Beiträge von capitano19

Die erste Sieben des FCN ist immer noch die beste der Liga. Das liegt aber auch daran, dass die aus Leipzig ebenso schwächer geworden ist. Was Lybekk gerade wieder in Peking gespielt hat zeigt deutlich, dass man eine absolute Welktklasse-Spielerin am Kreis verloren hat. Auch für das Spiel in der zweiten Welle war sie enorm wichtig, da sie mir cleveren Laufwegen oft zum freien Abschluss kam. Radzeviciute ist ebenso schwer zu ersetzen. Ob Leverkusen wirklich stark genug ist, um den beiden Paroli zu bieten, das wage ich zu bezweifeln. Sollten in den Playoffs alle Nürnbergerinnen fit bleiben, dann setze ich mein Geld wieder auf den aktuellen Meister. Teamgeist versetzt nach wie vor Berge.

Intern läuft sicher einiges schief. Aber ist das nicht der falsche Beitrag zu diesem Thema? Es geht hier doch um die Liga, nicht das DHB-Team. Das nur mal am Rande. Generell gebe ich dem HCL-Manager aber komplett Recht. Wie auch immer man mit Emrich verlängern konnte ist ein absolutes Rätsel!

Die Infos habe ich sicherlich nicht von irgendwelchen Spielerinnen, sondern aus zuverlässigen Quellen. ;) Wie dem auch sei, ich sagte ja bereits, dass ich hoffe, dass sie es finanziell packen. In jedem Fall läuft es sportlich wohl gut bisher, allerdings ist die Vorbereitung mehr als unwichtig und nicht immer ein Indiz für den folgenden Saisonverlauf.

Das sehe ich anders. Laut meinen Informationen fehlen noch mehr als 350.000 Euro im Etat. Natürlich ist es dem Team zu gönnen, dass sie es finanziell packen. Rang vier ist aber ziemlich optimistisch. Dann müsste man zwei der fünf Teams aus Nürnberg, Leipzig, Leverkusen, Frankfurt bzw. Trier hinter sich lassen. Und auch Blomberg hat sich ja durchaus verstärkt.

In welchem Leipzigspiel soll das denn gewesen sein? Im Finalrückspiel hat sie jedenfalls nicht 14 Mal auf das Tor geworfen. Zumal, das ist ja der Witz, ihre ersten Fehlwürfe in dem Spiel ein Heber auf die Latte bei einem TG sowie dann später folgende Trickwürfe waren. Da war die Partie schon lange gelaufen. Wenn schon Fakten, dann bitte richtig interpretierte. ;)

Ich habe nie behauptet, dass wir das Spiel heute dann gewonnen hätten. Allerdings habe ich das Spiel mit zwei Nationalspielerinnen zusammen gesehen und die hatten meine Meinung. So dumm kann ich also nicht sein. ;) Nett auch, dass Du gleich beleidigend wirst, wenn jemand Fakten als Argument liefert. :)

Was ist das denn für ein Argument, in der Nationalmannschaft wird anders gespielt? Wenn ich die beste Linksaußen mitnehmen kann, dann sollte ich das auch tun. In Brixen gegen Frankreich lässt er Walzik, die sich fitspritzen lässt, um die Vorbereitung mitzumachen, nicht mal eine Minute spielen aus Angst, sie könne sich aufdrängen. Eines ist jedenfalls klar, von Außen hat sie eine sensationelle Quote und deutlich mehr Wurfvarianten als Hering und Härdter. Die von Troya vorgelegten Quoten sagen doch so ziemlich alles.

Eben, und Györ spielt mittags ja auch nochmal gegen die Rhein-Main-Bienen (was ein Vereinsname). Jedenfalls geht es so langsam in die heiße Phase. Schade, dass Ofenböck, Popluharova, Simakova und ein Spielertyp wie Sommerlund nicht geblieben sind. Allerdings wäre die Liga dann auch extrem langweilig geworden.