Beiträge von capitano19

Knecht: Wenn Du meinst Christine Beier als "fett" bezeichnen zu müssen, dann ist das Deine Sache. Irgendwo sind auch Grenzen. Was war denn dann ein Christian Schwarzer, eine Fettsau? Aber gut, jeder kann hier frei entscheiden, in welche Richtung seine Aussagen gehen...

wolves: Wohnort Leipzig, wohl HCL-Fan, schießt gegen Müller, hmm, wieso wohl? Ach ja, Trainer des Hauptkonkurrenten, na sowas!

Absolut, die Visser ist bärenstark, aber eine Linkshänderin im Rückraum fehlt weiterhin. Ich denke aber, dass der HCL mit Mietzner, Visser, Kudlacz, Ulbricht, Daniels und Urne (+ Haugen) als Rückraumspielerinnen in die kommende Saison gehen wird. Rösler geht in die Stuttgarter Region und Eriksson zurück in die Heimat.

Was bedeutet denn die Aussage "bei dem Kader"? Es geht doch nicht um Leistungen im Verein selbst, sondern in der Liga. Die stimmten bei Beier. Geschke sieht international keinen Stich als Abwehrspielerin, dazu fehlt ihr auch einfach der Körper. Aber gut, Hauptsache erstmal was behaupten und anderen die Kompetenz absprechen.

wolves: Wenn siebenberger Herbert Müller mag, dann lass ihn doch. Zahlreiche Nationalspielerinnen würden sich ihn als Trainer übrigens wünschen...

Knecht: Da muss ich Dir leider jeglichen Sachverstand absprechen. Bei Gubernatis, immerhin bei den Juniorinnen damals eine prägende Figur und durchaus mit ordentlichen Leistungen in der Liga, kann man diskutieren. Aber Christine Beier war in der Vergangenheit durchaus eine Stütze und hat noch Steigerungspotenzial. Ihr würde mal ein Wechsel zu einem Spitzenteam gut tun. Susann Schneider ist nach Anne Müller die zweitbeste deutsche Kreisläuferin der Liga und deutlich besser als andere, die schon öfters mit dabei waren (beispielsweise Kethorn). Angie Geschke kann leider komplett keine Abwehr spielen und macht vorne teilweise vogelwilde Dinge, die natürlich auch für den Gegner unvorhersehbar sind. Sie ist aber auch nicht so überragend, dass man sie unbedingt nominieren müsste. Da spricht wohl der Oldenburg-Fan in Dir.

siebenberger: Der Wunsch, dass man die 80 Millionen würdig vertritt, hat sich bei der EURO leider alles andere als erfüllt. Der Verantwortung gegenüber den Fans scheinen sich die Spielerinnen teilweise in keinster Weise bewusst zu sein. Aber so ist das in der Generation "Puderzucker" nun mal. Hoffen wir, dass Wörz, Härdter und Jurack ihre letzten Spiele für Deutschland gemacht haben. Sie sind momenten keinesfalls mehr besser als die Alternativen, aber deutlich älter. Von daher sollte, ich betone sollte, die Entscheidung klar sein.

Was ist denn "dieser Bezug" zum FfO? Dort spielen durchaus talentierte (Mietzner, Gubernatis, Schneider) Spielerinnen sowie welche (Hering, Beier), die durchaus dabei sein sollten. Außerdem ist dies ein Lehrgang. Ich befürchte, dass es nach den Einzelgesprächen mit den Legionärinnen dann wieder heißt: Sie haben unter Tränen geschworen, dass sie sich bessern. Dann werden sie wieder nominiert und der gleiche Blödsinn fängt von vorne an. Ich hoffe, dass der für Kaiserau nominierte Kader (plus Anna Loerper und Laura Steinbach) auch für die Qualifikation gegen Ungarn eine Chance bekommt. Dann hätten wir den Vorteil einer hochmotivierten Truppe ohne Zickereien und der Gegner würde nicht alle unsere taktischen Maßnahmen schon 1000 Mal gesehen haben, da mal ein paar frische Kräfte dabei wären.

Dieser "Fachmann" DL hat es ja geschafft mit dem THC vor zwei Jahren sportlich abzusteigen und seiner dauerverletzte Busenfreundin Marielle Bohm noch einen Vertrag zu verschaffen, gleichzeitig aber gefühlt dutzendweise Linksaußen zu verpflichten. Das zeugt natürlich wirklich von Fachkenntnis.

