Einige Fragen konnte ich stellen, andere wiederum nicht. Es war zeitlich wirklich eng und die Technik hat teilweise einen Streich gespielt. Aber es waren wirklich mal interessante Dinge dabei, die einen ganz anderen Einblick in die Arbeit vermitteln, die er als Trainer der Polen so hat. Ich hoffe, dass euch das Endergebnis gefällt. Das gibt es dann am Dienstag. Es sind so gute 25 Minuten dabei rausgekommen.
Beiträge von capitano19
-
-
Für die letzte Sendung vor der Sommerpause konnte ich Michael Biegler für ein Interview gewinnen. Auf Aufzeichnung findet morgen statt. Wer Fragen hat, der kann sie gerne stellen. Er möchte sich aber nicht zum deutschen Team äußern.
-
Ein aktuelles Interview mit Shenia Minevskaja von den TuSsies Metzingen gibt es hier zu hören:
Ich freue mich über jeden Hörer und jegliche Art von Feedback!
-
Nochmal etwas Senf zum HSV gibt es in Teil 3 der aktuellen Ausgabe:
Kommende Woche gibt es zu dem Thema ein ausführliches Interview mit einem Marketingexperten.
-
Hier ist die vorletzte Ausgabe vor der Sommerpause, viel Spaß!
Kreis ab – Episode 29 | Sportradio360
Zu Gast in der aktuellen Ausgabe:
- Christian Stein (Handball World)
- Stefan Flomm (Handballwoche)
Themen (u.a.):
- DHB-Team schafft es nicht nach Katar
- Suche nach Nachfolger für Martin Heuberger
- Weitere Schocker aus der WM-Qualifikation
- HSV hofft auf das Schiedsgericht
- Neues vom Bergischen HC (mit O-Tönen)
- Interview mit Shenia Minevskaja (TuSsies Metzingen)
Kreis ab bei Facebook:
facebook.com/kreisab
Interview-Gast in Episode 30: (hoffentlich) u.a. Joachim Preuß (Marketingexperte)"Kreis ab" ist bei Facebook mit einer Seite vertreten. Ich freue mich nach wie vor über alle, die dort den Podcast bekannter machen. Außerdem findet ihr alle wichtigen Links auf kreisab.de!
-
@ capitano 19
Spieler wie Flohr haben sich schon bei Schwalb weiterentwickelt. Auch Andreas Nilsson hat es geschafft sich beim HSV zu entwickeln dazu ist Damagoj Duvnjak als 20 jähriger nach Hamburg gekommen und ist nun der vielleicht beste Handballer der Welt. Diese drei waren keine fertigen Stars als sie zum HSV kamen.
Sorry, aber das kann ich einfach nicht so stehen lassen. Flohr hat er so massiv entwickelt, dass der in Zeiten des Untergangs der Nationalmannschaft satte 15 Länderspiele und einen Bundesliga-Torschnitt von knapp über 1,3 zustande gebracht hat. Klar, er ist Abwehrspezialist. Aber er hat durchaus auch Einsatzzeiten als Linksaußen bekommen und das konnte er eher schlecht als recht. Solche spieler gibt es in fast jedem Kader.
Nilsson, da gebe ich Dir Recht, hat sich gut entwickelt.
Duvnjak? Wenn man einen unfassbar begabten Spieler in ein Starensemble einbaut und den fast bis zum Verrecken spielen lässt, dann wird der automatisch besser. Da kann ich auch an der Seitenlinie stehen.
Summa summarum, wenn wir uns dann auf zwei Spieler einigen, hat Schwalb in 8, 9 Jahren als Trainer des HSV satte zwei Talente weiterentwickelt. Da muss ich mir wirklich überlegen, ob das der richtige Mann für ein junges Team ist, dass sich spieltaktisch weiterentwickeln muss. Machen wir uns nichts vor, und das meine ich nicht persönliche, aber mit den Kadern, die der HSV da in den letzten Jahren teilweise vorzuweisen hatte, muss man eben auch Titel holen. Das hätten viele andere Trainer auch gemacht. Für mich definitiv der falsche Mann, aber vielleicht dennoch der Topkandidat!
