Sorry, aber ich dachte es wäre eigentlich klar, dass die Entscheidung sportlich keinerlei Sinn ergibt. Ich werde das aber nochmal aufgreifen. Vielleicht bekomme ich aber am Wochenende nochmal die ein oder andere Stimme von Spielern zu diesem Thema.
Beiträge von capitano19
-
-
Soso, Blödsinn.
Selbstbewusstsein scheint ja da zu sein, mit dem Benehmen gibt's wohl noch Probleme.1. Wie viele Neuabbonenten wegen Handball dazukommen, wird sich schlecht messen lassen - ist ja kein eigenes Paket.
2. Übertragungsrechte sind das eine, Produktionskosten das andere. Falls das Interesse wirklich gering sein sollte, könnten sie sich das sparen, bzw. die Ressourcen anderweitig einsetzen.Falls die Quoten niedrig sein sollten, werden wir sehen, was passiert.
Meinst Du ein seit einiger Zeit sehr gut geführtes Unternehmen wie Sky hat sich darüber nicht sehr genau Gedanken gemacht? Davon kannst Du sehr schwer ausgehen. Die wissen genau, was hier möglich ist und was nicht. Für die Laien, und eben nicht für uns Nerds, haben sie mit Heiner Brand und Florian Kehrmann zwei sehr gute Namen an Land gezogen. Das wird keine 100.000 Abos verkaufen, aber diejenigen, die Sky bereits haben, sicherlich auch überzeugen und als Stammkunden erhalten. Genau darum ging es Sky doch seit dem Verlust der DEL-Rechte. Vergiss bitte, dass es Handball ist. Es hätte auch Basketball sein können mit Buschmann als Kommentator und weiß der Geier als Experte. Genauso war es auch mit der Harald-Schmidt-Show. Die Quote war egal, von Anfang an. Es geht um den Werbeeffekt.
-
Hier ist Episode 41. Dieses Mal "nur" mit Christian Stein, aber der kennt sich eben auch überall aus.
Eventuell gibt es diese Woche noch eine Vorschau zur Champions League 2014/15, mal sehen.Kreis ab – Episode 41 | Sportradio360
Zu Gast in der aktuellen Ausgabe:
- Christian Stein (Handball World)
- Christine Beier (Spreefüxxe Berlin)
Themen (u.a.):
- Länderspielpremiere unter Dagur Sigurdsson
- Martin Heuberger soll DHB-Sportdirektor werden
- EHF erweitert Männer-EURO auf 24 Teams
- HSV und Martin Schwalb im Rechtsstreit
- Blick in die zweite Liga und die Frauenbundesliga
- Christine Beier im Interview
Nicht vergessen: Kreis ab gibt es auch bei Facebook und Twitter!
-
Mach Dir doch bitte nicht so einen Blödsinn vor. Sky hat sich die Rechte für drei Jahre gesichert und die werden das auch drei Jahre senden. Da kannst Du aber mal ganz sicher von ausgehen. Die Quote wird es nicht ausmachen, das wissen die auch selbst ganz genau. Selbst wenn es nur 10.000 Leute sind, die sich wegen Handball Sky holen, dann reicht denen das schon. Und diese 10.000 Leute wirst Du über das Land verteilt finden. Alleine die Spieler selbst, die interessiert das durchaus, Journalisten natürlich, plus Fans. Reicht.
-
Nur mal aus Interesse: Er wird ja die Spiele analysieren. Wird ihm das von euch hier nicht zugetraut? Denn seine Aufgabe wird es kaum sein sich ständig darüber zu beschweren, dass zu wenige Deutsche bei den Topvereinen aktiv sind.
-
Drei Worten fassen alles in Zusammengang mit dem HSV, wie auch diese Geschichte, sehr gut zusammen: Eine komplette Farce!
-
Der wird es auch verdienen, wenn Du nicht in die Sportsbar gehst.

-
Die Frage ist, wie man solche Fehler in Zukunft verhindern kann. Fouls, Schrittfehler, Zeitspiel wird man nie komplett einheitlich und immer richtig interpretieren können, aber die Uhr lesen, das sollte doch möglich sein. Im Podcast, den es morgen gibt, besprechen Christian Stein von Handball World und ich das nochmal. Ich bin der Meinung: Das Tor hätte nicht gegeben werden dürfen. Um die anderen Situationen geht es mir auch nicht. Ich kann aber erwarten, dass man die Uhr lesen und einen Sound erkennen kann. Das können auch Kinder, die zehn Jahre alt sind, wenn man ihnen vorher die Regel erklärt.
-
In Take 3 des aktuellen Podcasts gibt es eine kleine Vorschau zur neuen Saison und dazu in Take 4 und 5 ein Interview mit Bundestrainer Heine Jensen.
-
Im Podcast war HSV-Insider Stefan Flomm zu Gast. Auch der ist derzeit eher weniger guter Dinge...
