Beiträge von capitano19

Es gibt zahlreiche Spielerinnen, und als Vorbild im eigenen Verein dienen sicherlich Clara Woltering, Laura Steinbach oder bis zuletzt Anna Loerper, die Studium und Sport unter einen Hut gebracht haben. Wenn Penda ja so schlau ist, wie Du sagst, dann hätte sie das sicherlich auch geschafft. Vielleicht war ihr einfach der Weg zu schwer oder, wie ich es behaupten würde, die sportliche Perspektive nicht ausreichend. Eine ehemalige Spielerin, die sie damals in der Jugendnationalmannschaft trainiert hat, hat sie damals jedenfalls als eines der Top-3-Talente des Teams bezeichnet.

Das passt schon, kein Thema. Übrigens habt ihr in Leipzig genauso viele verrückte Fans, nur leider ist die Halle nie voll, daher merkt man das nicht so. ;) Ich finde einige Fans des THC übrigens auch nicht tragbar, Trommeln gehören für mich beispielsweise nicht in die Halle.

Du scheinst ja schon überall in Europa unterwegs gewesen zu sein, dass Dir das bekannt ist. ;) In Wirklichkeit sind die Fans in Bad Langensalza nicht alleine, mach Dir da mal keine Sorgen.

Genau dafür gewinnen die Teams von Herbert Müller meist die Hauptrunde, damit sie dann im entscheidenden Spiel Heimrecht haben und so eine Stimmung herrschen kann. Das ist legitim und das würde ich als Mannschaft auch so erwarten, 100 Prozent Leidenschaft 60 Minuten lang.

Normalerweise erzielt das Team mit der besten Abwehr auch die meisten Tore im Tempogegenstoß und der zweiten Welle. Hier sind Werte (577 Oldenburg, 516 Thüringen) so weit auseinander, dass man davon ausgehen sollte, dass der THC auch bei TGs und zweiter Welle die Nase vorne hat. Nur die Statistiken der Vereine werden das aber wohl final belegen können.

Also nochmal zum Mitschreiben:

Ungarische Spielorte sind: Györ, Debrecen und Veszprém

Kroatische Spielorte sind: Osijek, Varazdin und Zagreb

Finalspiele dann in Budapest

Das bezieht sich jetzt nur auf die EURO der Frauen, korrekt?

Und das geht dann massiv auf Kosten der Abwehrleistung, weil man beispielsweise oft spekuliert. Oldenburg hat 577 Treffer kassiert, der THC und HCL im Vergleich 516 bzw. 538. Oldenburg hat aber auch nur fünf Tore mehr erzielt als Thüringen. Wo da der große Tempounterschied sein soll musst Du noch genauer erklären. ;)

Wenn dir Müller das so ins Ohr geflüstert hat, dann wird es wohl stimmen....

Schwache Reaktion, da Du Dich ja auf meine Aussage zu beziehen scheinst. Ich bin wohl definitiv nicht contra Leverkusen eingestellt, was Dir bekannt sein sollte, aber diese Pseudostandardfairness bei zurückgezogenen und vollkommen aussichtslosen Protesten ist einfach nicht meins und das wird man sicher auch mal äußern dürfen. Zudem hätte ich sehr gerne ein Halbfinale Thüringen-Leverkusen gesehen.

Witzig übrigens, dass Fuhr angeblich der halben Liga aus der Seele spricht. Erfolg schafft eben Neider, daher hält sich der Neid Fuhr gegenüber natürlich auch in Grenzen. :P

Oder März wird ohne mucken in der zweiten Reihe stehen. ;) Fraglich die Vorgehensweise der ganzen Ex-Hypo-Spielerinnen wie Blazek oder den Stumvoll-Schwestern aus Greven. Nach ein oder zwei Jahren sich wieder ins gemachte Nest (und dort dann auf die Bank) zu setzen ist natürlich nichts. Bei Hypo werden sie sicherlich nicht die erhofften Einsatzzeiten bekommen. Vielleicht sollten sie mal Katrin Engel, die vom Niveau her ja deutlich besser ist als das genannte Trio, fragen, inwiefern eine Rückkehr zu Hypo sinnvoll ist.

Der Hauptgrund für die Rücknahme eines Protestes liegt doch auf der Hand, die Erfolgsaussichten sind gleich Null. Natürlich stellt man es so dar, als wäre man fair und "gönnt" dem Gegner den Sieg, aber was soll man nun auch anderes sagen? Wann wird wohl kaum eine PM raushauen in der steht: "Schweinerei von Oldenburg, Schiedsrichter waren auch komplett neben der Spur, wir wurden um den möglichen Titel betrogen!!!" Fakt ist jedenfalls, dass Oldenburg auch gegen den THC nicht chancenlos wäre, gegen Blomberg allerdings klarer Favorit. Schade natürlich für die Liga, das Duell THC-Elfen (Müller vs. Wolf) wird es nicht in den Play-Offs geben.

Bringen wir es doch mal auf den Punkt: Entweder wird es hier gar keinen Protest geben oder aber er wird abgelehnt, weil man keine klaren Beweise vorlegen kann, denn auf dem Video wird wohl kaum die Spielzeit oder Hallenuhr zu sehen sein. Dabei würde es dann auf die Tatsachenentscheidung hinaus laufen. Daher tippe ich darauf, dass es keinen Protest geben wird, da Leverkusen das irgendwann selbst einsehen wird. So oder so kann man aber davon ausgehen, dass Oldenburg ins Halbfinale kommt, um dann gegen Thüringen oder Blomberg zu spielen. Das andere Halbfinale Leipzig gegen Frankfurt verspricht auch Spannung pur.