-
Martin Schwalb würde ich eigentlich begrüßen. Er hat mit dem HSV bewiesen wie viel Qualität er als Trainer hat, dazu ist er ein medienwirksamer Coach, der evtl auch noch dafür sorgen kann das die Nationalmannschaft auch noch Aufmerksamkeit in der Öffentlichkeit genießen kann.
Eben nicht! Er hat bewiesen, dass er fertige Stars zu Titeln führen kann. Wo hat er denn beim HSV wirklich mal über Jahre junge Talente eingebunden und weiterentwickelt? Quasi nie. Du kannst mir aber gerne eine Liste von Namen nennen, um mich vom Gegenteil zu überzeugen. Außerdem fällt es ihm genauso schwer wie Heuberger taktische Maßnahmen während eines Spiels entscheidend zu verändern. Gestern war offensichtlich, dass Heinvetter der falsche Mann war (wie teilweise auch im Hinspiel) und man Bielecki hätte kurz decken müssen, als er heißgelaufen ist. Das sind Dinge, die viele Zuschauer erkennen, aber Heuberger nicht. Auch bei Schwalb sehe ich da keine Stärken. Ausstrahlung? Ja, absolut! Gewinner-Gen? Sicherlich auch. Aber für den richtigen Mann bei jungen Spielern halte ich ihn nicht. Was aber nicht bedeutet, dass er das nicht kann. Er musste es beim HSV ja auch nie zeigen.
Jan Gorr halte ich für einen sehr guten Trainer, aber ob er genug Standing genießt wage ich mal zu bezweifeln.
Ich fände Markus Baur nicht schlecht. Ich denke aber, dass er es nicht werden wird. Er kann aber mit Talenten umgehen, verfügt in diesem Bereich über Erfahrung, ist erfolgreich als Trainer bei den Kadetten Schaffhausen und genießt nach seinen ganzen Titeln als Spieler auch genug Ansehen bei allen.
-
Wir sind optimistisch für das Rückspiel...

-
Ich wäre mir auch nicht so sicher, dass die Spieler nur Verträge für die erste Liga haben. Mit so einem Szenario haben die wohl eher nicht gerechnet.
-
Schon über drei Jahre sind die Füchse an dem Mittelspieler dran, nun haben sie doch noch zugeschlagen...
B.Z. Berlin - Füchse holen Kentin Mahé - Füchse holen Kentin Mahé
Der Boulevard mal wieder. Hanning will sich dazu nicht äußern, die Schlagzeile suggeriert aber, dass Mahé bereits sicher in Berlin unterschrieben hat. Gut, damit richtig zu liegen ist nicht schwer, trotzdem wird der Leser mal wieder astrein in die Irre geführt.
-
Manchmal ist es vom Timing ein wenig schwierig, aber leider kam der HSV mit seiner Meldung für die 3. Liga einen Tag zu spät. Dennoch konnten wir eine durchaus interessante Sendung zu den wichtigsten Themen zusammenstellen.
Kreis ab – Episode 28 | Sportradio360
Zu Gast in der aktuellen Ausgabe:
- Christian Stein (Handball World)
- Olaf Bruchmann (Handballwoche)
Themen (u.a.):
- DHB-Team mit knapper Niederlage in Polen
- Favoriten auf dem Weg nach Katar
- HSV und der Lizenzentzug
- Thorsten Storm zieht es nach Kiel
Kreis ab bei Facebook:
facebook.com/kreisab
Interview-Gast in Episode 29: Shenia Minevskaja (TuS Metzingen und DHB)"Kreis ab" ist bei Facebook mit einer Seite vertreten. Ich freue mich nach wie vor über alle, die dort den Podcast bekannter machen. Außerdem findet ihr alle wichtigen Links auf kreisab.de!
-
So, liebe HBW-Freunde, hier das Interview mit Markus Gaugisch:
-
Wer möchte: Im Teil "Geld und Macht in der Bundesliga" geht es um das Finanzchaos in Hamburg. Leider etwas ärgerlich, was das Timing betrifft. Aber gut, so ist es halt manchmal.
