Beiträge von capitano19

Neben Grammatik ist halt auch Ironie nicht jedermanns Sache. ;)

Ich war übrigens beim Spiel der Elfen in der Halle und muss sagen, dass ich auf Leverkusen schwere Zeiten zukommen sehe. Wenn Laura Steinbach nicht trifft, dann sieht es düster aus. Auf den restlichen Rückraum kann man sich mit einer guten 6:0-Deckung dann schnell einstellen, vor allem wenn man den Kreis in den Griff bekommt und Loerper keine Anspielstationen lässt. Vielleicht sollte man aber als erfahrene Trainerin auch mal erkennen, dass Jochin eine Mittespielerin, und keine Halblinke ist, und nach dem zehnten Wackler gegen die Hand von Glankovicova selbst eine A-Jugendliche weiß, was passieren wird.

Ich glaube die zahlen lieber die Anfahrt, als die Punkte so hergeben zu müssen. Es sieht nämlich nach einer ganz engen Saison hinter Leipzig und Thüringen aus.

alrakeirämel: Die Kommentatorin wird ja noch lernen (das Format gibt es ja auch erst seit einem Spiel) und zudem ist es ja auch für Buxte-Fans gedacht. Bei ihr hapert es dann wohl an der Objektivtät, bei anderen an der Grammatik. Ich sag nur "Gratulation nach dem Norden!". ;)

Ich kann da nur als Ex-Journalist sprechen, aber eine Freitagsausgabe ist eher sinnfrei. das ist natürlich nur meine Meinung. Lieber dann irgendwann eine längere Sendung nach dem Wochenende machen. Da können dann ja auch Bilder vom Mittwoch zuvor drin sein (hat der Großteil dann ja auch noch nicht gesehen). Mittwochs spielt auch nicht immer die ganze Liga, daher wäre der Freitag aus meiner Sicht keine gute Variante. Wenn man beispielsweise dienstags oder mittwochs die Sendung hochlädt, dann wäre alles vom Wochenende dabei und man kann redaktionell (=Interviews) noch mehr machen, da es mehr Zeit gibt.

Ich als "Endkunde" bevorzuge lieber eine vernünftige Sendung gefüllt mit ausreichend bewegten Bildern, als eine zweite Sendung. Die Vorschau an sich ist meiner Ansicht nach eher uninteressant. Was soll da mehr gesagt werden als in den Vorberichten zu lesen ist? Schöner wären da doch mal hochwertige und längere Interviews mit den Spielerinnen oder Trainer.

Zitat

Original von Juraschick

Keine Teilschuld, sondern die alleinige Schuld. Wer schon ein Mal in einer entsprechenden Funktion tätig war, weiss ganz genau, dass die Trainer aus sportlicher Sicht immer die besten SpielerInnen haben wollen. Es ist dann Sache der Vereinsverantwortlichen, mit den SpielerInnen zu verhandeln und dann zu entscheiden: Passt sie/er in den finanziellen Rahmen, den wir uns gesetzt haben oder nicht? Die Entscheidung liegt also ganz alleine bei den Vereinen. Und wenn es dem Trainer nicht passt, kann er gehen. Er ist schließlich nur Angestellter des Vereins und nicht mehr. So ist der Ablauf in jedem seriös geführten Verein. Alles andere ist unverantworlich. Und wenn sich Vereine wie Nürnberg, Augsburg oder Brasov finanziell übernommen haben, kann man dafür weder Spielerinnen noch Trainer verantwortlich machen sondern ganz alleine die Entscheidungsträger der Vereine.

Es gibt vielleicht eine moralische Teilschuld, damit hat es sich dann aber auch. Trainer, Betreuer oder wer auch immer sind nicht die Personen, die die Unterschrift unter den Vertrag setzen, sondern der Manager oder Geschäftsführer. Diese Leute sind fpr den finanziellen Aspekt verantwortlich. Ich glaube aber kaum, dass man einem Trainer einen Vorwurf machen kann, wenn Verantwortliche jahrelang die BG-Kosten nicht richtig begleichen und bestimmte Personen dann aufgrund von Steuerhinterziehung in den Knast wandern und dadurch die Insolvenz eingereicht werden muss. Wenn zudem ein Unternehmer in Rumänien das Geld aus seinem Abfallunternehmen lieber in etwas anderes steckt, dann ebenfalls nicht. Zu Augsburg kann ich nichts sagen, aber man sollte auch immer beide Seiten betrachten und nicht nur Propaganda betreiben.

