Beiträge von capitano19

Ich habe ja nicht nur 70 Minuten bei der EURO gesehen, aber wenn man da teilweise eine Quote von unter 50 Prozent hat, dann ist es auch egal, wie lange man spielt. Warum spielt denn eine Melbeck Außen? Die ist eine Katastrophe auf Außen, aber wir haben keine, die wirklich besser ist. Der Vergleich mit Rösler hinkt auch, da es eine vollkommen andere Position ist.

Mal nebenbei, weil es besser zum Thema passt, wer weiß denn, wann die Auslosung ist?

Um Deine Frage zu beantworten: Sie spielt dort, weil es an Alternativen mangelt. Du siehst, wie schnell aus auf Linksaußen ging. Als Walzik mal ihre Qualitäten beweisen konnte, da war Härdter raus aus dem Team. Würde es auf Rechtsaußen eine Spielerin dieser Qualität geben, dann würde Neukamp nicht spielen. Es sei nochmals hinzugefügt, dass ich hier Neukamp nur sportlich bewerte und es ja auch nur meine Meinung ist. Nicht, dass das hier irgendwie falsch rüberkommt. Leider haben wir sonst rechts nur Stange und Nagel, aber eventuell kommt ja bald Marlene Zapf nach. Franzi Beck ist aufgrund ihrer Verletzungen leider kein Thema. :(

Zitat

Original von HochwürdenVon aussen eine grausame Quote?? Was für einen Rechenschieber benutzt du denn für deine Quotenerrechnung?Du schaust dir wahrscheinlich immer die Spiele gegen Nürnberg an und da spielt Neukamp immer schlecht. In der Bundesliga gibt es zur Zeit keine bessere deutsche RA.

2. Neukamp, Sabrina (BLO) 124 86 38/49 (78%) 7.3

Und von 86 Feldtoren waren bestimmt nicht 60 TG´s.

Ich habe nicht nur die Spiele gegen Nürnberg gesehen (wobei man sich dann fragen muss, warum sie gegen die immer schlecht spielt...), sondern auch die bei der EURO. Das sollte wohl auf die Nationalmannschaft bezogen ein guter Maßstab sein. Sie besitzt von Außen definitiv deutlich weniger Wurfvarianten als andere Spielerinnen auf ihrer Position, auch in der Liga. Wer die meisten Tore macht, der ist halt nicht zwangsweise der beste Spieler auf seiner Position. In den Top 30 der Torschützen der Liga finde ich übrigens zehn Spielerinnen, die eine bessere 7m-Quote haben als Neukamp. Von daher sind 78 Prozent auch nicht wirklich überragend. Und verstehe mich nicht falsch, ich habe nichts gegen Neukamp. Ich bin nur der Meinung, dass sie sportlich überbewertet ist und auch nur Nationalmannschaft spielt, weil es dort, sprich Rechtsaußen, an guten Alternativen mangelt.

Die Neukamp, um das mal anzumerken, macht 80 Prozent ihrer Tore durch Tempogegenstöße und Siebenmeter. Von Außen hat sie eine grausame Quote. Nicht ohne Grund ist Rechtsaußen eine große Problemposition in der Nationalmannschaft...

Blomberg sollte sich übrigens über harte Gangarten nicht beschweren. Beim Ligaheimspiel gegen Nürnberg haben sie auch ganz schön draufgehauen. Haben sie wohl früher in der Nachbarschaft öfters mal bei Volker Zerbe zugeguckt. ;)

Ich bin mir sicher, dass die Halle halbleer sein wird, es sei denn die Nürnberger Ultras kommen gleich mit mehreren Bussen. Darunter wird auch die Stimmung leiden und im letzten Jahr gab es sowieso nur eine Tribüne, trotz einer Teilnahme des HCL. In der Halle kommt man sich oder so etwas verloren vor. Ich glaube übrigens, dass Nürnberg nicht zu schlagen sein wird, denn Blomberg (für mich haushoher Favorit gegen Trier) und Göppingen leben extrem von ihrer Heimstärke, während man gegen Oldenburg zwei Mal recht souverän gewinnen konnte. Die hohe Belastung könnte aber für Nürnberg aufgrund des dünnsten Kaders in der Spitze aber zum Problem werden. Im Vorjahr hatte man nach dem tollen Sieg gegen Leverkusen gegen Leipzig am Ende nicht mehr viel zuzusetzen.

Du hast aber schon gesehen, was sonst noch im Artikel steht, gell? ;) Walzik und Engel möchten jedenfalls beide in Nürnberg bleiben, bei Wohlbold sieht es generell nicht anders aus.

Die Angelegenheit mit Gubova und Sindelfingen kann ich, wie Rohde und Leipzig, ebenfalls definitiv dementieren.

Übrigens: Ganz im Gegenteil zur Überschrift dieses Beitrages kann ich auf jeden Fall sagen, dass der FCN mit einigen sehr interessanten und hochklassigen Neuzugängen im Gespräch ist. Von daher alles wieder viel heiße Luft um nichts...

Die Schiedsrichter heute waren, das sage ich trotz des FCN-Sieges, eine Katastrophe. Wenn man den Körperkontakt eines Halma-Spiels zu Grunde legt, dann waren die Zeitstrafen sicherlich verständlich, aber das war ein Handballspiel, kein Kindergeburtstag.

Zitat

Original von SilverSurfer
    nachdenken sollten vielleicht auch mal die Ultras in Nürnberg, bislang war einer der großen Pluspunkte im Handball, dass es Stars zum Anfassen gibt, d.h. man häufig nach Spielende auch auf das Parkett darf, nach solchen Aktionen wird das wohl immer weniger werden.

Aus PM Thüringer HC:

Für den Handballsport unglaubliche und unschöne Szenen spielten sich nach Spielende auf dem Parkett ab. Anstatt mit ihrer Mannschaft den Sieg zu feiern, griffen Nürnberger Chaoten (Ultras) die mitgereisten THC-Fans tätlich an und beschimpften Spielerinnen und Offizielle des Gästeteams aufs Übelste.

Das ist natürlich eine sehr wahrheitsgetreue PM des THC, zudem sehr neutral. :rolleyes: Wer da war, der weiß, wie es genau abgelaufen ist. Ich würde gerne mal sehen was passiert, wenn 50 Flensburger Fans in Kiel nach dem Spiel trommelnd auf das Feld vor die Bank ihres Teams laufen (und direkt vor den Block der heimischen Anhänger). Ich will die FCN-Ultras nicht in Schutz nehmen, aber man sollte etwas respektvoller agieren, wenn man zu Gast ist.

saroeh: Wenn man seine Spielerinnen trösten will, dann kann man die Trommeln auch liegen lassen und muss nicht trommelnd über das Spielfeld laufen. Abgesehen davon, dass die Cheftrommler und einige andere THC-Fans u.a. von Nadine Härdter (!!!) zurückgehalten werden mussten, damit diese nicht auf die Schiedsrichter losgehen, nur weil die halt einen korrekten Siebenmeter gegeben haben, der dann das Spiel entschieden hat.

Zitat

Original von diddl9
    Warum am Mittwoch?
    Im Hinspiel am 04.10. hat Nürnberg bei uns verloren und die Punkte am grünen Tisch geschenkt bekommen.
    Beim Rückspiel am Samstag hätte sich auch niemand beschweren dürfen, wenn der THC beide Punkte nach Thüringen mitgenommen hätte.

Von "zugeschenk", wie Du es sagtest, kann da aber wohl kaum die Rede sein. Zumal, aufgrund der deutlich mehr verworfenen Großchancen der FCN-Sieg nicht wirklich unverdient war.