Beiträge von capitano19

Für mich kann es aber kein Stürmerfoul sein, wenn man die Hand beim ersten Schritt an der Angreiferin dran hat und dann zwei Schritte zur Seite mitmacht. Morgen ist es ja online nochmal zu sehen, eventuell fällt es Dir ja auf. Ich will aber nicht behaupten objektiv zu sein und der Grund der Niederlage waren die Schiedsrichter sicherlich nicht. Sie werfen ja auch sonst nicht die Tore aus dem Rückraum oder halten die Bälle. Dennoch machten die Unparteiischen nicht den Eindruck, als wären sie der Partie wirklich gewachsen gewesen. Mir haben da Damian/Wenz im zweiten Halbfinale gestern deutlich besser gefallen.

Beim Club hat in diesem Spiel eine Menge nicht gestimmt. Oldenburg hat solide gespielt, mehr nicht. Dennoch haben sie den Sieg natürlich verdient, keine Frage. Warum man für so eine Partie allerdings keine hochklassigeren Schiedsrichter ansetzt, das muss ich nicht verstehen. Die Definition eines Stürmerfouls ist an mir aber wohl vorbeigegangen. Meines Erachtens muss die Abwehrspielerin stehen und darf sich nicht noch mit der Angreiferin mit bewegen... Beim FCN hat Jana Krause heute leider keinen guten Tag gehabt und die Verletzung von Marianna Gubova war dadurch ein richtiges Handicap. Ich hoffe daher sehr, dass sie zum Spiel gegen Leipzig wieder fit ist. Glückwunsch nach Oldenburg nochmal, ein verdienter Sieg!

Es gab auch das Gerücht Gubernatis-Leverkusen, gell? ;) Was den Hagel von Absagen angeht ist die Aussage ebenfalls nicht korrekt.

Achtung: Marianna Gubova hat eine offizielle Stellungnahme zu diesem Thema abgegeben. Zu finden ist diese im Blog (Link siehe Signatur). Zur Kontaktaufnahme kann man mich gerne anschreiben.

Ich finde sogar, dass der Hauptrundenerste einen CL-Qualifikationsplatz bekommen sollte und dann, wenn er sich nicht qualifiziert, in den EHF-Pokal zurückversetzt wird.

Einen musste es ja leider erwischen, sorry Heimerl. Ich gebe dann gerne in Riesa das Bier aus. ;) Es waren und werden aber definitiv auch richtige Dinge im Blog zu finden sein, die es so auf der offiziellen Seite nicht zu finden gab. Mal sehen, was sich in den nächsten Tagen alles tun wird.

Spiele zwischen den betreffenden Mannschaften (Thüringen, Göppingen, Blomberg) wurden ja nicht ohne Torverhältnis gewertet, sondern das Spiel Thüringen-Nürnberg. Daher ist der erste Punkte egal, der zweite spricht gegen den THC. Also wenn ich das nicht vollkommen falsch verstehe, dann ist im Endeffekt der THC abgestiegen. ;)

Das sehe ich anders. Göppingen hat beispielsweise in der Liga daheim Nürnberg und im Pokal daheim Leipzig geschlagen. Ich glaube daher nicht, dass sie noch zwei Mal hoch verlieren. Wenn sie in beiden Partien überhaupt auf -15 kommen sollten, dann müsste der THC ja mal locker auf +11 kommen und das werden sie nicht. In der Kombination wird das nie im Leben eintreten, auch in dieser Liga nicht!

Ich dachte aber, dass bei Punktgleichheit im Falle des THC unten und des FCN oben sowieso der direkte Vergleich zählt. Den hat der THC sowohl gegen Göppingen als auch gegen Blomberg verloren...

Bleiben wir mal realistisch, der THC ist eigentlich abgestiegen. Die Spielweise des Teams lässt es wohl auch nicht wirklich zu, dass man zwei Kantersiege einfährt. Von daher müssen bzw. sollten sich alle THC-Fans schon mal mental auf die zweite Liga vorbereiten. ;)

Renate Wolf hätte sich ja vorher schon mal denken können, dass so eine Variante kommt. Ob nun zwei Wochen reichen, um sich darauf einzustellen oder um aus beispielsweise Steinbach eine bewegliche Spielerin zu machen? Wage ich mal zu bezweifeln. ;)

Loerper kurz zu decken wird hoffentlich in den Playoffs noch anderen Trainer einfallen, aber dann bitte von Anfang an. ;) Wer ist eigentlich dieser halbwegs senile Hallensprecher da in Leverkusen? Für den ist ja Heike Ahlgrimm wohl Schwedin und Anna Loerper Anne Müller. ;) Wenigstens hat er alle in der Halle bei jeder Gelegenheit daran erinnert, dass ja die "Elfen, der aktuelle Tabellenführer der 1. Handballbundesliga aus Leverkusen" spielen. :pillepalle:

Zitat

Original von meteokoebes

So, wie Nürnberg und Dortmund Abwehr spielen, darf man nichts anderes erwarten ;) Chapeau an die Methes - Tja, Dago sprach heute von einer kämpferischen sehr guten Leistung seiner Mannschaft. Nur eine Zeitstrafe pro Team - Irgendwie habe ich mir Abstiegskampf dann anders vorgestellt.

Warst Du etwa in der Halle? ;)

Meiner Meinung nach kann es aber auch nicht sein, dass bei Pfiffen so ein Maßstab zu Grunde gelegt wird. Da spielen wir ja bald nur noch Über- oder Unterzahl. Ich habe ja keinen Grund mich zu beschweren, schließlich gab es zwei Punkte. Ich hoffe aber mal, dass die beiden am kommenden Wochenende nicht in Riesa sein werden, sondern irgendwo anders in der Republik. ;)

Zitat

Original von Dortmundsson
    Mal zurück zum sportlichen: Dortmund unterliegt Nürnberg mit 25:28. Wenn man bedenkt, dass Porvasnikova und Spriestersbach fehlten, einige andere angeschlagen waren und Mitte der 1. Hz. auch noch die bis dahin starke Willemijn Karsten verletzt ausfiel, hat sich der BVB sehr achtbar aus der Äffäre gezogen. Wäre die rechte Dortmunder Angriffsseite etwas durchschlagskräftiger gewesen und hätten die Torfrauen in der 2 Hz. die eine oder andere Hand mehr an den Ball bekommen, wäre durchaus der erste Punktgewinn gegen Nürnberg überhaupt drin gewesen. Denn die Gäste trotzten nach den Turbulenzen der letzten Wochen auch nicht gerade vor Selbstvertrauen. Außerdem mussten sich Kerstin Wohlbold (34., bis dahin 6 mal erfolgreich) und Christina Rohde (51.) vorzeitig nach jeweils 3 Zeitstrafen verabschieden.

Es ging übrigens auch recht ordentlich zur Sache. Insgesamt 16 Zeitstrafen - das erlebt man bei den Handballdamen auch nicht alle Tage.

Viele Konjunktive... ;) 16 Zeitstrafen gab es unter anderem auch, weil Methe/Methe meinten, dass sie jedes Foul mit zwei Minuten ahnden mussten. Von einem Duo dieser Klasse sollte man mehr erwarten können. Die Sportler zu schützen ist sicherlich richtig, aber so auf gar keinen Fall.