Beiträge von capitano19

    Es ist mal wieder soweit und ich konnte auch fast alle Fragen von euch einbinden. Die Frage nach eventuellen Problemen aufgrund seiner Herkunft hat der gute Raul so falsch verstanden, dass ich sie rausschneiden musste, sorry. Ich bitte die Qualität ein wenig zu entschuldigen, bin da aber immer darauf angewiesen, wo die Spieler sich gerade jeweils befinden. Falls es jemand nicht verstehen sollte, Rauls "Vorbild" in den eigenen Reihen ist Robert Weber und er vermisst Schnitzel und Knödel so, wie er sie in Österreich bekommt.

    Kreis ab – Episode 6 | Sportradio360

    Zu Gast in der aktuellen Ausgabe:

    • Christian Stein (Handball World)
    • Raul Santos (VfL Gummersbach/ÖHB)

    Themen (u.a.):

    • Rückblick auf das Vier-Länder-Turnier
    • Perspektiven der Youngster im DHB-Team
    • Vorschau auf die EURO 2014 in Dänemark mit Prognosen
    • Interview mit Raul Santos

    In Episode 7 wird erstmals Markus Götz (Sport1) zu Gast sein. Ein Interview ist mit WM-Torschützenkönigin Susann Müller (HC Leipzig) geplant.

    Noch gerade so vor dem Ende des Jahres die aktuelle Ausgabe von "Kreis ab". Aufgrund einiger Urlaube dieses Mal ohne Spieler/in im Interview, ich hoffe ihr hört dennoch rein. Einen guten Rutsch!

    Kreis ab – Episode 5 | Sportradio360

    Zu Gast in der aktuellen Ausgabe:

    • Christian Stein (Handball World)

    Themen (u.a.):

    • Schlüsselspiel im Abstiegskampf zwischen dem Bergischen HC und dem VfL Gummersbach
    • Christoph Schindler und das DHB-Team
    • Ende der "Ära Brack" in Balingen und die Folgen
    • Andreas Rudolph holt zum Rundumschlag in Hamburg aus (inklusive Kiel vs. Hamburg)
    • Rückblick auf das Handballjahr 2014
    • Ausblick auf das Handballjahr 2014

    Ein wenig verspätet, dennoch hoffentlich hörenswert, ist die vierte Ausgabe von "Kreis ab". Der Rückblick auf die WM ist ja so oder so immer noch aktuell.

    Kreis ab – Episode 4 | Sportradio360

    Zu Gast in der aktuellen Ausgabe:

    • Mark Hegedüs (Timeout Magazine)
    • Christian Stein (Handball World)
    • Kim Naidzinavicius (Bayer Leverkusen)

    Themen (u.a.):

    • Rückblick auf die Frauen-WM in Serbien
    • Überraschende Ergebnisse in der HBL
    • Zoff beim VfL Gummersbach
    • Diskussion über die Kandidatenliste zur Welthandballer-Wahl
    • Interview mit Kim Naidzinavicius von Bayer Leverkusen

    Aus meiner Sicht wurde das Spiel mit dem Fehlwurf von Althaus verloren. Anstatt auf +3 davon zu ziehen kamen die Däninen wieder auf ein Tor heran. Schade, aber das wird die Entwicklung dieser Mannschaft nicht aufhalten. Ich möchte mich hier auch nicht auf das Negative konzentrieren, denn die letzten 15 Minuten von gestern sollten den fantastischen Gesamteindruck der ersten Spiele nicht kaputt machen und das Positive überwiegen.

    Wir haben es bei den Frauen, im Gegensatz zu den Männern, geschafft die erfolgreiche Generation im Juniorenbereich in den Seniorenbereich zu übertragen. Mit Müller, Naidzinavicius und Nadgornaja haben wir einen enorm jungen Rückraum in der ersten Sechs, der noch besser werden wir. Diese Spielerinnen haben noch eine Menge vor sich. Im Tor sieht es ähnlich gut aus und Zapf auf Rechtsaußen kann man auch nicht gerade als alt bezeichnen. Etwas dünn sieht es vielleicht am Kreis und auf Linksaußen aus (schade, dass Sara Walzik nicht mehr hochklassig spielt :(). Aber unsere "Sorgen" hätten andere Nationen gerne. In den kommenden Jahren sollten wir regelmäßig zu den Medaillenkandidaten gehören, auf absehbare Zeit. Das ist doch eine sehr gute Ausgangsposition.

    Für den Beginn ist die Aufmerksamkeit hier glaube ich etwas höher und das ist aktuell auch mein Anliegen, da ich irgendwann die Hörer auch aktiv mit einbinden möchte. Das geht nur, wenn der Podcast auch entsprechend bekannt ist. Leider war die Qualität bei Müller von Telefon zu Telefon genauso schlecht. Es lag also da leider am guten Michael, sorry!

    Ich denke, dass es eine Ausnahme ist, wenn er solche Aussagen trifft. Mangelende Kompetenz kann man Sport1 im Handball wirklich nicht vorwerfen. Der Kommentar befindet sich schon auf einem, auch im Vergleich zu anderen Sportarten, sehr hohen Niveau. Ansonsten zurück zum Thema: Es wirkt nicht unbedingt wie Plan A da beim THW auf Außen, aber seien wir doch mal froh, dass sie auf ein junges einheimisches Talent setzen.

    Da es zeitlich bei mir in den letzten Tagen ein wenig eng war und ich den Podcast nebenher mache, kann ich erst zum neuen Jahr richtig auf eure Kritik eingehen und versuchen etwas von euren Vorschlägen umzusetzen. Ich denke aber, dass gerade das Interview mit Michael Müller von der MT Melsungen schon ein wenig in die richtige Richtung geht. Die Tonqualität bitte ich ein wenig zu entschuldigen.

    Kreis ab – Episode 3 | Sportradio360

    Zu Gast in der aktuellen Ausgabe:

    • Mark Hegedüs (Timeout Magazine)
    • Christian Stein (Handball World)
    • Michael Müller (MT Melsungen)

    Themen (in dieser Reihenfolg):

    • Frauen-WM in Serbien mit einem Ausblick auf die Viertelfinals
    • Die Rhein-Neckar-Löwen stürmen die Ostseehalle in Kiel
    • DHB-Pokal - Ausblick vor der Auslosung
    • Frank Carstens als Trainer des SC Magdeburg entlassen
    • Interview mit Michael Müller von der MT Melsungen

    Da hier auch nach Episode 1 gefragt wurde:

    Kreis ab – Episode 1 | Sportradio360 (Zum Auftakt "nur" ein Einzelinterview mit Trainer Herbert Müller vom Thüringer HC)

    Kommende Woche soll der Shooting-Star der Trainergilde in dieser Saison, Sebastian Hinze vom Bergischen HC, als Gast in der Sendung sein. Die Aufzeichnung ist für den Montag geplant, spätestens am Dienstag sollte das dann online sein, passend zur Bescherung. Wie immer werde ich auch mit zwei Journalisten die aktuellen Themen des Handballs besprechen.

    Danke für das interessante Feedback. Wir freuen uns über jede Weiterempfehlung und ich hoffe, dass wir uns dauerhaft bei den Handballfans etablieren können. Dann können wir auch mehr ins Detail gehen, wobei das Ziel sowieso ist bei den Handballfans Gehör zu finden. Wer weniger von Handball versteht wird den Podcast tendenziell eher nicht hören. Kommenden Dienstag wird jedenfalls die nächste Folge verfügbar sein.

    Was die Diskussion betrifft: Hier liegt es auch eventuell daran, dass die Gäste per Skype zugeschaltet sind und nicht in einem Studio sitzen, was eine Diskussion auch eher ermöglichen würde. Ich selbst werde aber versuchen zukünftig auch etwas mehr in die Unterhaltung einzusteigen und aus eben dieser auch eine Diskussion zu machen.

    Ab sofort wird auf Sportradio 360 wieder fleißig über Handball diskutiert.

    Kreis ab – Episode 2 | Sportradio360

    Zu Gast in der aktuellen Ausgabe:

    • Hans Finger (Eurosport)
    • Christian Stein (Handball World)

    Themen (in dieser Reihenfolg):

    • THW Kiel dominiert die Füchse Berlin
    • Flensburg trotzt Verletzungen und angekündigten Wechseln zum Saisonende
    • Melsungen gewinnt das Duell der Ambitionierten in Hannover
    • Unruhe in Göppingen nach der Trainerentlassung
    • Rhein-Neckar-Löwen vor den schweren Partien in Kiel (Pokal) und Hamburg
    • Deutschland bei der Frauen-WM in Serbien

    Wir freuen uns übrigens über Feedback und Anregungen und wollen auch gerne Fragen der Zuhörer in die kommenden Sendungen mit einbinden.

    Kira Eickhoff vom FHC spielt nächste Saison auch in Bietigheim. Also noch eine gute Spielerin aus der 1.Liga.
    Bietigheim ist für mich somit klarer Aufstiegskandidat Nr. 1 in die 1. Liga und eigentlich nächste Saison sogar
    besser besetzt als in der letzten Erstligasaison.

    In der Breite stimme ich zu, in der Spitze bin ich mir nicht sicher. Aber die jungen Spielerinnen entwickeln sich ja auch weiter und daher sieht es dauerhaft relativ gut aus.

    Für eine mit ihren Ansprüchen und ihrem Alter (erst 30 Jahre) sicherlich ein Rückschritt, aber in der zweiten Liga kann sie auf jeden Fall den Unterschied machen und daher sehe ich auch gute Chancen für Bietigheim ganz oben mitzuspielen.

    Ich bin nach wie vor für 14 Teams und eine normale Hin- und Rückrunde. So ist jedes Spiel wichtig und das kann man dann auch so für die Zuschauer vermarkten. Es kam die Frage auf, wie sich die neuen Teams finanziell über Wasser halten sollen. Mehr Teams bedeutet aber auch, dass prozentual weniger Teams absteigen und man mehr auf junge Talente setzen kann, da das Risiko auch geringer ist. Das verringert die Kosten. Das wäre auch eine Chance für den deutschen Handball. Zudem hat man mehr Heimspiele. Außerdem finde ich, dass man durch keine Play-Offs mehr Chancen hat Spieltage komplett auf das Wochenende zu legen. Das wiederum erhöht den Zuschauerschnitt und somit die Einnahmen...