Beiträge von capitano19

Troya: Eben, und da sind wir uns wohl wieder einig, bedarf es noch einiger gestandener Spielerinnen. Wenn man sich das Gerüst von neun bis zehn Leistungsträgerinnen leisten kann, dann sehe ich hier in der kommenden Saison wieder eine sehr starke Truppe und da darf man, wie in Heimerls Fall, ruhig mal träumen, was 2010/11 angeht (Stichwort "zurück in die Heimat").

@meteokoebes: Von innen kann man es aber beurteilen. ;) Es war, um es mal so zu formulieren, deutlich Luft nach oben. Rein sportlich gesehen hatte man auch nur zwei Punkte mehr und wäre Fünfter geworden. Wenn man sich zudem die sportliche Qualität der ersten Sieben in Nürnberg ansieht, dann ist es nicht wirklich ein Wunder, dass man bis zum Schluss mit um die Playoffs gespielt hat.

Troya: Ich denke die Mischung macht es aus. Mir schwebt so etwas vor wie neun bis zehn Leistungsträgerinnen und ansonsten viele Rohdiamanten, von denen ja auch nicht alle etwas kosten müssen. Ein Rohdiamant kann ja auch schon in der B-Jugend geschliffen werden.

Was den Kader der kommenden Saison angeht sind noch ein Haufen Spielerinnen auf dem Markt, das mag man gar nicht glauben. Bei HBVF.de kann man sich da einen netten Überblick verschaffen. Zudem hört man, dass wohl einige Akteure ihren Verein doch gerne verlassen würden, trotz sportlichen Erfolgs...

Die Rohdiamenten können doch aber kaum sofort zu Leistungsträgerinnen werden. Und da beißt sich doch die Katze in den Schwanz. Solche Spielerinnen muss man langsam aufbauen. Und kannte ein Kurt Mäder diese Spielerinnen wirklich? In seiner Ära wurden nicht aufgrund seiner Beziehungen junge Talente herangezogen. Da sehe ich die Chancen bei Leuten wie Blacha/Harlander deutlich größer, zumal sie ein positives Image haben. Szücs war/ist ein Spezi von Mäder, daher wurde er damals auch installiert. Das läuft natürlich oft so, kann auch gut gehen. Aber wie gesagt, die Philosophie halte ich hier für ganz entscheidend bzw. ausschlaggebend.

Zitat

Original von TroyaAuch der neue Trainer - so die Gerüchteküche stimmt - ist ein Vabanque-Spiel. Noch weniger hochklassige Erfahrung als Csaba Szücs. Trotzdem kann es gut gehen. Aber es gibt keine Garantie.

Also ich denke, dass man sich auf der Position nicht mehr verschlechtern kann. Von daher ist fast schon egal, wer es am Ende macht. Für mich sind aber nicht die Erfahrungen wichtig, sondern die Qualität. Csaba Szücs war auch ein sehr guter Spieler, auch damals ein Mane Skercevic. Und der war auch ein grausiger Trainer! Von daher ist das glaube ich nicht relevant. Der Trainer muss einfach die richtige Philosophie mitbringen und mit 100 Prozent Engagement hinter der Sache stehen. Und da bin ich relativ optimistisch. Blacha und Harlander sind also Deiner Aussage nach lange aus dem Geschäft. Sag mal verfolgst Du den Handball irgendwie? Harlander spielt dieses Jahr noch in Erfurt, Blacha hat das im Vorjahr getan und wurde danach Trainerin beim DHB. Check doch lieber mal Deine Fakten, bevor Du so einen Mist daherschreibst. Das gilt auch für den Punkt, wie Du das Engegament von Hartmut Mayerhoffer in Langenau darstellst (Abstieg). Mayerhoffer hat Langenau mit fünf Punkten nach Ende der Hinrunde übernommen abgeschlagen auf dem letzten Platz übernommen und in den ersten Spielen sehr erfolgreich agiert. Dass er bislang nicht höher trainiert hat liegt auch an seiner Heimatverbundenheit. Szücs hingegen hatte damals in Forchheim eine Truppe, die oben hätte mitspielen müssen und hatte die ganze Saison über Zeit (eventuell das Problem :P), sein Team zu formen. Das Unternehmen Aufstieg ging da deutlich nach hinten los.

@meteokoebes: Man kann auch mit 800.000 Euro absteigen. Schönen Gruß nach Erfurt an der Stelle! :baeh:

Dann meintest Du wohl zurückholen oder "schwierig war, sie zu behalten". Wenn der Trainer passt und das Umfeld, dann sind das Dinge, die gerade in dieser Saison überhaupt nicht gepasst haben und zum Abgang des Trios geführt hat. Leverkusen hat halt das Vize-Gen und Blomberg wird wohl nicht mal die Playoffs erreichen. Die Genannten sind alle sehr ehrzeizig. Ein weiteres Argument, neben der schönsten Stadt der Liga, das dann für Nürnberg sprechen würde...

