Ich sehe den Zuschauerrekord nicht ganz so positiv wie die Liga. Ein Team kommt direkt aus der Ecke, Bensheim ist auch nicht weit weg. Für Blomberg und Dortmund war das „neu“, dennoch hängt man eine Tribüne ab und die Halle ist nicht zu 75 Prozent der eigentlichen Kapazität voll. Vielleicht ist dauerhaft Stuttgart gar nicht der passende Standort, ich weiß es nicht. Eine passende, dazu noch eher zentral gelegene Halle zu finden ist aber alles andere als leicht.
Beiträge von capitano19
-
-
Dann schicke Deine Mail in diesem Fall bitte an Eurosport.

-
Aber eins ist sicher: nächste Saison wird der Pokalfinalteilnehmer den Hauptrundenplatz in der EL bekommen und nicht der Vizemeister...
Was völliger Käse ist. So wird eventuell eine glückliche Auslosung und zwei, drei Siege gegen Teams aus der zweiten Liga oder der Playdown-Gegend belohnt. Ich habe diese Anpassung nicht mitbekommen. Die Verantworlichen gehören hinterfragt.
-
Moin Sascha,
mir ist aufgefallen, dass das Torwartwechsel-Karusell zwischen Erlangen, Hamm, Nettelstedt und Follo HK vor 2 Wochen bislang noch gar nicht angesprochen worden ist. Hatte u.a. die Konsequenz, dass Nikolas Katsigiannis an einem Spieltag für gleich 2 Vereine auflief. Ist für mich ein Novum, vielleicht ist es ja schon mal in der Vergangenheit vorgekommen, aber in de Regel passiert sowas ja nicht.
Vielleicht beleuchtest Du das Thema ja noch.
Schöne Grüße.
Danke für den Hinweis und die Idee. Ich hatte bei seiner Rückkehr nach Hamm Nikolas Katsigiannis schon im Interview. Daher ist die Frage: Wen könnte ich außer ihm zu diesem Thema einladen?
-
Hier ist die nächste Ausgabe:
Zu Gast in der aktuellen Ausgabe:
- Anett Sattler (Dyn Media)
- Dirk Pille (Thüringer Allgemeine)
- André Schicks (HSG Krefeld Niederrhein)
Themen (u.a.):
- Füchse-Feuerwerk auch dank der Youngster
- Flensburg auf der Suche nach der Identität (ab 12:48)
- Berlin bietet Spielern das gewisse Etwas (ab 16:31)
- Witzke versaut die Eisenacher Party (ab 22:43)
- Hinze kommt und Grgic ist auf dem Sprung (ab 28:13)
- André Schicks im Gespräch (ab 40:43)
-
Natürlich wäre das besser. Es sollten sich die besten Teams auch nach Graz spielen können.
-
Ich habe es im Live-Kommentar des Spiels so angesprochen. Was soll man denn da schönreden? Vor allem dann, wenn bei Odense ein kompletter Weltklasse-Rückraum und eine internationale Spitzenkraft am Kreis nicht mitwirkt…
-
24:40 👍
Desaströse Vorstellung von Ludwigsburg und da gibt es nichts zu beschönigen.
-
Das ist ein Text der deutschen Presse-Agentur, den der Stern übernommen hat.
-
DAZN und ehftv kostenpflichtig
Seit wann zeigt denn DAZN Spiele ohne deutsche Beteiligung?
-
Frag doch mal Spielerinnen, die mit ihr auch im Verein gespielt haben und bei denen Du nicht die Elternbrille auf hast. Zum Beispiel Außen oder Kreisläuferinnen. Oder wirf mal einen Blick auf die Zahlen, sprich Vorlagen. Wie gesagt, das Zusammenspiel mit Bleckmann war in der Vergangenheit schon sehr gut. Ich freue mich zum Beispiel darauf, dass die Achse Grijseels, Bleckmann und Antl sich jetzt mal bei der Nationalmannschaft versuchen kann. Warum sollte das also nicht beim BVB klappen, wenn es schon mal so war?
Campos hat in Dortmund in der aktuellen Saison übrigens das Spiel gut geleitet. Aktuell fehlt sie, das merkt man. Sie hatte sich im Vergleich zu ihrer ersten Saison beim BVB nämlich deutlich gesteigert. Ansonsten sehe ich tendenziell auch eher Bedarf im rechten Rückraum. Langer hat das ein oder andere fantastische Spiel dabei, aber selbst in einzelnen Partien fehlt dann wiederum jegliche Konstanz. Das Heimspiel gegen Ikast ist dafür das perfekte Beispiel. Und van Maurik hat zwar sehr viel Talent, wird aber noch mindestens ein weiteres Jahr benötigen.
-
A.G. zurück zu holen wäre keine gute Idee. Langer sowie Bleckmann würden drunter leiden. Oder besser gesagt RL und RR insgesamt.
Abing ist definitiv die bessere Spielerin auf der Mitte. Spiel wird flüssiger und schneller was A.G. Nicht hinbekommt.
Vielleicht könnte ja ein anderer Coach mehr aus dem Kader holen ? Es ist Qualität unbestritten vorhanden.
Bleckmann hat in der Saison 2022/23 hervorragend mit Grijseels harmoniert. Da sehe ich das Problem ehrlich gesagt nicht.
