Ich bin erstaunt bis schockiert, dass das Finale nicht Brasov gegen Wolgograd heißt. Nun bin ich vor allem gespannt, wie Leipzig die weitere Doppelbelastung verkraftet und würde gerne wissen, wann die Finalspiele denn nun stattfinden werden.
Beiträge von capitano19
-
-
Zitat
Original von Jens M.
Das Einzigste was ihr in Frankfurt gewinnen könnt ist Erfahrung.

Genau, Erfahrung im Gewinnen und Einzug in die Playoffs feiern, Pfeiffe.
Ich werde aber extra für Dich beim nächsten Mal "Ironie ein" und "Ironie aus" dazu schreiben, damit es auch bei euch im Dorf jeder versteht. 
-
Vor allem muss der FCN "nur" in Frankfurt gewinnen und dann ist man in den Playoffs, egal, was sonst noch passiert. Sollte Frankfurt morgen gewinnen, dann reicht sogar schon ein Sieg gegen Leipzig. Besten Dank ins Schwabenland!

-
Das ist ja lustig. Da wird von Angeboten gesprochen, die es gar nicht gibt. Verrückte Medienlandschaft!
-
Stand das nicht so in einem Artikel der NZ oder Abendzeitung? Ich meine das so in Erinnerung gehabt zu haben.
-
Troya: Ich denke er meint den kürzlich zurückgetretenen sportlichen Leiter.
Wieso denn peinlich? Es war allen Teams der Liga seit Saisonbeginn bekannt. Wäre es Teams unklar gewesen, dann hätten sie sich beim HBVF ja erkundigen können.
-
Zitat
Original von meteokoebes
Man hat ja beim DHB erst zu dieser Saison die Minuspunkte eingeführt, weil angeblich sis-handball die Tabellen nicht anders darstellen kann.

