Das sehe ich anders. Dem THC traue ich durchaus noch vier Siege zu, wenn es optimal läuft. Und ich wäre mir nicht sicher, ob Trier noch auf 18 Punkte kommt...
Beiträge von capitano19
-
-
Schön, dass man das Video des Spiels nochmal auf der FCN-Seite ansehen kann. Dort ist auch klar zu erkennen, dass in der letzten Szene die Abwehrspielerinnen noch sowas von eindeutig in der Bewegung und auch im Kreis ist, dass ein Strafwurf die einzige logische Konsequenz ist.
-
Die Schiedsrichter waren katastrophal schlecht, allerdings auf beiden Seiten mit leichter Tendenz pro THC. Wie die Uhlig teilweise mit dem Kofp voraus nicht in jedem Angriff ein Stürmerfoul gepfiffen bekommen hat, dass verstehe, wer will. Fakt ist, dass die letzte Abwehraktion des THC eine Verhinderung einer klaren Torchance war, daher vollkommen zurecht einen Strafwurf nach sich zog. Alles andere wäre auch eine Frechheit gewesen. Bei diesem Nürnberger Spielzug, der einfach sehr gut ausgeführt war, ist es auch fast unmöglich ein Stürmerfoul zu provozieren.
Was die THC-Fans angeht hoffe ich, dass der FCN am Mittwoch ein richtiges Feuerwerk abfackelt, damit die mal etwas ruhig werden. Sollten sie gewinnen, dann können sie aber meinetwegen gerne als Zweitligist im Cup Winners Cup antreten.

-
Zitat
Original von Löwe1985
ich denke von der Programmierung ist es auch nicht auswendiger als z.B. PES 2009....mit den ganzen Tricks (Übersteiger etc.) ist das ähnlich umfangreich wie handballEs ist definitiv aufwendiger. Selbst, wenn es nicht so aufwendig wäre, dann weißt Du hoffentlich, dass sich PES oder FIFA einfach deutlich häufiger verkaufen, als das ein Handballsimulationsspiel tun würde. Du kannst das also vergessen mit "ist der gleiche Aufwand", da es nicht der gleiche Ertrag ist. Und Firmen wie Konami und EA Sports machen das nur aus diesem Grund, nämlich aus Kommerz.
-
Das ist kein Problem, das es nur in Nürnberg gibt. In anderen Großstädten sieht es ähnlich aus. Und je größer die Stadt, desto größer die Distanzen. In Nürnberg hat man mit dem sehr gut ausgebauten Netz der U-Bahn doch noch viel Glück. Sicherlich, dass Trainingszeiten von 20-22 Uhr eher ungünstig sind, das ist klar. Aber wer, der heute in dem Alter ist, geht sowieso vor 23 Uhr ins Bett? Das ist nicht wirklich das Problem. Viel mehr sind es allgemein mangelnden Hallenzeiten.
-
Deutschland ist auch, zur Erklärung, noch ein PC-Land, während beispielsweise das kaufkräftige Nordamerika total auf die Konsolen steht. Die Entwicklung geht aber in Deutschland auch in Richtung Konsolen. Daher gibt es auch aktuell kein NHL 09 oder NBA Live 09 für den PC, da er europäische Markt nicht wichtig genug ist und die Entwickler und Producer für Current Gen (PC) und Next Gen (Konsolen) komplett andere sind. Denn ob man es glaubt oder nicht, hinter CG und NG steht eine ganz andere Engine und das Spiel ist quasi ein komplett anderes. Einzig und alleine die Daten (Spielerstärken, Größe, Trikotnummern etc.) können aus der gleichen Datenbank heraus eingepflegt werden.
-
Was das Thema "zu kompliziert" angeht würde ich gerne das Beispiel Madden NFL von EA Sports anbringen. Das Spiel ist auch extrem komplex und die beste Sportsimulation, die der Markt zu bieten hat. Dort kann man im Angriff die Spielzüge auswählen und bei Ballgewinn in der Defensive auch alleine mit dem Football Richtung "Tor" (Endzone) laufen. Ich denke, dass es schon möglich ist, ein hochwertiges Spiel zu entwickeln. Das große Problem sind die wenigen Absatzmärkte. Die kaufkräftigen Amerikaner und Kanadier sowie Japaner fallen alle aus dem Raster, ebenso die Engländer und Italiener. Es bleiben also Deutschland, Spanien und Frankreich, dann noch Skandinavien, vielleicht Polen und Kroatien/Slowenien... Man kann sich ausrechnen, wie groß die Chancen sind, um mit Gewinn aus der Geschichte rauszugehen.
-
-
Kann mir jemand etwas mehr über Marlene Zapf sagen? Spielt sie in Ketsch teilweise auch RR oder nur RA, da Gubernatis ja eigentlich die Nummer eins auf RR sein sollte? Ein paar Infos über ihre Spielweise wären auch echt super, danke schonmal.

-
Diese Final Four-Idee ist doch das Dümmste, was die EHF seit langem plant. Da entscheidet dann noch mehr die Tagesform und das kann es nicht sein, wenn man eine ganze Saison auf so einen Titel hinarbeitet. Die beste Lösung wäre die analog zum Fußball, wobei das Finale weiterhin Hin- und Rückspiel sein sollte. Heißt also, 32 Teams in acht Gruppen mit je vier Mannschaften und die beiden Gruppenersten qualifizieren sich für das Achtelfinale. Für die Finalisten würde das am Ende maximal 14 Spiele bedeuten. Ich würde fast behaupten, dass 90 Prozent aller Handballfans diese Lösung bevorzugen würde.
-
60 Minuten verbale Schrittfehler sind natürlich schon heftig.
Aber wenn man es nur ein Mal ertragen muss, dann ist es fast schon wieder lustig.
Hat Heribert Faßbender-Niveau. -
Ein ganz Großer, der uWEEE kisKEEEER.

