Breaking News, sozusagen: Ich freue mich darüber, dass ab kommendem Montag auch Daniel Stephan regelmäßig in unserer kleinen Talkrunde mit von der Partie sein wird.
Beiträge von capitano19
-
-
Mich würde bei Frau Müller interessieren ob sie einmal was zur finanziellen Situation im Damenhandball sagen kann, ob sich da zum Beispiel in den letzten Jahren etwas zum positiven verändert hat und wie die Bundesliga da im Vergleich zu anderen Ländern aufgestellt ist.
Soeben aufgezeichnet das angekündigte Interview mit Susann Müller, dann am Dienstag in Episode 8 zu hören. Die Frage bzw. dieses Thema wurde auch eingebaut.
-
Seit ein paar Minuten ist die aktuelle Episode von "Kreis ab" online. Christian Stein und Markus Götz stehen mir Rede und Antwort. Nochmals sorry, dass ich die Fragen so konkret dieses Mal nicht einbinden konnte. Die Termine der Beteiligten zu koordinieren ist nicht immer leicht und aufgrund des EM-Starts und auch zwei anderer sehr interessanter Themen wollte ich darauf dann auch den Fokus legen. Ich hoffe, dass es dennoch interessant ist reinzuhören. Das Interview mit Susann Müller wird sicher auch noch kommen, versprochen.
Kreis ab – Episode 7 | Sportradio360
Zu Gast in der aktuellen Ausgabe:
- Christian Stein (Handball World)
- Markus Götz (Sport1)
Themen (u.a.):
- Der Start der EURO 2014
- Sorgen um das DHB-Team
- Oliver Roggisch vor dem Karriereende und seiner möglichen neuen Rolle
- Trainerwechsel in Kielce und die Folgen bzw. Aussichten
- EURO 2014 im TV
-
Die aktuelle Ausgabe, erstmalig mit Markus Götz, ist im Kasten. Leider war Susann Müller noch kurzfritig verhindert, das wird aber nachgeholt. Eventuell gelingt es mir spontan noch einen Interviewgast zu organisieren. Ansonsten ist aber die Meinung der Experten wie immer hörenswert. Morgen poste ich dann Details!
-
Die Geschichte mit den Regeln werde ich in einer der Sendungen mit Markus einbauen, versprochen. Seid mir aber nicht böse, wenn es nicht sofort sein wird, da die kommende Aufzeichnung mit Themen wie EM (Prognosen und aktuell) sowie der Entwicklung in Kielce schon recht voll sein dürfte. Die Gäste machen das immer alle auf freiwilliger Basis und daher möchte ich sie auch nicht überbeanspruchen.
-
SteamboatWillie: Diese Fragen werden in der Tat nicht unbedingt einfach unterzubringen sein, was aber auch daran liegt, dass a) die Zeit knapp bemessen ist, ich b) den guten Markus ja auch nicht vergraulen möchte und c) er nicht ein Interviewgast ist wie die Spieler/innen, sondern er regelmäßig als Talkgast mit von der Partie sein wird. Daher unterscheidet sich auch die Auswahl der Fragen von denen, die ich den einmalig eingebundenen Gästen stelle.
-
Das werde ich in Zukunft noch versuchen zu verbessern. Wenn es über Skype geht, dann ist es immer sehr gut verständlich, Anrufe auf dem Handy waren da bisher leider meist nicht so toll. Ich bitte das zu entschuldigen und werde in eurem Sinne schauen, dass ich das noch optimiere.
-
Es ist mal wieder soweit und ich konnte auch fast alle Fragen von euch einbinden. Die Frage nach eventuellen Problemen aufgrund seiner Herkunft hat der gute Raul so falsch verstanden, dass ich sie rausschneiden musste, sorry. Ich bitte die Qualität ein wenig zu entschuldigen, bin da aber immer darauf angewiesen, wo die Spieler sich gerade jeweils befinden. Falls es jemand nicht verstehen sollte, Rauls "Vorbild" in den eigenen Reihen ist Robert Weber und er vermisst Schnitzel und Knödel so, wie er sie in Österreich bekommt.