-
Klaus-Peter: Im Gegensatz zu anderen kann ich die Klappe halten, egal ob etwas stimmt oder nicht. So oder so sehe ich den Zusammenhang zur aktuellen Saison nicht. Unabhängig davon agiert der BVB derzeit nicht auf dem nötigen Leistungsniveau, um Zweiter in der Hauptrunde oder Vize-Meister zu werden und nur so wäre überhaupt eine eventuelle Teilnahme an der Champions League möglich. Es müssten aber ein paar Verstärkungen her, um dort dann auch regelmäßig Siegchancen zu haben. Champions League zu spielen, um dann zwei von 14 Spielen zu gewinnen, sollte nicht der Hintergedanke sein.
-
Ich glaube schon, dass die Mädels kritikfähig sind. Die wissen ganz genau, dass sie ihre Leistung nicht gebracht haben. Man muss sich nur mal das Final Four der Champions League 2024 ansehen und schauen, wie Xenia Smits, Jenny Behrend oder auch Alina Grijseels dort gespielt haben. Smits war beispielsweise im Halbfinale überragend, offensiv wie defensiv. Es ist also nicht so, dass sie nicht in wichtigen Spielen liefern könnten. Es kommt dabei aber auch auf sehr viele Kleinigkeiten an. Und glaubt man, dass die Spielerinnen das alles nicht sehen, unterstellt man ihnen im Prinzip Dummheit. Und das sind diese Mädels definitiv nicht, im Gegenteil. Das ist eine sehr feine Truppe, die man bei der Frauennationalmannschaft beisammen hat. Das sollte vielleicht auch mal erwähnt werden.
Das Spielsystem unter Henk Groener ist dem von Gaugisch übrigens durchaus ähnlich. Man kann das natürlich kritisieren, aber der Handball hat sich eben seit den 80ern und 90ern entwickelt und ist im Frauenbereich weit entfernt vom „Steine werfen“ der Vergangenheit. Jede Nation der Welt spielt das so und nur wenige Einzelspielerinnen (wie Henny Reistad, früher zu ihrer Blütezeit Neagu etc.) können „mal eben so“ aus der Ferndistanz Tore erzielen. Das kann, von der Größe her, im deutschen Team eh nur Viola Leuchter. Bölks Quoten waren seit 2020 bei den Turnieren teilweise katastrophal. In Spanien 2021 zum Beispiel 0/10 in den beiden letzten Spielen des Turniers gegen Dänemark (Abschluss Hauptrunde) und Spanien (Viertelfinale). Auch die Quote der aktuellen Turniere war einfach zu schlecht, um nicht mal etwas anderes zu testen. Das hat dann auch nichts mit „Bauernopfer“ zu tun. Gaugisch testet jetzt Kühne und Bleckmann, die andere Stärken haben. Man wird sehen, ob das funktioniert oder nicht.
Am Ende ist es aber immer ein Zusammenspiel der gesamten Mannschaft. Treffen die Schützinnen nicht, ist kein Platz für die Durchbruchspielerinnen vorhanden und kommen die durch, wird am Ende mehr Platz für die Schützinnen sein. Das Konstrukt muss funktionieren und seit gut drei Jahren funktioniert das nicht mehr, es ist ein Abwärtstrend zu erkennen. Dafür müssten aus meiner Sicht weitaus größerer Schritte gegangen werden als nur mal Emily Bölk nicht zu nominieren, was einige hier als Weltuntergang darstellen, der es aber nicht ist. Es ist eine sportlcihe Entscheidung, die am Ende richtig oder falsch sein kann.
-
Ein Schlag für jeden mitgereisten Fan in der Halle und auch am Bildschirm.
Grüße gehen raus an den einen BVB-Fan, der heute in der Halle war.
-
Bis dato kein Spitzenspiel zu sehen. Dortmund -wie seit Wochen schon- unterirdisch. Kaum Emotionen, keine Spielideen und ein langweiliger Trainer am Seitenrand. Was für ein Kader (A.G. höchstwahrscheinlich auch im Anflug) und keine positiven Ergebnisse. Unglaublich....
Was Spielerinnen, die gerade gar nicht im Kader stehen mit dem heutigen Spiel oder der aktuellen Lage bzw. Entwicklung zu tun haben, weißt Du warscheinlich nur selbst. Dem BVB hat, so verrückt das klingt, die EM-Pause nicht gut getan. Der Rhythmus wurde komplett zerstört. Ich bin mir aber sicher, dass er nach der EL-Gruppenphase und dem Final Four Stück für Stück zurückkehrt.
-
Capitanooo, hat Dortmund nur Langer für RR ???
Ich habe das Spiel nicht gesehen, aber generell steht natürlich eine Alternative im Kader und die ist auch äußerst talentiert.
-
Zum Thema DHB: Ich bin sicherlich nicht dafür bekannt meinungsschwach zu sein und Du kannst Dir sicher sein, dass ich im DHB-Umfeld nicht für den Mitarbeiter des Monats in Frage komme. Aber am Ende bin ich nur der Fragensteller und die Meinung und Analyse kommt primär vom Gast.
Zum Thema USA: Ja, das sind am Ende Luftschlösser. Der Handball muss enorm aufpassen. Nach Brisbane sehe ich ihn erstmal nur bei Olympia, weil dann wahrscheinlich eine Stadt in Europa Olympia ausrichtet.
-
Unten zwei mobile Reihen und fertig ist die Nummer. Schön ist anders, aber in Eisenach werden auf der "Gegentribüne" nicht mal Tickets verkauft, weil man selbst stehend in der ersten Reihe nicht aufs Feld gucken kann.
-
Ja, aber es geht ja eben um P2 für eine vermeintlich bessere Ausgangsposition in der Zwischenrunde.
Ich habe das eben im Live-Kommentar missverständlich ausgedrückt, sorry dafür. Aber ja, es gibt eine Zwischenrunde (Playoffs).