Beiträge von capitano19

Dann hat man aber immer noch mehr Meistertitel als jeder anderer Verein ;)
    DDr-Meistertitel sind alles andere als wertlos. Wertlos ist der Inhalt einiger Forumsmitglieder... ;)

Ich vergas, dass Titel nicht wertlos sind, wenn die besten Spielerinnen alle zu wenigen Vereinen deligiert werden. Ebenso sind natürlich alle Titel von Dynamo Berlin im Fußball von enormen Wert gewesen... Sorry, mein Fehler. :P

Fakt ist, dass sowohl Leipzig als auch Leverkusen jahrelang nicht gegeneinander gespielt haben. Inwiefern man hier von Rekordmeister sprechen kann ist schwierig. Im Fußball ist das höhere Niveau des DFB recht eindeutig, beim Frauenhandball wohl anders. Rein faktisch gesehen sprechen wir aber hier aktuell vom DHB, da kann Leipzig nicht mithalten, ist aber auf einem guten Weg. Eine Meisterschaft alle drei, vier Jahre reicht ja locker aus, um Leverkusen bald zu überholen.

Komisch, die Gesichter der Spielerinnen nach dem Abpfiff sagten da etwas anderes aus. Und übrigens, ich habe alle Spiele des HCL in der Champions League gesehen. Entweder live im Fernsehen oder hinterher im Internet. Daher kann ich mir durchaus ein Urteil erlauben. Wenn Du natürlich den Zweiten aus Ungarn hinter Györ und ein Hypo, bei dem Gabi Rotis-Nagy die tragende Kraft im Rückraum ist, als schlagkräftige Konkurrenz siehst, dann muss man sich in Leipzig vielleicht mal hinterfragen, was die Ansprüche angeht. Und diese Ansprüche sind nicht, dass man nach drei Vierteln der Saion vor Ende der Hauptrunde keine Chance mehr auf den ersten Platz hat.

Leipzig spielt eine CL-Saison, wie sie zu erwarten war. In einer absolut machbaren Gruppe in der Vorrunde (Hypo als Konkurrent um Platz zwei sportlich nach Sparkurs lange nicht mehr das Team der letzten Jahre) kam man weiter, in der Hauptrunde ist man chancenlos. Das ist daher nicht gut, sondern den Erwartungen entsprechend. Nicht mehr, nicht weniger.

Amüsant finde ich die Aussage, dass einem die 9-Tore-Pleite beim schärfsten Konkurrenten egal sein soll. Das kann auch nur jemand glauben, der selber nie aktiv war. Wer, bitte schön, lässt sich denn gerne so abschießen? Das glaubst Du doch wohl selber nicht. In den Köpfen der Spielerinnen setzt sich sowas auch fest. Zwei Spiele gegen den THC, einmal knapp verloren, einmal chancenlos... Oldenburg spielt unter Wert und in Trier darf man nicht so untergehen, egal wie viele Spiele man in den Knochen hat. Trier ist mit das schwächste Team, was die Bundesliga in den letzten Jahren zu bieten hatte. Da gibt es keine Ausrede! Natürlich muss man abwarten, wie der THC die Doppelbelastung verkraften wird. Aber da sollte man schauen und nicht vorschnell urteilen. Noch sind sie ja auch noch lange nicht Meister.

Also für den Modus gestimmt wurde war Herbert Müller doch noch gar nicht Trainer des Thüringer HC. Und selbst wenn sein Verein gegen Playoffs stimmen würde, dann hieße das nicht, dass diese eine Stimme dafür sorgt, dass der Modus geändert wird. Übrigens glaube ich kaum, dass der HC Leipzig gerne mit neun Toren Differenz in Erfurt verliert, von wegen schleifen lassen wegen der CL-Hauptrunde, in der man sowieso chancenlos ist...

Mal wieder eine reine Provokation, die ich an Steinars Stelle mal geschickt überlesen würde. Die Gründe für den heutigen Sieg des THC lagen in der deutlichen bessere Defensive und der Tatsache, dass März im Gegensatz zu Woltering nicht mit dem falschen Bein aufgestanden war. Nur Loerper hat bei den Elfen gut gespielt, Zapf war entweder angeschlagen und Wolf wollte sie nicht wirklich einsetzen, das ist mir nicht bekannt. Aber der THC hat die Partie recht schnell dominiert und ihr den Stempel aufgedrückt. Somit steht auch endgültig fest, dass sie die Hauptrunde als Erster abschließen. Ich sehe da niemanden, der sie schlagen kann.

Freuen wird sich vor allem der Erstligist, der beim Final 4 den Zweitligisten zugelost bekommt. Sollte dies Thüringen sein, dann steht meines Erachtens der Pokalsieger vorzeitig fest. Ein lockeres Trainingsspielchen, die breiteste Bank und einen müden Gegner am zweiten Finaltag... Aber gut, Oldenburg auswärts ist auch mit das schwierigste Los, was man bekommen konnte. Schade, dass der HCL ein Heimspiel hat. So sehe ich Leipzig klar im Final 4, die werden nicht nochmals gegen Frankfurt verlieren. Meine Tipps insgesamt: Thüringen, Bensheim, Leipzig und Buxtehude. Kein Team aus dem Süden, bitter für den Veranstalter.

