Lena sind alle Daumen gedrückt, dass sie so schnell wie möglich wieder auf der Platte steht.
Beiträge von capitano19
-
-
Mich würde auch in Dortmund mal die Anzahl an Zuschauern interessieren, die
-keine Familie Verwandtschaft, Freunde sind
- nicht selber im Verein spielen und davon die Eltern
Wieviele neutrale! Zuschauer hat Dortmund denn, die nur in die Halle kommen weil sie gerne Frauenhandball schauen aber ansonsten weder mit der Mannschaft noch mit dem Verein was zu tun haben...
Bei 1000 Zuschauern bleiben da evtl nicht mehr viele über...
Ich verstehe den Vergleich nicht. Borussia Dortmund ist ein völlig anderes Konstrukt. Bis zu 50 Prozent der Mitgliedsbeiträge (ca. 60 Euro pro Jahr mal 230.000 Mitglieder) dürfen genutzt werden, um Defizite im Profisport des e.V. auszugleichen. Rein theoretisch (!) reden wir hier von 6,9 Millionen Euro. Dazu hat man ja auch Sponsoren und Einnahmen durch Tickets. Keine Frage, da muss eine Menge getan werden. Aber der Vergleich hinkt völlig. Der BVB ist weit weg von Mäzenatentum.
-
So hart es klingt: Es wollten in Ludwigsburg bislang nicht genügend Menschen in die Halle kommen.
-
Die EHF hat eine Frist gesetzt und das nicht grundlos. Lange werden wir also nicht mehr warten müssen.
-
Du kannst nicht so naiv sein zu glauben, dass es nicht eröffnet wird.
-
Was bitte spricht dagegen?
Dagegen sprechen die Fakten (Bilanzbericht), die man einlesen kann. Die Zahlen sprechen eine klare Sprache und wie hier schon gesagt wurde: Die Situation ist nicht im Ansatz mit der zuletzt bei den Vipers zu vergleichen. Auch dort wurden amateurhafte Fehler gemacht, man war allerdings transparent., Alle zukünftigen Entscheidungen trifft der Insolvenzverwalter und der entscheidet anhand der Zahlen. Stimmen die nicht, dann ist der Laden dicht, da sind auch die Konsequenzen völlig egal. Nur eine "Spende" im siebenstelligen Bereich und/oder zahlreiche Abgänge (Smits, Bundsen etc.) können den Laden aktuell noch retten. Man darf aber nicht vergessen, dass durch jeden weiteren Monat des Spielbetriebs die Schulden steigen, weil eben auch Kosten anfallen. Wäre ich Spielerin, insbesondere eine deutsche Nationalspielerin, würde ich umgehend das Weite suchen, gerade in Hinblick auf die Weltmeisterschaft.
-
Der Spielbetrieb wird wohl erstmal starten.
Woher nimmst Du denn diese Annahme?
-
Was heißt denn mit Dreck werfen, wie definierst Du das?
-
Es soll ja schon vorgekommen sein, dass jemand mal nicht die Wahrheit gesagt hat.
-
Der Betrieb der HB Ludwigsburg ist so uneingeschränkt. dass ein Testspiel abgesagt wurde. So viel zu dem Thema.
-
Sola aus Norwegen. Die sind nämlich ganz knapp nicht mit einem Upgrade bedient worden.
-
Die Strafe werden sie nicht zahlen können. Spielt aber im Endeffekt keine Rolle, nach dieser Saison wird der Verein nie wieder international spielen.
-
Das kann ich noch nicht final sagen. Gerade gehen mir sehr viele Dinge durch den Kopf. Daher muss ich sehen, wie ich das am Ende hinbekomme. Gerade das Ende der Saisonvorschau mit dieser Art, das gab es sonst in keiner Sportart, tut weh.
-
Liebe Leute,
es ist an der Zeit für ein Statement zur Zukunft des Formats. Nochmal möchte ich mich ausdrücklich für eure Rückmeldungen, Ideen und Vorschläge bedanken. Mir fiel es auch nicht leicht eine Entscheidung zu treffen, aber Kreis Ab wird es in seiner bisherigen Form nicht mehr geben, das ist der aktuelle Stand. Schon jetzt wüsste ich nicht wie ich die Saisonvorschau, ein absoluter Klassiker und wahrscheinlich in der deutschen Podcast-Landschaft im Bereich Sport absolut einmalig, stemmen soll.