-
Ich hatte es auch schlimmer erwartet. Man darf halt nicht vergessen, dass man das breite Publikum mitnehmen muss, das vielleicht fünf Mal im Jahr Handball schaut. Was ich mich frage ist allerdings, warum man Delling und Kretzschmar auf Kosten der Gebührenzahler nach Danzig reisen lässt für vielleicht 15 Minuten Arbeit vor Ort. Das ist wirklich lächerlich. Zumal man für einen vorproduzierten Film zur WM in Brasilien dann direkt nach Spielende einfach abgeschaltet hat. Das fand ich unverschämt.
Was die Ergebnisse angeht: Für die Österreicher wird es richtig eng. Ich sehe da Norwegen mit guten Chancen. Bei Deutschland hat mich etwas der Leistungsabfall in der zweiten Halbzeit erschrocken, aber aus meiner Sicht haben die Polen da taktisch viel richtig gemacht und da sehe ich dann auch die größten Nachteile für das Rückspiel. Meiner Meinung nach machen unsere Nachbarn da einfach etwas besser als wir...
-
Ich behaupte mal er meint Uli Hoeneß.

-
Und sehr viele, dass das oft auch schief geht. Viele Ex-Spieler sind eben keine guten Trainer oder Sportdirektoren. Von Uli Hoeneß, den Du wahrscheinlich meinst, auch auf Oliver Roggisch zu schließen, halte ich für weit hergeholt. Was sicherlich eine Variante wäre: Ein Fachmann für den Bereich Finanzen und Roggisch für den sportlichen Bereich. Allerdings hat er ja nun auch diese Stelle beim DHB. Ich fände, Betonung auf dem Konjunktiv, eine Doppelfunktion Verein/DHB eher unglücklich.
-
Dann werfe ich mal noch den Namen Roggisch als stormersatz in den Raum...

Klar ist Storm muss gleich weg.... Oder wie will er dann die Verhandlungen mit landin erklären

Also ich muss sagen, dass ich sowas für eine ganz schlechte Variante halten würde aus Sicht der Löwen. Ich finde, dass es eben nicht reicht, wenn man mal Spieler war und keine Erfahrung vorweisen kann. Storm hat auch erst ein paar Jahre unwichtige Posten inne gehabt, ehe er in Flensburg Geschäftsführer wurde. Nichts gegen Oliver Roggisch, aber man sollte ihn da schützen und einen Fachmann verpflichten, der auch die Sponsoren so anspricht, wie es sein sollte. Nur der Name alleine reicht da nämlich nicht aus. Mir wäre auch neu, dass Roggisch bisher Sponsorenverträge ausgehandelt hätte oder aus Sicht eines Managers Spielverträge ausgehandelt hat.
-
Teilweise an Lächerlichkeit kaum zu toppen...
-
@capitano
Das habe ich auch so verstanden, es ist ein schwieriger Fall, wie eben Wechsel von Personal zwischen Topvereinen immer ist. Allerdings muss man Storm meiner Meinung nach nicht in Schutz nehmen. Er weiß ganz genau warum man diesen Wechsel kritisch sehen wird (auch von Kieler Fanseite aus) und weiß auch ganz genau was er in der Vergangenheit so gemacht hat und was ihm jetzt vorgehalten wird. Damit muss er umgehen, denn er hätte sicherlich auch noch viele Jahre in Mannheim bleiben können.Absolut richtig, klar! Ich denke er wird jetzt ein paar Wochen etwas mehr im Blickpunkt stehen, aber sollten wir beispielsweise gegen die Polen ausscheiden, dann interessiert das keine Sau mehr. Und zum Saisonstart ist das Schnee von vorgestern. Wenn er nämlich schon dieses Jahr zum THW geht, dann wird das auch recht bald geklärt sein. Größtes Problem für die Löwen dürfte aber sein kurzfristig guten Ersatz zu finden.
-
Canellas war da ja mit 3.000 Euro netto fast schon ein Schnäppchen, durfte dafür aber auch ein Jahr früher mitmachen und schon mal die Sprache lernen. Ist ja auch nicht schlecht.