Kreis ab – Episode 6 | Sportradio360
- Raul Santos (VfL Gummersbach/ÖHB)
Themen (u.a.):
- Rückblick auf das Vier-Länder-Turnier
- Perspektiven der Youngster im DHB-Team
- Vorschau auf die EURO 2014 in Dänemark mit Prognosen
- Interview mit Raul Santos
In Episode 7 wird erstmals Markus Götz (Sport1) zu Gast sein. Ein Interview ist mit WM-Torschützenkönigin Susann Müller (HC Leipzig) geplant.
-
Eure bisherigen Fragen werde ich versuchen so gut wie möglich einzubinden. Danke, dass ihr meinem Aufruf gefolgt seid.
-
Gast in der Aufzeichnung von morgen für die Sendung am Dienstag ist Raul Santos vom VfL Gummersbach. Wer Fragen hat, der kann sie gerne hier stellen.
-
Noch gerade so vor dem Ende des Jahres die aktuelle Ausgabe von "Kreis ab". Aufgrund einiger Urlaube dieses Mal ohne Spieler/in im Interview, ich hoffe ihr hört dennoch rein. Einen guten Rutsch!
Kreis ab – Episode 5 | Sportradio360
Themen (u.a.):
- Schlüsselspiel im Abstiegskampf zwischen dem Bergischen HC und dem VfL Gummersbach
- Christoph Schindler und das DHB-Team
- Ende der "Ära Brack" in Balingen und die Folgen
- Andreas Rudolph holt zum Rundumschlag in Hamburg aus (inklusive Kiel vs. Hamburg)
- Rückblick auf das Handballjahr 2014
- Ausblick auf das Handballjahr 2014
-
Wer noch mal die Meinung ein paar sogenannter Experten zur WM hören möchte, der ist hier richtig:
Kreis ab – Episode 4 | Sportradio360
- Mark Hegedüs (Timeout Magazine)
- Kim Naidzinavicius (Bayer Leverkusen) im Interview
-
Ein wenig verspätet, dennoch hoffentlich hörenswert, ist die vierte Ausgabe von "Kreis ab". Der Rückblick auf die WM ist ja so oder so immer noch aktuell.
Kreis ab – Episode 4 | Sportradio360
- Kim Naidzinavicius (Bayer Leverkusen)
Themen (u.a.):
- Rückblick auf die Frauen-WM in Serbien
- Überraschende Ergebnisse in der HBL
- Zoff beim VfL Gummersbach
- Diskussion über die Kandidatenliste zur Welthandballer-Wahl
- Interview mit Kim Naidzinavicius von Bayer Leverkusen
-
Aus meiner Sicht wurde das Spiel mit dem Fehlwurf von Althaus verloren. Anstatt auf +3 davon zu ziehen kamen die Däninen wieder auf ein Tor heran. Schade, aber das wird die Entwicklung dieser Mannschaft nicht aufhalten. Ich möchte mich hier auch nicht auf das Negative konzentrieren, denn die letzten 15 Minuten von gestern sollten den fantastischen Gesamteindruck der ersten Spiele nicht kaputt machen und das Positive überwiegen.
Wir haben es bei den Frauen, im Gegensatz zu den Männern, geschafft die erfolgreiche Generation im Juniorenbereich in den Seniorenbereich zu übertragen. Mit Müller, Naidzinavicius und Nadgornaja haben wir einen enorm jungen Rückraum in der ersten Sechs, der noch besser werden wir. Diese Spielerinnen haben noch eine Menge vor sich. Im Tor sieht es ähnlich gut aus und Zapf auf Rechtsaußen kann man auch nicht gerade als alt bezeichnen. Etwas dünn sieht es vielleicht am Kreis und auf Linksaußen aus (schade, dass Sara Walzik nicht mehr hochklassig spielt :(). Aber unsere "Sorgen" hätten andere Nationen gerne. In den kommenden Jahren sollten wir regelmäßig zu den Medaillenkandidaten gehören, auf absehbare Zeit. Das ist doch eine sehr gute Ausgangsposition.
-
Für den Beginn ist die Aufmerksamkeit hier glaube ich etwas höher und das ist aktuell auch mein Anliegen, da ich irgendwann die Hörer auch aktiv mit einbinden möchte. Das geht nur, wenn der Podcast auch entsprechend bekannt ist. Leider war die Qualität bei Müller von Telefon zu Telefon genauso schlecht. Es lag also da leider am guten Michael, sorry!
