Beiträge von capitano19

Zum Glück sind es in dieser Saison ja nur drei Spiele. Hinzu kommt die lächerliche Bestimmung der EHF, dass die eigentliche Halle nicht reicht und man in die Nürnberger Arena muss. Der Mindesbetrag liegt laut meinen Informationen (also ohne Gewähr) bei satten 4.000 Euro. Weder brutto noch netto wäre eine Spielerin diesen Kalibers das wert gewesen. Ich würde in der Liga einfach Tanja Schorradt weiter heranführen. Sie ist erst 17 Jahre alt und sehr talentiert. Eine Sprinterin und Abwehrspezialistin wird sie nie werden, aber das verlangt ja auch niemand. Maja Sommerlund wurde ja auch nur im Angriff eingesetzt.

Ich kann aus zuverlässiger Quelle sagen, dass die aktuelle Saison finanziert ist. Einzig die Altlasten sind das Problem. Daher würde es mich schon sehr wundern, wenn die Gehälter schleppend kommen würden. Angeblich war ja auch Petra Popluharova schon fast bei den Rhein-Main-Bienen. Man weiß also, was man von so einem Gerücht zu halten hat. Toll auch, wie Melanie Scheuering aus den wenigen Aussagen von Kerstin Wohlbold keinen schlechten Aufhänger gemacht hat. Das habe ich gestern von ihr noch ganz anders formuliert gehört, aber gut. Die Presse muss ja auch ihren Job machen. ;)

Rösler und Wohlbold sind bald fertig, Rohde unabhängig, Beck überlegt eventuell auch aufzuhören, wenn sich die hiesigen Perspektiven nicht ändern. Krause ist auch unabhängig. Bleiben Engel und Walzik aus der aktuellen ersten Sechs. Mehr muss man eigentlich nicht sagen.

Das Duell wurde einem aufgedrängt? Nun gut, immerhin war es ja auch einfach nur logisch, wenn die beiden Konkurrentinnen um den Platz hinter Krause im DHB-Team aufeinander treffen und dabei die eine (Steinbach) bisher ein gutes Spiel in dieser Saison gemacht hat und die andere (Rösler) bislang eine starke Runde gespielt hat. Von aufgedrängt kann da wohl kaum die Rede sein.

Zu den Schiedsrichtern kann ich nur sagen, dass sie bislang in jedem Spiel schlecht waren. Ich habe alle Nürnberger Heimspiele sowie die Partie in Göppingen gesehen. Ich möchte gar nicht behaupten, dass Nürnberg immer benachteiligt wird, aber definitiv waren die Schiedsrichter immer unter aller Kanone. Es wurden einfach Dinge übersehen, die offensichtlich waren, gestern war es wieder extrem. Generell ist die Leistung der Schiedsrichter einfach zu schlecht.

Leipzig ist einfach nicht so viel besser. Das ist meines Erachtens auch ein Grund. Ohne SL am Kreis und gerade in der Defensive sowie in der zweiten Welle und vorne ohne Inga, das macht was aus. Die werden sich noch umgucken.

Aus Sicht der SR schwierig zu sehen? Ich bitte Dich. Wenn doch nur zwei Spielerinnen zu begutachten sind, weil sonst niemand um sie rum steht, wo ist das denn schwierig zu sehen? Nach der Schilderung ein klares, aber glasklares Stürmerfoul und danach auch eine große Unverschämtheit, hier die Torhüterin zu disqualifizieren. Über Sinn und Unsinn der fehlenden Regel sollen andere urteilen.

Zitat

Original von FicusWollen wir mal bei dieser "Unerechtigkeit" nicht ganz vergessen, dass eine Kerstin Wohlbold kurz vor dem Pausenpfiff eigentlich zum Duschen hätte gegen müssen.

Letztlich haben die Schirris den Nürnbergerinnen die Aufholjagd ermöglicht und dann Göppingen wieder die Chance sich abzusetzen. Müßig...

Könnte eigentlich jemand sis erklären, dass Nürnberg 4 Punkte Abzug hat. Der aktuelle Tabellenstand zeigt dort zwar die wahre Stärke des Meisters, aber spiegelt einfach ein falsches Bild wieder.

Also ich weiß ja nicht, ob Du in der Halle warst, aber eine rote Karte wäre es gewesen, wenn Kerstin mit voller Absicht darauf aus gewesen wäre, Wendy Smits zu verletzen. Wir spielen ja außerdem kein Schach, Handball ist ein Kontaktsport. Die Nürnbergerinnen waren übrigens bisher in keinem Spiel der Saison so unzufrieden mit den Schiedsrichtern wie beim Spiel in Göppingen. Und da sie gegen Trier unterirdisch waren bedeutet das wohl einiges. Im Übrigen finde ich es viel interessanter die wahre Leistungsstärke zu erkennen.

