Beiträge von capitano19

Hier meine Tipps:

Göppingen: aktuell 15 Punkte, Frankfurt (H), Trier (H) und Buxtehude (H), Oldenburg (A) - Siege daheim gegen FFO und BUX, überraschende Pleite gegen Trier = 19 Punkte

Trier: aktuell 15 Punkte, Thüringen (H), Oldenburg (H), Göppingen (A), Leverkusen (A) - Niederlage gegen das formstarke Thüringen, etwas überraschender Erfolg gegen Oldenburg, daraus folgt ein Überraschungssieg in Göppingen und eine klare Niederlage in Leverkusen = 19 Punkte

Blomberg: aktuell 15 Punkte, Leverkusen (H), Dortmund (H), Sulzbach (A), Leipzig (A) - Niederlagen gegen Leverkusen, in Sulzbach und in Leipzig, Sieg gegen Dortmund zuhause = 17 Punkte

Sulzbach: aktuell 15 Punkte, Blomberg (H), Leverkusen (H), Thüringen (A), Nürnberg (A) - Siege zuhause gegen Blomberg und Leverkusen (man hat auch Leipzig geschlagen), zwei Auswärtsniederlagen = 19 Punkte

Thüringen: aktuell 12 Punkte, Sulzbach (H), Trier (A), Leverkusen (H), Dortmund (A) - Siege gegen Sulzbach, in Trier und in Dortmund, Niederlage (wobei da auch etwas möglich ist) zuhause gegen Leverkusen = 18 Punkte

Nach meiner Rechnung steigt Blomberg ab. Die könnten aber durchaus auch Leverkusen zuhause schlagen oder in Sulzbach überraschen. Trier könnte auch zuhause gegen Thüringen gewinnen, dann käme der THC nur auf 16 Punkte und müsste runter, es sei denn man schafft eine Überraschung gegen Leverkusen, was ich nicht für unmöglich halte. Göppingen könnte auch zuhause durchaus gegen Buxtehude und vor allem Frankfurt verlieren. Blomberg könnte auch daheim Leverkusen schlagen. Es scheint alles möglich, oben genannte Ergebnisse sind halt nur meine Tipps. Klar ist aber für mich: Wer am Ende bei 17 Punkten bleibt (oder im Fall des THC 16), den erwischt es. Man braucht also 18 Punkte, um sicher drin zu bleiben, besser 19.

Zitat

Original von Hochwürden

Hier weiß keiner was genaues, hier wird nur vermutet. Außer Capitano vielleicht, aber der wird nichts preisgeben.

Na wie der HBVF dann entscheidet, das kann ich nun auch nicht wissen, gell? ;)

Was ist das denn für eine Einstellung auf den Nicht-Lizenzantrag einer anderen Mannschaft zu hoffen??? Sehr sportlich...

Ich glaube, dass der THC noch drei Spiel gewinnt und auch 18 Punkte kommt. Dann bleibt man sowieso drin.

Schaut man sich den Spielplan mal genauer an, dann könnte es genau darauf hinauslaufen. Mein Tipp: Am Ende wird ein Punkt über Abstieg und Klassenerhalt entscheiden und es werden mindestens drei Teams darin verwickelt sein. Am letzten Spieltag gibt es kein direktes Duell mehr, es haben also alle dann nicht mehr wirklich selbst in der Hand. Und in dieser Liga kann man sich auf nicht wirklich viel verlassen, daher sollte man vorher alles klar gemacht haben.

Gefälligkeiten und Zahlungen gegenüber den Schiedsrichter sind Gang und Gebe, da sollte man nicht so gutgläubig sein. Im italienischen Fußball wurde jahrelang manipuliert. Warum sollte das im (deutschen) Handball nicht ähnlich sein? De facto ist aber bislang noch nichts klar, da die Ermittlungen noch nicht abgeschlossen sind. Solange gilt immer noch die Unschuldsvermutung!!!

Zitat

Original von main-handball.deMir macht es nichts aus, wenn wir in die Regio müssen, wenn die eingleisige 2. Liga kommt. Dann spielen wir halt gegen Saarlouis und Hermsdorf anstatt Aue und Delitzsch und haben zudem richtig geile Derbys gegen Kirchzell, Groß-Umstadt oder dann wohl auch wieder Bieberau. Aber wenn wir wider Erwarten 2. Liga spielen spielen nur noch Profis aus Handball-Billiglohnländern hier und dann kommt keiner in die Halle! Die Zuschauer kommen, weil sie ihre Jungs sehen wollen. Jungs aus der Nachbarschaft, Jungs aus der Parallelklasse, Jungs aus der Vorlesung.

Ich glaube da lebst Du etwas an der Realität vorbei. Die Zuschauer kommen, wenn der Erfolg da ist. Ich verweise da nur auf Kiel oder Flensburg, das lässt sich pauschal auf jede Liga übertragen. Wenn das Team gut spielt, dann ist es egal, woher die Spieler kommen. Außerdem ist die eingleisige zweite Liga eine sehr gute Chance auch für junge deutsche Talente, denn die werden dann bei Spitzenteams in der Regionalliga mehr Einsatzzeiten bekommen und wenn sie qualitativ stark genug sind, dann schaffen sie den Sprung so oder so. So war auch das Bosman-Urteil ein Segen für den deutschen Handball. Bei zahlreichen Zweitligisten kamen damals nämlich die jungen Talente zum Einsatz und empfahlen sich so für höhere Aufgaben (ich erinnere an Zeitz, Kehrmann, Jansen, Lichtlein, um nur ein paar Beispiele zu nennen).

Die wissen halt auch alle, dass der Lehrgang bedeutungslos ist, da der neue Trainer eh noch gesucht wird. Ich glaube auch kaum, dass man von einem Umbruch sprechen kann, wenn junge Nachwuchskräfte wie Susann Müller fehlen oder etablierte Spielerinnen wie Woltering, Englert (Verletzung) oder Krause, die noch deutlich unter 30 sind.