Auch die wöchentliche Sendung mit drei Gästen sehr ich derzeit nicht. Ich mache mir derzeit ausführlich Gedanken, wie und ob es weitergehen kann. Klar ist nur, dass ich das aktuelle Pensum nicht mehr fahren kann. Es müsste schon ein Geldkoffer vom Himmel fallen und mir ermöglichen andere Projekte hinten anzustellen. Das wird aber nicht passieren, sonst wäre es in mehr als zwölf Jahren längst passiert. Man darf Träume haben, sollte aber den realistischen Blick nie verlieren.
In diesem Sinne hoffe ich, dass ihr Kreis Ab immer genossen habt, auch wenn bestimmt nicht jede Sendung perfekt war oder euren Geschmack getroffen hat. Das Ganze habe ich stets mit viel Herzblut und Leidenschaft betrieben, vom ersten Moment an. Ich hoffe, dass man das auch raushören konnte.
Danke für eure Unterstützung,
Sascha
-
Nicht jeder ist anscheinend gut beraten. Gut ist an der Nummer nur, dass Nationalspielerinnen nicht mehr dem Druck ausgesetzt sind unbedingt nach Ludwigsburg zu wechseln und die Spitze so ausgeglichener wird. Das hat auf der anderen Seite aber auch einige Nachteile, gar keine Frage.
-
Egal wie hoch die Etatlücke aktuell ist, mir fehlt echt das Verständnis dafür. Offenen Auges, wie auch bei den Vipers in Norwegen, lässt man die Spielerinnen ins offene Verderben laufen. Man holt beispielsweise eine Lena Degenhardt aus Dortmund mit dem Wissen, dass man sie eigentlich gar nicht bezahlen kann. Man verlängert Verträge, ohne die Kosten dafür gedeckt zu haben. Man holt junge Spielerinnen, die ihre ganze Karriere noch vor sich haben, ebenfalls mit diesem Wissen. Jetzt wird es zu einem Insolvenzverfahren kommen und der Kader wird richtig ausbluten. Sorry, aber sowas gehört am Ende auch irgendwie bestraft.
Und mir soll jetzt auch niemand mit der Historie des Vereins kommen. Die Titel wurden erkauft mit dem Geld einer reichen Person, der sich eine Form von Spielzeug ohne jegliche Form von Nachhaltigkeit geleistet hat. Der Verein wird genauso in der Versenkung verschwinden wie Walle Bremen, der DJK/MJC Trier oder der 1. FC Nürnberg und war eine temporäre Erscheinung. Nicht mehr und nicht weniger. Insgesamt ist das alles natürlich sehr bitter, es ist aber auch hausgemacht. Leid tun mir in Teilen die Spielerinnen und vor allem die Fans, die mit sehr viel Herzblut an der ganzen Nummer hängen. Für den deutschen Frauenhandball ist es im Jahr der Heim-WM natürlich auch ein Supergau, insbesondere sollten jetzt etliche Spielerinnen des DHB-Kaders plötzlich nicht mehr in der Champions League spielen.
-
Sind die Frauen in der 3. Liga von Hannover-Badenstedt nicht Erwachsen und die Gegenspielerinnen?

Bei allem Respekt für die Spielerinnen in der dritten Liga: Ich bezog das auf die Bundesliga und den internationalen Handball. Das ist schon ein anderer Schnack.
-
Offensiv mit mehr Wurfvarianten als alle, vielleicht mit Ausnahme von Hauf. Defensiv schlechter als Döll (die aber da auch gut ist), aber besser als Hauf. Der Vergleich mit Rohr ist schwierig, weil Rohr noch nie wirklich gegen Erwachsene gespielt hat. Die gilt aber defensiv als relativ gut, weil sie eine entsprechende Physis mitbringt. Bleibt Hausherr fit, ist sie mindestens die zweitbeste deutsche Linksaußen, sofern sie ihre Leistung bringt.
-
Erstmal sollte final abgewartet werden, ob ein Insolvenzverfahren eröffnet wird. Das kann viel bedeuten. Klar ist aber, dass es nicht gut aussieht. So oder so ist das ein Projekt auf Zeit.
-
Sie gehen auch noch nicht in die Schule. Da kann man so ein Jahr mal einschieben.