Beiträge von capitano19

Dann erzähl doch mal, wer den Laden übernehmen soll. Da bin ich gespannt... und jetzt bitte nicht mit irgendwelchen Hirngespinsten anfangen. Trainer, die einen Verein oder eine andere NM coachen, stehen nicht wirklich zur Verfügung!

Doch, Vereinstrainer tun das. Nur der DHB möchte eben keine Doppelfunktion und schließt das komplett aus. Ausnahmen gibt es nur, wenn wie bei den Frauen der Kumpel ins Amt gehoben werden soll. Dann darf das für ein paar Monate noch gemacht werden.

Aber im Ernst: Ich habe das Spiel nicht gesehen. Wenn ich aber lese, dass man das Spiel der Österreicher mit dem siebten Feldspieler, was ja nun mehr als zu erwarten war, nicht mit Tempo und der schnellen Mitte entgegnet, dann frage ich mich inwiefern das Trainerteam sich dahingehend vorbereitet hat.

Es wird aber kein Medium das so richtig kritisieren, weil man es sich eben sonst verscherzen könnte. Im Fußball wäre Gislason wahrscheinlich längst weg vom Fenster, machen wir uns nichts vor. Ich komme mit ihm gut aus und denke, dass er sehr professionell ist. Er selbst kann auch mit Kritik umgehen. Aber der DHB eben kaum bis nicht. Für den größten Handballverband der Welt liegt dort eine Menge im Argen. Man redet sich die Dinge immer so, wie man sie gerade braucht.

Das fehlende Tempo wird aber auch eine taktische Vorgabe des Trainerteams sein, denn in ihren Vereinen agieren die Spieler teilweise ganz anders. Ich glaube, dass der gefühlt freiwillige Verzicht auf Tempo für unser Team ein großes Problem ist. Wer Tempo spielt, geht aber auch mächtig ins Risiko und ist mutig. Das sind wir nicht. Wir sind immer auf Vorsicht bedacht.

Mit Ingenpaß und Cormann sowie drei, vier anderen Spielerinnen kann man in der zweiten Liga sportlich durchaus überleben. Allerdings fehlt die dauerhafte Perspektive, wieder aufzusteigen und sich das leisten zu können, aus meiner Sicht komplett. Und der BHC wird in den nächsten zwei Jahren aufsteigen, dann wollen Spielerinnen aus dem Rheinland dann wohl vermehrt dort spielen.

Eigentlich braucht der Handball gar kein Olympia, wenn man mal schaut wo die nächsten Sommerspiele stattfinden, ist das für die meisten Fans sowieso nicht so prickelnd

2028 LA

2032 Brisbane

2036/ 40 irgendwo in Indien, Katar, S-Arabien, Indonesien, Ägypten, Südafrika, Südkorea, Mexiko

Mutige Aussage. In wie vielen dieser Länder oder Städte bist Du denn schon gewesen, um das so pauschal sagen zu können? Und was soll da für Fans nicht prickelnd sein? Ich bin mir sicher, dass wir in Los Angeles und Brisbane großartige Gastgeber haben werden, da sehe ich gar kein Problem. Ja, das ist nicht ums Eck, aber für die ist nichts in Europa ums Eck. Und die große Mehrheit der Menschen lebt außerhalb Europas.

Abgesehen davon ist die Diskussion relativ müßig, aber vielleicht mal eine Diskussion im Podcast wert. Die Regeln der Spiele schreiben nämlich vor, dass Wintersport auf Schnee oder Eis ausgetragen werden muss. Das sehe ich jetzt beim Handball nicht so ganz. Ich würde die jährlichen Turniere eher ans Saisonende schieben. Das wäre dann für alle, außer eben Nationalspieler, ein deutlich längerer Sommer.

Ich hoffe, dass Dänemark im kommenden Monat komplett auflaufen wird.

Termin kurz vor den wichtigsten Entscheidungen im Vereinshandball ist nicht so optimal

Das werden die letzten Länderspiele von Jesper Jensen als Nationaltrainer sein. Du kannst also davon ausgehen, dass er sich entsprechend verabschieden möchte und die Spielerinnen auch. Denn er war ja der Coach, der ihnen nach etlichen Jahren wieder die Medaillen gebracht hat. Daher glaube ich, dass zzmindest im zweiten Spiel da Vollgas gegeben wird.

Das verstehe ich ehrlich auch nicht. Die Quaterback Arena in Leipzig, oder vielleicht ZAG in Hannover angefragt?

Die SCM Fans würden fahren und sich auch über deutlich mehr Kartenkontigent freuen.

In Dessau wird es kaum für die Sponsoren, Offiziellen und DK Inhaber reichen. Der finanzielle Verlust wird sehr groß sein.

Einen Verlust kann man nur haben, wenn man vorab das zusätzliche Spiel in einen Etat einplant und fix darauf angewiesen ist. Ich behaupte aber mal, dass der Verein lieber direkt ins Viertelfinale eingezogen wäre. Eigentlich handelt es sich dann sogar um eine Zusatzeinnahme.

Du wirst also alt. :lol:

Hier ist die nächste Ausgabe:

Kreis Ab – Episode 405

Zu Gast in der aktuellen Ausgabe:

• Tamo Schwarz (Kieler Nachrichten)
    • Moritz Löhr (Sport-Informations-Dienst)
    • Ariel Pietrasik (Kadetten Schaffhausen)

Themen (u.a.):

• Wolff zieht den Löwen komplett den Zahn
    • Kiel wieder mitten drin im Titelrennen (ab 12:47)
    • Potsdam lässt endlich den Knoten platzen (ab 19:47)
    • Doppelniederlage der DHB-Frauen wird schöngeredet (ab 22:08)
    • Gaugisch testet viel zu spät und nur halbherzig (ab 38:09)
    • Ex-Kapitäninnen mit unterschiedlicher Perspektive (ab 44:19)
    • Ariel Pietrasik im Gespräch (ab 53:17)

Ja.

