Daher täusche ich nun geschickt Kompetenz vor! ![]()
Aus meiner Sicht haben heute zwei Faktoren eine große Rolle gespielt: Die mangelnde körperliche Fitness bei den Kroatinnen und etwas mehr Entschlossenheit aus dem Rückraum. Allerdings halte ich Kerstin Wohlbold nicht für die optimale Lösung, obwohl sie einen tollen ersten Schritt hat, aber sie erscheint mir nach wie vor zu klein für ein internationales Turnier. Teilweise wäre sie vielleicht so gar auf HL besser aufgehoben, um mit dem Wackler dann durchzubrechen. Ansonsten bitter für Kroatien, dass die eigene Mannschaft schon nach der Vorrunde ausgeschieden ist. Die drei interessantesten Teams der Gruppe sind aber weiter. Außerdem beschwere ich mich nicht, dass Deutschland dabei bleibt, da ich in Zagreb vor Ort sein werde. Ich bin gespannt, was wir dort geboten bekommen. Es wird schwer noch die Finalrunde zu erreichen, selbst bei einem Sieg gegen Schweden. Aber vielleicht geht man nun deutlich entspannter in das nächste Spiel. Aber auch an den anderen Ergebnissen sieht man ja: Dieses Turnier ist unfassbar eng.