Ich mag mich täuschen, aber Heike Ahlgrimm hat noch nie einen Verein in der Champions League trainiert.
Beiträge von capitano19
-
-
Hier ist die nächste Sendung zur Männer-WM 2025:
Kreis Ab – Spezial - Männer-WM 2025 (14)
Gäste und Themen in der aktuellen Ausgabe:
- Bob Hanning (Füchse Berlin) zur Entwicklung und Zukunft des Handballs
-
Nein, die gibt es tatsächlich nicht. Zumindest nicht in einer passenden Größe.
-
Morgen gibt es zum Thema der Entwicklung des Handballs nochmal ein gut 25 Minuten langes Interview mit Bob Hanning.
-
Dann lies doch mal diesen Text.
-
Auch wenn ich den BVB nicht als größte Marke der Liga sehe, haben sie doch Gewicht und wer wird ernsthaft den BVB in Liga 2 schicken, weil die zweite Längstribüne in Wellinghofen fehlt?
Die Marke Borussia Dortmund ist mit Abstand die größte im deutschen Frauenhandball. Was man daraus macht, ist etwas anderes.
-
Kreis Ab – Spezial - Männer-WM 2025 (13)
- Jonas Späth (freier Journalist) nicht nur zum deutschen Spiel gegen Tunesien
-
Das war gängiger Schwachsinn. Wären sie zum Videobeweis gegangen, hätte sie niemand davon abgehalten.
Zu den Beweisen: Ich weiß, was ich weiß. Aber ich lebe gerne in Sicherheit.
-
Alles anzeigen
Dass sie kein Top-Gespann sind und trotzdem selt Jahren Top-Spiele kriegen.
Und dass das Problem ist, dass die Top-Gespanne ja aus den Top-Nationen kommen, und deshalb auch die Gespanne „aus der zweiten Reihe“ (Zitat) gute Spiele kriegen.
Das im direkten Zusammenhang mit Nachevski/Nikolov zu sagen, ist erstens unverschämt und zweitens absurd falsch.
Die Beiden gehören seit über zehn Jahren zu den besten drei bis vier Gespannen der Welt.
Zurzeit sind sie m.E. die Besten. Mit Abstand.
Und dann geben sie noch ihre Meinung zu einer wichtigen abgepfiffenen Anwurfausführung ab.
Ohne überhaupt zu wissen, wann ein Anwurf korrekt ausgeführt ist.
Und dann kriegen sie nen erfundenen Regeltext aus‘m Chat und bedanken sich noch dafür.
Aber Hauptsache, Nachevski/Nikolov sind kein Top-Gespann …
Ja, prost Mahlzeit.
Sie sind halt empfänglich und sollten überhaupt nicht mehr pfeifen dürfen. Das hat aber nichts mit ihren Leistungen zu tun, die sind sehr gut. Dennoch haben sie vor einem Jahr rund um das Prandi-Tor maximal gepatzt.
-
Jamina Roberts geht zu Ikast.
-
Kreis Ab – Spezial - Männer-WM 2025 (12)
- Pedro Teichgräber (RTP) zum historischen Abend in Oslo
-
Was sagen sie denn?
-
Bezüglich NBA erinnere ich mich daran, dass es Mitte/Ende der 90er Jahre zur besten Zeit der Chicago Bulls massenhaft Kinder und Jugendliche gab, die in Basketballtrikots rumliefen und auch sonstige NBA-Fanartikel hatten. Das hat es danach so nie wieder geben, trotz Nowitzki, FC-Bayern-Basketball-Engagement und WM-Sieg. Gefühlt ist diese Sportart in unserer Region tot, wenn man mal von Schulsport und Basketballkörben auf Schulhöfen absieht.
Der Handball ist eben nicht auf den Schulhöfen, da wäre er gerne. Und Michael Jordan und Kollegen waren ein globales Ereignis. Alleine die Präsentation der Startaufstellung sucht bis heute noch ihres Gleichen. Episch, auch bei den New York Knicks. Teilweise gingen die Leute nur deswegen zu den Spielen, weil sie das erleben wollten.
-
Kreis Ab – Spezial - Männer-WM 2025 (11)
- Maik Thiele (Sportdeutschland.TV) mit der Analyse zum deutschen Spiel
-
Es gibt viele spannende Punkte bei Deiner Aussage, Paul. Zwischen Tür und Angel greife ich einen davon mal auf, die Größe der Hallen und die Turnhallen. Ein Beispiel ist Österreich. Dort gibt es mit Graz eine Halle, die ganz wunderbar ist. Dort findet das Final Four der European League der Frauen statt. Warum? Kein anderer will es machen und die Drähte EHF, ÖHB, Graz sind eben kurz. Eine tolle Halle (und auch Stadt) für eine Vor- oder gar Hauptrunde bei einer Frauen-EM. Aber: Zu klein, es passen zu wenige Zuschauer rein. Deswegen konnte die Halle nicht für die Frauen-EM genutzt werden. Was meinst Du aber, was da für eine geile Atmosphäre geherrscht hätte, wenn Österreich dort gespielt hätte? Stattdessen hat man in Innsbruck nicht mal die halbe Halle vollbekommen. Wenn man also als Verband (EHF und IHF) die Anforderungen so hoch schraubt, dass bald keine Hallen mehr ausreichen, dann wird man irgendwann halt nur noch in Deutschland spielen. Und nein, ich komme sehr gut ohne Videowürfel aus.

-
Das stimmt so nicht. Beim BVB fehlt Tess Lieder, was ein massives Manko ist, denn Norah Kothen ist keine Torhüterin für die erste Liga und das merkt man dann schon enorm. Dazu fehlten Alicia Langer und die zuletzt sehr formstarke Carmen Campos.
-
Kreis Ab – Spezial - Männer-WM 2025 (10)
- Erik Eggers (Handball Inside) zur Monokultur im Handball und den möglichen Folgen
-
Wir unterhalten uns in zehn Jahren gerne nochmal darüber. In Europa sind die Gelder endlich. Schau Dir doch mal bitte an, was außerhalb von gewissen Standorten los ist. Glaubst Du die Funktionäre wollen grundlos neue Märkte erobern? Das Pokal Final Four in Köln ist nicht mehr mal eben ausverkauft. Es laufen immer noch die gleichen Songs wie 2007. Wir können uns gerne mal persönlich dazu austauschen, aber der Handball ist, auch durch Schönrederei, auf einem extrem gefährlichen Weg. Viel gefährlicher, als manch einer das glaubt.
-
Kreis Ab – Spezial - Männer-WM 2025 (9)
- Lenny Wilken-Johannes (Dyn Media) mit der Analyse zum deutschen Spiel
-
Kreis Ab – Spezial - Männer-WM 2025 (8)
- Jens Kürbis (Lübecker Nachrichten) mit einem Ausblick auf Deutschland gegen Dänemark