Wer will, der kann sich vor dem Anwurf heute Abend nochmal bei uns in die Sendung reinhören:
Beiträge von capitano19
-
-
Hier aktueller Senf zur Frauen-CL mit Blick auf die deutschen Teams:
-
Hier mehr zum "Abgesang" des HSV mit Stefan Flomm von der Handballwoche:
-
-
Hier ist Episode 47, es sollte für jeden etwas dabei sein.
Kreis ab – Episode 47 | Sportradio360
Zu Gast in der aktuellen Ausgabe:
- Christian Stein (Handball World)
- Stefan Flomm (Handballwoche)
- Wolf Paarmann (Kieler Nachrichten)
- Michael Wilkening (u.a. Rheinpfalz und Rhein-Neckar-Zeitung)
Themen (u.a.):
- Kiel entführt zwei Punkte aus Mannheim
- Flensburg für Göppingen eine Nummer zu groß
- Aufsteiger Erlangen überrascht mal wieder
- Thüringen und Leipzig starten international ordentlich
- DHB-Männer mit guten Chancen gegen Finnland und Österreich
Nicht vergessen: Kreis ab gibt es auch bei Facebook und Twitter!
Ansonsten möchte ich darauf hinweisen, dass sich demnächst ein paar Kleinigkeiten ändern werden. Das betrifft weniger den Inhalt, als das drumherum. Es sollte aber im Sinne der Hörer sein.
-
Hier ist Episode 46, jetzt ist auch Hannes Lindt zu Gast.
Kreis ab – Episode 46 | Sportradio360
- François-Xavier Houlet (BeIN Sports)
- Hannes Lindt (SG BBM Bietigheim)
Themen (u.a.):
- Erstes Fazit zur Champions League
- Flensburg national wieder in der Spur
- Ausblick auf das Topspiel Rhein-Neckar-Löwen gegen Kiel
- Interview mit Hannes Lindt
-
Für ein mal komplett anderes Interview haben mir Torsten Jansen (HSV) und sein Bruder Achim zugesagt. Da finden sich doch eurerseits sicher ein paar Fragen...
-
Ich meine: wäre Mister X jetzt zu haben, dann los. Ein Rumgegurke wäre Dagur unwürdig, wir wollen ihn in Berlin doch 1A in Erinnerung behalten und nicht als sich abzeichnende lame duck.
Man behält den also nicht in guter Erinnerung, wenn man in dieser Saison nur Zehnter wird? Dann ist Dein Gedächtnis aber sehr kurzzeitig.
-
Hier ist Episode 45. Eigentlich sollte ja Hannes Lindt zu Gast sein, aber da sich sein Mitspieler Dominik Schmidt diie Hand gebrochen hat und er von Hannes ins Krankenhaus begleitet wurde, musste die aktuelle Ausgabe auf einen Interview-Gast verzichten. In der Zwischenzeit konnte ich keinen Gast mehr aktualisieren. Ich bitte um Verständnis, habe aber schon einige weitere Interview-Gäste organisieren könnten, darunter u.a. Torsten Jansen. An Thorsten Storm bin ich dran. Talant Dushebaev hätte ich auch gerne, aber aufgrund der Sprache halte ich es hier für sinnvoller, wenn man das in einem persönlichen Gespräch macht.
Kreis ab – Episode 45 | Sportradio360
- Simon Lange (Neue Presse Hannover)
Themen (u.a.):
- Rhein-Neckar-Löwen in Europa nicht in Ligaform
- Kiel arbeitet sich zu Sieg in Brest, glänzt in Berlin
- Hannover auf der Suche nach sich selbst
- TBV Lemgo gerät in Abstiegsnöte
- Bergischer Handball-Gipfel voller Erfolg
- DHB-Frauen mit Licht und Schatten in Kroatien
-
Wer noch sehr kurzfristig Fragen an Hannes Lindt von der SG BBM BIetigheim hat, der kann diese gerne stellen. Allerdings findet die Aufzeichnung bereits in gut einer Stunde statt.
Ansonsten geht die Sendung steil auf die 50. Ausgabe zu. Dafür möchte ich gerne einen besonderen Gast einladen. Gibt es spezielle Wünsche, wen ihr gerne mal in der Sendung hören würdet? Also jemand durchaus bekannteren Spieler, Trainer oder Funktionär?
Zur Info: Eine Show mit Bob Hanning und Frank Buschmann ist im Prinzip fertig. Die fallen also raus, zumal Buschi ja auch kein expliziter Handball-Gast ist.