Einst Tessa Cocx, die sich massiv beschwerte, dann Kerstin Wohlbold, nun Alex Uhlig... Was @honigmund15, hat das mit den Fans des THC zu tun? Bitte hier nicht die Fakten verändern. Wer zudem während eines Spiels, auch und gerade bei Niederlagen, mal Andre Fuhr an der Seitenlinie beobachtet, der weiß doch, was Sache ist. In Sulzbach vor zwei Jahren machte Michaela Seiffert 13 Tore, verwarf den entscheidenden Wurf und wurde dann zur Sau gemacht. Noch Fragen? Handyverbot auf Auswärtsfahrten und Kontrollen, wann Spielerinnen ins Bett gehen, das nimmt Züge an, da muss man sich schon wundern...

Ausschlaggebend für die aktuell sportlich möglichen Leistungen sollte doch aber nicht die Ligazugehörigkeit der vergangenen Saison sein. Die sind ja nicht abgestiegen, weil sie so gut waren. Daher finde ich, dass sie als Drittligist eingestuft werden sollten. Ansonsten ist es auch leicht lächerlich, dass Drittligisten im Viertelfinale kein Heimrecht mehr genießen.

Sprenger, Klein, Pommes, Kraus, Bitter, Heinl, nächste Saison Heinevetter, Christophersen, Gensheimer, Roggisch, Groetzki, hab ich wen vergessen? 9 (11) von 16 ist nicht so schlecht, Tendenz sogar steigend.

Das stimt ja non so nicht ganz. Roggisch als Spieler in einer Schlüsselposition zu bezeichnen kann man nach der aktuellen Entwicklung seiner Spielzeiten bei den RNL so nicht stehen lassen. Groetzki spielt vor allem, weil Cupic verletzt ist (da ich bei Cupics grandioser Leistung in Barcelona in der Halle war bin ich ganz klar dieser Meinung, Cupic ist eine Klasse besser, ohne Groetzkis Fähigkeiten schmälern zu wollen). Ob die Füchse es garantiert in die Champions League schaffen bleibt abzuwarten, obwohl man wohl davon ausgehen kann. Heinl kam zu vielen Spielanteilen auch im Angriff, weil Knudsen verletzt war und wird nächste Saison keine CL spielen. Pommes und Kraus tun dies international mal hui, mal pfui. Also auf den Schlüsselpositionen Rückraum und Kreis sieht es da wirklich mau aus.

TretjockTretjock: Das Argument, dass die Fußball-WM immer nach einer langen Saison stattfindet und die Handballturniere im Winter, das halte ich für relativ, entschuldige die ausdrucksweise (nicht persönlich gemeint), schwachsinnig. Die Bedingungen sind ja für alle Teams gleich. Beim Fußball befinden sich, mit Ausnahme der Russen oder so, alle Teams am Saisonende, beim Handball alle in der Saisonmitte. Und bei der "Ausnahme" Ägypten, wo das Team seit einigen Wochen bereits zusammen trainiert, siehst Du ja, dass am Ende doch nur die Qualität entscheidet. Ich denke, dass diese Qualität in der deutschen Mannschaft derzeit nicht ausreichend vorhanden ist, um ganz oben mitzuspielen. Selbst wenn man mit zwei Minuspunkten in die Hauptrunde einziehen sollte, dann müsste man dort wahrscheinlich ungeschlagen bleiben, was ich auch für schwierig halte. Es gibt halt einen klaren Unterschied zwischen dem Anspruchsdenken und den realistischen Erwartungen.

Sowas, in Spanien spielen auch 20 Teams in der Liga, die Spanier bei den Spitzenteams Stammspieler, haben ergo also mehr Einsätze, sind also bei der WM trotzdem fit. Also wenn schon das Haar in der Suppe suchen, dann auch bitte die gefärbten. :D

Marc: Wer nominiert denn aus Deiner Sicht den Kader? Zum Glück nicht die Verantwortlichen des HSV. Denn die kommen mit dem immer wieder gleichen und haltlosen Argument der Verdienste eines Spielers. Dann bitte auch noch Kehrmann und Fritz nomnieren, liebe Herren?!?

Bei den vier Teams, die in dieser Saison England in der Champions League vertreten, spielen keine zehn Engländer in der ersten Elf. So ähnlich sieht es auch bei unseren Vertretern in der CL des Handballs aus. Da glaube ich kaum, dass der Vergleich hinkt. Die Qualität in der Spitze ist sowohl bei den englischen Fußballern als auch bei den deutschen Handballern nicht ausreichend vorhanden.

Ansprüche müssen also automatisch hoch sein, weil wir eine gute Liga haben? Oder weil wir eine Handballnation sind? Guck mal zu den Engländern und frag die mal nach den Erfolgen der Nationalmannschaft im Fußball. Es geht auch immer darum, was denn möglich ist.