Wenn die Einstellung nicht passt, dann sollte der Trainer im Vorfeld des Spiels ein Gefühl dafür entwickeln und da entsprechend gegensteuern.
Beiträge von capitano19
-
-
ist das so ? man müsste sich also für die CL bewerben und würde als EL-Sieger normalerweise einen Startplatz bekommen ?
war das bei Storhammer auch so oder hatte Norwegen von vorn herein 2 CL Startplätze
Das verwundert mich ein wenig. Aber Norwegen hatte keine zwei fixen Plätze. Das war ein Upgrade. Ich glaube aber, dass Müller schon die richtigen Punkte genannt hat. Thüringen ist mit dem Kader, den Möglichkeiten und der Qualität in der European League sehr gut aufgehoben.
-
Jeder, der sich für die European League qualifiziert, kann sich theoretisch um ein Upgrade für die Champions League bemühen. Das ist kein Problem. Dortmund war Zweiter der Hauptrunde. Ein Aus im Halbfinale wäre daher nicht das Problem bei einer Bewerbung.
-
Die Marke BVB mag die EHF, aber in der Vergangenheit hat der Verein sich bestimmt nicht immer optimal präsentiert. Das steht auf einem ganz anderen Blatt. Da kannst aber davon ausgehen, dass die Marke BVB dem internationalen Frauenhandball mit seiner Bekanntheit massiv weiterhelfen würde. Borussia Dortmund kennt man, auch durch sowas wie die Teilnahme am Finale der Champions League 2024, auf der ganzen Welt. Wo haben wir das noch im Frauenhandball?
-
Ich gehe nach wie vor davon aus, dass Borussia Dortmund ein Upgrade für die Champions League bekommt und die HBF vier Teilnehmer für die European League stellt (Thüringen, Blomberg und beide Teilnehmer am Spiel um Platz 5).
-
Sie schützt sich doch nur. Was soll sie machen? Kopf hinhalten?
Wir haben wohl eine unterschiedliche Wahrnehmung. Aber gut, so ist das manchmal.
-
Eine klarere rote Karte als diese kann es nicht geben. Sie Hände gehen aktiv in Richtung Gesicht, egal ob auf 1,40 m oder auf 2,10 m, das ist rücksichtslos und daher war das genau die richtige Entscheidung.
-
Hier ist die nächste Ausgabe:
Zu Gast in der aktuellen Ausgabe:
- Björn Pazen (freier Journalist)
- Josefine Schneiders (TSG Mainz-Bretzenheim)
Themen (u.a.):
- Kurzer Blick auf das nationale Geschehen
- Magdeburg und Berlin schaffen es nach Köln (ab 4:38)
- Final Four in Hamburg mit deutschem Trio (ab 16:38)
- Eckerle und Reichert lassen Thüringen jubeln (ab 20:32)
- Josefine Schneiders im Gespräch (ab 29:32)
-
Ich stelle mal die These auf, dass in der kommenden Saison nur noch Dänemark mit drei Teams in der Champions League vertreten ist. Dann sollte auch die Qualität des Wettbewerbs wieder ansteigen. Trotzdem: Der Thüringer HC hat das Ding am Ende absolut verdient gewonnen und im Finale waren auch die Schiedsrichter daran nicht beteiligt.
-
Davon gehe ich mal sehr schwer aus. Aber als Vereinsvertreter, nicht als jemand vom DHB.
-
Capitano, sind auch offizielle Leute vom DHB und Liga in Graz ?
Schließlich stehen 2 deutsche Mannschaften in einem Final 4...
Gehört sich doch eigentlich so, oder ?
Ich habe mich erkundigt und es war niemand vor Ort. Ich werde dazu morgen etwas im Podcast sagen.
-
Capitano, sind auch offizielle Leute vom DHB und Liga in Graz ?
Schließlich stehen 2 deutsche Mannschaften in einem Final 4...
Gehört sich doch eigentlich so, oder ?
Das weiß ich nicht, ich bin ja nicht vor Ort. Ich kann aber nur hoffen, dass es so ist. Insbesondere der Bundestrainer sollte in Graz sein. Immerhin kann er so etliche Spielerinnen mit deutschem Pass auf dem höchsten Niveau beobachten.
Ansonsten herzlichen Glückwunsch an den Thüringer HC! Das war sehr beeindruckend und man hat heute auch in der Endphase Nerven bewiesen (bis auf die drei letzten Angriffe). Johanna Reichert muss einfach in die Champions League, eine großartige Spielerin. Sie strahlt die Mentalität aus, die ich mir bei vielen anderen Spielerinnen wünschen würde. Mentalität und Herz hat heute, nicht zum ersten Mal, die höhere Qualität geschlagen. Hut ab!
-
Es gibt etliche CL-Spielerinnen, die das nicht können. Und sie ist noch jung, ergo entwicklungsfähig. Wenn wir offensiv eine Spielerin mit ihrer Attitüde und ihren Fähigkeiten hätten, die für Deutschland spielen könnte, dann wäre ich echt froh darüber.
-
Internationale Spiele werden bei Dyn nicht vor Ort kommentiert. Ausnahmen sind die Spiele der Final Fours in Köln und Hamburg.
-
Capi, bist du nicht vor Ort ?
Halle scheint aber nicht ausverkauft zu sein ....
Nein, ich kommentiere-
-
Ikast hat wahrlich nicht die Sterne vom Himmel gespielt. Aber es war eher ein Trainingsspiel. Kühne und Quist waren komplett abgemeldet.
-
Meine Güte, das ist wirklich katastrophal schlecht. Nicht zu fassen. Ikast spart ordentlich Kräfte für das Finale morgen.
-
Die hätte jeder gerne in seiner Mannschaft, eine Top-Spielerin, vor allem aber eine Gewinnerin.
-
-
Ich muss nebenher auch ein bisschen was arbeiten.

Und ja, natürlich sollte man dann auf seine Worte achten. So geht das einfach nicht. Es wäre dann eben adäquat einen kleineren und entsprechend günstigeren Kader zu haben.