-
Für mich sind nicht nur Fehlwürfe hier die Ursache, sondern auch teilweise schlechte Form. Duvnjak, so sehr ich ihn mag, hat sich noch gar nicht eingefunden in das System, Canellas aus meiner Sicht schon eher. Eventuell ist er körperlich aber fitter, was dafür ein Grund sein könnte. Oder das Nicht-System des HSV steckte in ihm noch nicht ganz so drin wie bei Duvnjak. Dazu kommt, dass ich nach wie vor den Abgang von Sigurdsson für einen großen Fehler halte. Er ist alt, klar, aber sehr fit und einfach auch sehr viel besser als Klein. Der ist von der Chancenverwertung einfach nicht auf dem gleichen Niveau, das hat man auch heute wieder gesehen. Mir ist das alles ein wenig zu pomadig, aber gut, sie haben den Schaden bisher sehr begrenzt gehalten und müssen schauen, dass sie mit so wenigen Verlustpunkten wie möglich die kommenden fünf, sechs Wochen überstehen, wenn dann ein ausgeruhter Jicha wieder mit an Bord ist.
-
Hier ist Episode 44, viel Spaß damit und bei Stefan Adam und seinen Aussagen zum THW Kiel gerne auch mal zwischen den Zeilen lesen...
Kreis ab – Episode 44 | Sportradio360
- Ruwen Möller (Flensborg Avis)
- Stefan Adam (HC Erlangen)
Themen (u.a.):
- Flensburgs holpriger Start in die Saison
- Kiel sucht noch nach der Form
- Ungarische Härte macht Löwen zu schaffen
- Göppingen auf dem Weg nach Europa?
- Andreas Rojewski ab sofort für Polen
- Stefan Adam im Interview
-
Andrej Kogut von der TSG Friesenheim erklärt jedenfalls, wie man die HBW Balingen schlagen kann:
-
Hier ist Episode 43. Es geht vor allem um den ersten Spieltag in der Champions League und das Wochenende in der Bundesliga.
Kreis ab – Episode 43 | Sportradio360
- Claudia Stehr (Hessisch-Niedersächsische Allgemeine)
- Andrej Kogut (TSG Friesenheim)
Themen (u.a.):
- Hessen-Klassiker zwischen Melsungen und Wetzlar
- Überraschungen in der Bundesliga
- Saisonauftakt in der Champions League
- CL-Übertragung auf Sky
- Andrej Kogut im Interview
-
Hier die offizielle Vorschau zur neuen Saison in der Champions League!
-
Hier die angekündigte Vorschau zur neuen Saison in der Champions League.
Kreis ab – Champions League - Vorschau 2014/15 | Sportradio360
- Björn Pazen (EHF-Journalist)
Themen (u.a.):
- Einschätzungen der Gruppen
- Prognosen der Gruppen
- Prognosen zum Final 4, dem Sieger und den Spielern der Saison
-
Andrej Kogut von der TSG Friesenheim ist der nächste Interview-Gast in der Sendung. Fragen? Fragen!

-
Klingt ja fast, als stündest du auf der Liste ihrer Gehaltsempfänger.
Sei's drum, ich bin skeptisch, die Zukunft wird's zeigen - was die Qualität der Geschäftsführung angeht, kann ich von außen nichts sagen.
Ich möchte nur anmerken, dass SKY Deutschland auch im Geschäftsjahr 2013 keinen Netto-Gewinn gemacht hat, die müssen schon stark auf's Geld schauen.In der Tat stehe ich nicht auf der Gehaltsliste. Wäre dann auch äußerst plump sich dann hier so offensiv zu äußern. Ich sehe das halt komplett anders als die meisten Leute in Deutschland. Nicht ohne Grund läuft Pay-TV in Ländern wie England, Frankreich oder Italien deutlich besser.
-
Ich kann doch die Sendung gestalten, wie es eben die Hörer interessiert, ist doch gar kein Problem. Dafür ist sie auf Interaktivität ausgelegt. Das Thema ist ein gutes, also nehmen wir das auf, keine Frage!
Und ja, auch ich wünsche mir einen TV-Deal, der es erlaubt sämtliche HBL-Spiele in HD zu sehen, ähnlich wie bei der Telekom mit der BBL.
-
Achso, bevor ich es vergesse: Ich möchte noch in dieser Woche das Interview mit Bob Hanning zur Vermarktung des Handballs in Deutschland führen. Habt ihr Fragen? Bitte her damit. Viel größere Prominenz im deutschen Handball kann ich schwer bieten.