Gerade Wendy Smits halte ich für eine sehr starke Spielerin. In dieser Saison scheint fast alles möglich, daher könnte Göppingen sogar die Play-Offs erreichen. Sicher sehe ich dort nur Leipzig und Frankfurt wird es wohl auch packen. Der Rest ist nicht konstant genug und Nürnberg hat vier Minuspunkte gut zu machen. Sonst wäre ich mir beim FCN auch sicher, dass sie es unter die ersten Vier schaffen.

Außerdem ist der Kader in der Breite bei den wenigsten Teams wirklich sehr gut besetzt. Die erste Sieben in Nürnberg ist immer noch neben Leipzig das beste, was die Liga zu bieten hat. Es darf halt nur nie jemand ausfallen. Was dann passiert hat man gegen Trier gesehen, wobei Linda Jäger ihre Sache echt gut gemacht hat.

Ist Egger die, formulieren wir es mal netter, etwas stämmigere Kreisläuferin, die in der ersten Hälfte geschätzte 100 Chancen ausgelassen hat? Die besten Sperren und größten Möglichkeiten nutzen wenig, wenn man am Ende die Buden nicht macht und hinten auch öfters mal einen Schritt zu spät kommt.

Eine klassische Spielmacherin, Vergleich Markus Baur, ist eigentlich nur Maren Baumbach. Daher sollten wir die anderen Kandidatinnen ruhig wirklich als Rückraum Mitte deklarieren. Da Baumbach zurückgetreten ist sehe ich hier Wörz, Jochin und Wohlbold ziemlich eng zusammen, was das Leistungsvermögen angeht. Kerstin muss so spielen wie zuletzt in Buxtehude, die Spiele davor waren nicht so der Hit, gerade Göppingen. Loerper sehe ich ehrlich gesagt nicht so stark, obwohl sie mir bei Olympia gar nicht so schlecht gefallen hat. Interessant halt, wie sehr sich Jochin und Wohlbold als Typ auf der Mitte unterscheiden. Jochin wurfstärker aus dem Rückraum, Wohlbold dynamischer, agier dafür aber teilweise nicht immer geschickt in der Defensive (kann ich bei Jochin nicht bearteilen). Ich finde aber, dass die Mitte eine zu wichtige Position ist, als dass man dafür Spielerinnen nominiert, die ihre Stärken deutlich in der Abwehr haben (siehe Loerper). Da kann ich lieber eine Rohde oder Mietzner nominieren, die alleine durch ihre Größe viel mehr Respekt einflößen beim Gegner, als dass eine kleine Mitte-Spielerin je tun könnte.

Troya: Leider ist es ja so, dass nicht immer die aktuelle Form bei der Nominierung entscheidend ist.

Dortmund scheint ja richtig abgeschossen zu werden. Sieht nicht gut aus für den BVB. Ich sehe die eigentlich auch als Absteiger, was allerdings nicht mit den Resultaten, sondern vielmehr mit der Stärke (bzw. der nicht vorhandenen Stärke) des Kaders zu tun hat. Die Ergebnisse sind ja nur eine logische Konsequenz.

Zu Nürnberg: Laut der Spielerinnen selbst hat man sich erneut nicht mit Ruhm bekleckert. In Buxtehude sollte man jetzt nicht unbedingt erneut von einem Sieg ausgehen. Allerdings wäre es wichtig vor dem Heimspiel gegen Trier schon mal für deutlich mehr Ruhe zu sorgen. Da Scheffknecht, Jäger und Schorradt aber wirkliche Talente sind, wird sich zeigen, inwiefern sie sich bereits sehr schnell vorwärts entwickeln und die Stammkräfte entlasten können. Zum Glück ist ja die Liga relativ klein.

Mehr als bedenklich, eine Heimniederlage mit fünf Toren Differenz an den Schiedsrichtern fest zu machen. Aber gut, ich war nicht da. ;)

Aber aber, Frankfurt hat auswärts gewonnen und bleibt verlustpunktfrei. Eventuell lag ich mit meinem Tipp nicht so falsch. :D

Auf LA kann man Wohlbold getrost weglassen, genau wie am Kreis Beck. Jäger könnte durchaus mal auf RL zum Einsatz kommen. Das bleibt aber abzuwarten. Am Kreis sehe ich bei Tanja Schorradt enormes Potenzial. Sie muss aber erst Ehrgeiz und Einstellung entwickeln, um in der ersten Liga bestehen zu können.

Natürlich war das nicht purer Ernst, wäre ja auch vermessen. Ich denke ihr Können ist unbestritten. Ich finde halt, dass man bei einer EURO durchaus Walzik und Reiche als Stammaußen mitnehmen könnte und Beck als Reserve. Die kann nämlich auch mal Vorgezogenen spielen wie sonst kaum jemand, was auch noch eine taktische Alternative wäre. Aber gut, dafür ist Emrich nicht der Mann, der mal was ausprobiert.

Natürlich gehört Beck ins Team, wenn Du es rein sportlich betrachtest. Selbst auf Krücken ist die noch besser als jede andere Außen in Deutschland. Walzik/Beck wäre die beste Flügelzange, die wir seit langem hätten, vor allem eine deutliche Steigerung zu dem, was aktuell aufgeboten wurde.