Du kannst aber doch nicht erwarten, dass die deutsche Mannschaft Erfolge erreicht, die mindestens fünf bis sechs anderen Teams mit diesen Ambitionen ebenfalls seit Jahren vorenthalten bleiben, oder? Man sollte auch mal realistisch bleiben. Ich weiß auch nicht, ob man das dann unbedingt als chronisch erfolglos bezeichnen muss. Ist Bogdan Wenta jetzt auch chronisch erfolglos? Ich kann mich nicht erinnern, wann die Polen das letzte Mal einen Titel geholt haben...

Besonders lächerlich finde ich in diesem Zusammenhang die Pressemeldung der dpa zu diesem Spiel.

Imagepflege: DHB-Team gewinnt gegen Allstars

Weil man ein Show-Spiel gegen eine zusammengwürfelte Auswahl mit eher fragwürdigem Abwehrverhalten gewonnen hat, hat man also nun sein Image gepflegt? Ein schlechter Scherz.

Auch folgende Aussage liest sich sehr merkwürdig: Den meisten Beifall erhielt jedoch Bundestrainer Heiner Brand, der sich erst am Vortag dazu entschlossen hatte, die Auswahl des Deutschen Handballbundes (DHB) bei diesem Show-Spiel zu betreuen.

Klar doch, Heiner hat extra über alles nachgedacht, weil dieses wichtige Spiel anstand. Ohne das Spiel wäre er wohl schon zurückgetreten, so hat er damit noch gewartet, natürlich...

Wen wundert es denn, dass Brand und vor allem Bredemeier es darauf anlegen, dass es zu keiner Einigung kommt? So kann man Heiners Rücktritt am Ende so darstellen, dass er gehen musste, weil die Bedingungen ja auch so schlecht waren.

Auch ich finde den Beitrag von face sehr passend. Es liegt definitiv an den Spielern, dass sie bei Topclubs kaum in Erscheinung treten. Ein THW Kiel war damals an Holger Glandorf interessiert, aber der wollte lieber in Lemgo seine 60 Minuten Einsatzzeit und bloß nicht so weit von Nordhorn weg. Ergebnis: Totale Stagnation in der Leistung, was mit Rückschritt gleichzusetzen ist. Ein typisches Beispiel dafür, wie ein im internationalen Vergleich sehr guter Spieler genau die falsche Entscheidung treffen kann. Wäre er doch mal nach Kiel, Hamburg oder Barcelona gegangen, was hätten wir vielleicht jetzt für einen Spieler von Weltklasseformat. Nun ist er einer von vielen. Über Hens oder Kraus müssen wir nicht reden. Wie ausgerechnet diese beiden Akteure jemals Kapitän der Nationalmannschaft sein durften bleibt mir ein Rätsel. Dieses Duo muss ganz, ganz schnell aus der Nationalmannschaft verschwinden. Ein Christophersen, dessen Fan ich sicherlich nicht bin, hätte es mit Sicherheit nicht schlechter gemacht und hatte keine Chance. Hier muss sich Brand an die eigene Nase fassen. Bei der Nominierung ist einiges schief gelaufen. Dennoch fehlt die Qualität, das ist klar. Aber dann sollte man halt auch mal hungrigen oder neuen Spielern die Chance geben sich auch bei Turnieren zu beweisen. Ich bezweifle stark, dass eine Nationalmannschaft mit Christophersen als Starter im Rückraum schlechter abgeschnitten hätte.

Komm doch mal von dem Gedanken weg, dass es weniger Turniere oder kleinere Ligen geben wird. Das wird nicht passieren. Wir haben ausreichend Talente und die Ausbildung in der Jugend ist ebenfalls nicht die schlechteste. Es hapert einfach beim Sprung vom Jugendspieler in ein Bundesligateam und daran wird sich auch nichts ändern, denn die Fans wollen auf der anderen Seite weiterhin die stärkste Liga der Welt sehen. Das wird aber nicht gehen, wenn man vermehrt auf deutsche Spieler setzt. So oder so, eine Seite wird immer "leiden".

Ich finde die Aussage vor allem auf dem Hintergrund interessant, dass das WM-Halbfinale mit dem Gastgeber Schweden nicht ausverkauft war. Von wegen gute Hallenauslastung usw., beim Spiel der Deutschen gegen Argentinien und dem Spiel danach in Kristianstad war es nicht wirklich voll in der Halle. Klar, 80 Prozent der Karten verkauft, aber das sind nur die nackten Zahlen. Ich glaube an eine gute WM in Doha, denn dort wird, wie gesagt, alles am Drumherum stimmen. Kommen noch die Fans, dann wird es ein Fest, da bin ich sicher.