Auch der Kommentator des Spiels ist ein Fuchs: "Das Anspiel an den Kreis klang nicht sehr spekulativ."

-
Er war nicht schneller, er hat nur mal wieder Interna ausgeplaudert, die eigentlich die Öffentlichkeit noch nichts angingen.

-
Zitat
Original von wisser2009
Da hat der Wisser wohl garnicht falsch gelegen. Der Wisser weiß sogar noch mehr. Es wird noch weitere Abgänge aus Nürnberg geben. Vielleicht zwei oder sogar drei? Lasst Euch überraschen!So langsam aber sicher gehst Du mir auf den Sack. Wenn man schon Einzelheiten von Spielerinnen erfährt, dann sollte man sie für sich behalten. Das verlangt schon alleine der Respekt. Nur, um in Nürnberg irgendwie für Unruhe zu sorgen, damit der eigene Laden weiterläuft... Unmöglich, sowas! Ich könnte Dir jetzt auflisten, welche Spielerinnen von welchen Teams Angebote haben, sogar mit finanziellen Details. Aber, und das ist meine Meinung, das geht niemanden etwas an. Das Vertrauen Einzelner sollte man nicht auf solche eine miese Art und Weise, nämlich anonym in einem Forum, ausnutzen. Unter aller Kanone!!!
-
Schlecht ist es sicherlich nicht, dass RTL überträgt. Schlimm sind nur Petrzika und Schreyl. Jauch wäre doch die logische Lösung gewesen. Im Spiel selbst fehlt mir ein Co-Kommentator, der dem Volltdödel von Kommentator mal erklärt, wie Handball so funktioniert. Mir macht es den Eindruck, als wolle er teilweise künstlich witzig sein. Das geht leider ziemlich in die Hose. Aber er hat mir schon bei der Frauen-EM gar nicht gefallen. Ich hoffe, dass ich ihnhier nicht verwechselt habe. Das mit den Bildern (passenden Kameras) wird RTL noch in den Griff bekommen. Da haben sie beispielsweise auch beim Skispringen Maßstäbe gesetzt.
-
Zitat
Original von Bällchen
Wollen wir jetzt jeden fehler der einzelnen aufzählen, wie gesagt kann ich auch , denn dann hat Walzik nicht nur 4 Würfe versemmelt, sondern noch 3 Abspielfehler gemacht und in der Abwehr ebenfalls nicht optimal gestanden.
Und eigentlich ist das Kinderkram, wir haben 2 gute La und da brauch mir ein capitano19 nicht zu kommen , Sara wäre die beste, die beiden spielen auf gleichem guten Niveau und wir können froh sein in deutschland auf dieser Position kein aktuelles Problem zu habenIst ja de facto einfach falsch, was Du sagst. Sara Walzik hat in der vergangenen Saison mit 20 Jahren eine überragende Spielzeit hingelegt, auch in der Champions League. Ihre Wurfquote und ihre Varianten sind teilweise sensationell. Sie ist auf dem besten Weg, sich in die Notizblöcke dänischer Vereine zu spielen und kann definitiv noch besser werden. Es geht auch nicht darum, dass ich Hering schlecht machen will, um Gottes Willen. Sie kann aber in meinen Augen auf Dauer einfach nicht an Walziks Niveau heranreichen.
-
Walzik hat 2 von 2 geworfen in der ersten Hälfte. Sonst ist sie ohne Fehler geblieben. Wieso sollte man einen Außen denn dann rausnehmen? Außen sollten immer durchspielen, um im Rhythmus zu bleiben. Aber egal, lassen wir das. Sara ist die Bessere, wissen wir alle.

-
Zitat
Original von Jens M.
Ich finde es eine Frechheit Mandy nicht zu bringen. Aber so ist er eben die Bundes Emma.
Walzik mit fünf Würfen und fünf Treffern, und was für welchen von Außen! Solange sie gut spielt, wird Mandy sich mit der Bank anfreunden müssen. Kannst Du Dich schon mal drauf einstellen.

-
Spekulieren macht doch Spaß.
Also ich kann nur sagen, wer definitiv nicht gehen wird. Die Jungen schließen wir mal aus. Beck, Rohde, Wohlbold, Krause, Gubova und Almendaris werden den Verein definitiv nicht verlassen. Bei Walzik, sicherlich mit internationaler Klasse ausgestattet, und Rösler kann ich es nicht beurteilen. Daher blieben nur diese beiden überhaupt übrig. Sara ist sehr gebunden und bei Ania würde es mich wundern, wenn Leipzig da Interesse hat, da sie mit Kudlacz eine Spielerin gleichen Niveaus besitzen. Ob ein dänisches Team Interesse hat? Aufgrund ihrer geringen Einsatzzeit beim World Cup konnte sie sich dort jedenfalls nicht in den Vordergrund spielen! -
Gut, die Jungen im Nürnberger Kader und auch woanders kriegen ja meistens nichts. Wer denkt das wäre in Leipzig anders, der täuscht sich übrigens. Wobei man mit den Leipziger Geldern woanders wohl jedes Jahr in die zweite Gruppenphase der Champions League kommen würde. Und sicherlich kommt eine Spielerin wie Dragan für dieses Geld, denn 1.200 Euro sind auch trotz Finanzkrise in Rumänien immer noch sehr viel und Wohnung und Auto stellt der Verein ja auch noch. Wenn man keine Mietkosten hat, dann lässt sich von 1.200 Euro durchaus leben. Auch in Deutschland.