-
Ich denke, dass es eine Ausnahme ist, wenn er solche Aussagen trifft. Mangelende Kompetenz kann man Sport1 im Handball wirklich nicht vorwerfen. Der Kommentar befindet sich schon auf einem, auch im Vergleich zu anderen Sportarten, sehr hohen Niveau. Ansonsten zurück zum Thema: Es wirkt nicht unbedingt wie Plan A da beim THW auf Außen, aber seien wir doch mal froh, dass sie auf ein junges einheimisches Talent setzen.
-
Wer möchte, der kann sogenannten Experten lauschen, wie sie die Chancen der Deutschen bzw. der anderen Teams im restlichen Turnierverlauf sehen.
Kreis ab – Episode 3 | Sportradio360
Zu Gast sind Christian Stein von Handball World und Mark Hegedüs vom Timeout Magazine. Um die Frauen-WM geht es im ersten Teil des Podcasts. Kommende Woche wird es dann natürlich auch einen Rückblick auf das gesamte Turnier geben.
-
Da es zeitlich bei mir in den letzten Tagen ein wenig eng war und ich den Podcast nebenher mache, kann ich erst zum neuen Jahr richtig auf eure Kritik eingehen und versuchen etwas von euren Vorschlägen umzusetzen. Ich denke aber, dass gerade das Interview mit Michael Müller von der MT Melsungen schon ein wenig in die richtige Richtung geht. Die Tonqualität bitte ich ein wenig zu entschuldigen.
Kreis ab – Episode 3 | Sportradio360
- Michael Müller (MT Melsungen)
Themen (in dieser Reihenfolg):
- Frauen-WM in Serbien mit einem Ausblick auf die Viertelfinals
- Die Rhein-Neckar-Löwen stürmen die Ostseehalle in Kiel
- DHB-Pokal - Ausblick vor der Auslosung
- Frank Carstens als Trainer des SC Magdeburg entlassen
- Interview mit Michael Müller von der MT Melsungen
Da hier auch nach Episode 1 gefragt wurde:
Kreis ab – Episode 1 | Sportradio360 (Zum Auftakt "nur" ein Einzelinterview mit Trainer Herbert Müller vom Thüringer HC)
Kommende Woche soll der Shooting-Star der Trainergilde in dieser Saison, Sebastian Hinze vom Bergischen HC, als Gast in der Sendung sein. Die Aufzeichnung ist für den Montag geplant, spätestens am Dienstag sollte das dann online sein, passend zur Bescherung. Wie immer werde ich auch mit zwei Journalisten die aktuellen Themen des Handballs besprechen.
-
Danke für das interessante Feedback. Wir freuen uns über jede Weiterempfehlung und ich hoffe, dass wir uns dauerhaft bei den Handballfans etablieren können. Dann können wir auch mehr ins Detail gehen, wobei das Ziel sowieso ist bei den Handballfans Gehör zu finden. Wer weniger von Handball versteht wird den Podcast tendenziell eher nicht hören. Kommenden Dienstag wird jedenfalls die nächste Folge verfügbar sein.
Was die Diskussion betrifft: Hier liegt es auch eventuell daran, dass die Gäste per Skype zugeschaltet sind und nicht in einem Studio sitzen, was eine Diskussion auch eher ermöglichen würde. Ich selbst werde aber versuchen zukünftig auch etwas mehr in die Unterhaltung einzusteigen und aus eben dieser auch eine Diskussion zu machen.
-
Ab sofort wird auf Sportradio 360 wieder fleißig über Handball diskutiert.
Kreis ab – Episode 2 | Sportradio360
- Hans Finger (Eurosport)
Themen (in dieser Reihenfolg):
- THW Kiel dominiert die Füchse Berlin
- Flensburg trotzt Verletzungen und angekündigten Wechseln zum Saisonende
- Melsungen gewinnt das Duell der Ambitionierten in Hannover
- Unruhe in Göppingen nach der Trainerentlassung
- Rhein-Neckar-Löwen vor den schweren Partien in Kiel (Pokal) und Hamburg
- Deutschland bei der Frauen-WM in Serbien
Wir freuen uns übrigens über Feedback und Anregungen und wollen auch gerne Fragen der Zuhörer in die kommenden Sendungen mit einbinden.