Beim verwenden des Begriffs „Gas geben“ habe ich auch Probleme.

Dann wirst Du die weiter haben, wenn Du von mir kommentierte Spiele hörst. Wenn eine Mannschaft nochmal einen Gang zulegt, dann gibt sie nochmal extra Gas. Das ist eine gängige Metapher. So fährt ein Auto dann eben schneller bzw. eine Mannschaft spielt dann besser. Ich nutze das so und werde das auch weiter tun. Geschmäcker dürfen ja aber zum Glück verschieden sein, also respektiere ich Deine Meinung natürlich.

Helbig sieht Nix , 0, 0

Ich finde es sensationell, wie man jemanden persönlich angreift, aber nicht mal dessen Namen richtig schreiben kann. Markus Herwig heißt der gute Kollege. Also Hauptsache draufhauen, aber selbst „nix sehen, 0,0“. Genau mein Humor.

Würde Quist so richtig dran ziehen und alles auf den Sport ausrichten, könnte sie eine Top-10-Spielerin auf ihrer Position in Europa werden. Alleine ihre physischen Vorausetzungen mit diesen langen Armen und ihre Größe sind doch einfach super. Das wünscht sich jeder Trainer.

Capitano, du bist halbwegs nah dran.

Kannst du mir erläutern, wie Gaugisch auf Döll kommt ?

Das ist die Lösung, die am wenigstens Diskussionen nach sich zieht. Bis auf ihr Alter. Bei der WM ist sie 37, sprich sie ist eine Übergangslösung. Dann wird Smits folgen. Beides sind ehemalige Spielerinnen von Gaugisch ist Bietigheim. Es ist also keine wirkliche Überraschung. Smits wird dann kurz nach ihren ersten Länderspielen als designierte Kapitänin 32 Jahre alt. Ich finde das doch alles recht kurzfristig gedacht, auch wenn Smits eine großartige Spielerin und ein sehr feiner Mensch ist.

Es wird in dieser Konstellation und der dauernden Schönrederei aber nicht klappen. Nochmal: Die zweite Hälfte gestern war absolut in Ordnung. In der Konstellation der Spielerinnen, die auf der Platte standen, war das so erwartbar, gerade nach der ersten Hälfte. Der französische Trainer sagte mir nach dem Spiel, dass es nicht gut genug für das französische Team sei, wenn man als junge Spielerin so viele Fehler macht wie seine Nachwuchskräfte gestern. Ist das schlimm? Nein, das ist ehrlich. Er will mehr sehen. So eine Aussage würde man im DHB-Umfeld in der Deutlichkeit nie hören.

Es reden sich im DHB immer alle alles schön, die Bosse wie auch die, die auf der Platte stehen. Das dürfen sie gerne so tun, aber dann ist irgendwann ein Ende der Fahnenstange erreicht in Bezug auf die sportlichen Aussichten.

Gestern ging auch während der französischen Hymne das Licht an, Namen des Gegners auf dem Videowürfel waren falsch geschrieben und so weiter. Sowas sollte man ansprechen dürfen, es ist ja auch nicht böse gemeint. Es gibt aber, das ist nur mein Erfahrungswert, keinen "ängstlicheren" Verband als den DHB. Und was vorgelebt wird, lebt man nach.

Sie richten sich jetzt seit 2008 immer wieder die Krone. Wenn man im Leistungssport mit dieser Einstellung unterwegs ist, dann wird es auf Dauer schwierig, wenn man auf einem gewissen Level erfolgreich sein will.

Vielleicht sollte man zur realistischen, aber gleichzeitig natürlich fairen Betrachtung erwähnen, wer bei Frankreich alles so gefehlt hat: Foppa, Bouktit, Valentini, Nze Minko, Zaadi, Horacek, Lassource. Das sind alles absolute Topspielerinnen. Dazu hat Glauser gar nicht gespielt und Sako nur in der ersten Hälfte. Das gehört eben zur Wahrheit auch dazu. Entsprechend sollte man das einordnen.

Richtig kurios finde ich die Nominierung von Tröster. Da sehe ich den Sinn einfach nicht, sie hat auch quasi keine internationale Erfahrung. Sie hat auch gestern fast gar nicht gespielt. Wann, wenn nicht in einem Test, kann man ihr mal diese Erfahrung geben? Stattdessen ging Behrend mit einigen Fehlwürfen in die zweite Hälfte (hat sich dann gesteigert), hat defensiv aber einige Male so richtig gepennt (wie bei den Toren von Kanor nach den Freiwürfen und dem letzten Pass).

Er hat doch genau mit dieser Entscheidung jetzt den Weg dafür geebnet. Bölk ist 26 Jahte alt und knnte locker noch fünf Jahre in der Nationalmannschaft spielen. Für mich ist das eher ein Zeichen dafür, dass er auch langfristig ohne Bölk plant. Döll wird im Oktober übrigens 37 Jahre alt und die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass sie im Dezember ihr letztes Turnier spielt. Ich mag Antje sehr, die Nummer finde ich allerdings erstaunlich. Das kann ja nur eine Art Vorbereitung dafür sein, danach dann Smits ins Amt zu heben. So wird es auch kommen. Warum nicht also sofort?