Da brauchst Du nicht forsten, so lange ist die Schublade noch nicht voll mit diesen Plänen. Ich denke dem genannten Trio lief einfach die Zeit davon. Die Frage die ich mir stelle ist, ob sie nicht doch wieder, lieber früher als später, wieder für den FCN die Tore werfen.

Was die veränderten Vorraussetzungen angeht ist es einfach so, dass jetzt ein Team am Werk ist, dass sympathisch ist, Freude ausstrahlt und an ein Projekt glaubt und sich dafür auch einsetzt. Das war vorher, mit Ausnahmen, ganz klar anders.

Ich glaube, dass sie eventuell möglich sein könnte, da die beiden Vereine ja in unterschiedlichen Klassen spielen. Das müsste aber die Passstelle des Verbandes beantworten können. Besser vorher absichern, anstatt hinterher den Ärger zu haben!

Da passt ja dieser Artikel und ich muss ehrlich sagen, dass ich die AZ nicht mehr lesen kann. Natürlich war Rösler stark, aber gestern waren es Gubova, Beck und Garcia-Almendaris, die wirklich über dem Rest standen. Schei* Boulevard!

Zitat

Rösler richtet’s mal wieder, Gubova hält den Laden dicht

Unverwüstliche Club-Girls siegen in Trier. Wird Mayerhoffer der neue Trainer?

TRIER Während nach dem Comeback der Ex-Spielerinnen Kathrin Blacha als Marketingbeauftragte und Sylvia Harlander als Sportliche Leiterin Aufbruchsstimmung bei den Club-Handballerinas herrscht, war es für Csaba Szücs eine Woche schier nicht enden wollender Hiobsbotschaften. Zunächst musste der Trainer seine Demission zur neuen Saison quittieren. Und unmittelbar vor dem ersten Relegationsspiel um die Teilnahme am europäischen Challenge Cup bei der DJK MJC Trier meldeten sich auch noch die Leistungsträgerinnen Katrin Engel, Jana Krause und Christina Rohde verletzungsbedingt ab. Egal. Die unverzagten und unverwüstlichen FCN-Girls gewannen dennoch mit 35:33 (16:15). Angetrieben von der überragenden Kapitänin Ania Rösler (13/6) und der für Krause famos haltenden Torhüterin Maja Gubova spiegelte das Ergebnis nicht die wahren Kräfteverhältnisse wider. Als seine Eleven quasi uneinholbar mit 29:21 die Weichen auf Sieg gestellt hatten, gab Szücs ab der 48. Minute auch den Nachwuchskräften eine Chance. Der „Sonntagsblitz“ bringt derweil den Namen Hartmut Mayerhoffer für die Nachfolge von FCN-Coach Csaba Szücs, der am Saisonende gehen muss, ins Spiel. Der 39-Jährige war bislang vorzugsweise im Männer-Handball aktiv, kann aber mit dem Pfund wuchern, Ex.Trainer Herbert Müllers Cousin zu sein – und gehört schon seit Jahren zu den Stammgästen in der Halle am Berliner Platz . . .

Kapitänin ist für mich das Unwort des Jahres. :P

Ich denke, dass Cocx gut ins Team passen würde, da sie sehr gut Sperren stellt und das ist meines Erachtens die wichtigste Aufgabe einer Kreisläuferin. Mit einer schnellen Kreisläuferin kommt man auf Dauer nicht so weit. Noch dazu ist sie recht sicher im Abschluss. Auf der Mitte ist der Markt in der Tat relativ abgegrast, aber ich denke da gibt es schon gute Alternativen. Um bei der Metapher zu bleiben hoffe ich, dass das Reisebüro in Nürnberg sitzt. :D

Aber siebenberger, dann schreibt doch woanders niemand mehr. ;) Nach aktuellen Medienberichten fasse ich mal zusammen: Wir haben Marianna Gubova im Tor und wohl starkes Interesse an Katarina Bralo (Quelle TA). Auf der halblinken Position verstärkt uns Stephanie Subke (geb. Ofenböck) und agiert dort zusammen wohl mit Beate Scheffknecht. Auf halbrechts wird Christina Rohde agieren, auf Außen Franziska Beck. Für die erste Sieben fehlen also noch eine Spielmacherin, eine Kreisläuferin und eine Außen.

*hust, hust* Sorry, bin erkältet. :baeh: Ich würde mal sagen, dass Du dann wohl noch etwas an der Qualität arbeiten solltest, damit dem so ist. Immerhin präsentieren hier Leute Fakten bzw. interessante Inhalte, während Du Dich schwarzärgerst, dass Nürnberg in der nächsten Saison Frankfurt wohl wieder überholt haben wird. ;)

Zitat

Original von Jens M.
    Nur mal nebenbei bemerkt.

Gestern war das erste Halbfinale :help:

Gibt es dazu Meinungsäußerungen hier oder quacken wir hier weiter über eine Abstiegskandidaten 2009/10. ?(

Mensch Jens, das wäre aber blöd, wenn man dann gegen den "Abstiegskandidaten" in der nächsten Saison vier Punkte abgibt, gell? ;)