Wenn man nicht alle Hintergründe kennt, und das wird der Fall sein, einfach mal Fresse halten bei solch delikaten Themen. ;)

Freuen wir uns doch viel lieber auf seine sehr interessante Saison. Leverkusen deutlich schwächer als vorher, dafür der THC wahrscheinlich richtig stark. Unten sehe ich Trier, Rosengarten und Bietigheim. Zwei der drei Teams sollten absteigen, alles andere wäre ein Wunder.

Zitat

Original von netter59

bitte zeig mir die stelle wo irgendwas über sara diskutiert wurde !!! die frage war wo sie nun spielt.(von einem user der vielelicht nicht deine weitsicht und dein allwissen hat)....die antwort war,das sie nun erstmal mit sich selber zu tun hat..nicht mehr und nicht weniger...weder eine anfeindung oder ein gerüchtgestreue...und damit war das thema doch beendet..mehr gabs nicht zu dem thema...also erst lesen und dann tippen..und sich nicht gleich als moralapostel aufspielen...den der einzige der das ding hochbauscht bist du. :baeh:.

Komisch, dass mir dann sogar Dritte zustimmen. Die Aussage lud zu verschiedensten Interpretationen ein, von daher unpassend.

Auf der Homepage steht nun etwas von 42:35. Daher glaube ich, dass es nach dem zweiten Drittel 26:25 stand. Da muss es sich wohl um eine schlechte Formulierung des Autors handeln.

Könnt ihr empathielosen Ignoranten mal das Thema Sara Walzik so privat lassen, wie es bleiben sollte? :wall: Die Gute hat nie auch nur ein Spiel für den THC absolviert. Umso absurder, dass jetzt an dieser Stelle über Dinge abseits des Handballs diskutiert werden muss!

Zitat

Original von Borah
    Dann wirf mal einen Blick hierauf. ;) An Dragicevic war immerhin auch Ciudad dran.

De facto haben sie in den beiden letzten Jahre ein Double, eine zweite Meisterschaft und die CL geholt mit dem Duo Ahlm/Anic. Das ist maximal ein Weltklassekreisläufer. ;) Von daher ist das sicherlich auch "nur" mit Vori und einem sehr guten zweiten Mann möglich.

Sie haben doch Igor Vori. Für wahrscheinlich alle durchaus mit dem Prädikat Weltklasse zu bezeichnen. Ansonsten hat ein THW Kiel ja auch keine zwei Kreisläufer mit so einem Format, auch wenn Igor Anic sehr solide ist, und räumt seit Jahren fast alle Titel ab. ;)

Zitat

Original von Troya
    die schätzung dürfte eh ein bisschen daneben gegriffen sein... beispiel gefällig? nachdem bei subke keine wohnung steht, vermute ich, dass sie mit dem ebenfalls zu versteuernden und sozialzuversichernden auto zum training reist? von neumarkt sind es 260 km nach erfurt. bei einem durchschnittlichen monat mit 5mal training in der woche und einem spiel sind das 13.416 km ... sprich schon mal allein 7-800 euro spritkosten im günstigsten fall. die, weils ja anfahrtswege zum arbeitsplatz sind, ebenfalls pauschal zu versteuern sind ... bei km-geld statt spritgeld mit normalem steuersatz von 0,30 euro pro km mag ich das gar nicht ausrechnen ... und du glaubst doch nicht ernsthaft, dass subke für die 700 euro die dann blieben täglich mindestens 4 stunden hin und zurück nach erfurt fährt ...

außerdem hast du helfried müller vergessen ...

Und wer sagt eigentlich, dass Steffi Subke täglich mittrainiert? Also bei solchem Fachwissen wie ihr es hier anbringt wundert mich nicht, dass die Gerüchteküche überkocht. Fakten kann von euch nämlich niemand liefern. Aber Hauptsache auf dem Rücken der Vereine die Diskussionen austragen. ;)

Ich habe definitiv kein Problem mit dem THC und besonders nicht mit Herbert Müller. Aber der Kader ist sicherlich teurer als 600.000 Euro. Allerdings gibt jeder Bundesligist beim Etat weniger an, als die Summe, die der Wahrheit entspricht. Von daher verwunderlich, warum das hier für so ein Aufsehen sorgt.