Beiträge von capitano19

und was an hotelkosten hinzukommt, hängt primär davon ab, ob man sich mit den gegnerischen vereinen darauf einigen kann, dass sich jeweils der gastgebende verein um die unterbringung kümmert.

Soweit ich informiert bin ist vorgeschrieben, dass man dem Gastverein jeweils 20 Betten kostenfrei zur Verfügung stellen muss.

Wer sagt denn auch, dass der THC eine CL-taugliche Halle mieten muss und einem dabei nicht die Stadt Erfurt entgegen kommt? Die sind da eventuell flexibler als die privaten Hallenbetreiber der Arena in Nürnberg damals, denen es definitiv nur um die Maximierung der Einnahmen ging. In der letzten Saison des FCN hat die Champions League mit den Gegnern Metz, Ljubljana und Viborg gut 60.000 Euro gekostet, es sei denn ich werfe da jetzt extrem was durcheinander. Dann ist ein weiterer Kostenpunkt das Hotel, dass man den Gästeteams zur Verfügung stellen muss. Ich denke, die sind in Erfurt entweder billiger als in der Groß- und Messestadt Nürnberg, oder man hat sogar einen speziellen Deal ausgehandelt und bekommt das umsonst. Alles so viele Faktoren, dass im Endeffekt schwer bis unmöglich zu beurteilen ist, welche Kosten genau anfallen.

Die Position RA ist auch in der Nationalmannschaft ein Problemfall und woher kommt unsere Nummer eins beim DHB, aus Kiel. Daher halte ich die Position schon für eine, auf der man sich noch massiv verbessern kann. Und es wäre eine, wenn Abalo Sprenger ersetzt. Wo sollte Kiel denn sonst viel tun, wenn man einen Rückraum mit Jicha, Ilic, Narcisse, Palmarsson, Zeitz und Andersson hat? Bleiben nur die Außen und der Kreis übrig.

Skandal , Farce ... ja, am besten sollte man Uwe Schwenker lebenslang für alle Tätigkeiten und Veranstaltungen die nur ganz entfernt mit Sport zu tun haben sperren, denn er hat ja ... ... ja was eigentlich. Ich habe noch keinen Beweis gesehen und es hat anscheinend auch keiner einen Beweis vorlegen können, denn sonst wäre das ganz Theater schon lange vorbei. Wenn er verurteilt wird, wird er sicher keine Stelle als Manager in der HBL bekommen. Aber warum soll er sich keine Handballspiele mehr ansehen dürfen. Das ist doch wohl weit übers Ziel hinausgeschossen.

Du bist dann einer von denen, der noch so naiv ist zu glauben, dass sich jemand die ganze Geschichte ausgedacht hat, oder? Das kann eigentlich nur ein THW-Fan sagen. Im Handball möchte ich, und damit bin ich sicherlich nicht alleine, Schwenker nicht mehr wieder sehen. Selbst bei Freispruch sollte man als Verein von solchen Personen Abstand nehmen und sich distanzieren. Für den Sport sind sie nämlich keinesfalls förderlich, im Gegenteil. Für die ganzen Negativschlagzeilen, die es in der Zeit diesbezüglich gab, ist der gute Herr Schwenker nämlich mit hauptverantwortlich. An seiner Stelle würde ich mich schämen, wenn ich durch die Halle laufe. Dass ihn die Leute auch noch einladen und er jedes Mal als VIP in den Hallen zu sehen ist, das kann es einfach nicht sein.

Da würde ich, was Nürnberg betrifft, dann doch teilweise geteilter Meinung sein. Hier ist aber dennoch Fakt, dass der Verein noch ein Jahr in der ersten Liga aktiv war und in dieser Zeit von den Herren Mäder, Klamroth und Mayer komplett kaputt gemacht wurde. Definitiv drei der größten Schaumschläger aller Zeiten.

Diesen Ost-West-Mist sollte man mal sehr schnell vergessen. Seit 1989 sind wir wieder ein Land und dementsprechend sollte man sich verhalten. Es gibt auch im Norden, Westen und Süden zahlreiche Idioten, wie auch im Osten. Das ist ein Argument aus Kindergartenzeiten. Schade, dass über 20 Jahre nach der Wiedervereinigung einige Leute noch immer nichts begriffen haben...

Was wurde denn in Erfurt lange aufgebaut, der sportliche Erstligaabstieg 2009? Wenn Du die Jugendarbeit meinst, die existiert meines Erachtens immer noch. Da wird man auch die Entwicklung der kommenden Jahre abwarten müssen, um hier ein finales (und kein voreiliges) Urteil zu fällen.

Mein Gott, endlich mal ein paar Emotionen im Handball und schon regen sich alle drüber auf. Die meisten Vereine wären froh, wenn sie nicht nur klatschende Rentner auf der Tribüne sitzen hätten. Aber so sind wir Deutschen halt, lieber mal meckern, anstatt sich einfach der Unterstützung zu erfreuen. ;)

Wärest Du damals dabei gewesen, dann könntest Du die Situation sicherlich beurteilen. Falls Du nicht dabei gewesen bist, wovon ich ausgehe, dann erübrigt sich eigentlich Dein Kommentar. In jedem Fall ist es so gewesen, dass die THC-Fans sich damals sehr unglücklich verhalten haben. Als Gast hat man sich auch als solcher, nämlich dem Gastgeber gegenüber respektvoll, zu verhalten. Das war nicht so. Die THC-Fans haben damals einen eher schlechten Eindruck hinterlassen. Und das sage ich, obwohl ich eher dem THC zugeneigt bin als andersrum.

Ich kann mich nur daran erinnern, wie die THC-Fans in der letzten FCN-Saison beim Ligaspiel in Nürnberg nach dem Spiel trommelnd auf das Feld liefen, um ihre Mannschaft zu würdigen. Das geschah direkt unter dem Ultra-Block des FCN. Das war des Guten etwas zu viel. Grundsätzlich sollte man auch diese (mehr als stupide) Trommelei mal hinterfragen. Damit hört man nämlich die Fans, die mal ein paar Sprechchöre anstimmen würden, überhaupt nicht mehr. Auch das sorgte bei besagter Partie damals für Missstimmung.