Vielleicht wurden erst jetzt die Minuspunkte dargestellt, gegeben hat es sie aber immer schon. Von daher ist das ja nun auch mal egal. Die Regeln waren seit Monaten bekannt, sowohl dem THC als auch den Teams, die gegen Nürnberg um die Playoffs spielen. Sportlich gesehen müsste der FCN sowieso zwei Punkte mehr auf dem Konto haben. Außerdem muss ich mich fragen, wie Teams mit so vielen Minuspunkten wie Oldenburg oder Buxtehude überhaupt um die Playoffs spielen. Spricht nicht gerade für die Topmannschaften.
-
Dann müsste aber auch ein weiteres Wochenende für das Hinspiel reserviert sein und Leipzig hat ja gute Chancen, hier dabei zu sein.
Hier noch interessante Aussagen von Herrn Dugall:
ZitatHinsichtlich der Play-off Plätze noch eine Nachfrage. Der 1. FC Nürnberg hat aufgrund von Fristversäumnissen im Lizenzierungsverfahren vier Punkte abgezogen bekommen, wie würde der Verein bei einer gleichen Anzahl an Pluspunkten behandelt?
Berndt Dugall: In die Spielordnung des DHB wurde zu Beginn der laufenden Saison neu eingeführt, dass für jedes Spiel Plus und Minuspunkte vergeben werden. Ansonsten sagt die Spielordnung, dass bei Punktgleichheit diejenige Mannschaft, welche mit Abzügen bestraft wurde, schlechter zu platzieren ist. Nun kann aber Nürnberg mit niemandem mehr punktgleich werden. Entweder sind sie mit anderen nach Pluspunkten gleich, dann haben sie weniger Minuspunkte auf ihrem Konto, oder sie sind nach Minuspunkten gleich, dann haben sie weniger Pluspunkte. Damit ist zu dieser Frage eigentlich alles gesagt.
Eine ähnliche Frage stellt sich auch im Tabellenkeller, der Thüringer HC könnte mit zwei Siegen noch an Punkten mit Göppingen und Blomberg gleichziehen, aufgrund eines in der Saison am "Grünen Tisch" mit 0:2 Punkten und 0:0 Toren gewerteten Spiels, gibt es aber auch hier eine Besonderheit, oder?
Berndt Dugall: Da dem THC Punkte aus einem gewonnenen Spiel aufgrund des Einsatzes einer nicht spielberechtigten Spielerin aberkannt wurden, ist dieser Fall mit Nürnberg nicht zu vergleichen. Hier ist in der Tat eine Punktgleichheit (nach Plus- und Minuspunkten) möglich. Dann ist der THC hinter Mannschaften zu platzieren, denen keine Punkte ohne Torwertung aberkannt wurden.
Für mich bedeutet das, dass der THC abgestiegen ist. Sieht das jemand anders? Göppingen und Blomberg wurden keine Punkte abgezogen, also sind sie vor Thüringen zu platzieren. Also steht der THC neben Dortmund als Absteiger fest. Was die Playoffs angeht steht Nürnberg bei ebenso vielen Pluspunkten immer vor dem jeweils anderen Team. Der direkte Vergleich zählt hier also nicht. Gewinnt der FCN also ein Spiel und Oldenburg und Buxtehude verlieren je ein Mal, dann reicht es auf jeden Fall für die Playoffs (wobei man hier auch jeweils den direkten Vergleich gewonnen hatte). Gewinnt man beide Spiele, dann landet man sogar noch vor dem HCL und wäre Zweiter. Verliert man beide Spiele, dann ist man raus (nicht theoretisch, aber wohl praktisch).
-
Zitat
Original von Matza
Ich nehm mal an, Du meinst die Meisterrunde.Halbfinale: 2./3.5. und 9./10.5.
Finale/Platz 3: 23./24.5. und 30./31.5.Steht alles unter sis-handball.de
Was ist denn mit dem Wochenende 16./17.5., soll da nicht gespielt werden? Wundert mich jetzt etwas.
-
Er beendet gerade sein Studium.
-
Die Rhein-Neckar-Löwen sind im Final Four, sind im Halbfinale der Champions League und stehen sehr weit oben in der Tabelle hinter einem THW Kiel, der Geschichte schreibt. Ich denke, dass sich der HCL da viel eher Gedanken machen muss, was denn da nun alles falsch läuft. Dennoch denke ich, dass der eingeschlagene Kurs der Liga gut tun wird. Man sollte einfach auch generell viel mehr auf alles achten, was neben dem Feld so läuft (Ausbildung, Studium, Berufsabschluss, Arbeit).
-
So schnell geht das, wenn man Roch vergrault und Bralo keine sportliche Perspektive bieten kann.
-
Wieder mal falsch dargestellt, denn dies war schon seit Ewigkeiten bekannt. Kein Grund zur Panik also!
-
Dann stimmt bei ihr halt einfach das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht. Inwiefern das beispielsweise bei einer Seiffert dann stimmt ist die andere Frage. Aber manche Vereine müssen halt überbezahlen, um Spielerinnen zu locken.
-
Wohin geht denn die Verboven? Und wieso halten sie Dos Santos nicht?
-
Ich stimme Deiner Beurteilung größtenteils zu. Walzik ist aber einfach keine Kreisläuferin und Beck wäre mit Abstand die beste Rechtsaußen, aber sie kann maximal drei Mal in der Woche trainieren. Daher wird das leider nichts.

-
Mehr Konstanz? Darf ich Dich darauf hinweisen, dass die dänische Liga deutlich besser ist als die deutsche Liga? Da kannst Du nicht eine Baumbach und Wörz mit einer Loerper und Wohlbold vergleichen.
-
@meteo: Wer natürlich keine Tore wirft, der hat auch von einer guten Abwehr wenig.
Es wird halt schwer, wenn eine Loerper international auf halb gegen 1,90 m große Russinen decken muss. Natürlich ist das Gesamtpaket bei ihr gut, aber nicht hohe internationale Klasse. Baumbach wäre die Option im Angriff, Loerper in der Defensive. Wenn Jurack dann nur Außen deckt könnte beispielsweise Christina Rohde neben ihr decken. Es müsste halt dann die Rechtsaußen nur Angriff spielen. Ungewöhnlich, aber in der ersten Welle ist Jurack ja gar nicht so schlecht.siebenberger: Das würde mich auch mal sehr interessieren!
-
Sie kann ja gerne weiter Abwehr spielen und sich im Angriff dann schön auf der Bank ausruhen. Baumbach hat sicherlich zuletzt im Nationalteam nicht überzeugt, aber wann hat das Nationalteam zuletzt denn mal so richtig überzeugt? Sicherlich nicht in der Mittelära Loerper/Wörz. Das siehst Du sicherlich auch ohne Vereinsbrille.

-
An der Stelle vielleicht kurz mal die Vereinsbrille abnehmen.