzen anderen Sachen nicht interessiert.
-
Wer will, der kann sich vor dem Anwurf heute Abend nochmal bei uns in die Sendung reinhören: