Beiträge von capitano19

Zitat

Original von Mozart
    Wann haben die Bienen denn Wenzl verpflichtet, vor oder nach dem Antrag... Wisser, wo bist du???

Spielt doch keine Rolle, wenn dem Verein die Lizenz entzogen wird. Sollte sie vertragsfrei werden kann man nur jedem Club empfehlen sich ihre Dienste zu sichern. Die Zukunft auf der Mitte in Deutschland.

Zitat

Original von Bällchen
    eigentlich ist Härdter permanent verletzt, und andere Linksaussen power die gesamte Saison durch, spielen immer durch(Walzik,Hering)Sehr merkwürdig!

Aber kann sich ja auskurieren!

Die Spielweise von Walzik und Hering ist aber auch eine andere als bei Härdter, die viel mehr Kraft benötigt, als das genannte Duo.

Wer es noch nicht mitbekommen haben sollte, 2010 findet das Final Four im Pokal das letzte Mal in Riesa statt, danach zieht die Veranstaltung um nach Göppingen. Meines Erachtens, und jeder der im April in Riesa war wird dies bestätigen, die absolut richtige Entscheidung. Im Umfeld von Göppingen befinden sich mit Nellingen, Bietigheim, Metzingen und Sindelfingen zahlreiche Erst- oder Zweitligisten, deren Fans sicherlich den kurzen Weg nach Göppingen auf sich nehmen werden, egal ob ihre Mannschaft mit dabei ist oder nicht. Auch generell Hantballinteressierte und Fans von Männerteams wie Balingen und natürlich auch den Frisch Auf-Männern haben es dann nicht weit. Von daher sehe ich dies als die richtige Entscheidung an, da in Riesa die Halle nur gut besucht war (von voll wollen wir nicht sprechen), wenn der HC Leipzig sich qualifiziert hat. Vielleicht sorgt dieser Umzug und ein besser vermarkteter Event dann auch mal für Live-Bilder im Fernsehen.

Die Formulierung Vorzeigeverein finde ich sehr amüsant. Einige überbezahlte Durchschnittsspielerinnen im Kader, Saisonziel mehr als verfehlt und mit Glück in der Liga geblieben, dazu zum zweiten Mal in Folge ein Spiel am grünen Tisch verloren, das nenne ich mal vorbildlich. ;) Jedenfalls kann das Ziel nur Play-Offs heißen mit dem Kader, da mit Nürnberg da ja ein Kandidat wegfällt.

Dem Nellinger Handball geht nicht nur ein sportbegeisterter Funktionär verloren, sondern sicherlich auch ein großartiger Mensch. Ich denke ich spreche im Namen aller hier, wenn ich den Angehörigen mein Beileid ausspreche.

Zitat

Original von cruise
    Gratulation! :)

Übrigens:
    Wenn ich die News zu Red Bull und dem neuen Fußballverein richtig gelesen bzw. interpretiert habe, wird der HCL auch davon profitieren, weil die Arena (also die Halle) auch von Red Bull unterstützt werden wird.

Die nächsten Tage wird es dazu vermutlich mehr Infos geben.

Das habe ich anders (direkt aus Leipzig) gehört. Red Bull hat sich die Namensrechte am Stadion und wohl auch der Arena gesichert. Ich glaube daher, dass die Konditionen für den HCL eher schlechter werden, falls sich etwas ändert.

Arnosova, Roubinkova und Mozgovaja die nächsten Abgänge der Miezen.

Auch, wenn sie in dieser Saison nicht grandios gespielt haben, so wird sich Trier doch ordentlich strecken müssen. Nur ein Neuzugang im Rückraum wird da nicht reichen.

Da gibt es sicher ein Dutzend Außen in der Liga, die im Schnitt mehr Feldtore pro Spiel machen als Mette Ommundsen. Und ich glaube wir sind uns einig, dass Ulle Stange das mit der entsprechenden Einsatzzeit wohl eher toppen würde.

Ganz ehrlich, eigentlich sehe ich die ersten vier Plätze vergeben (Leverkusen, Leipzig, Buxtehude, Oldenburg). Dahinter sehe ich Frankfurt, die Rhein-Main-Bienen, Blomberg und Thüringen (ich mag den THC zwar nicht, aber wenn die mal ordentlich spielen, dann sollte ein einstelliger Tabellenplatz kein Problem sein. Göppingen könnte da eingreifen, muss aber wie Trier noch ein wenig was tun, die Aufsteiger sehe ich dennoch als Absteiger, egal wer da hoch kommt. Wobei Trier de facto keine gestandene Nummer eins im Tor hat und das kann schon fatale Folgen haben. Mal schauen, wo das verbliebene Nürnberger Quartett hingeht. Da sind ja teilweise schon enorme Verstärkungen dabei.

Der Meister muss ja auch nicht antreten und kann das Recht an den Vizemeister übertragen. So ist mir das zumindest zu Ohren gekommen. Der Verband entscheidet ja, wen er bei der EHF meldet. Einzig Leipzig kann sich das momentan wohl leisten. Sie sollten nur sicher sein, dass sie maximal die Hauptrunde erreichen werden, wenn überhaupt. Und dazu fehlen noch zwei, drei sehr starke Spielerinnen.

Gegen gleichwertige Teams hat man im EHF-Cup das Finale erreicht, wo einem dann die Grenzen aufgezeigt worden sind. Die Qualifikation zur Champions League hat man nicht geschafft. Im Pokal ist man bei einem Aufsteiger nach einer hohen Führung aus dem Pokal ausgeschieden. In der Hauptrunde der Liga leistete man sich einige böse Pleiten, darunter eine Heimniederlage gegen einen Absteiger, der ohne seine beiden besten Spielerinnen angetreten ist. Wollen wir mal also die sportlichen Leistungen des HCL in dieser Saison nicht falsch darstellen. Im Übrigen, lieber Rubens53, habe ich nicht behauptet, dass in Nürnberg solide gewirtschaftet worden ist. ;)

Van der Wissel ist oder wäre natürlich schon ein Knaller, das muss man sagen. Die ist aber auch schweineteuer. Erstaunlich, wie man das alles finanzieren kann, aber gut.

Zu Stange: Die kommt gerade zurück von einer Kreuzbandoperation und da sollte man nicht erwarten, dass sie direkt wieder so spielt wie zuvor.

Zu Herr: Vorher hatte Oldenburg gar keine Linkshänderin im Rückraum, also wohl eine deutliche Verbesserung. Und die ist sicherlich nicht schlecht.

Anita Herr, Respekt! Mit ihr und Stange wäre dann die rechte Seite stärker als zuvor, allerdings sind Wenzl und Schmele sehr schmerzhafte Abgänge, da beide sehr viel Talent mitgebracht haben. Ich sehe den VfL um die Playoffs kämpfen, mehr aber auch nicht.