-
Hier ist Episode 40 mit einem ausführlichen Blick auf den Frauenhandball. Aber der ach so geliebte HSV darf kurz vor der Entlassung des neuen Trainers (kleine Provokation an dieser Stelle) natürlich nicht fehlen.
Kreis ab – Episode 40 | Sportradio360
Zu Gast in der aktuellen Ausgabe:
- Christian Stein (Handball World)
- Stefan Flomm (Handballwoche)
- Heine Jensen (Bundestrainer Frauen)
Themen (u.a.):
- HSV weiter in der massiven Ergebniskrise
- Erste Niederlage für die Rhein-Neckar-Löwen 2014
- O-Töne von Uwe Gensheimer (RNL) und Mario Huhnstock (BHC)
- Super Globe in Katar mit schwachen Flensburgern
- CL-Übertragungsrechte bei Sky Deutschland
- Vorschau auf die Saison der Frauen
- Heine Jensen im Interview
Nicht vergessen: Kreis ab gibt es auch bei Facebook und Twitter!
-
Die Aufgabe der EHF ist es nicht den Handball in Deutschland zu vermarkten, sondern den bestmöglichen Deal für ihr Produkt abzuschließen. Die Vermarktung in Deutschland läuft völlig falsch. Das ist nicht der Fehler der EHF. Die vermarktet ihr Produkt sehr gut, das zeigt auch die Entwicklung des Final Four. Ich verstehe in Deutschland auch nicht das Gejammer gegenüber Stream und Pay-TV. Was läuft denn noch im Free-TV? Bei den Öffentlichen regen sich alle über die mangelnde Kompetenz der Reporter auf. Im Free-TV ist dann wiederum zu viel Werbung. Stream und Pay-on-Demand/TV sind die Zukunft. Dafür bekommt man allerdings auch gut was geboten, gerade im Bereich Sport.
-
Na klar höre ich Kreis Ab
Aber durch den Bericht in den Kieler Nachrichten hatte ich die Hoffnung, dass Eurosport doch nochmal die Kurve bekommen hat.Das war bereits seit langer Zeit kein Thema mehr. Schon in der Vorsaison hat Eurosport die CL ja nur gezeigt, weil sie andere Senderechte haben wollten und so dazu gezwungen waren. Daher auch diese unglaubliche Low-Budget-Geschichte.
-
Der Mehrwert ist eigentlich ein Muss, wenn Sky damit ein wenig glänzen will. Quote kann hier eh nicht der Maßstab sein.
-
Es scheint so, als ob Euruosport evtl. doch wieder übertragen könnte. In einer Ausgabe der Kieler Nachrichten in den letzten Tagen stand drin, dass das Auswärtsspiel vom THW in Brest auch aufgrund von Eurosport nicht verlegt werden konnte. Mal schauen. Offiziell gibt es ja immer noch nix.
Aber Lelle1605, hörst Du denn "Kreis Ab " nicht? Dann hättest Du gewusst, dass Eurosport schon sehr lange raus war. Einzige Option war kurz Servus TV, was an internen Gründen scheiterte, nicht von Seiten der EHF aus. Die hätten es auch Servus TV gegeben. Nun ist es halt Pay-TV, schade für die, die es nicht haben, super für alle, die die miese Übertragungsqualität (Bild, Ton, Inhalt) bei Eurosport leid gewesen sind.
-
Bitte beteiligt euch kurzfristig, sofern ihr möchtet, mir Fragen für folgende Gäste:
- Frank Buschmann (buschi.tv) -> Thema Marketing im Handball und Handball in den Medien
- Heine Jensen (Bundestrainer Frauen) -> Thema BL-Saison, und Nationalmannschaft sowie Nachwuchsförderung
- Christine Beier (Spreefüxxe Berlin) -> Thema BL-Saison, Nationalmannschaft und Gesundheit im Sport
- Bob Hanning (Füchse Berlin & DHB) -> Thema Lage des deutschen Handballs
-
Traurig, wie man das da vor die Wand fährt. Kein Wunder, wenn man sich im Prinzip von einem Spielerberater abhängig macht, der nochmal schnell ein paar Euro mitnehmen möchte, bevor ein großer Kunde endgültig den Bach runter geht. Bitter, denn mir tut es ein wenig leid für die in Hamburg, die wirklich gerne Spitzenhandball schauen. Wie viele werden wohl kommen gegen Wetzlar, einen denkbar undankbaren Gegner? 5.000?
-
Was soll ich sagen: Ich habe eine Grafik für 50.000 Downloads anfertigen lassen und musste dann feststellen, dass selbst die alten Folgen noch gehört werden. Die Grafik ist daher nicht mehr aktuell, aber wird trotzdem noch genutzt werden. Danke allen Hörern für eure Unterstützung!
-
Der HSV kommt in der aktuellen Ausgabe von Kreis Ab nicht wirklich gut weg. Aber ich finde, dass das relativ gut zusammengefasst ist.
-
Off the records war er gar nicht mehr zu bremsen.